die Elite marschiert wieder

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Ich bin immer noch erstaunt wie viele Vollidioten es in unserem Land gibt.
-
Ich bin immer noch erstaunt wie viele Vollidioten es in unserem Land gibt.
Ich ehrlich gesagt nicht. Ich halte schon seit geraumer Zeit einen gewissen, nicht zu geringen, Prozentsatz der Bevölkerung für völlig verblödet. Ist in gewisser Weise arrogant, schon klar. Aber ebenfalls ist klar, dass die gleichen Leute uns für verblödet halten.
Da gilt dann halt wieder „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
-
arbeitsscheues gesindel
-
@Kartenfahnder
Hast du dich eigentlich schon in den "Claus Kleber vs. Joachim Stamp" Fight eingemischt? Geht um Schulen... Und da wird auch nicht zwischen den Altersgruppen entschieden -
@Kartenfahnder
Hast du dich eigentlich schon in den "Claus Kleber vs. Joachim Stamp" Fight eingemischt? Geht um Schulen... Und da wird auch nicht zwischen den Altersgruppen entschiedenHatte ich live gesehen - das war schon nett und unterhaltsam und ging in Richtung Slomka vs. Big Siggi
-
NtV:
++ 12:55 Biontech-Impfstoff schützt sogar zu 95 Prozent +++
Die Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr Partner Pfizer haben die entscheidende Hürde für eine mögliche Zulassung ihres Corona-Impfstoffs in den USA genommen. Nach einer finalen Analyse der entscheidenden Studie habe der Impfstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt, teilen die beiden Unternehmen mit. In einer ersten Untersuchung hatte das Vakzin eine Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent gezeigt. Die Unternehmen veröffentlichten auch positive Daten zur Sicherheit des Vakzins, die sie als Meilenstein für eine Notfallgenehmigung in den USA bezeichnet hatten. Den Antrag dafür wollen sie nun innerhalb weniger Tage bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einreichen. Die Daten sollen zudem auch anderen Regulierungsbehörden weltweit vorgelegt werden.
-
morgen werten die amis dann ihre studie final aus und kommen auf 95,5 %
-
NtV:
++ 12:55 Biontech-Impfstoff schützt sogar zu 95 Prozent +++
Die Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr Partner Pfizer haben die entscheidende Hürde für eine mögliche Zulassung ihres Corona-Impfstoffs in den USA genommen. Nach einer finalen Analyse der entscheidenden Studie habe der Impfstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt, teilen die beiden Unternehmen mit. In einer ersten Untersuchung hatte das Vakzin eine Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent gezeigt. Die Unternehmen veröffentlichten auch positive Daten zur Sicherheit des Vakzins, die sie als Meilenstein für eine Notfallgenehmigung in den USA bezeichnet hatten. Den Antrag dafür wollen sie nun innerhalb weniger Tage bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einreichen. Die Daten sollen zudem auch anderen Regulierungsbehörden weltweit vorgelegt werden.
Ich drücke dem Ansatz und den Wissenschaftlern dort wirklich im Hinblick auf hoffentlich keine bis wenige Langzeitfolgen die Daumen!
Denn das wäre nicht nur für die Coronasituation ein Segen, sondern medizinisch ein absoluter game changer in ganz vielen Bereichen.
Ich glaube aber nach wie vor, dass sie einfach noch sehr niedrige Infiziertenzahlen da in der Studie drin haben.
-
Ich drücke dem Ansatz und den Wissenschaftlern dort wirklich im Hinblick auf hoffentlich keine bis wenige Langzeitfolgen die Daumen!
Denn das wäre nicht nur für die Coronasituation ein Segen, sondern medizinisch ein absoluter game changer in ganz vielen Bereichen.Ich glaube aber nach wie vor, dass sie einfach noch sehr niedrige Infiziertenzahlen da in der Studie drin haben.
Die Daten sind bestimmt noch nicht vollständig und total verlässlich. Das Gute aber ist doch, dass der aktuelle Wert so hoch ist und dass man selbst mit einem deutlich schlechteren Wert schon sehr viel voranbringen könnte. Wäre mal interessant, wie das Konfidenzintervall dieses Wertes aussieht.
-
-
Denn das wäre nicht nur für die Coronasituation ein Segen, sondern medizinisch ein absoluter game changer in ganz vielen Bereichen.Ich glaube aber nach wie vor, dass sie einfach noch sehr niedrige Infiziertenzahlen da in der Studie drin haben.
So isses.
Beim Moderna Impfstoff aus den USA sind die Zahlen ja bekannt:
30.000 Probanten
15.000 mit Impfstoff geimpft, 15.000 mit Placebo
insgesamt 95 Covid-19 erkrankte, davon 90 aus der Placebo Gruppe, 5 aus der geimpften GruppeAllein auf Basis dieser Daten wird aktuell die Wirksamkeit abgeleitet.
-
So kann man die Ergebnisse bei Pfizer auch interpretieren: British Medical Journal: Rapid Response: Covid-19 vaccine candidate is unimpressive: NNTV is around 256
ZitatThis sounds impressive, but the absolute risk reduction for an individual is only about 0.4% (0.0043-0.0004=0.0039).
Das ist wie bei irgendwelchen Krebs-Früherkennungsmethoden. Will man die negativ oder als überflüssig darstellen, verwendet man die relative Seltenheit, mit der die Erkrankung überhaupt auftritt, und bezieht die Schutzwirkung auf die gesamte Bevölkerung, d.h. auf eine Gruppe von Menschen, bei der die überwiegende Mehrheit gar nicht von der Erkrankung betroffen ist.Mit der Argumentation kann man so ziemlich alle Behandlungsmethoden als überflüssig deklarieren
-
So isses.
Beim Moderna Impfstoff aus den USA sind die Zahlen ja bekannt:30.000 Probanten
15.000 mit Impfstoff geimpft, 15.000 mit Placebo
insgesamt 95 Covid-19 erkrankte, davon 90 aus der Placebo Gruppe, 5 aus der geimpften GruppeAllein auf Basis dieser Daten wird aktuell die Wirksamkeit abgeleitet.
Bei Biontech sind sie auch bekannt. 170 Infizierte, 162 in der Placebogruppe.
Also schon besser als bei Moderna, aber statistisch eben immer noch weit weg von signifikant.
Die Wirksamkeit stelle ich aber gar nicht in Frage, mich beschäftigen mehr die möglichen Langzeitfolgen
-
Wer zuerst 100 schreit, hat gewonnen
-
Wahnsinn was in dem Land abgeht...
-
Wer zuerst 100 schreit, hat gewonnen
Trump hat intern schon 110% gefordert..
-
Die Daten sind bestimmt noch nicht vollständig und total verlässlich. Das Gute aber ist doch, dass der aktuelle Wert so hoch ist und dass man selbst mit einem deutlich schlechteren Wert schon sehr viel voranbringen könnte. Wäre mal interessant, wie das Konfidenzintervall dieses Wertes aussieht.
Konfidenzintervall vom 95% hab ich gelesen
-
Bei Biontech sind sie auch bekannt. 170 Infizierte, 162 in der Placebogruppe.
Also schon besser als bei Moderna, aber statistisch eben immer noch weit weg von signifikant.Die Wirksamkeit stelle ich aber gar nicht in Frage, mich beschäftigen mehr die möglichen Langzeitfolgen
Das Problem ist natürlich, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, dich impfen zu lassen, dass du dann nicht warrten kannst bis es brauchbare Ergebnisse gibt.
-
Konfidenzintervall vom 95% hab ich gelesen
Das ist normal. Sonst brauchst du entweder ewig um es signifikant zu bekommen oder enorm große Stichproben
-
Das Problem ist natürlich, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, dich impfen zu lassen, dass du dann nicht warrten kannst bis es brauchbare Ergebnisse gibt.
doch kann ich. Ich muss dann nur bereit sein weiterhin Einschränkungen in Kauf zu nehmen und in Kauf nehmen zu können.
langfristig über mehrere Jahre ist natürlich unrealistisch aber in ein paar Monaten wird man da auch schlauer sein und dann ja vielleicht auch besser wissen wie lange der Schutz wirksam ist. Das wäre ib meinem abwägen jedenfalls ein wichtiges Argument.
Mir hat mal ein Impfarzt sehr überzeugend erklärt warum für Indien die super teure Tollwutimpfung ne gute Idee ist: 40% aller tollwutfälle kommen aus Indien, wenn bei dir Tollwut ausbricht bis du zu 100% tot. Fand ich überzeugendes Marketing
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!