1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.023
    • 28. Oktober 2020 um 22:31
    • #12.361

Die Restaurants und Bars gehen was ich so mitkriege ziemlich steil in den sozialen Medien. Da werden mit Sicherheit Klagen kommen, bin gespannt wie es in diesem Bereich tatsächlich weitergeht.

Grds.kann ich die Entscheidung Restaurants komplett zu schließen nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn ich der Meinung bin das aufgrund der Entwicklung schon was passieren muss. Max. 5 Personen und 2 Haushalte pro Tisch plus die bisherigen Vorlagen hätten doch ausgereicht :gruebel: . So versteh ich den enormen Aufschrei dieser Branche aktuell, vermisse aber bei allem Politiker Bashing auch kritische Worte zu schwarzen Schafen aus den eigenen Reihen sowie gegenüber den Corona-Leugnern, Maskenverweigerern und notorischen Regelbrechern, welche natürlich auch Schuld an der jetzigen Situation sind. Jedem hätte klar sein müssen das es wieder soweit kommt wenn die Zahlen steigen. Jetzt haben wir den Salat.

Bleibt die Hoffnung das die finanzielle Unterstützung schnell und unbürokratisch, aber trotzdem gut geprüft, an die richtige Stellen kommt (auch wenn die Zahlen pro Monat die da im Raum stehen heftig sind und ich mich frage wie wir das alles überhaupt zahlen können) und die Maßnahmen innerhalb der nächsten zwei Wochen schon deutlichen Erfolg zeigen, vorausgesetzt die Leute halten sich daran :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.304
    • 28. Oktober 2020 um 22:37
    • #12.362

Ich hätte enorm scharfe Kontrollen im Gastrobereich deutlich besser gefunden:

1. Verfehlung: letzte Ermahnung
    2. Verfehlung: Laden 4 Wochen dicht ohne wenn und aber

So wäre jeder Gastronom seines Glückes Schmid. Setzt natürlich auch voraus, dass so eine Massnahme überall konsequnt durchgesetzt wird und ich fürchte, allein schon daran würde so eine Idee krachend scheitern.

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.627
    • 28. Oktober 2020 um 22:39
    • #12.363
    Zitat von rob077

bestimmt im stehen

Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schneebedeckt die grüne Flur,
    Als ein Wagen blitzesschnelle
    Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
    Schweigend ins Gespräch vertieft,
    Als ein totgeschossner Hase
    Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
    Rückwärts einen Berg hinauf.
    Droben zog ein alter Rabe
    Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
    Und mit fürchterlichem Krach
    Spielen in des Grases Zweigen
    Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
    Die blau angestrichen war
    Saß ein blondgelockter Jüngling
    Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel,
    Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
    Und sie aß ein Butterbrot,
    Das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume,
    Der sehr süße Birnen trug,
    Hing des Frühlings letzte Pflaume
    Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
    Wirbelte der Staub empor.
    Und ein Junge bei der Hitze
    Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
    Hielt er sich die Augen zu.
    Denn er konnte nicht ertragen,
    Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
    Durch das blaue Kornfeld hin.
    Endlich ging die Sonne unter
    Und der graue Tag erschien.

Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
    Abends in der Morgenröte,
    Als er auf dem Nachttopf saß
    Und seine Morgenzeitung las.

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.759
    • 28. Oktober 2020 um 22:41
    • #12.364
    Zitat von holstein86

Maßnahmen permanent zu unterlaufen, hat uns in genau diese Situation gebracht...

Auch da gehen die Meinungen auseinander.

Ich denke eher, in sich nicht schlüssige und nachvollziehbare Maßnahmen, die teilweise noch unsinnig sind (leere Stadien, aber volle Züge; Hochzeiten mit über 100 Personen, aber in der Gastronomie dürfen nur 10 zusammen sitzen; Beherbergungsverbot; Sperrstunde, damit sich das Partyvolk privat ohne Regeln trifft; etc...), haben dazu geführt, dass die Zahl der Infizierten so stark gestiegen sind.

Man sollte die Zusammenkunft von mehr als 5 Leute (egal wo) im nicht gewerblich (bewirtschafteten) Bereich untersagen. Und dann kann man für alle anderen Bereiche verschiedene Hygienekonzepte erarbeiten und daraufhin die Menge an Personen ausrichten. Dann können auch 20000 Leute in einem großen Stadion mit Abstand und Maske sitzen, aber nicht 20 Personen in einer kleinen Eckkneipe.

Wenn das dann alles nachvollziehbar und verständlich ist, ziehen die (meisten) Leute auch mit.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Oktober 2020 um 22:43
    • #12.365
    Zitat von grover

Ich hätte enorm scharfe Kontrollen im Gastrobereich deutlich besser gefunden:

1. Verfehlung: letzte Ermahnung
    2. Verfehlung: Laden 4 Wochen dicht ohne wenn und aber

So wäre jeder Gastronom seines Glückes Schmid. Setzt natürlich auch voraus, dass so eine Massnahme überall konsequnt durchgesetzt wird und ich fürchte, allein schon daran würde so eine Idee krachend scheitern.

Vllt. sollte man einfach mal einsehen, dass es für Kontrollen in so einem Ausmaß einfach überhaupt kein Personal gibt. Das ist absolutes Wunschdenken.
    Fänd ich auch besser, wenn man es so handhaben könnte, ist aber leider völlig unrealistisch.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.627
    • 28. Oktober 2020 um 22:51
    • #12.366
    Zitat von peksim

barca kann keinen mehr schlagen und der kann endlich messi vom platz wegpusten

Merke: egal wie schlecht du bist, es gibt immer jemanden, der noch schlechter ist :mrgreen:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.247
    • 28. Oktober 2020 um 23:02
    • #12.367
    Zitat von Christian

Auch da gehen die Meinungen auseinander.
    Ich denke eher, in sich nicht schlüssige und nachvollziehbare Maßnahmen, die teilweise noch unsinnig sind (leere Stadien, aber volle Züge; Hochzeiten mit über 100 Personen, aber in der Gastronomie dürfen nur 10 zusammen sitzen; Beherbergungsverbot; Sperrstunde, damit sich das Partyvolk privat ohne Regeln trifft; etc...), haben dazu geführt, dass die Zahl der Infizierten so stark gestiegen sind.

Man sollte die Zusammenkunft von mehr als 5 Leute (egal wo) im nicht gewerblich (bewirtschafteten) Bereich untersagen. Und dann kann man für alle anderen Bereiche verschiedene Hygienekonzepte erarbeiten und daraufhin die Menge an Personen ausrichten. Dann können auch 20000 Leute in einem großen Stadion mit Abstand und Maske sitzen, aber nicht 20 Personen in einer kleinen Eckkneipe.

Wenn das dann alles nachvollziehbar und verständlich ist, ziehen die (meisten) Leute auch mit.

Beim Kneipenbesuch treffen sich dann alle beim Rauchen. Wenn
    drinnen nur 5 am Tisch sitzen dürfen, dann werden die Plätze zwischendurch getauscht. Alles schon erlebt.

Stadion da gibts dann wieder Tooor Treffen mit Gruppenbild.

Mittelweg wäre Restaurants bis 18:00 so wie in Italien.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.759
    • 28. Oktober 2020 um 23:07
    • #12.368
    Zitat von rob077

Beim Kneipenbesuch treffen sich dann alle beim Rauchen. Wenn
    drinnen nur 5 am Tisch sitzen dürfen, dann werden die Plätze zwischendurch getauscht. Alles schon erlebt.

Stadion da gibts dann wieder Tooor Treffen mit Gruppenbild.

In der Kneipe oder im Stadion kann man aber dem Betreiber auferlegen, dass er sowas zu unterbinden hat. Das ist ja der Gedanke dahinter, dies in den gewerblichen Raum zu verlagern.

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 28. Oktober 2020 um 23:10
    • #12.369
    Zitat von Christian

Das glaube ich nicht. Die meisten testen ihre Grenzen aus. Natürlich in den Bereichen die ihnen wichtig sind und suchen sich passende Schlupflöcher.

Die hiesige Loge beim Tennis war doch bezeichnend. Andere fahren zum Hoppen nach Ungarn. Gehen in Massagen, wo dann entgegen der Absprachen doch sexuelle Dienstleistungen angeboten werden oder in Lokale wo man gemütlich saufen kann, aber keine Abstandsregeln gelten. Wieder andere sind auf Hochzeiten unterwegs oder planen abenteuerliche Reiserouten um ans Reiseziel zu kommen.

Jeder hält sein Vergehen für „nicht so schlimm“, aber in der Summe führt es halt zu den Maßnahmen.

:alk:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.958
    • 28. Oktober 2020 um 23:20
    • #12.370
    Zitat von BellaItalia

Andere fahren zum Hoppen nach Ungarn. Gehen in Massagen, wo dann entgegen der Absprachen doch sexuelle Dienstleistungen angeboten werden

Jeder hält sein Vergehen für „nicht so schlimm“, aber in der Summe führt es halt zu den Maßnahmen.

Also schlußendlich doch ohne happy end :ciao:

IbdLn!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.242
    • 28. Oktober 2020 um 23:25
    • #12.371

75% des 2019er Novembers soll die Gastro doch als Hilfe vom Staat bekommen, oder?

Das ist mit Sicherheit mehr als das, was sie bei aktuellen Auflagen (Auslastung vielleicht 60% wenn es gut läuft, eher weniger mit Schließung ab 23 Uhr) bekommen würden.
    Wenn du dann noch "to-go" Essen anbietest, liegst du locker über VJ.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.627
    • 28. Oktober 2020 um 23:46
    • #12.372
    Zitat von Just_FCBCGN

Hilfe vom Staat

"Hilfe vom Staat" ist ne gute Umschreibung, das Geld kommt ja letztendlich doch von den Bürgern.

Man verbietet den Leuten sinnloserweise, ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen und selbst Geld zu erwirtschaften und gibt ihnen stattdessen Steuergeld. Das klingt für mich nicht nach einer tollen langfristigen Strategie.

Mal davon abgesehen, dass davon ja dann eh vermutlich nur direkt die Gastronomen profitieren und nicht Zulieferer und sonstige abhängige Gewerbe.

Anderer Punkt, der mir nicht in den Kopf will: ich hab mal im Sommer irgendwo gelesen, in irgend ner Studie oder so, dass bei einer xx-prozentigen Nutzung der App in der Bevölkerung (wobei xx irgendwo bei 70 oder noch höher lag) diese Maßnahme alleine ausreichen würde, um die (Ausbreitung der) Pandemie zu stoppen. Keine Ahnung wie realistisch das ist, vermutlich wäre es in der Realität ein bisschen schlechter.

Stattdessen, dass man also eine solche einfache, extrem gering eingriffsintensive Maßnahme fördert und fordert, wird wieder mit dem Holzhammer auf alle sonstigen Grundrechte draufgehauen, damit man nur ja "harte Maßnahmen" verkünden kann. Und das mit der App läuft weiterhin nur ja auf völlig freiwilliger Basis :rolleyes:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.247
    • 28. Oktober 2020 um 23:49
    • #12.373
    Zitat von BellaItalia

Das glaube ich nicht. Die meisten testen ihre Grenzen aus. Natürlich in den Bereichen die ihnen wichtig sind und suchen sich passende Schlupflöcher.
    Die hiesige Loge beim Tennis war doch bezeichnend. Andere fahren zum Hoppen nach Ungarn. Gehen in Massagen, wo dann entgegen der Absprachen doch sexuelle Dienstleistungen angeboten werden oder in Lokale wo man gemütlich saufen kann, aber keine Abstandsregeln gelten. Wieder andere sind auf Hochzeiten unterwegs oder planen abenteuerliche Reiserouten um ans Reiseziel zu kommen.

Christin hat bestimmt mehrmals geheiratet

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 28. Oktober 2020 um 23:56
    • #12.374
    Zitat von MonsieuL

"Hilfe vom Staat" ist ne gute Umschreibung, das Geld kommt ja letztendlich doch von den Bürgern.

Man verbietet den Leuten sinnloserweise, ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen und selbst Geld zu erwirtschaften und gibt ihnen stattdessen Steuergeld. Das klingt für mich nicht nach einer tollen langfristigen Strategie.

Mal davon abgesehen, dass davon ja dann eh vermutlich nur direkt die Gastronomen profitieren und nicht Zulieferer und sonstige abhängige Gewerbe.

Anderer Punkt, der mir nicht in den Kopf will: ich hab mal im Sommer irgendwo gelesen, in irgend ner Studie oder so, dass bei einer xx-prozentigen Nutzung der App in der Bevölkerung (wobei xx irgendwo bei 70 oder noch höher lag) diese Maßnahme alleine ausreichen würde, um die (Ausbreitung der) Pandemie zu stoppen. Keine Ahnung wie realistisch das ist, vermutlich wäre es in der Realität ein bisschen schlechter.

Stattdessen, dass man also eine solche einfache, extrem gering eingriffsintensive Maßnahme fördert und fordert, wird wieder mit dem Holzhammer auf alle sonstigen Grundrechte draufgehauen, damit man nur ja "harte Maßnahmen" verkünden kann. Und das mit der App läuft weiterhin nur ja auf völlig freiwilliger Basis :rolleyes:

Alles anzeigen

für mein Verständnis: Du beschwerst dich, dass auf die Grundrechte draufgehauen wird und möchtest jetzt allen verpflichtend eine app aufs Telefon installieren...? am besten noch im Hintergrund?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.247
    • 29. Oktober 2020 um 00:21
    • #12.375

zum ersten mal,den lanz angeschaut. das hört sich alles nicht gut an

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 29. Oktober 2020 um 00:27
    • #12.376

Beschissene Situation, aber ich persönlich stehe im Großen und Ganzen hinter den Entscheidungen von heute.

Man kann einzelne Punkte hinterfragen, aber ich denke in der aktuellen Situation kommt es im Wesentlichen auf Schnelligkeit der Umsetzung an. Da bleibt an der einen oder anderen Stelle die Passgenauigkeit vielleicht etwas auf der Strecke.

In Summe sehe ich es aber positiv, dass wir an einer früheren Stelle der 2. Welle reagieren als viele andere Länder. So hoffe ich einfach, dass a) die Welle gebrochen werden kann und b) wir schnell wieder auf einem Level sind, das die Rücknahme vieler Maßnahmen erlaubt.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (29. Oktober 2020 um 01:13)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.326
    • 29. Oktober 2020 um 00:28
    • #12.377

man sollte den ganzen scheiß besser nicht schauen, am besten sich an hygiene- und abstandregeln halten, ein wenig an gesetze und verordnungen auch und es wird schon. und wenn es doch nicht wird, dann besteht immer noch ne ziemlich hohe chance mit mildem verlauf durchzukommen :winke:

P.S. für das andere, also wirtschaft, politik usw kann man selbst eh nix machen

zuhause ist es am schönsten

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.747
    • 29. Oktober 2020 um 00:29
    • #12.378
    Zitat von rob077

Das hätten Dir Lanz-Seher schon vor 5 Jahren sagen können. :winke: Aber er hat halt ein Fernsehgesicht.

Brinkmann nicht dabei, deshalb heute Vuelta-Aufzeichnung angeschaut. :kaffeetrinker:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.326
    • 29. Oktober 2020 um 00:32
    • #12.379

sie is morgen bei illner :winke:

p.s. vuelta war heute cool

zuhause ist es am schönsten

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.242
    • 29. Oktober 2020 um 00:33
    • #12.380
    Zitat von rob077

Ist ne gute und recht differenzierte Diskussion heute... auch die Tante vom SPIEGEL gefällt mir heute besser

edit:
    Außer Kretschmann, der ist absolut unsäglich scheiße heute

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Einmal editiert, zuletzt von Just_FCBCGN (29. Oktober 2020 um 00:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

Vantheman 15. Mai 2025 um 01:28
  • Die Toten Hosen on Tour

Spatzl 15. Mai 2025 um 00:47
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

210597 14. Mai 2025 um 23:52
  • B: 4x DTH 18.07. Pk4 in Köln

hochhausass 14. Mai 2025 um 23:39
  • (B) 1x Bruce Springsteen (Jackpot – neben mir!) | Gelsenkirchen | 27. Juni 2025

tgif6666 14. Mai 2025 um 23:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Howie 14. Mai 2025 um 23:03
  • FC Bayern München

Howie 14. Mai 2025 um 22:54
  • Hamburger SV

Howie 14. Mai 2025 um 22:44
  • Anreise 20 Jahre Tooor Ingolstadt und Umgebung

baracuda 14. Mai 2025 um 22:37
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

jpf 14. Mai 2025 um 22:34
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 14. Mai 2025 um 22:32
  • [B] 4x Toten Hosen München 08.07.2026

baracuda 14. Mai 2025 um 22:29
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

esku 14. Mai 2025 um 22:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

öke 14. Mai 2025 um 21:56
  • B: 2x DTH 04.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:53
  • B: 4x DTH 03.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:45
  • Neuer Alter aus Unna

manuel87 14. Mai 2025 um 21:41
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Konfrontation 14. Mai 2025 um 21:40
  • Ein freundliches Guuude aus Düsseldorf :D

manuel87 14. Mai 2025 um 21:40
  • Servus aus Bayern

Knaddly 14. Mai 2025 um 21:39

Heiße Themen

• (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

1 Antwort, 141 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.985 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.926 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.687 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.186 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.377 Antworten, 133.336 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.276.939 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 462 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.359 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.593 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund