1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.999
    • 13. März 2021 um 08:37
    • #20.601
    Zitat von rosch92

Dann muss ich aber parallel auch die Negativen Tests auswerten bzw. auch die Inzidenz-Werte richtig anpassen, sonst ist das ein Wert Ohne viel Aussagekraft.

ich bin mir sicher, dass die Politik und die zuständigen Gesundheitsämter das schon richtig machen...

:rolleyes:

:popcorn:

:gruebel:

:eek:

:ciao:

:heul:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 13. März 2021 um 08:38
    • #20.602
    Zitat von kleisbaer

ich bin mir sicher, dass die Politik und die zuständigen Gesundheitsämter das schon richtig machen...
    :rolleyes:

:popcorn:

:gruebel:

:eek:

:ciao:

:heul:

Alles anzeigen

Schau den Artikel aus der Tagesschau an, wurde hier gestern geposted, glaube solangsam dass die gar nichts mehr korrekt machen.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. März 2021 um 08:41
    • #20.603
    Zitat von rosch92

Dann muss ich aber parallel auch die Negativen Tests auswerten bzw. auch die Inzidenz-Werte richtig anpassen, sonst ist das ein Wert Ohne viel Aussagekraft.

wieso, der Wortlaut der Inzidenz ändert sich ja nicht. Und die symptomfreien Leute können ja dennoch übertragen (vielleicht sogar eine harmlose Mutation, die die gefährlichen verdrängen könnte — das muss verhindert werden)

Der Wert an sich wäre zu hinterfragen. Indirekt ist das ja schon erfolgt mit der Einführung des 100er Grenzwertes

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 13. März 2021 um 08:45
    • #20.604
    Zitat von eagle

wieso, der Wortlaut der Inzidenz ändert sich ja nicht. Und die symptomfreien Leute können ja dennoch übertragen (vielleicht sogar eine harmlose Mutation, die die gefährlichen verdrängen könnte — das muss verhindert werden)
    Der Wert an sich wäre zu hinterfragen. Indirekt ist das ja schon erfolgt mit der Einführung des 100er Grenzwertes

Ist doch klar das aktuell die Zahlen steigen. Es gibt viel mehr Schnelltests die durchgeführt werden. Viele haben keine Symptome und werden dann beim Test überrascht, das sie positiv sind. Heißt die werden dann zum PCR Test geschickt und fließen in die Statistik mit ein.
    Das flächendeckende Testen hilft die Dunkelziffer an Infizierten zu minimieren. Aber bringt im Gegenzug halt nichts die Öffnungen mit der Inzidenz zu verknüpfen.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 13. März 2021 um 09:00
    • #20.605
    Zitat von Robben1

Die wollen einem das Osterfest richtig schmackhaft machen, sorry für mich ist das reine Schwarzmalerei.

Denk nochmal an die Situation Ende September zurück, damals
    wurde Merkel’s Prognose auch als Schwarzmalerei bezeichnet.
    Ist natürlich auch vom Verhalten der Bevölkerung abhängig , ob diese RKI Prognose sich in der Realität erfüllt.
    https://www.n-tv.de/wissen/19-200-…le22071371.html

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.006
    • 13. März 2021 um 09:07
    • #20.606
    Zitat von fanofsoccer

Denk nochmal an die Situation Ende September zurück, damalswurde Merkel’s Prognose auch als Schwarzmalerei bezeichnet.
    Ist natürlich auch vom Verhalten der Bevölkerung abhängig , ob diese RKI Prognose sich in der Realität erfüllt.

Parallel zu den Einschränkungen die wir seit Monaten über uns ergehen lassen müssen und den Impfungen der nächsten Wochen/Monate sollten diese Zahlen wie oben dargestellt, nicht mehr möglich sein.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.495
    • 13. März 2021 um 09:12
    • #20.607
    Zitat von fanofsoccer

Denk nochmal an die Situation Ende September zurück, damalswurde Merkel’s Prognose auch als Schwarzmalerei bezeichnet.

wobei ich da @Robben1 schon Recht geben muss...die haben ein paar Datenpunkte von 5,6 Wochen mit konstanter Verdopplungszeit (also exponentielles Wachstum), die Datenpunkte erinnern ziemlich an die Auswertung von @Werderstrand aus Dänemark.
    Da dann einfach als Modell ein reines Exponentialmodell zu wählen und als Krönung noch mit einem 95%-Konfidenzintervall zu versehen...da muss man sich ja schon halbwegs sicher sein, dass die Modellierung so passt, um sowas zu veröffentlichen. Hat sich das eigentlich irgendwo mal so als realistisch erwiesen? Ob in Dänemark, Schweiz oder...?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 13. März 2021 um 09:16
    • #20.608

Die 3-7% Impfungen (teilweise von vielen eher immobilen Menschen in den Heimen) sind für mich kein Grund gegen sehr hohe Inzidenzzahlen. Da hat der Drecksvirus leider noch viel zu viel Auswahl, auch wenn man die gut 3% ehemals Infizierten noch abzieht.

