Die Restaurants und Bars gehen was ich so mitkriege ziemlich steil in den sozialen Medien. Da werden mit Sicherheit Klagen kommen, bin gespannt wie es in diesem Bereich tatsächlich weitergeht.
Grds.kann ich die Entscheidung Restaurants komplett zu schließen nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn ich der Meinung bin das aufgrund der Entwicklung schon was passieren muss. Max. 5 Personen und 2 Haushalte pro Tisch plus die bisherigen Vorlagen hätten doch ausgereicht . So versteh ich den enormen Aufschrei dieser Branche aktuell, vermisse aber bei allem Politiker Bashing auch kritische Worte zu schwarzen Schafen aus den eigenen Reihen sowie gegenüber den Corona-Leugnern, Maskenverweigerern und notorischen Regelbrechern, welche natürlich auch Schuld an der jetzigen Situation sind. Jedem hätte klar sein müssen das es wieder soweit kommt wenn die Zahlen steigen. Jetzt haben wir den Salat.
Bleibt die Hoffnung das die finanzielle Unterstützung schnell und unbürokratisch, aber trotzdem gut geprüft, an die richtige Stellen kommt (auch wenn die Zahlen pro Monat die da im Raum stehen heftig sind und ich mich frage wie wir das alles überhaupt zahlen können) und die Maßnahmen innerhalb der nächsten zwei Wochen schon deutlichen Erfolg zeigen, vorausgesetzt die Leute halten sich daran