1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.163
    • 29. Oktober 2020 um 10:55
    • #12.421
    Zitat von DesertWolf

Die Zielsetzung der Regierung ist ja anscheinend das Weihnachtsfest als Familienfest zu ermöglichen

Das halte ich auch nicht für sonderlich gut durchdacht. Wenn im Dezember die jetzt auferlegten Beschränkungen nicht mehr gelten, dann steigen die Ansteckungen wieder. Und dann sollen wir alle quer durchs Land fahren und unsere Großeltern besuchen :zweifel:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.251
    • 29. Oktober 2020 um 11:07
    • #12.422
    Zitat von Christian

Das halte ich auch nicht für sonderlich gut durchdacht.

Hat ja auch niemand behauptet, dass das alles gut durchdacht ist :huebscher:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.434
    • 29. Oktober 2020 um 11:07
    • #12.423
    Zitat von urbar

also, wenn die App funktionieren sollte, müsste sie jeder (möglichst viele) benutzen und jeder, bei dem die App „rot“ zeigt, für 2 Wochen (Ab risikokontakt) in Quarantäne. Das ist das, was offline passiert, sprich, wenn das Gesundheitsamt jemanden als Kontakt 1 (oder wie das heißt) einstuft, erhält man die Quarantäneanordnung. Ein „Freitesten“ ist dann nicht möglich

in Duisburg i.d.R. mit einem Zeitverzug von gut einer Woche. D.h. wenn du die Quarantäneanordnung bekommst bist du evtl. schon nicht mehr infektiös.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.351
    • 29. Oktober 2020 um 11:13
    • #12.424

die ganze krise is einfach nur scheiße, aber man muß durch, was is die alternative? ich kann wirklich auf nahezu verzichten ohne deswegen zu leiden, hat mich das bisherige leben gelernt, aber das was mir verdammt fehlt ist das innerliche wohlgefühl, das habe ich gehabt und habe es echt genossen und jetzt isses einfach nicht mehr da!

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Oktober 2020 um 11:17
    • #12.425
    Zitat von DesertWolf

Also für mehr als 5 Millionen Arbeitnehmer ein faktisches Berufsverbot für die nächsten 4 Wochen auszusprechen kann man nicht als minimalintensiv bezeichnen.
    Die Hauptfragestellung ist aber auch wie soll es den weitergehen wenn es einen richtigen Lockdown gab. Hatten wir im Frühjahr schon und auch da gab es danach keine Idee wie es weitergehen soll und nur das Warten auf den nächsten Lockdown. Betrifft den Lockdown-Light jetzt im übrigen genauso. Die Zielsetzung der Regierung ist ja anscheinend das Weihnachtsfest als Familienfest zu ermöglichen und danach schießen uns die Zahlen wieder um die Ohren und alle gucken sich doof an.

Und da selbst vorliegen eines Impfstoff von mindestens bis Ende 22 davon ausgegangen wird dass der Großteil geimpft ist (Wiederimpfung nicht eingeschlossen) kann das ja auch nicht die Lösung sein weil die Kolleteralschäden sowohl wirtschaftlicher, sozialer als auch durch andere Erkrankungen deutlich höher sein werden als dass was man jetzt zu verhindern versucht.

Streeck hat da übrigens recht dass noch mehr Fokus auf den Schutz der Risikogruppe (insbesondere Altenheime etc. ) gelegt werden muss. Nicht durch Ausgrenzung sondern durch Massnahmen wie Schnelltest etc. Meine Frau und mein Sohn sind gestern in Mutter-Kind-Kur gegangen und da wurden dann auch alle Neupatienten mittels Schnelltest vor Aufnahme getestet. Da müssen die Kapazitäten geschaffen umd so bei den Altenheimen/Krankenhäusern etc. zu schaffen.
    Für den Privaten Bereich wo es Oma und Opa betrifft muss man dann halt selber die Verantwortung übernehmen und schauen dass man sich ggf. draußen trifft oder viel dabei lüftet, oder nicht hingeht wenn man Schnupfen hat etc. Viel was der normale Menschenverstand schon gebietet.

Wir hatten im Frühjahr nicht ansatzweise das, was man unter einem richtigem Lockdown versteht :winke:

Für mehr hab ich keine Zeit, muss arbeiten und was schaffen so lange es noch geht :rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.411
    • 29. Oktober 2020 um 11:26
    • #12.426
    Zitat von Beda_PF

Interessant ist immer noch der schwedische Weg. Die haben nach wie vor keine Maskenpflicht. Die Fälle steigen zwar auch, aber hält sich im Vergleich zu den meisten europäischen Ländern doch im Rahmen.

Verstehe ich nur bedingt 2000 Fälle bei 10 Mio Einwohner entspricht doch 16.000 bei unseren 80 Mio :gruebel:

Fußball Fußball Fußball

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.411
    • 29. Oktober 2020 um 11:31
    • #12.427

Freund von meinem Bruder wird Montag positiv getestet und hat am Sonntag noch 2 Tore für seine Fussballmannschaft geschossen - mit Jubel und allem drum und dran.

Meinst in Leipzig muss da einer in Quarantäne? Gesundheitsamt sagt: Melden Sie sich beim Arzt wenn Symptome auftretten. Gilt auch für meinen Bruder der ihn nach dem Spiel im Auto nach Hause gefahren hat :huebscher: :gruebel:

Fußball Fußball Fußball

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Oktober 2020 um 11:41
    • #12.428
    Zitat von Beda_PF

Interessant ist immer noch der schwedische Weg. Die haben nach wie vor keine Maskenpflicht. Die Fälle steigen zwar auch, aber hält sich im Vergleich zu den meisten europäischen Ländern doch im Rahmen.

Der schwedische Weg bedeutet überproportional viele tote alte Menschen. auf die Größe von Deutschland gerechnet wären das ca. 4x so viele Tote wie wir bisher haben.

Diese Herdenimmunität funktioniert nicht. Das ist eigentlich auch durch die Wissenschaft inzwischen relativ gut belegt. Und wenn sich Leute tatsächlich erneut anstecken können, wofür es ja inzwischen auch Anzeichen gibt, funktioniert es sogar überhaupt nicht.

Es gibt weltweit ein paar gute Beispiele, die man sich anschauen kann. Schweden gehört mE nicht dazu. - Interessanterweise gehören aber wir dazu, auch wenn das warum auch immer so viele ignorieren.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.434
    • 29. Oktober 2020 um 11:42
    • #12.429
    Zitat von Ticketchef2006

Verstehe ich nur bedingt 2000 Fälle bei 10 Mio Einwohner entspricht doch 16.000 bei unseren 80 Mio :gruebel:

https://www.n-tv.de/infografik/So-…le21813351.html

Vergleich Europa.

Deutschland hält sich ja im Vergleich mit den meisten anderen Ländern auch noch im Rahmen (und das soll halt auch so bleiben), von daher passt die Aussage.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.434
    • 29. Oktober 2020 um 11:53
    • #12.430
    Zitat von Norton51

Der schwedische Weg bedeutet überproportional viele tote alte Menschen. auf die Größe von Deutschland gerechnet wären das ca. 4x so viele Tote wie wir bisher haben.
    Diese Herdenimmunität funktioniert nicht. Das ist eigentlich auch durch die Wissenschaft inzwischen relativ gut belegt. Und wenn sich Leute tatsächlich erneut anstecken können, wofür es ja inzwischen auch Anzeichen gibt, funktioniert es sogar überhaupt nicht.

Es gibt weltweit ein paar gute Beispiele, die man sich anschauen kann. Schweden gehört mE nicht dazu. - Interessanterweise gehören aber wir dazu, auch wenn das warum auch immer so viele ignorieren.

in Deutschland sterben pro Tag im Durchschnitt 2800 Menschen. D.h., bisher sind an Corona Menschen für 3,67 Tage verstorben. Für Schweden wären das bei Faktor 4 Menschen für knapp 15 Tage.

Ich betone, jeder Tote ist einer zuviel, bei überlasteten Krankenhäusern wird die Quote steigen und ich habe sehr viel Respekt vor dem Leben und schwere Folgeschäden will auch niemand. Aber das ist dennoch nichts, woran ein Land wie Schweden zu Grunde gehen wird.

Für Herdenimmunität ohne Impfung ist man selbst in Schweden zu "langsam" unterwegs, das ist ganz klar.

Ich meine, heute morgen hätte ich ein Interview mit Streeck im Handelsblatt gelesen in dem er sagt, dass weltweit erst fünf Reinfektionen belegt seien, also Megaausnahme.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 29. Oktober 2020 um 11:57
    • #12.431

https://www.giga.de/news/corona-wa…iesen-wahnsinn/

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 29. Oktober 2020 um 12:02
    • #12.432

Wer Benchmarking macht, der sollte schon darauf achten, dass die Vergleichsgruppe gut definiert ist. Ich persönlich wurde dabei eher die anderen skandinavischen Länder als Vergleichsgruppe hernehmen, vor allem Norwegen und Finnland, die mir von geographischen Gesichtspunkten her auf den ersten Blick eher vergleichbar erscheinen als Dänemark oder Island. Kann sich dann ja jeder sein eigenes Bild machen.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 29. Oktober 2020 um 12:19
    • #12.433
    Zitat von Christian

Das halte ich auch nicht für sonderlich gut durchdacht. Wenn im Dezember die jetzt auferlegten Beschränkungen nicht mehr gelten, dann steigen die Ansteckungen wieder. Und dann sollen wir alle quer durchs Land fahren und unsere Großeltern besuchen :zweifel:

Ja wollte ich damit zum Ausdruck bringen dass die Zielsetzung irgendwie sinnlos ist.

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.250
    • 29. Oktober 2020 um 12:40
    • #12.434
    Zitat von Kartenfahnder

in Duisburg i.d.R. mit einem Zeitverzug von gut einer Woche. D.h. wenn du die Quarantäneanordnung bekommst bist du evtl. schon nicht mehr infektiös.

Bei uns auch heute ein Bericht in der Zeitung, wie lang das dauert. Die Gesundheitsämter sind vielerorts inzwischen wohl überfordert :(

Zitat von Ticketchef2006

Freund von meinem Bruder wird Montag positiv getestet und hat am Sonntag noch 2 Tore für seine Fussballmannschaft geschossen - mit Jubel und allem drum und dran.

Meinst in Leipzig muss da einer in Quarantäne? Gesundheitsamt sagt: Melden Sie sich beim Arzt wenn Symptome auftreten. Gilt auch für meinen Bruder der ihn nach dem Spiel im Auto nach Hause gefahren hat :huebscher: :gruebel:

Vielleicht schießen die dann im nächsten Spiel auch alle zwei Tore? :gruebel:
    Im Ernst, bei den Erstgenannten ist das Infektionsrisiko wohl minimal. Bei Deinem Bruder leider nicht. Alles Gute!

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.434
    • 29. Oktober 2020 um 12:43
    • #12.435
    Zitat von 8Prozent

Bei uns auch heute ein Bericht in der Zeitung, wie lang das dauert. Die Gesundheitsämter sind vielerorts inzwischen wohl überfordert :(

wenn man so lange hinterher hängt und keine echte Chance hat, das aufzuholen, wäre es vielleicht am besten, einfach mal einen Cut zu machen und mit den aktuellsten Fällen weiterzumachen.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 29. Oktober 2020 um 12:56
    • #12.436
    Zitat von Norton51

Ich bin da auch skeptisch, was den schwedischen Weg angeht, aber es ist schon so: abgerechnet wird zum Schluss. Ich stehe hinter den hiesigen Maßnahmen, aber was mich schon umtreibt ist die Frage, wie oft man das wiederholen kann, wenn man es denn von der rein epidemiologischen Seite müsste. :gruebel:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.640
    • 29. Oktober 2020 um 13:28
    • #12.437
    Zitat von Kartenfahnder

Ich meine, heute morgen hätte ich ein Interview mit Streeck im Handelsblatt gelesen

war doch hier auch schon Themer

https://www.fr.de/politik/corona…n-90082318.html

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.434
    • 29. Oktober 2020 um 13:35
    • #12.438
    Zitat von Jules Rimet

war doch hier auch schon Themer

https://www.fr.de/politik/corona…n-90082318.html

genau das :daumen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 29. Oktober 2020 um 14:16
    • #12.439
    Zitat von Werderstrand

aber was mich schon umtreibt ist die Frage, wie oft man das wiederholen kann

Wiederholen kann man das so lange, bis ein Krieg deshalb ausbricht. Da sind wir wohl noch entfernt, aber man kann sich ja wohl denken, welcher Partei das, was gerade geschieht, nutzt. Und beim nächsten Mal überlegen sie es sich dann vielleicht schon einmal öfter, ob sie nochmal mit so nem Unsinn daher kommen.

Der andere Punkt ist, wie oft so eine Wiederholung des Lockdowns den gleichen oder zumindest einen ähnlichen medizinischen/epidemiologischen Effekt erzielt, wie der erste. Da könnte die Antwort "gar nicht" lauten, aber warten wir ab.

Möglich ist es aber auf jeden Fall, dass wir jetzt die ganzen Effekte bekommen, die ganz ohne Lockdown schon im Frühjahr aufgetreten wären, zusätzlich zu den (negativen) Effekten, die direkt durch den Lockdown und alle anderen Maßnahmen verursacht wurden.

In dem Fall wäre nicht nur der schwedische der bessere Weg gewesen, sondern gar der amerikanische :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.411
    • 29. Oktober 2020 um 14:36
    • #12.440
    Zitat von 8Prozent

Vielleicht schießen die dann im nächsten Spiel auch alle zwei Tore? :gruebel: Im Ernst, bei den Erstgenannten ist das Infektionsrisiko wohl minimal. Bei Deinem Bruder leider nicht. Alles Gute!

Und in Schleswig-Holstein werden 2 Handballmannschaften in Qarantäne gesteckt weil eine Spielerin positiv war - das verstehe ich nur bedingt und ja das Thema Halle und Aerosole ist mir schon bewusst. Hätte aber nicht gedacht das man in einem Land so unterschiedlich handelt... mal ganz davon ob das mein Bruder laut Gesundheitsamit dort auch einfach weiter zur Uni darf :huebscher:

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Klaxon 21. Juli 2025 um 07:00
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 06:54
  • Kaufberatung Handy

derhubbe 21. Juli 2025 um 06:29
  • Groundhopper - App

hasardeur79 21. Juli 2025 um 05:48
  • Grüße aus dem Rheinland

sox13 21. Juli 2025 um 05:24
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 21. Juli 2025 um 05:20
  • VfB Stuttgart

kickers 21. Juli 2025 um 04:46
  • Borussia Dortmund

hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 20. Juli 2025 um 20:35
  • Der Connie-Fred

rob077 20. Juli 2025 um 19:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 19:39

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.620 Antworten, 188.011 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.507.128 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.622 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.507 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.237 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 819 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.498 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 302.436 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund