Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
der hier immer so spinnige Dinge postet,
-
China hat uns viel Zeit verschaft. Unsere Firma konnte die Nofallpläne anpassen und 10.000 Kollegen sind jetzt im Homeoffice.
Genau das war wichtig. Aber die Bundesregierung hat es nicht gemacht und Plaene mit Bundeslaendern angepasst. Stattdessen wussten sie nicht wie reagieren.
DFL tut auch sehr ueberrascht. -
Stell mir mal noch ein paar Fragen mit falschen Antworten
Jetzt werden mir einige Ungereimtheiten klar.
-
Es tut sich was.
Sie sollen das bitte ENDLICH machen.Noch haben wir eine Situation, in der sportlich keine Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat (Gladbach hat ja gewonnen) und man theoretisch die Saison im Sommer fortsetzen könnte. Theoretisch deshalb, weil ja in keinster Weise feststeht, ob im Juni/Juli wieder Großveranstaltungen möglich sind.
Die schlechteste Lösung sind diese Geisterspiele, da sind sich ja ausnahmsweise mal so ziemlich alle einig.
Was denn jetzt stattdessen passiert, ist mir eigentlich gleich. Bundesliga im Sommer hätte wirklich mal was, da kann der BVB meine Kohle für die Tickets gegen S04 und Bayern gerne behalten.
Aber auch ein Abbruch mit einer Ligenaufstockung und einer vernünftigen Lösung für die Teilnahme am Europapokal wäre Ok.
Wenn man den Zirkus jetzt endlich stoppt, hat man jedenfalls alle Zeit der Welt, um mit allen Beteiligten die verschiedenen Szenarien durchzuspielen. Denn wie gesagt noch ist sportlich kein Schaden entstanden.
-
Es wird jetzt jeden Freitag entschieden ob der Spieltag abgesagt wird.
-
Bayern schließt die Schulen "vorerst" bis zum 19.04.
-
Oder man nimmt die Herbsttabellen.... Leipzig Meister.... Oder stellt alles wieder auf 0, wie es die Saison nicht gegeben hat.
-
Ach übrigens: in China geht das Leben immer mehr seinen normalen Gang
Und Du glaubst das Thema ist in China durch, wenn sich das Leben wieder normalisiert?
Prof. Drosten sagt bzgl Einreiseverbote übrigens, dass das beim jetzigen Stand sehr wenig bringt, weil ein viel viel größerer Teil der Infizierten sich im Inland ansteckt als an einreisenden Leuten.
-
Oder man nimmt die Herbsttabellen.... Leipzig Meister.... Oder stellt alles wieder auf 0, wie es die Saison nicht gegeben hat.
Hoffendlich auch in England
-
-
Den Betreiber der Seite hat es wohl auch erwischt bzw. musste in Quarantäne
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6
Seit gestern keine Änderung mehr.
Vielleicht aber auch ganz gut, wenn man da erstmal nix mehr beobachtet. Ansteigend wird es trotz der ganzen Stilllegungen erstmal noch ordentlich.Bedenklich bezeichnend so ein Satz von Drosten (oder anderem?): "Die (unwissentlich) Infizierten von heute sind die Toten von in vier Wochen"
-
nun ist aber mal gut
...
-
Krasse Seite, danke für das Link. Like.
-
Und Du glaubst das Thema ist in China durch, wenn sich das Leben wieder normalisiert?
Prof. Drosten sagt bzgl Einreiseverbote übrigens, dass das beim jetzigen Stand sehr wenig bringt, weil ein viel viel größerer Teil der Infizierten sich im Inland ansteckt als an einreisenden Leuten.das is eben die nächste große frage, wann und wie "das normale leben" freigegeben wird, und was passiert mit neuinfektionen danach.
hängt davon ab wann es irgendeine art heilmittel gibt, und wann die impfung kommt. erst danach kann man über sieg über corona reden. natürlich wird bis dahin wirtschaft großteils zerstört udn ein ziemliches chaos ausbrechen. mal schauen, keiner weiß wirklich was passiert, sowas hat moderne welt noch nie gehabt.ich glaube wir können im moment nur hoffen dass medizin was herauszaubert
-
Bedenklich bezeichnend so ein Satz von Drosten (oder anderem?): "Die (unwissentlich) Infizierten von heute sind die Toten von in vier Wochen"
Den Satz habe ich auch von ihm gehört. Aber man muss natürlich ganz deutlich sagen, dass er damit "nur" Teile der Infizierten der Risikogruppen meint. Selbstverständlich schlimm genug. Dass die Todeszahlen in die Höhe gehen, werden steht wohl leider fest.
-
Richtig. "Nur"
Man befindet sich halt nachwievor im Blindflug / scheinbarer Sicherheit.
Hier sind ja alle nahezu vernünftig. Bei der Bevölkerung draußen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Kenn Leute, die auch ohne Spiel am WE nach HH fahren wollen. Und was macht die "bildungsferne" Schicht? Bzw. die der nicht deutschen Sprache mächtigen? Wurde das Problem auch in alle X Sprachen übersetzt?
-
Richtig. "Nur"
Man befindet sich halt nachwievor im Blindflug / scheinbarer Sicherheit.
Hier sind ja alle nahezu vernünftig. Bei der Bevölkerung draußen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Kenn Leute, die auch ohne Spiel am WE nach HH fahren wollen. Und was macht die "bildungsferne" Schicht? Bzw. die der nicht deutschen Sprache mächtigen? Wurde das Problem auch in alle X Sprachen übersetzt?
ich schreib gandi nachher eine pn und frag ihn
-
Ok, die nicht-Deutschsprachigen haben es über soziale Netze höchstwahrscheinlich in ihrer Muttersprache mitbekommen. Ist ja ein globales Problem.
-
Noch haben wir eine Situation, in der sportlich keine Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat (Gladbach hat ja gewonnen)mit Jay und Grover im Stadion hätte bestimmt Köln gewonnen
-
das is eben die nächste große frage, wann und wie "das normale leben" freigegeben wird, und was passiert mit neuinfektionen danach.hängt davon ab wann es irgendeine art heilmittel gibt, und wann die impfung kommt. erst danach kann man über sieg über corona reden. natürlich wird bis dahin wirtschaft großteils zerstört udn ein ziemliches chaos ausbrechen. mal schauen, keiner weiß wirklich was passiert, sowas hat moderne welt noch nie gehabt.
Wahrscheinlich bin ich da etwas naiv. Aber ich kann nicht glauben, dass die Wirtschaft da so einen Riesenschaden nimmt. Es trifft ja die ganze Welt fast gleichermaßen aktuell. Die Wertstoffe, das Wissen, die Fabriken usw. sind nach Immunisierung der Gesellschaft ja nicht weg. Arbeitskräfte auch kaum (die makabre Begründung schreib ich nicht). Natürlich wird es etwas dauern, aber ich glaub, das kann wieder hochgefahren werden.
Aber soweit sind wir ja noch nicht. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!