Hier mal die aktuellen Zahlen (vorgestern) in den einzelnen Bundesländern als 7-Tage-Inzidenzwert dargestellt.
Der Anstieg Anfang Januar ist möglicherweise auf die Weihnachtsfeiertage zurückzuführen.
Also der Erfolg des Lockdowns ist ja nun wahrlich sehr begrenzt und hat nicht das gebracht, was von der Politik erhofft wurde.
Da waren die Prognosen einiger Wirrologen hier im Forum deutlich näher an der Realität als bei manchen Virologen und Lockdown-Hardlinern.
Zudem liegt der Inzidenzwert bei den Personen, die älter als 80 Jahre sind, immer noch bei über 300. Das ist in meinen Augen schon beschämend.
Wann setzt bei der Politik und Herrn Lauterbach mal ein Lerneffekt ein?
Der aktuelle Lockdown unterbindet doch praktisch jegliche private Aktivitäten. In diesem privaten Bereich noch einmal mehr Druck durch noch strengere Regeln auszuüben, kann doch nicht die Lösung sein.
Ohne mal die Berufswelt jenseits des Gastronomiegewerbes, der Reisebranche, etc. in den Fokus zu rücken, wirds in meinen Augen nicht klappen.