Wie kommen solche Massen zustande? Ich täte mir extrem schwer, 300 Verwandte und Freunde zu finden, die ich da unbedingt dabei haben möchte. Was das auch noch kostet...

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Wie kommen solche Massen zustande? Ich täte mir extrem schwer, 300 Verwandte und Freunde zu finden, die ich da unbedingt dabei haben möchte. Was das auch noch kostet...
das sind meist ausländische großfamilien
-
geplant waren Tausend, wg Corona schickten die Familien z.T. nur männl. Familienangehörige als Vertreter. Eine solche Großhochzeit wird meist über Jahre geplant und organisiert.
-
Allmächd!
-
Cassandra Lauterbach rechnet mit 50.000 Toten bis Weihnachten?!?
-
in Germany ? -
Ihre „Rechnung“ würde ich gern mal sehen. Sicherlich aufm Klopapier nach dem letzten Hamsterkauf erstellt..
-
Ihre „Rechnung“ würde ich gern mal sehen. Sicherlich aufm Klopapier nach dem letzten Hamsterkauf erstellt..
Lauterbach hat das rein mathematisch hochgerechnet, anhand der momentan steigenden Zahlen.
Genau wie Angela Merkel letztens mit den 19.000 Infizierten pro Tag zu Weihnachten, da waren wir noch bei 2.000-3000 pro Tag.
Dafür ist sie ja heftig kritisiert worden, aber bei der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen würde dieser Wert wesentlich früher erreicht werden. -
Lauterbach hat das rein mathematisch hochgerechnet, anhand der momentan steigenden Zahlen.Genau wie Angela Merkel letzteres mit den 19.000 Infizierten pro Tag zu Weihnachten, da waren wir noch bei 2.000-3000 pro Tag.
Dafür ist sie ja heftig kritisiert worden, aber bei der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen würde dieser Wert wesentlich früher erreicht werden.nächste Woche
-
nächste Woche
bitte nicht
-
-
nächste Woche
Die Aussagen sind rechnerisch richtig. Sofern man mit einem R-Faktor von 1,4 rechnet. Jetzt wissen wir alle dank @Werderstrands Erläuterungen, dass der gerne schwankt. 1,4 ist am oberen Ende. Allerdings kann R auch steigen. Dann ist 1,4 nächste Woche vielleicht am unteren Ende.
Rein rechnerisch kommen wir bei einem R von 1,4 an Weihnachten auf gut 2 Mio. (!!!) Neuinfizierte pro Tag (!!!) und kumuliert 30 Mio. Infizierte all together (aktive und überstandene (und Tote)), ohne Dunkelziffer.
In der Berechnung sind die 50.000 Toten bis Weihnachten auch absolut realistisch.
Allerdings ist ein einfaches, ewiges Fortschreiben der Zahlen aus verschiedenen Gründen natürlich unrealistisch. Z.B. hat man uns ja erklärt, dass, wenn 2/3 der Leute Corona hatten, die Verbreitung automatisch zurückgeht. Und ein entsprechener Effekt setzt natürlich (abgschwächt) auch schon vorher ein.
-
Die Aussagen sind rechnerisch richtig. Sofern man mit einem R-Faktor von 1,4 rechnet. Jetzt wissen wir alle danke @Werderstrands Erläuterungen, dass der gerne schwankt. 1,4 ist am oberen Ende. Allerdings kann R auch steigen. Dann ist 1,4 nächste Woche vielleicht am unteren Ende.
Rein rechnerisch kommen wir bei einem R von 1,4 an Weihnachten auf gut 2 Mio. (!!!) Neuinfizierte pro Tag (!!!) und kumuliert 30 Mio. Infizierte all together (aktive und überstandene (und Tote)), ohne Dunkelziffer.In der Berechnung sind die 50.000 Toten bis Weihnachten auch absolut realistisch.
Allerdings ist ein einfaches, ewiges Fortschreiben der Zahlen aus verschiedenen Gründen natürlich unrealistisch. Z.B. hat man uns ja erklärt, dass, wenn 2/3 der Leute Corona hatten, die Verbreitung automatisch zurückgeht. Und ein entsprechener Effekt setzt natürlich (abgschwächt) auch schon vorher ein.
ja, der gibt nie auf ... ich hoffe es kommt bald wieder zeit wo er sich voll auf die nations league modalitäten fokusiert
-
https://www.nr-kurier.de/artikel/95077-…n-kreis-neuwied
finde ich bezeichnend für die Digitalisierung im Jahr 2020
-
300 Leute sind doch garnix
-
Also ich war vor zwei Jahren auf einer Hochzeit von meinem ehemaligen Mitbewohner in China. Dessen Familie gehörte zur Oberschicht seiner Stadt und da waren ca. 600-700 Gäste auf der Feier.
Wie die zustande kamen? Dort war es halt üblich, dass man wirklich jeden eingeladen hat, den man kannte. Sämtliche Geschäftspartner vom Vater, gefühlt jeder, der bei denen im Umkreis von 2 km gewohnt hat usw. Viele Gäste kamen auch einfach nur zum Festessen, haben ihr Geschenk abgeliefert, gegessen und sind direkt wieder heim...
Der Bräutigam kannte vielleicht 20% der Gäste...
Geplant war das Ganze schon länger und solche Hochzeiten sind wohl in der chinesischen Oberschicht auch ein extremer Schwanzvergleich. Alleine das Menü mit sämtlichen chinesischen Luxusgerichten hat insgesamt über 150.000€ gekostet
Die ganze Party war komplett surreal wenn man nicht selbst mit dem goldenen Löffel aufgezogen wurde oder aus einer Kultur kommt, wo Hochzeiten ähnlich groß gefeiert werden
-
Andere Länder, andere Sitten
-
Andere Länder, andere Titten
Hab's mal Chef-mäßig angepasst.
-
@wmdabeiseier2 wieder im Lockdown
-
Die Aussagen sind rechnerisch richtig. Sofern man mit einem R-Faktor von 1,4 rechnet. Jetzt wissen wir alle dank @Werderstrands Erläuterungen, dass der gerne schwankt. 1,4 ist am oberen Ende. Allerdings kann R auch steigen. Dann ist 1,4 nächste Woche vielleicht am unteren Ende.
Rein rechnerisch kommen wir bei einem R von 1,4 an Weihnachten auf gut 2 Mio. (!!!) Neuinfizierte pro Tag (!!!) und kumuliert 30 Mio. Infizierte all together (aktive und überstandene (und Tote)), ohne Dunkelziffer.In der Berechnung sind die 50.000 Toten bis Weihnachten auch absolut realistisch.
Im Moment sind eindringliche Warnungen und Appelle wohl nötig. Ob es gleich in der Lauterbachschen Form sein muss oder ob das eher kontraproduktiv ist, ist vielleicht Ansichtssache, aber ich glaube der Karl geht vielen Leuten nur noch auf die Nerven.
Was das exponentielle Wachstum angeht: Haben wir einen Mathematiker hier unter uns? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Wachstum bei Corona Wellen eher einer "Gompertz-Funktion" ähnelt (lt. wiki eine asymmetrische Sättigungsfunktion), die zu Beginn zwar einem exponentiellen Wachstum gleicht, aber im Prinzip bereits zu Beginn keinem exponentiellen Wachstum entspricht. Nicht, dass ich das verstünde...
-
Im Moment sind eindringliche Warnungen und Appelle wohl nötig. Ob es gleich in der Lauterbachschen Form sein muss oder ob das eher kontraproduktiv ist, ist vielleicht Ansichtssache, aber ich glaube der Karl geht vielen Leuten nur noch auf die Nerven.
Was das exponentielle Wachstum angeht: Haben wir einen Mathematiker hier unter uns? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Wachstum bei Corona Wellen eher einer "Gompertz-Funktion" ähnelt (lt. wiki eine asymmetrische Sättigungsfunktion), die zu Beginn zwar einem exponentiellen Wachstum gleicht, aber im Prinzip bereits zu Beginn keinem exponentiellen Wachstum entspricht. Nicht, dass ich das verstünde...und was soll der dazu sagen?
Jedenfalls ist das abflachen rechts doch in der Realität schlicht nicht gegeben....wie kommt da jmd drauf
Verlink mal nen Artikel.... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!