weisst du zufällig wie hoch die impfquote ist.gestern hab ich irgendwo gelesen die schweizer haben die niedrigste in westeuropa.
also die offiziellen schweizer werte:
vollständig 49%
einmal 55%
weisst du zufällig wie hoch die impfquote ist.gestern hab ich irgendwo gelesen die schweizer haben die niedrigste in westeuropa.
also die offiziellen schweizer werte:
vollständig 49%
einmal 55%
Ich bin so froh, wenn es Richtung Wahl geht und die Herrschaften sich mal wieder mit der Bevölkerung auseinandersetzen setzen müssen.
Sechs Wochen vorher ist doch schon stark Richtung Wahl ...
Ich weiß nicht. Es gibt immernoch welche, die bei diesen Stadtteilimpfungen erreicht werden, mit einer Bratwurst, beim Impfen im Stadion.... Auch wer eine bewusste Entscheidung getroffen hat kann diese ggf. revidieren. Ein gewisser Teil wird sie nicht revidieren, völlig klar. Manche haben eine bewusste Entscheidung gegen mRNA- oder Vektor-Impfstoffe getroffen und wollen auf Novovax oder Valneva warten.
Wenn sich jemand mit einer Bratwurst ködern lässt oder im Stadion impfen lässt, dann hat er es bis jetzt vermutlich aus reiner Bequemlichkeit nicht getan. Und da ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt falsch diese Bequemlichkeit etwas unbequemer zu machen.
Was mich fassungslos macht ist, dass die Corona-Politik trotz dieses offensichtlichen Desasters noch eine derart hohe Zustimmung in der Bevölkerung hat. Das kreide ich den deutschen Medien definitiv an. Viele machen eher den Eindruck von PR Agenturen.
Was soll diese Verschwörungs-Nummer?
Erstens sitzen "die Medien" montags morgens nicht zusammen und beschließen allesamt, was sie vermelden werden. Zweitens: Welche Medien profitieren denn davon, wenn das öffentliche Leben weiter eingeschränkt wird? Welchen Nutzen sollten die daraus ziehen?
In dem Zusammenhang auch nochmal ein Umfrage-Ergebnis beim Kicker, mit Sicherheit auch gefälscht, vermutlich auf Anweisung von der Merkel: Sollten volljährige Zuschauer künftig nur noch ins Stadion dürfen, wenn sie geimpft oder genesen sind? Es gibt einfach viele Leute, die immer noch dafür sind, eher auf Sicherheit zu setzen (oder die sich halt sagen: "Ich hab meine Impfung, sollen sich die Ungeimpften halt mal zusammenreisen" - was ja auch zu kurz gesprungen ist).
Ich weiß auch nicht, ob die Zustimmung in der Bevölkerung für "die Corona-Politik" so hoch ist. Ich glaube, nach 1,5 Jahren haben sehr viele einen Punkt erreicht, an dem es mindestens ein Thema gibt, was ihnen inzwischen gehörig auf den Sack geht - sei das Schule, Büro, Reisemöglichkeiten oder wie hier eben Stadionbesuch und Freizeit. Sieht man ja hier und auch im privaten Umfeld. Zwischenzeitliche Aufreger wie Maskenverfügbarkeit und Impfpflicht mal die eingerechnet, aber die haben die Zufriedenheit sicher auch erodiert.
Schon toll, wenn der eigene Landkreis sogar in der Tagesschau vorkommt. Meine Mutter (87) gehört auch zu den betroffenen 8500 Personen. Unglaublich.
Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich jetzt sagen, dass Kochsalzlösung besser wirkt als Biontech
Was soll diese Verschwörungs-Nummer?
Erstens sitzen "die Medien" montags morgens nicht zusammen und beschließen allesamt, was sie vermelden werden.Zweitens: Welche Medien profitieren denn davon, wenn das öffentliche Leben weiter eingeschränkt wird? Welchen Nutzen sollten die daraus ziehen?
In dem Zusammenhang auch nochmal ein Umfrage-Ergebnis beim Kicker, mit Sicherheit auch gefälscht, vermutlich auf Anweisung von der Merkel: Sollten volljährige Zuschauer künftig nur noch ins Stadion dürfen, wenn sie geimpft oder genesen sind?
Ich weiß auch nicht, ob die Zustimmung in der Bevölkerung für "die Corona-Politik" so hoch ist. Ich glaube, nach 1,5 Jahren haben sehr viele einen Punkt erreicht, an dem es mindestens ein Thema gibt, was ihnen inzwischen gehörig auf den Sack geht - sei das Schule, Büro, Reisemöglichkeiten oder wie hier eben Stadionbesuch und Freizeit. Sieht man ja hier und auch im privaten Umfeld. Zwischenzeitliche Aufreger wie Maskenverfügbarkeit und Impfpflicht mal die eingerechnet, aber die haben die Zufriedenheit sicher auch erodiert.
Das ist ein Problem aktuell in Deutschland. Kritisierst du etwas im Zusammenhang mit Corona (egal ob fundiert, begründet, mit Quellen, alternativen Vorschlägen, Verweise auf andere Länder...) wirst du sofort in diese Ecke gedrängt. Das ist so seit wir Corona haben. Die Rechten konnten dieses Thema nur deswegen derart besetzen, weil wir es ihnen so dermaßen auf dem Silbertablett serviert haben.
Was mich fassungslos macht ist, dass die Corona-Politik trotz dieses offensichtlichen Desasters noch eine derart hohe Zustimmung in der Bevölkerung hat. Das kreide ich den deutschen Medien definitiv an. Viele machen eher den Eindruck von PR Agenturen.
Ernsthaft Fahnder? Jetzt liegt es an den Medien? Alle gleichgeschaltet, ne?
Dir gefällt die Politik der Regierung nicht, das ist völlig ok. Aber du hast irgendwie Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass das nicht die ganze oder Großteile der Bevölkerung so sieht wie du - warum auch immer das Menschen anders bewerten. Da mag es viele Gründe geben.
Jetzt auf das Gleis abzubiegen, dass es dafür bestimmt einen Grund gibt und jemand nur mal die Schafe alle richtig aufrütteln müsste, da bist du auf einer ganz schiefen Ebene unterwegs.
Ernsthaft Fahnder? Jetzt liegt es an den Medien? Alle gleichgeschaltet, ne?
![]()
Dir gefällt die Politik der Regierung nicht, das ist völlig ok. Aber du hast irgendwie Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass das nicht die ganze oder Großteile der Bevölkerung so sieht wie du - warum auch immer das Menschen anders bewerten. Da mag es viele Gründe geben.
Jetzt auf das Gleis abzubiegen, dass es dafür bestimmt einen Grund gibt und jemand nur mal die Schafe alle richtig aufrütteln müsste, da bist du auf einer ganz schiefen Ebene unterwegs.![]()
Ich hab es jetzt schon mehrfach geschrieben. Nein, das sind keine gleichgeschalteten Staatsmedien. Die begeben sich völlig freiwillig auf diesen (meiner Meinung nach falschen -> ist das erlaubt? Meinung?) Weg.
Ja, Aber was kommt dann. Die 4 Marionetten der "Volks"parteien sind realistisch nicht wählbar, blau scheidet aus. Und dann...?
Mir geht es um die Wahlkampfauftritte und der Druck der Basis, dass da gehörig was schiefläuft
Das ist ein Problem aktuell in Deutschland. Kritisierst du etwas im Zusammenhang mit Corona (egal ob fundiert, begründet, mit Quellen, alternativen Vorschlägen, Verweise auf andere Länder...) wirst du sofort in diese Ecke gedrängt. Das ist so seit wir Corona haben. Die Rechten konnten dieses Thema nur deswegen derart besetzen, weil wir es ihnen so dermaßen auf dem Silbertablett serviert haben.
Nein, es kommt immer auf das WIE an.
Schau Dir an, wie @210597 oder vorhin @grover ihre Kritik formulieren. Das ist recht deutliche Kritik, aber Kilometer weit entfernt davon, den Eindruck zu vermitteln, auf einem ganz seltsamen Pfad unterwegs zu sein.
Du hingegen bezeichnest die Medien pauschal als PR Agenturen oder postest irgendwelche pseudowitzigen Metaphern von irgendwelchen Twitter Selbstdarstellern, die kein Mensch kennt.
Genau da liegt der Unterschied.
Ich hab es jetzt schon mehrfach geschrieben. Nein, das sind keine gleichgeschalteten Staatsmedien. Die begeben sich völlig freiwillig auf diesen (meiner Meinung nach falschen -> ist das erlaubt? Meinung?) Weg.
Klar ist Meinung erlaubt. Vielleicht ist es aber auch einfach ein Wahrnehmungsthema? Ich finde die Medien weder per se unkritisch gegenüber der Regierung und ich finde auch nicht, dass sie alle gleich agieren.
Vielleicht ist das ein Effekt deines erhöhten Twitterkonsums, dass man da jede MEINUNG gleich als die viel bessere, kritischere Quelle wahr nimmt? Aus meiner Sicht werden jedenfalls von den Medien auch durchaus ähnliche kritische Fragen in Richtung der Regierung aufgeworfen, wie du sie aufwirfst.
Die Medien geben aber nicht die Antworten. Das ist nicht deren Job. Die muss die Politik geben und daran hapert es aus meiner Sicht sicher an der einen oder anderen Stelle.
Du verknüpfst dann aber die deiner Meinung konträr entgegen stehende Sicht eines Großteils der Bevölkerung mit der Art und Weise wie die Medien mit diesem Thema umgehen. Und das ist falsch.
fahnder sollte sich zum thema kinder/corona endlich mal äussern, ich warte seit 18 monaten etwas in die richtung zu lesen er hüllt sich aber im schweigen
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, es werden weiterhin die gleichen Kennzahlen ermittelt und verüöffentlicht, es erfolgt aber keine weitergehende Datenerhebung:
- Anzahl der Neuinfektionen, wieviel hiervon geimpft, einfach, zweifach
- Todesfälle, wieviel hiervon geimpft, einfach, zweifach
- Hospitalisierung, genau das gleiche
Man mag es nicht glauben, aberdiese Daten werden nicht strukturiert erfasst und ermittelt. Natürlich wirst du im Krankenhaus gefragt, wenn du Symptome hast ob du bereits geimpft bist, aber es erfolgt keine bundesweite, einheitliche Datenerhebung. Mich macht das ehrlich gesagt sprachlos.
österreichische werte hab ich gepostet, warum man es bei euch nicht veröffentlicht, keiene ahnung. die zahlen werden aber prozentuell nicht viel anders sein
es wundert mich umso mehr dass da nix raus kommt weil diese zahlen klar pro impfung sprechen, zumindest mMn.
EDIT: hier nochmals für alle die es verpasst haben
https://science.orf.at/stories/3207975/
österreichische werte hab ich gepostet, warum man es bei euch nicht veröffentlicht, keiene ahnung. die zahlen werden aber prozentuell nicht viel anders sein
![]()
edit: es wundert mich umso mehr dass da nix raus kommt weil diese zahlen klar pro impfung sprechen, zumindest mMn.
Also gestern gab es dazu einen Artikel in der Rheinischen Post, leider hinter der Bezahlschranke, aber dort stand, dass der Impfstatus bei Covid 19 Intensivpatientin nicht systematisch erfasst wird. Das hat mich dann doch sprachlos gemacht.
das is wirklich schwer zu glauben
das is wirklich schwer zu glauben
Wo hattest du den die Zahlen bei euch gepostet? Finde den Beitrag nicht.
Okay, sehe gerade, du hast deinen Beitrag editiert. Danke!
habs auch in den post auf der letzten seite eingefügt
im pressrelease von ages stehts noch etwas detaillierter, den finde ich aber im moment nicht. müsste irgendwo auf ages.at stehen
![]()
es wundert mich umso mehr dass da nix raus kommt weil diese zahlen klar pro impfung sprechen, zumindest mMn.
EDIT: hier nochmals für alle die es verpasst haben
https://science.orf.at/stories/3207975/
mal doof nachgefragt: "Heuer" bezieht sich auf das gesamte Jahr 2021 nehme ich an
Das ist ein Problem aktuell in Deutschland. Kritisierst du etwas im Zusammenhang mit
CoronaMigrationspolitik (egal ob fundiert, begründet, mit Quellen, alternativen Vorschlägen, Verweise auf andere Länder...) wirst du sofort in diese Ecke gedrängt. Das ist so seit wirCorona habenimmer schon so. Die Rechten konnten dieses Thema nur deswegen derart besetzen, weil wir es ihnen so dermaßen auf dem Silbertablett serviert haben.
Sorry, dachte ich bringe mal was anderes als Corona
mal doof nachgefragt: "Heuer" bezieht sich auf das gesamte Jahr 2021 nehme ich an![]()
heuer heisst dieses (kalender) jahr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!