1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 26. August 2021 um 13:35
    • #27.721
    Zitat von Travelinho

Pro offen lassen weil hier doch gute Infos geteilt werden und Genervte ja auch fernbleiben können.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine Erörterung der Bergpredigt im Moderatorenkreis nicht schaden würde :rolleyes:

Wieso benötigt es da einer großen Erörterung?

Von hier aus geht oftmals großer Unfrieden aus.

Es geht dann eigentlich nur darum, ob für den Forenfrieden einzelne Personen gesperrt werden oder der Thread dichtgemacht wird.

Die Frage ist dann halt, was für dieses Fußball-/Ticketforum eher angebracht wäre und da könnten wir auch einfach die Keule rausholen und zu Ersterem tendieren, das haben wir bisher aber nicht getan.

Fakt ist: Dieser Thread steht unter Beobachtung!

Wir sehen uns :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 26. August 2021 um 13:37
    • #27.722

Bin auch für offen lassen. Herbst und Winter wird sicher noch spannend mit Corona an sich.

Gibt's die Möglichkeit, Benutzer temporär zu sperren, sollte es ausarten?

IbdLn!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 26. August 2021 um 13:42
    • #27.723
    Zitat von 8Prozent

Bin auch für offen lassen. Herbst und Winter wird sicher noch spannend mit Corona an sich.

Natürlich gibt es diese Möglichkeit.

Wir sehen uns :winke:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.268
    • 26. August 2021 um 13:42
    • #27.724
    Zitat von 8Prozent

Klar gibt es das... würde aber nicht das eigentliche Übel lösen... :winke:

Fußball Fußball Fußball

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.934
    • 26. August 2021 um 13:43
    • #27.725
    Zitat von Lawless3012

Wenn es hier nicht besser wird, dann bitte nicht wundern, wenn unsere Bewertung dieses Threads demnächst "Kann weg" lautet. :winke:

Ich schreibe hier ja selten und das "Lesen" ist auch eher ein Durchscrollen. Und wenn mich ein Fred nicht interessiert, dann ignoriere ich ihn einfach.

Von daher plädiere ich für offen lassen, es wird ja niemand gezwungen, ihn zu lesen :winke:

klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.943
    • 26. August 2021 um 13:52
    • #27.726
    Zitat von Lawless3012

Nur mal so zwischendurch:

Aktuell stellt sich uns (Moderatoren) die Frage nach dem Sinn bzw. Mehrwert dieses Threads. Der Informationsgehalt hat doch arg nachgelassen, was daran liegt, dass es eben nichts bahnbrechend neues gibt derzeit.

Dem gegenüber steht hier eine wirklich miese Stimmung. Zu einem guten Teil wird sich hier nur noch ausgekotzt oder aber vor Andersdenkenden die Deutungshoheit in Anspruch genommen, indem Meinungen zum gefühlt 1.000 Mal wiederholt werden. Das ganze in einem bissigen, provozierenden Ton, der es für uns Moderatoren, die das große ganze im Blick haben müssen, wirklich anstrengend macht.

Zum Frust ablassen oder Leute bekehren (in welche Richtung auch immer) ist dieses Forum nicht der richtige Ort. Für diesen Käse geht bitte zu Twitter oder Facebook und Konsorten.

Es wird Fußball gespielt und es gibt auch für fast alles wieder Tickets. Von daher sollte dieser Thread maximal eine Nebenrolle spielen und vor allem sollte er nicht ständig neuen Ärger produzieren.

Wenn es hier nicht besser wird, dann bitte nicht wundern, wenn unsere Bewertung dieses Threads demnächst "Kann weg" lautet. :winke:

Alles anzeigen

Der Thread steht im Off Topic Bereich, daher tut er niemanden weh wenn er offen bleibt.
    Wenn es um den zurückgegangenen Informationsgehalt geht, müssten wir was jeden Thread im Off Topic Bereich schließen.

Und mal ganz ehrlich: Wo kommen wir denn hin, einen Thread zu schließen, nur weil manchen hier der Inhalt oder der Ton nicht gefällt?
    Hier wird niemand beleidigt, hier werden keine strafrechtlich relevanten Dinge gepostet.
    Manche Leute finden nur die Meinung anderer scheiße, ich finde das muss das Forum abkönnen bzw. müssen einzelne Leute darüber stehen.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.943
    • 26. August 2021 um 13:53
    • #27.727
    Zitat von Ticketchef2006

Was ist denn das eigentliche Übel?

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.452
    • 26. August 2021 um 14:05
    • #27.728
    Zitat von klhosse

Was ist denn das eigentliche Übel?

Das Übel ist aus meiner Sicht, dass wir hier, im Gegensatz zu den guten alten Zeiten, einige Menschen haben, die diese Gemeinde hier mit Negativität fluten. Ich habe bei einigen hier die präzise Wahrnehmung, dass sie nichts beitragen wollen, sondern einfach nur auskotzen was sie an und in ihrem eigenen Leben beschwert. Dafür war das hier nicht gedacht.

klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.943
    • 26. August 2021 um 14:08
    • #27.729
    Zitat von Pez

Das Übel ist aus meiner Sicht, dass wir hier, im Gegensatz zu den guten alten Zeiten, einige Menschen haben, die diese Gemeinde hier mit Negativität fluten. Ich habe bei einigen hier die präzise Wahrnehmung, dass sie nichts beitragen wollen, sondern einfach nur auskotzen was sie an und in ihrem eigenen Leben beschwert. Dafür war das hier nicht gedacht.

Da gebe ich dir recht aber vielleicht ist das ganze hier auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
    Wer kein Interesse hat etwas sinnvolles und/oder positives beizutragen der kann/darf/muss/soll gehen, das liegt an euch es umzusetzen.
    Aber dafür einen kompletten Thread schließen, bringt meiner Meinung nach nichts, die betroffenen Leute wären ja immer noch hier.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 26. August 2021 um 14:19
    • #27.730
    Zitat von Ticketchef2006

naja, wenn gandi und maca temporär gesperrt sind wäre es schon mal ein anfang :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.082
    • 26. August 2021 um 14:19
    • #27.731
    Zitat von Pez

früher hat man sich auch ausgekotzt, nur zu anderen Themen etc. Ich sehe hier wenig Ansatz von Negativität? Nur weil man anderer Meinung ist? In dem Fred hier gibt es mehr Pro anstatt Contra. Dennoch muss man jedem seine Meinung lassen, egal ob Sie für den Leser nützlich oder schrott ist. Ab und an werden aber auch hier heroisch und hochnäsig Meinungen und Kommentare abgewatscht :winke: Wenn Ihr diese Art von Diskussionen nicht wollt, macht den Fred zu :winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.452
    • 26. August 2021 um 14:24
    • #27.732
    Zitat von Gaustl

früher hat man sich auch ausgekotzt, nur zu anderen Themen etc. Ich sehe hier wenig Ansatz von Negativität? Nur weil man anderer Meinung ist? In dem Fred hier gibt es mehr Pro anstatt Contra. Dennoch muss man jedem seine Meinung lassen, egal ob Sie für den Leser nützlich oder schrott ist. Ab und an werden aber auch hier heroisch und hochnäsig Meinungen und Kommentare abgewatscht :winke: Wenn Ihr diese Art von Diskussionen nicht wollt, macht den Fred zu :winke:

:idee:

Fußball vielleicht?
    Oder nen anderen hübschen Sport?

Ich bin dabei!

:zwinker:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 26. August 2021 um 14:26
    • #27.733
    Zitat von macadona

Natürlich gibt es diese Möglichkeit.

Kenn ich. :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.452
    • 26. August 2021 um 14:44
    • #27.734

Mal was zum Thema:

Meine demenzkranke Mama lebt in einem Bayerischen Pflegeheim. Wurde schon im März geimpft. Ich habe von da grade eine Mail bekommen mit den Infos bezüglich einer Auffrischungsimpfung und mit der Bitte um Rückmeldung bezüglich meiner Zustimmung zu Derselben.

Der Markus!!
    :klatsch: :winke:

• Salito0794
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.202
    • 26. August 2021 um 14:48
    • #27.735

Mit dem Fred hier ist es doch wie mit vielem in Deutschland, man muss ihn wohl aushalten - müssen und können. Ich für meinen Teil finde es durchaus interessant gegenteilige Meinungen wie die von @sammy77 zu lesen. Mein Bruder ist z.B. auch ein Impfverweigerer und ich schaffe es einfach nicht, ihn zu verstehen. Ich würde es aber gerne. Da gibt Sammy zumindest mal Input. Und ich würde gerne wissen, wie man diese Leute nun doch mal zum Impfen bekommt. Ist mir bislang nicht gelungen auf verschiedene Weise da mal durchzudringen. Die Antwort von @effzeh hatte da z.B. einen Mehrwert für mich. Mein Input hier geht wohl Richtung null und ich lese hier sicher auch nicht alles, aber den Fred zu schließen halte ich für falsch. Er tut ja keinem weh und gegenteilige Meinungen müssen aushaltbar sein. Spock und Robben sind ja auch noch hier (und das ist ja auch gut so :winke: )

Dauerkarte beim geilsten Club der Welt
    Member Liverpool Football Club
    Alles heej is VVV

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.887
    • 26. August 2021 um 14:53
    • #27.736
    Zitat von effzeh

Am Rande: Mich persönlich stört eher, dass zwischendurch immer wieder seitenlang off topic Zeug, auch hüstel unter Beteiligung von Mods hüstel, gepostet wird, aber daran muss man sich als Tooorler eh gewöhnen.

Die Frage ist doch eher, warum du dich daran nicht schon längst gewöhnt hast? :gruebel: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.452
    • 26. August 2021 um 14:54
    • #27.737
    Zitat von Salito0794

Mit dem Fred hier ist es doch wie mit vielem in Deutschland, man muss ihn wohl aushalten - müssen und können. Ich für meinen Teil finde es durchaus interessant gegenteilige Meinungen wie die von @sammy77 zu lesen. Mein Bruder ist z.B. auch ein Impfverweigerer und ich schaffe es einfach nicht, ihn zu verstehen. Ich würde es aber gerne. Da gibt Sammy zumindest mal Input. Und ich würde gerne wissen, wie man diese Leute nun doch mal zum Impfen bekommt. Ist mir bislang nicht gelungen auf verschiedene Weise da mal durchzudringen. Die Antwort von @effzeh hatte da z.B. einen Mehrwert für mich. Mein Input hier geht wohl Richtung null und ich lese hier sicher auch nicht alles, aber den Fred zu schließen halte ich für falsch. Er tut ja keinem weh und gegenteilige Meinungen müssen aushaltbar sein. Spock und Robben sind ja auch noch hier (und das ist ja auch gut so :winke: )

:atomrofl:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.888
    • 26. August 2021 um 14:57
    • #27.738
    Zitat von Salito0794

Geht mir mit einem Kollegen so, als wir mal aufs Thema Impfen zu sprechen gekommen sind. Seine Tante ist 70 gewesen, laut seiner Aussage kerngesund und ist dann zwei Wochen nach der ersten Impfung (aus heiterem Himmel?) gestorben.

Das kann zig verschiedene Gründe gehabt haben, aber den bringen keine vier Pferde in die Nähe eines Impfzentrums. Da versuche ich dann aber auch gar nicht erst den vollzulabern oder irgendwie "bekehren" zu wollen und akzeptiere das, dass er da eben Angst vor einer Impfung hat und das (zumindest im Moment) nicht möchte.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.505
    • 26. August 2021 um 15:12
    • #27.739

Wieso wollt ihr alle die Nichtimpfer verstehen? Ist ihre Meinung - fertig. Ich selbst erkläre ja auch nicht jeden, wieso ich mich habe impfen lassen (außer es fragt mich jemand). Mir persönlich ist es Latte ob einer geimpft oder nicht geimpft ist, sein (oder unser) Risiko.
    Wenn´s nach mir geht (geht es aber nicht, da ich sicherlich in diesem Thema auch ein überschaubares Hintergrundwissen habe) würde ich alle bzw. die meisten Corona-Maßnahmen aufheben....
    und nein-, ich möchte hier nicht in eine Endlos-Diskussion mit einsteigen.
    Da hier auch schon die Bergpredigt vorkam, ein anderes Zitat aus der Bibel:
    Seid fruchtbar und mehret euch! (Macht viel mehr Spaß als nur über Probleme zu philosophieren)

"Wir haben noch Potential nach oben"

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.887
    • 26. August 2021 um 15:26
    • #27.740
    Zitat von Salito0794

Mein Bruder ist z.B. auch ein Impfverweigerer und ich schaffe es einfach nicht, ihn zu verstehen.

:idee:

Jemanden als "Impfverweigerer" zu bezeichnen ist vielleicht auch nicht der geeignete Einstieg in eine Diskussion :gruebel: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rich4rd 18. Juni 2025 um 15:04
  • R.I.P Flauschi

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 15:03
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Jules Rimet 18. Juni 2025 um 15:03
  • Groundhopper-Touren

Leipziger 18. Juni 2025 um 15:02
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 14:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

ARMINIA 18. Juni 2025 um 14:50
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36
  • [B] 1x heute in DUS Guns N Roses für die Loge 28

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 12:34
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Hadern60 18. Juni 2025 um 12:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:11
  • TUS Koblenz

podollski92 18. Juni 2025 um 12:06
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:04

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 916 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 158.253 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.389.915 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.033 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.345 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.470 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund