Ich kann auch den Podcast von Bill Gates sehr empfehlen. Der ist bei diesen Epedemiethemen durch seine Stiftungsarbeit tiefer im Thema als die ganze amerikanische Regierung abseits von Fauci.
Jedenfalls ist seine Aussage da deckungsgleich. Impfstoff muss her, vorher wird es wenig Normalität geben. Er hat dann gesagt, dass er nach wie vor von 18 Monaten für eine Impfstoffentwicklung + Produktion von Milliarden Impfstoffeinheiten ausgeht. Zitat: "Normalerweise dauert es fünf Jahre…es gibt ungefähr hundert Versuche auf der Welt, von denen acht bis zehn sehr vielversprechend sind. Und wir müssen diese alle unterstützen."Das kommt mir in der Impfstoffdebatte auch immer zu kurz: Selbst wenn es einen gibt, steht der noch nicht sofort in so großer Zahl zur Verfügung, dass er für alle zur Verfügung steht. Und das müsste halt der Fall sein. Er sagte, dass er bei der 18 Monatsschätzung schon in Kauf nimmt, dass man Abkürzungen bei Zulassung und Tests nimmt und gleichzeitig weltweit die Ressourcen zur Produktion hochfährt.
eigentlich klingt dieser satz, weil er vom gates selbstb kommt, viel versprechender als das meiste was sonst weltweit geschrieben wird. nur, man hört leider immer wieder auch den satz dass es die impfung nicht unbedingt geben wird/muss .... und diesen haben auch experten aus vielen ländern ausgesprochen
ich hab natürlich keine ahnung was davon wirklich stimmt, geschweige denn was passiert, aber dieser satz vom wenisch über übliche zwei jahre klingt mir ziemlich plausibel, mit oder ohne impfung