Wenn ich mit dem Tooor-Runners powered by Dreder Musi Laufshirt laufen gehe werde ich immer an deinen Freund denken Udo

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
der vermieter wird froh sein wenn er nach der krise noch mieter hat.
Naja Mieter kriegst du immer, im Zweifelsfall vom Amt. So stark wird die Bevölkerungszahl nicht absinken dass auf einmal tausende Wohnungen leerstehen.
-
Es wird so sein, dass überwiegend alte Menschen bzw. ggf. jüngere mit Vorerkrankungen sterben, aber eben nicht nur. Ich unterstelle einfach mal, dass man ihn auf evtl. bisher nicht bekannte Vorerkrankungen untersucht hat und dies somit ausschließt.
Ich meine der Drosten (oder ein anderer Virologe) hatte mal gesagt, dass bei den allermeisten Menschen das Virus erst im Rachen aktiv ist und dort schon eine Reaktion des Immunsystems ausgelöst wird. Wenn es dann später auf die Lunge übergeht, ist sozusagen schon die Hälfte des Kampfes gekämpft. Durch unglückliche Umstände, z.B. Einatmung einer starken Viruskonzentration kann der Angriff auf die Lunge viel schneller erfolgen, so dass auch sonst gesunde und jüngere Menschen einen sehr viel stärkeren Krankheitsverlauf haben.
Das ist jetzt aus meiner Erinnerung laienhaft geschildert. Weiß nicht mehr, ob das nur eine Hypothese war oder schon eine fundierte Erkenntnis...
-
Am Wochenende in einem derlaufenden Nachrichtenlinien auf CNN habe ich gelesen, dass in Italien inzwischen 17 ärzte an Covid-19 gestorben sind. Die gehören ja nicht zu der eigentlichen Risikogruppe, sind aber natürlich höllisch ausgesetzt und übermüdet (= geschwächtes Immunsystem). Hat jemand etwas näheres dazu gehört / gelesen?
-
Ich meine der Drosten (oder ein anderer Virologe) hatte mal gesagt, dass bei den allermeisten Menschen das Virus erst im Rachen aktiv ist und dort schon eine Reaktion des Immunsystems ausgelöst wird. Wenn es dann später auf die Lunge übergeht, ist sozusagen schon die Hälfte des Kampfes gekämpft. Durch unglückliche Umstände, z.B. Einatmung einer starken Viruskonzentration kann der Angriff auf die Lunge viel schneller erfolgen, so dass auch sonst gesunde und jüngere Menschen einen sehr viel stärkeren Krankheitsverlauf haben.
Das ist jetzt aus meiner Erinnerung laienhaft geschildert. Weiß nicht mehr, ob das nur eine Hypothese war oder schon eine fundierte Erkenntnis...Wollt ich auch grad schreiben. Hab ich genauso wie Du verstanden.
-
Ich versteh es auch nicht für mich sind auch noch einige Fragen offen. Ob ich dazu Antworten bekomme..
Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche den Hinterbliebenen und Freunden - wie dir - viel Kraft und alles Gute. Hoffentlich erhaltet ihr noch Antworten und es gelingt besser, den Namen des Verstorbenen aus der Presse zu halten und die Würde des Mensch zu wahren.
Alles Gute, Udo.
-
Zum Thema China: Da sind jetzt alle neu gemeldeten Fälle wie zufällig von aussen ins Land getragen worden.
Ganz klare, pure Propaganda. China hat das Virus in Großmeisterart besiegt und jetzt kommen neue Fälle nur noch aus dem feindlichen Ausland.Dann schau auf andere ostasiatische Länder.
Und wenn China (ebenso wie andere o.g.) etwas macht ziehen die das auch durch. Konsequent und hart einschneidend.
Lies Dir bspw folgenden Bericht durch um einen kleinen Einblick zu erhalten.
https://onemileatatime.com/china-quarantine/Da ist das Vorgehen in Europa Pillepalle dagegen.
-
Dann schau auf andere ostasiatische Länder.
Und wenn China (ebenso wie andere o.g.) etwas macht ziehen die das auch durch. Konsequent und hart einschneidend.Lies Dir bspw folgenden Bericht durch um einen kleinen Einblick zu erhalten.
https://onemileatatime.com/china-quarantine/Da ist das Vorgehen in Europa Pillepalle dagegen.
Das sieht allerdings noch ein paar Stufen krasser aus.
-
Dann schau auf andere ostasiatische Länder.
Und wenn China (ebenso wie andere o.g.) etwas macht ziehen die das auch durch. Konsequent und hart einschneidend.Lies Dir bspw folgenden Bericht durch um einen kleinen Einblick zu erhalten.
Ich war schon öfter in China, ich weiß wie der Staat da agiert und welche Möglichkeiten der hat. Das ist halt ne Diktatur, da finde ich das Wort Konsequenz fast schon irreführend.
Aber selbst wenn man wohlwollend auf die Leistung von China in dieser Krise drauf schaut, muss man doch klar ein Muster erkennen, was die politisch da gerade probieren. Das siehst du gar nicht?
Der Orangehead nennt es China Virus, nicht mehr Corona und die Chinesen haben es besiegt und es kommt jetzt nur noch von aussen. Das sind die gleichen Methoden mit dem gleichen politischen Ziel.
-
Ich war schon öfter in China, ich weiß wie der Staat da agiert und welche Möglichkeiten der hat. Das ist halt ne Diktatur, da finde ich das Wort Konsequenz fast schon irreführend.
Aber selbst wenn man wohlwollend auf die Leistung von China in dieser Krise drauf schaut, muss man doch klar ein Muster erkennen, was die politisch da gerade probieren. Das siehst du gar nicht?Der Orangehead nennt es China Virus, nicht mehr Corona und die Chinesen haben es besiegt und es kommt jetzt nur noch von aussen. Das sind die gleichen Methoden mit dem gleichen politischen Ziel.
aber was bedeutet das für uns ? die südkoreaner gehen einen anderen weg der auch erfolgreich scheint.
-
-
Die Amerikaner versuchen übrigens explizit, Namen in die Presse zu bringen:
-
aber was bedeutet das für uns ? die südkoreaner gehen einen anderen weg der auch erfolgreich scheint.
Die Frage ist aber wie lange die sich alle isolieren können, solange der Virus sich in anderen Ländern ausbreitet und nicht ausgerottet ist.
Die radikale Abgrenzung hat ganz gut funktioniert, solange es wenige Länder gab, gegen die man sich abgrenzen musste, das Blatt wendet sich da aber gerade ziemlich. -
Die Frage ist aber wie lange die sich alle isolieren können, solange der Virus sich in anderen Ländern ausbreitet und nicht ausgerottet ist.Die radikale Abgrenzung hat ganz gut funktioniert, solange es wenige Länder gab, gegen die man sich abgrenzen musste, das Blatt wendet sich da aber gerade ziemlich.
Rein geographisch sollte es nun gerade Südkorea nicht schwerfallen, sich zu isolieren. Die einzige Landgrenze die die haben ist ja eh seit einem halben Jahrhundert dicht (genauer gesagt seit es sie gibt), Flug- und Seeverkehr kann man gut kontrollieren.
-
Die Frage ist aber wie lange die sich alle isolieren können, solange der Virus sich in anderen Ländern ausbreitet und nicht ausgerottet ist.Die radikale Abgrenzung hat ganz gut funktioniert, solange es wenige Länder gab, gegen die man sich abgrenzen musste, das Blatt wendet sich da aber gerade ziemlich.
wir schließen doch die tür und rest europa auch.
-
Aber irgendwann gehen wieder ein paar Türen auf. Bin auch "gespannt", wie das dann alle gehandhabt wird. Wahrscheinlich sind alle monatelang sehr sensibel. Auch ein normaler Schnupfen vielleicht zu 14 Tagen Quarantäne führen. Außer die prophezeiten Schnelltests sind wirklich 100% verlässlich.
-
Das ist jetzt aus meiner Erinnerung laienhaft geschildert. Weiß nicht mehr, ob das nur eine Hypothese war oder schon eine fundierte Erkenntnis...Ja, das kam von Drosten. Sinngemäß so hat er es gesagt, mit dem Zusatz, dass das seine Hypothese ist bzgl. der schweren Krankheitsverläufe bei Jüngeren ohne Vorerkrankungen.
-
Sieht ja doch jetzt so aus, dass sich die Wachstumsraten der Neuinfizierten in DE deutlich abschwächen (auch abseits der Wochenendverzerrungen). Wenn man von den 10 Tagen Verzug zwischen Maßnahme und Sichtbarkeit ausgeht, dann kann man hoffnungsvoll sein, dass die positiven Effekte aus den restriktivsten Maßnahmen noch kommen und wir vielleicht R0 auf unter 1 bekommen. Wäre erstmal wie ein Etappensieg bei einer Tour de France.
Natürlich reine Spekulation von mir...
-
Sieht ja doch jetzt so aus, dass sich die Wachstumsraten der Neuinfizierten in DE deutlich abschwächen (auch abseits der Wochenendverzerrungen). Wenn man von den 10 Tagen Verzug zwischen Maßnahme und Sichtbarkeit ausgeht, dann kann man hoffnungsvoll sein, dass die positiven Effekte aus den restriktivsten Maßnahmen noch kommen und wir vielleicht R0 auf unter 1 bekommen. Wäre erstmal wie ein Etappensieg bei einer Tour de France.
Natürlich reine Spekulation von mir...
Ich glaube da muss man noch vorsichtig sein.Der RKI Typ sagte ja auch, dass sie erst Mitte der Woche sich zutrauen über mögliche Tendenzen der Maßnahmen zu sprechen
-
Ich glaube da muss man noch vorsichtig sein.Der RKI Typ sagte ja auch, dass sie erst Mitte der Woche sich zutrauen über mögliche Tendenzen der Maßnahmen zu sprechen
Absolut! Wobei er ja auch schon vorsichtig von einer positiven Tendenz gesprochen hat, bei aller Skepsis und Zurückhaltung. Die nächsten 10 Tagen werden wohl die Richtung zeigen.
-
Ich habe aber einmal eine gute Nachricht, die man nicht unterschlagen sollte: offiziell haben wir die 100,000 Grenze geschafft: 100,658 Genesene.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!