Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Da habt Ihr Eure Strategie
Drosten auf tagesschau.de:
Dafür solle sich am besten jeder so verhalten, als wäre er infiziert und wolle andere vor einer Ansteckung schützen, riet der Virologe. Dies lasse sich auch umkehren: "Wir tun so, als wäre der andere infiziert und wir wollten uns selbst schützen. Daraus ergibt sich unser Verhalten."
-
Sensationelle Erkenntnis!
Eigentlich krass, dass die einfachsten Dinge nicht bis zu den Oberen durchdringen
-
Da habt Ihr Eure Strategie
Drosten auf tagesschau.de:
Dafür solle sich am besten jeder so verhalten, als wäre er infiziert und wolle andere vor einer Ansteckung schützen, riet der Virologe. Dies lasse sich auch umkehren: "Wir tun so, als wäre der andere infiziert und wir wollten uns selbst schützen. Daraus ergibt sich unser Verhalten."
Sensationell...also wenn ich weiß ich bin infiziert bleibe ich natürlich den ganzen Tag daheim - das ist also die Lösung?
-
Eigentlich krass, dass die einfachsten Dinge nicht bis zu den Oberen durchdringen
Um was sollen sich Brazzo und Kalle denn noch alles kümmern ...
-
Sensationell...also wenn ich weiß ich bin infiziert bleibe ich natürlich den ganzen Tag daheim - das ist also die Lösung?
Meint er für die aktuelle Lage.
-
Meint er für die aktuelle Lage.
das habe ich schon verstanden. Aber wenn ich morgen früh „so tue als wäre ich infiziert und möchte andere schützen“ steige ich nicht mit Maske in den ÖPNV und fahre zu meinen Kollegen in die Arbeit sondern bleibe im Bett liegen und/oder arbeite von daheim. Schön für diejenigen, die das können/dürfen...
Ging mir aber eigentlich eher darum, dass der wertvolle Inhalt dieser „Tipps“ gegen null geht... -
übrigens sagt Drosten, im Sommer wird alles besser. Ich hoffe nicht nur, weil es dann draußen wieder warm ist.
(Übrigens findet er auch gut, dass die Schulen auf sind. Wahrscheinlich war seine Aussage etwas differenzierter, geht aber aus dieser Quelle nicht hervor)
-
Wollen mal hoffen, dass nach der Fledermaus-Edition nicht die Nerz-Edition kommt
-
übrigens sagt Drosten, im Sommer wird alles besser. Ich hoffe nicht nur, weil es dann draußen wieder warm ist.
(Übrigens findet er auch gut, dass die Schulen auf sind. Wahrscheinlich war seine Aussage etwas differenzierter, geht aber aus dieser Quelle nicht hervor)
natürlich wird irgendwann alles gut. nur wenn wir lockdown bis zum sommer haben
-
-
Naja, da sind wir beim Thema "Lieblingsvirologen". Mir ging es im Frühjahr mit dem Drosten ganz genauso. Der hat sich ja allerdings medial (aus welchen Gründen auch immer) sehr zurückgenommen.Mir geht es auch nicht so sehr um die Person, es ist allerdings so, dass ich dem Streeck inhaltlich mehr folgen kann.
Was die Bundesregierung macht ist doch folgendes: "Wir hoffen auf den Sommer, und wir hoffen auf einen Impfstoff". Umgangssprachlich formuliert ist das eine Hinhaltetaktik.
Und Streek sagt, dass beides per se erstmal so nicht funktioniert.Drosten ist als Virologe und Experte aber schon ein ganz anderes Kaliber als der Streek.
Man muss nicht alles mögen was der sagt, aber der hat nicht erst im Frühjahr angefangen an solchen Viren rumzuforschen.Streek hat auch keine Strategie wenn es keinen Impfstoff oder keine Medikamente gibt. Dann gibt es nämlich nur noch eine Kreuzung: weiter wie früher und es sterben dabei deutlich mehr Menschen oder weiter wie aktuell, dann werden viele Dinge nicht möglich sein und Branchen über die wupper gehen.
Mist ist beides. -
Jetzt wird zu Corona schon meine Heimatzeitung als Quelle genommen. Respekt, wo du bei deiner Suche überall landest.
-
Drosten ist als Virologe und Experte aber schon ein ganz anderes Kaliber als der Streek. Man muss nicht alles mögen was der sagt, aber der hat nicht erst im Frühjahr angefangen an solchen Viren rumzuforschen.
Streek hat auch keine Strategie wenn es keinen Impfstoff oder keine Medikamente gibt. Dann gibt es nämlich nur noch eine Kreuzung: weiter wie früher und es sterben dabei deutlich mehr Menschen oder weiter wie aktuell, dann werden viele Dinge nicht möglich sein und Branchen über die wupper gehen. (Und auch bei der aktuellen Strategie werden viele Menschen mittelfristig mehr sterben, (als ohne Corona).
Mist ist beides.
Ist beides Mist, aber von einem demokratisch nicht legitimierten Konvent (Ministerpräsidentenversammlun plus Bundeskanzlerin) die aktuelle Strategie als alternativlos zu verkaufen ist ebenfalls Mist
-
Jetzt wird zu Corona schon meine Heimatzeitung als Quelle genommen. Respekt, wo du bei deiner Suche überall landest.
den sollte man bald arbeiten schicken, sonst wird es noch schlimmer -
Ist beides Mist, aber von einem demokratisch nicht legitimierten Konvent (Ministerpräsidentenversammlun plus Bundeskanzlerin) die aktuelle Strategie als alternativlos zu verkaufen ist ebenfalls Mist
Hab ich nicht gemacht, sehe ich auch nicht so. Und was die Einbindung des Parlaments angeht bin ich 100% derselben Meinung. das hätte bei diesem Mal schon passieren müssen. Ich hab es auch für ungeschickt gehalten, dass sie die Maßnahmen nicht wenigstens einmal dort in die Diskussion geben.
durchsetzen hätte man sie ja dann dennoch können. Aber Parlament ist im Moment zu oft aussen vor. Das sehe ich auch so. -
kennst du dieses Google? Nein? Nicht schlimm. Wird sich eh nicht durchsetzen.
-
kennst du dieses Google? Nein? Nicht schlimm. Wird sich eh nicht durchsetzen.
Soll bei uns auch die nächsten Jahre kommen. Bin schon gespannt.
-
Drosten ist als Virologe und Experte aber schon ein ganz anderes Kaliber als der Streek. Man muss nicht alles mögen was der sagt, aber der hat nicht erst im Frühjahr angefangen an solchen Viren rumzuforschen.
Streek hat auch keine Strategie wenn es keinen Impfstoff oder keine Medikamente gibt. Dann gibt es nämlich nur noch eine Kreuzung: weiter wie früher und es sterben dabei deutlich mehr Menschen oder weiter wie aktuell, dann werden viele Dinge nicht möglich sein und Branchen über die wupper gehen.
Mist ist beides.Ohne reale Aussicht auf Impfstoff wird es ganz schwierig, die Maßnahmen aufrecht zu erhalten, den Herdenimmunität ist auf dem aktuellen Weg nicht zu erreichen.
(Ich will das nicht, nur um dem Shitstorm vorzubeugen)
-
Hab ich nicht gemacht, sehe ich auch nicht so. Und was die Einbindung des Parlaments angeht bin ich 100% derselben Meinung. das hätte bei diesem Mal schon passieren müssen. Ich hab es auch für ungeschickt gehalten, dass sie die Maßnahmen nicht wenigstens einmal dort in die Diskussion geben.durchsetzen hätte man sie ja dann dennoch können. Aber Parlament ist im Moment zu oft aussen vor. Das sehe ich auch so.
Habe ich auch nicht so verstanden/gemeint.
ich bin aktuell nur gegen die weitverbreitete Drosten/Merkel Hörigkeit, während die „Schweden-Alternative“ nicht durchdiskutiert wird -
Habe ich auch nicht so verstanden/gemeint. ich bin aktuell nur gegen die weitverbreitete Drosten/Merkel Hörigkeit, während die „Schweden-Alternative“ nicht durchdiskutiert wird
Die Mehrheit der Leute hat sich gegen die Schweden-Alternative entschieden. Und Schweden verhalten sich übrigens auch grundsätzlich anders als Deutsch...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!