1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 28. April 2020 um 19:19
    • #6.001
    Zitat von Brasi

schreib denen doch mal ne mail :winke:

zusammen mir spock :winke:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 28. April 2020 um 19:37
    • #6.002
    Zitat von MonsieuL

Im RKI-Bericht von heute wird als R-Wert übrigens wieder 0.9 angegeben. Komisch, dass darüber niemand berichtet, wo gestern die kurzzeitige Erhöhung auf 1 auf allen Kanälen lautstark hinausposaunt wurde ....

die 0,9 von heute Nachmittag vom RKI haben` sie doch grad in den "heute Nachrichten" gemeldet.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 28. April 2020 um 19:42
    • #6.003
    Zitat von rob077

zusammen mir spock :winke:

Na ja, ob ein R Wert bei 0,irgendwas oder 1 ist ist nun nichts , was mir unruhige Nächte beschert. :mrgreen:
    Helfe natürlich dennoch, wenn ich kann. :mrgreen: :winke:

Diese komische Verdopplungszeit ist inzwischen bei sensationellen mehr als 60 Tagen, nachdem davon ja tagelang das Schicksal der Nation abhing interessiert das jetzt komischerweise überhaupt keinen mehr. :gruebel: :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 28. April 2020 um 19:54
    • #6.004
    Zitat von spock

Diese komische Verdopplungszeit ist inzwischen bei sensationellen mehr als 60 Tagen

25 :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 28. April 2020 um 19:54
    • #6.005
    Zitat von Norton51

Keine Ahnung. Hab das nur wiedergegeben und zusammengefasst.
    Persönlich glaube ich, dass die dann zu erwartenden Todeszahlen bei weitem die Todeszahlen aus Folgen eines Lockdowns oder einer Einschränkung des Alltags übersteigen würden.

Ich finde da steht zu den Effekten auch in dem Gatespapier ein logisches Argument, das mir in der Debatte oft zu kurz kommt: Selbst wenn man jetzt alles auf einmal öffnen würde, wäre es ja dennoch nur ein reduziertes Business und nicht so wie vorher, weil die Leute eben aus Angst vor dem Virus bestimmte Dinge einfach wenig bis gar nicht machen würden.
    Kann sich ja jeder hier mal selbst befragen, wie viel Bock er jetzt auf enges Geschäft, enge Kneipe oder mit vielen im Restaurant sitzen hat. Das ist bei mir jedenfalls gerade keine besonders attraktive Vorstellung.

Ich finde es äusserst schwierig das einzuschätzen bzw. überzeugt zu sein ich glaube das oder das, da ich momentan quasi keine weitreichende Infos dazu habe.
    Zudem ist es noch komplizierter, wenn man sich nicht nur einseitig mit Deutschland beschäftigt, sondern auch über Europa hinaus, wie z.B. @Werderstrand vorher geschrieben hat, Thema Hunger, welches in Deutschland kein Problem ist...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 28. April 2020 um 19:55
    • #6.006
    Zitat von MonsieuL

25 :winke:

Also lt John Dingens Uni bei 63 :gruebel:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 28. April 2020 um 19:59
    • #6.007
    Zitat von spock

Also lt John Dingens Uni bei 63 :gruebel:

Steht wo? :mrgreen:

Aus den John Dingens Daten ergibt sich aktuell für Deutschland ein Wert von genau 24.85 Tagen. Wir hatten das aber schonmal, manche deutsche Medien berechnen eine Prognose für die zukünftige Verdopplungszeit, die aus Mittelwerten von einer willkürlich gewählten Anzahl von Tagen hergeleitet wird und "verkaufen" das dann als Verdopplungszeit.

Edit: muss mich korrigieren, war der Wert von gestern. Jetzt sind es 25.78 Tage.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 28. April 2020 um 20:00
    • #6.008

Aber der Wert ist tatsächlich irrelevant geworden, ja :mrgreen:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 28. April 2020 um 20:01
    • #6.009
    Zitat von sox13

die 0,9 von heute Nachmittag vom RKI haben` sie doch grad in den "heute Nachrichten" gemeldet.

Da ein Großteil der Medien den Untergang des Landes angibt abhängig davon ob der Wert 0,9 oder 1,0 ist könnte man jetzt natürlich für totale Panik sorgen wenn man dazu angibt dass die Standardabweichung der Methodik laut RKI +/- 0,15 ist :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 28. April 2020 um 20:01
    • #6.010
    Zitat von MonsieuL

Steht wo? :mrgreen:
    Aus den John Dingens Daten ergibt sich aktuell für Deutschland ein Wert von genau 24.85 Tagen. Wir hatten das aber schonmal, manche deutsche Medien berechnen eine Prognose für die zukünftige Verdopplungszeit, die aus Mittelwerten von einer willkürlich gewählten Anzahl von Tagen hergeleitet wird und "verkaufen" das dann als Verdopplungszeit.

Die 64, 5 Tage, was soll das sein? 2x habe ich als diese Verdopplungszeit interpretiert. :gruebel:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 28. April 2020 um 20:04
    • #6.011
    Zitat von spock

Die 64, 5 Tage, was soll das sein? 2x habe ich als diese Verdopplungszeit interpretiert. :gruebel:

Das wird halt so ne Prognose der Entwicklung der Verdopplungszeit sein. Und die Grafik ist ja nicht von der Juunghanswolle Uni sondern vom deutschen Tagesspiegel oder so :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 28. April 2020 um 20:12
    • #6.012
    Zitat von Werderstrand

Interessanter Artikel. Da sind doch ganz viele Bedenken gegenüber der aktuellen Handhabung aus den verschiedensten, gesellschaftlichen Ecken auszumachen. Und das nach 1,5 Monaten nach Einführung der meisten Einschränkungen.
    Da bekommt man schon das Gefühl, dass man das gesellschaftlich nicht ewig aushält. Wie gesagt, hoffentlich hilft der Sommer und auch die generellen Verhaltensänderungen der Menschen.

Ich finde den Palmer unerträglich, aber nicht erst seit diesem Artikel. Das kann er ja mal den ganzen Familien so sagen, in denen Leute Mitte 50 an dem Scheiss gestorben sind.

Mir geht nicht so ganz in den Kopf, bei all den teilweise extremen Situationen auf der Welt - und da bin ich nur bei den Industrienationen - dass wir uns nicht jeden Tag dafür abfeiern, dass wir es als Land mit Maßnahmen, Wissenschaft und Disziplin auf den Level geschafft haben, den wir heute haben. Also relativ unbeschadet da durch die erste Phase gekommen sind.

Da wird den Leuten jetzt gerade so ein gefährliches 'war alles übertrieben' Gefühl gegeben. Die Bilder aus Italien, Spanien, Frankreich und New York lassen mich da irgendwie zu einem anderen Schluss kommen.

Natürlich muss man jetzt langsam wieder Themen öffnen, aber in Summe ist das doch bei uns bisher total positiv gelaufen. Könnte man sich auch einfach drüber freuen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 28. April 2020 um 20:28
    • #6.013
    Zitat von Norton51

Ich finde den Palmer unerträglich, aber nicht erst seit diesem Artikel. Das kann er ja mal den ganzen Familien so sagen, in denen Leute Mitte 50 an dem Scheiss gestorben sind.
    Mir geht nicht so ganz in den Kopf, bei all den teilweise extremen Situationen auf der Welt - und da bin ich nur bei den Industrienationen - dass wir uns nicht jeden Tag dafür abfeiern, dass wir es als Land mit Maßnahmen, Wissenschaft und Disziplin auf den Level geschafft haben, den wir heute haben. Also relativ unbeschadet da durch die erste Phase gekommen sind.

Da wird den Leuten jetzt gerade so ein gefährliches 'war alles übertrieben' Gefühl gegeben. Die Bilder aus Italien, Spanien, Frankreich und New York lassen mich da irgendwie zu einem anderen Schluss kommen.

Natürlich muss man jetzt langsam wieder Themen öffnen, aber in Summe ist das doch bei uns bisher total positiv gelaufen. Könnte man sich auch einfach drüber freuen.

Das Argument "der wäre in einem halben Jahr eh gestorben" ist sowieso das allerletzte.

Wo will er dann die Grenze ziehen? Bei einem halben Jahr lassen wir die Leute verrecken? Bei einem Jahr auch noch, oder ist 9 Monate die magische Grenze?

Da hilft es auch nur begrenzt, dass er jetzt auf öffentlichen Druck hin, zurückrudert:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aussage…b60ecab8de.html

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 28. April 2020 um 20:37
    • #6.014
    Zitat von MonsieuL

Aber der Wert ist tatsächlich irrelevant geworden, ja :mrgreen:

Vielleicht habe ich da einen Denkfehler , aber mich interessiert eigentlich nur die Zahl der aktiv infizierten . Und die nimmt anscheinend täglich ab .
    Wir sind jetzt bei 33 k und womöglich Ende der Woche sogar unter 30000.Vor 2 Wochen lagen wir über 50 k

Bilder

• Corona.JPG
      • 100,12 kB
      • 748 × 869
      • 87

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 28. April 2020 um 20:44
    • #6.015

denkfehler :winke:

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 28. April 2020 um 20:48
    • #6.016
    Zitat von Just_FCBCGN

Das Argument "der wäre in einem halben Jahr eh gestorben" ist sowieso das allerletzte.

Wo will er dann die Grenze ziehen? Bei einem halben Jahr lassen wir die Leute verrecken? Bei einem Jahr auch noch, oder ist 9 Monate die magische Grenze?

Da hilft es auch nur begrenzt, dass er jetzt auf öffentlichen Druck hin, zurückrudert:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aussage…b60ecab8de.html

Auf seiner Facebook Seite nimmt Palmer selbst Stellung dazu. Ich finde seine Argumente nachvollziehbar. Ich finde gut, dass die Person selbst dazu Stellung bezieht
    https://m.facebook.com/story.php?stor…100000886242540

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 28. April 2020 um 20:55
    • #6.017
    Zitat von Norton51

Ach ja, der Palmer ist ein Lautsprecher, der irgendwann mal falsch abgebogen ist. Ich bezog mich da eher auf die anderen Leute.

Und ich schätze das auch nicht so ein, dass die sagen das war alles unnötig, sondern eher das man unter Abwägung vielleicht nicht jeden einzelnen Corona Tote verhindern kann.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 28. April 2020 um 21:00
    • #6.018
    Zitat von spock

Na ja, ob ein R Wert bei 0,irgendwas oder 1 ist ist nun nichts , was mir unruhige Nächte beschert. :mrgreen: Helfe natürlich dennoch, wenn ich kann. :mrgreen: :winke:

Diese komische Verdopplungszeit ist inzwischen bei sensationellen mehr als 60 Tagen, nachdem davon ja tagelang das Schicksal der Nation abhing interessiert das jetzt komischerweise überhaupt keinen mehr. :gruebel: :rolleyes:

Bei ntv versuchen die das zu erklären, warum es innerhalb der Pandemie verschiedene Zahlen gibt, die wichtig sind, eben auch, dass aktuell die Verdopplungszeit nicht der wichtigste Wert ist

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-d…le21742857.html

diegogrande10
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.306
    • 28. April 2020 um 21:55
    • #6.019

https://www.bazonline.ch/und-jetzt-komm…iz-990930157202

Hier wird behauptet, dass "leichte" Coronafälle in Italien in Altersheime gesteckt wurden und die dafür Prämien kassiert haben und das für die extremen Todeszahlen dort mitverantwortlich sein könnte.
    Hat mich schockiert, war das bereits bekannt? Oder bin ich auf Fake News hereingefallen?

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 28. April 2020 um 21:56
    • #6.020
    Zitat von diegogrande10

https://www.bazonline.ch/und-jetzt-komm…iz-990930157202

Hier wird behauptet, dass "leichte" Coronafälle in Italien in Altersheime gesteckt wurden und die dafür Prämien kassiert haben und das für die extremen Todeszahlen dort mitverantwortlich sein könnte.
    Hat mich schockiert, war das bereits bekannt? Oder bin ich auf Fake News hereingefallen?

Also ohne das zu prüfen würde ich das jetzt unter Fakenews verbuchen. Dafür ist in Italien die Familienbindung viel zu ausgeprägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 23:36
  • Groundhopper - App

Schroeder 21. Juli 2025 um 23:34
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 21. Juli 2025 um 23:28
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:19
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:16
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 23:01
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 21. Juli 2025 um 22:32
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 473 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.311 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.510.191 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.671 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.531 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 868 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.530 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.708 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund