Falls jemand mal in den KitKatClub in Berlin wollte, da kann man jetzt auch einen Schnelltest machen lassen

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Falls jemand mal in den KitKatClub in Berlin wollte, da kann man jetzt auch einen Schnelltest machen lassen
Na ja, jetzt schießen an jeder Ecke Schnelltest-Zentren aus dem Boden zur Generierung von Einnahmen. Der Club selber zum Feiern bleib zu - so wie ich das verstehe.
-
Na ja, jetzt schießen an jeder Ecke Schnelltest-Zentren aus dem Boden zur Generierung von Einnahmen. Der Club selber zum Feiern bleib zu - so wie ich das verstehe.
Ja klar, geht nur um den Test. Bei negativem Test anschließend feiern ist nicht.
-
Bei der EU dürfte es anscheinend noch bis Ende Dezember dauern
Du hättest jetzt gedacht die EMA prüft die Unterlagen in 3 Tagen?
Einreichung war meines Wissens am 30.11.Also ich halte da einen Monat schon für sehr sportlich .
-
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die doch während der Studien schon laufend mit relevanten Daten versorgt worden....
-
Du hättest jetzt gedacht die EMA prüft die Unterlagen in 3 Tagen?Einreichung war meines Wissens am 30.11.
Also ich halte da einen Monat schon für sehr sportlich .
Naja Daten sind ja vorher schon eingegangen. Die Engländer haben jetzt 3-4 Tage meine ich vom offiziellen Antrag bis zur Freigabe gebraucht.
Bei den Amis soll die Freigabe meine ich 8-10.12 erfolgen das wären dann ungefähr 2 Wochen.Also sonderlich schnell ist die EU mit einem Monat nicht. Allerdings ist das im Vergleich zum sonstigen Verhalten der EU beim Thema Normung immernoch rasendschnell. Beruflich warte ich glaube ich auf die Freigabe der relevanten Norm jetzt seit 6 Jahren obwohl eigentlich schon alles geklärt war.
-
Naja Daten sind ja vorher schon eingegangen. Die Engländer haben jetzt 3-4 Tage meine ich vom offiziellen Antrag bis zur Freigabe gebraucht.Bei den Amis soll die Freigabe meine ich 8-10.12 erfolgen das wären dann ungefähr 2 Wochen.
Also sonderlich schnell ist die EU mit einem Monat nicht. Allerdings ist das im Vergleich zum sonstigen Verhalten der EU beim Thema Normung immernoch rasendschnell. Beruflich warte ich glaube ich auf die Freigabe der relevanten Norm jetzt seit 6 Jahren obwohl eigentlich schon alles geklärt war.
Also ich kenne Leute , die sich beruflich mit Zulassungen auskennen und die meinen, dass eine ausreichend korrekte Prüfung innerhalb von paar Tagen eigentlich nicht funktionieren kann. Aber ok, sollen sie mal machen, ich nehm das Biontech-Zeug sowieso nicht.
-
Also ich kenne Leute , die sich beruflich mit Zulassungen auskennen und die meinen, dass eine ausreichend korrekte Prüfung innerhalb von paar Tagen eigentlich nicht funktionieren kann. Aber ok, sollen sie mal machen, ich nehm das Biontech-Zeug sowieso nicht.
Naja wenn die Zulassungsbehörden sich die Daten vorher angeschaut haben ist ein Großteil der Arbeit sicherlich im Vorfeld erledigt gewesen. So kann man das Verfahren sicherlich verkürzen. Aber generell sind die Zulassungsbehörden nicht zwingend die schnellsten wenn ich z.B. an die Zulassung vom DiBT denke auf die ich gerade warte.
Da wir aber alle eh nicht auf der Prioriätenliste für die zuimpfenden stehen haben wir eh paar Monate zusätzliche Versuchskaninchen vor uns bis wir dran sind.
-
Naja wenn die Zulassungsbehörden sich die Daten vorher angeschaut haben ist ein Großteil der Arbeit sicherlich im Vorfeld erledigt gewesen. So kann man das Verfahren sicherlich verkürzen. Aber generell sind die Zulassungsbehörden nicht zwingend die schnellsten wenn ich z.B. an die Zulassung vom DiBT denke auf die ich gerade warte.
Da wir aber alle eh nicht auf der Prioriätenliste für die zuimpfenden stehen haben wir eh paar Monate zusätzliche Versuchskaninchen vor uns bis wir dran sind.Stimmt zwar. Allerdings wäre es schon super, wenn sich meine Eltern (wahrscheinlich zu mehreren Risikogruppen gleichzeitig gehörend) impfen lassen könnten, das würde denen eine Menge Lebensqualität zurückgeben.
Ich selbst kann noch gut warten und habe jede Menge Verständnis, dass ich auf der Prio-Liste der Impfkommission nicht ganz vorn stehen werde.
Die Situation, in ca. einem halben Jahr aus möglicherweise mehreren Impfstoffen wählen zu können ist ja zudem recht komfortabel. -
ich denke, ich auch nicht, das ist mir definitiv zu kalt
-
-
Zieh dir halt ne Winterjacke und lange Unterhosen an.
-
Na ja, wenn die Einschläge bei einem von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
-
Na ja, wenn die Einschläge bei einem von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
-
Na ja, wenn die Einschläge um einen herum von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
-
Na ja, wenn die Einschläge um einen herum von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
o`Gott was für eine Chaos mit meinen vielen wiederholenden Beiträgen;Sorry!
-
ja, wir haben deine Meinung verstanden
-
o`Gott was für eine Chaos mit meinen vielen wiederholenden Beiträgen;Sorry!
gut wenn man es selbst merkt
-
Zieh dir halt ne Winterjacke und lange Unterhosen an.
Ich selber bin für mich schon pro-impfen eingestellt, mach mir aber auch so meine Gedanken.
Überlegt habe ich auch, vor einer möglichen Impfung ein Blutbild machen zu lassen und nachzuprüfen, ob ich ggf. schon eine (asymptomatische) Infektion mit entsprechender Immunreaktion durchgemacht habe (halte ich definitiv nicht für ausgeschlossen) und mir dadurch jegliche weitere Überlegungen schenken kann. Völlig unklar ist ja natürlich auch noch, wie lange das Immunsystem eine Antwort auf das Virus parat hat, sowohl nach durchgemachter Infektion, als auch nach Impfung.
Beispiel, welches nicht vergleichbar ist, aber in meine Überlegungen mit einfließt: Ich bin 1991 gegen Hepatitis B geimpft worden und die Mediziner sagten mir damals, dass die Impfung in 8-10 Jahren "aufgefrischt" werden muss.
Habe 2019 (und in regelmäßigen Abständen davor auch immer wieder mal) den Hep-B-Titer überprüfen lassen immer mit dem Ergebnis, dass ausreichender Schutz auch nach jetzt 29 Jahren besteht.Habe selber wenig Inspiration die mögliche Corona Impfung regelmäßig wiederholen zu müssen. Echt schwierige Entscheidungen, die da vor uns liegen.
-
Stimmt zwar. Allerdings wäre es schon super, wenn sich meine Eltern (wahrscheinlich zu mehreren Risikogruppen gleichzeitig gehörend) impfen lassen könnten, das würde denen eine Menge Lebensqualität zurückgeben.Ich selbst kann noch gut warten und habe jede Menge Verständnis, dass ich auf der Prio-Liste der Impfkommission nicht ganz vorn stehen werde.
Die Situation, in ca. einem halben Jahr aus möglicherweise mehreren Impfstoffen wählen zu können ist ja zudem recht komfortabel.Du hast ja auch Glück, dauert ja auch noch ein paar Jahre, bis Barca/Cottbus wieder was gewinnt, was sollen wir armen Bayernfans denn sagen, wir brauchen den Impfstoff jetzt, wo wir Erfolg haben.
oder denk doch mal an den armen Fahndi, der kann maximal noch 6 Monate Bundesliga schauen (genießen wäre wohl das falsche Wort) -
....
Habe selber wenig Inspiration die mögliche Corona Impfung regelmäßig wiederholen zu müssen. Echt schwierige Entscheidungen, die da vor uns liegen.Wenn du mögliche Folgeschäden einer Infektion als so gravierend einschätzt, dass du dich jetzt impfen lässt, dann dürfte doch die Entscheidungssituation in der Zukunft ähnlich sein. Vorausgesetzt, dass das Virus selbst sich nicht abschwächt und die Behandlungsmöglichkeiten sich nicht deutlich verbessern. Außerdem wachsen wir alle durch die natürliche Alterung in eine höhere Risikogruppe rein.
Dass keiner Bock hat, da jetzt regelmäßig nach einem Zeitraum X auf der Matte zu stehen, ist klar. Es hilft aber nix.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!