Es bleibt mit etwas Realismus zu hoffen, daß auch sehr hohe Inzidenzen nicht mehr zu enorm mehr Einweisungen oder gar Toten führen. Ü60 ist da das neue Ü80. Plus halt leider auch ein paar wenige U60 (was bei x00000 Infizierten pro Tag aber auch ein paar Hundert werden könnten).

IbdLn!

Einmal editiert, zuletzt von 8Prozent (13. März 2021 um 09:30)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. März 2021 um 09:24
    • #20.609
    Zitat von Robben1

Parallel zu den Einschränkungen die wir seit Monaten über uns ergehen lassen müssen und den Impfungen der nächsten Wochen/Monate sollten diese Zahlen wie oben dargestellt, nicht mehr möglich sein.

wie kommst du darauf?
    Der Anstieg von B117 ist ja kein Hirngespinst.
    Ich kann dir nur sagen, dass ich Fälle kenne (Arztin vom Gesundheitsamt in der Familie) wo bei der Nachverfolgung von B117-Fällen ALLE ermittelten Kontaktpersonen sich ebenfalls angesteckt haben. Das gab es so vorher gar nicht.

Ja, die Ausbrüche in Pflegeheimen werden durch die Impfungen gar nicht oder weniger stark ausfallen und die Todesfallzahlen durch die Impfungen der besonders gefährdeten Gruppen sicherlich auch nicht wieder so hoch gehen, aber Fallzahlen von 20-40000 sind problemlos bis Ostern zu erreichen.

Kann man natürlich als Schwarzmalerei abtuen, wenn man das für die eigene Psyche braucht, aber das ändert ja nichts an der Realität :winke:
    Den Virus interessiert dein Gemütszustand einen Scheißdreck :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 13. März 2021 um 09:26
    • #20.610
    Zitat von podollski92

wobei ich da @Robben1 schon Recht geben muss...die haben ein paar Datenpunkte von 5,6 Wochen mit konstanter Verdopplungszeit (also exponentielles Wachstum), die Datenpunkte erinnern ziemlich an die Auswertung von @Werderstrand aus Dänemark.Da dann einfach als Modell ein reines Exponentialmodell zu wählen und als Krönung noch mit einem 95%-Konfidenzintervall zu versehen...da muss man sich ja schon halbwegs sicher sein, dass die Modellierung so passt, um sowas zu veröffentlichen. Hat sich das eigentlich irgendwo mal so als realistisch erwiesen? Ob in Dänemark, Schweiz oder...?

Ich selbst habe mit Mathematik nichts am Hut.
    Aber wir haben jetzt Fallzahlen von 12.000 täglich, da erscheint mir eine Verdopplung/ Verdreifachung innerhalb von drei Wochen nicht unrealistisch.
    Stichworte B117 und Lockerungen

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.643
    • 13. März 2021 um 09:36
    • #20.611

Vollkommen richtig @gandalf. @fanofsoccer

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 13. März 2021 um 09:37
    • #20.612
    Zitat von fanofsoccer

Ich selbst habe mit Mathematik nichts am Hut.

Doch! Immer ein Tor mehr schießen als der Gegner ist auch schon Grundwissen :winke:

Um mal etwas Auflockerung rein zu bringen.

IbdLn!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 13. März 2021 um 10:26
    • #20.613

Fleischhauer wie (fast) immer treffsicher:

...
    Mein Vorschlag: Ab Montag machen wir alles wieder auf!
    Warum nicht den Kanzleramtschef beim Wort nehmen? Würde ich den Einzelhandelsverband leiten, dann würde ich jetzt einen nationalen Öffnungstag verkünden. Hört zu, wäre meine Empfehlung an die Verbandsmitglieder: Ab Montag machen wir alles auf. Sollen sie doch in jeden Schuhladen und jedes Spielzeuggeschäft einen Polizisten schicken, wenn sie meinen, das sei ungesetzlich.
    Sie denken, der Vorschlag ist zu radikal? Verglichen mit dem, was die Gelbwesten in Frankreich veranstaltet haben, ist es ein ziemlich moderater Vorschlag. Kein Benzin auf der Straße, keine umgestürzten Autos – nur eine leicht angelehnte Tür, an der ein „Wir haben geöffnet“-Schild hängt.
    Ein Vorwurf an Leute wie mich lautet, wir würden die Wirtschaft über die Gesundheit stellen. Wer glaubt, das seien zwei unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, sollte einmal mit Menschen reden, die jetzt sieben Monate Berufsverbot hinter sich haben...."

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_13077425.html

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 13. März 2021 um 10:50
    • #20.614
    Zitat von gandalf

wie kommst du darauf?Der Anstieg von B117 ist ja kein Hirngespinst. da

Ich kann dir nur sagen, dass ich Fälle kenne (Arztin vom Gesundheitsamt in der Familie) wo bei der Nachverfolgung von B117-Fällen ALLE ermittelten Kontaktpersonen sich ebenfalls angesteckt haben. Das gab es so vorher gar nicht.

Ja, die Ausbrüche in Pflegeheimen werden durch die Impfungen gar nicht oder weniger stark ausfallen und die Todesfallzahlen durch die Impfungen der besonders gefährdeten Gruppen sicherlich auch nicht wieder so hoch gehen, aber Fallzahlen von 20-40000 sind problemlos bis Ostern zu erreichen.

Kann man natürlich als Schwarzmalerei abtuen, wenn man das für die eigene Psyche braucht, aber das ändert ja nichts an der Realität :winke:
    Den Virus interessiert dein Gemütszustand einen Scheißdreck :huebscher:

Ich habe zunächst auch gehofft dass die Infektionszahlen mit dem anbahnenden Frühjahr sich doch etwas ausdünnen. Bin ebenfalls kein versierter Statistiker. Nur die momentan eintrudelnden Infos aus privatem wie beruflichem Umfeld sehe ich mit Sorge. In Kita der Koch, Erziehrinnen und mehrere Kinder infiziert, in Waldolf-Kita läuft alles wie vor der Pandemie, Eltern und Erzieher begrüßen sich mit Handschlag und Masken hat`s noch nie gegeben. :schraube:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.033
    • 13. März 2021 um 11:00
    • #20.615
    Zitat von sox13

Ich habe zunächst auch gehofft dass die Infektionszahlen mit dem anbahnenden Frühjahr sich doch etwas ausdünnen. Bin ebenfalls kein versierter Statistiker. Nur die momentan eintrudelnden Infos aus privatem wie beruflichem Umfeld sehe ich mit Sorge. In Kita der Koch, Erziehrinnen und mehrere Kinder infiziert, in Waldolf-Kita läuft alles wie vor der Pandemie, Eltern und Erzieher begrüßen sich mit Handschlag und Masken hat`s noch nie gegeben. :schraube:

Das ist halt das erwartete Problem dass ein großer Teil irgendwan die Maßnahmen einfach ignoriert.

Grundsätzlich sind die steigenden Zahlen ja auch nicht das Problem den die Realität wird sein dass wir das in Zukunft immer wieder haben werden da eine 100% Immunität beliebig unwahrscheinlich ist. Es muss halt nur ein entsprechender Schutz bei den Hochrisikogruppen da sein.

Wenn ich mir die Zahlen in Osnabrück anschaue fällt sehr stark auf dass der Altersdurchschnitt im Gegensatz zur Welle ab November drastisch nach unten gegangen ist. Dort war man von Anfang an bei ca. 48 Jahren im Altersschnitt (ohne spezielle Ausbrüche in Altenheimen etc.). Jetzt ist man aktuell bei 37,2 Jahren was wenn man das übertragen könnte auf Deutschland zumindest die Hoffnung erweckt dass die Impfungen bei den Hochrisikogruppen wirkt und es entsprechend auch deutlich weniger Todesfälle geben wird.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.033
    • 13. März 2021 um 11:10
    • #20.616

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Hans-B…ein-417866.html

Zumindest in der Theorie sollte es möglich sein (wobei nicht klar ist ob dabei die Ankündigung dass die Astrazeneca-Mengen drastisch reduziert sind eingebunden wurde).

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 13. März 2021 um 11:13
    • #20.617
    Zitat von rosch92

über das Thema Daten verstehen und interpretieren haben wir ja schon gesprochen

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 13. März 2021 um 11:15
    • #20.618

Den Fleischhauer Kommentar möchte ich Wort für Wort unterschreiben.

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 13. März 2021 um 11:24
    • #20.619
    Zitat von MonsieuL

Nein.

ML, kannst du bitte diese Frage auch für NRW beantworten?
    Ich fürchte (für meine Eltern), die Antwort lautet auch "Nein", würde aber gern sicher gehen, dass es nicht an meiner Unfähigkeit scheitert, die richtige Interseite oder das passende Formular zu finden.
    Danke sehr. Nehme natürlich auch gern Antworten und Tipps von anderen an...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 13. März 2021 um 11:33
    • #20.620

Pflegebedürftig müssen die Alten schon sein. Die Definition ist halt die Frage. Wir haben hier die 82jährige Schwiegermutter, die zu Hause lebt, mit Pflegestufe 3. Das sollte wohl genügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 18. Juli 2025 um 23:10
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 18. Juli 2025 um 22:48
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 18. Juli 2025 um 21:40
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.164 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.480.567 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.117 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.384 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.226 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.471 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.699 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga