1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 15. Januar 2021 um 14:07
    • #16.601
    Zitat von eagle

wo sind eigentlich die ganzen Horrormeldungen aus England?
    Da expodiren doch seit Dezember die Infektionszahlen.
    Damit müssten doch dann die Krankenhäuser schon aus allen Nähten platzen und und die Todesfälle durch die Decke gehen.
    Wurde nicht gar von Londoner Bezirken mit einer von 30 ist infiziert geschrieben?

Wird das von den Medien hier nur einfach ignoriert oder verhält es sich dort anders, als nach den Berichten zu erwarten ist?

Also vor einem Jahr wurde sehr viel über Spanien und Italien bzgl. der medizinischen Situation berichtet.

Bei uns sehe ich aktuell noch nicht, dass die Zahlen bzgl Corona in den KKH explodieren.
    Bei uns sind die Intensiv zwar gut ausgelastet, aber der Corona Anteil vergleichsweise gering. (war deutlich unter 50% letzte Woche)

Wird viel ignoriert, bis auf einzelne berichte
    Siehe z.b. hier
    https://www.zeit.de/politik/auslan…ockdown-impfung

https://www.sueddeutsche.de/panorama/coron…8?reduced=false

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 15. Januar 2021 um 14:11
    • #16.602
    Zitat von Oliverfc

Hat gestern einer Lanz geschaut?

Da waren Laschet und Kekule. Der wiederum ist der Meinung, dass Irland aktuell nicht so hohe Zahlen hat, wegen der Mutation, sondern weil sie rund um Weihnachten alles aufgemacht haben.

So wie ich den verstanden habe, sieht er die Mutation jetzt nicht so als viel ansteckender an.

Er war aber auch der Meinung, dass man ohne weiteres die Schule öffnen kann, wenn man sicher stellt, dass sich die Kinder nach der Schule nicht ohne Maske und mit genügend Abstand sehen.

Laschet hatte da einen schönen Einwand - bei allem was die Virologen da erzählen und von sich geben - das Problem ist, dass sie sich untereinander widersprechen. Und man selbst dann rausfinden muss, was ist denn jetzt richtig oder wer hat mit seinen Prognosen recht.

Damit können sich die Politiker dann aber die für sich passende raussuchen, was zu manchen schwer nachzuvollziehenden Entscheidungen führt

R.i.P. Svenni

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 15. Januar 2021 um 14:24
    • #16.603
    Zitat von Oliverfc

Laschet hatte da einen schönen Einwand - bei allem was die Virologen da erzählen und von sich geben - das Problem ist, dass sie sich untereinander widersprechen. Und man selbst dann rausfinden muss, was ist denn jetzt richtig oder wer hat mit seinen Prognosen recht.

Also wir wissen ja schonmal, dass die Experten, die die handelnde Politik beraten, mit allen ihren Vorhersagen der vergangenen Monate falsch gelegen haben. Die kann man also schonmal streichen :idee: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Januar 2021 um 14:39
    • #16.604

naja, ganz so das da alle falsch gelegen haben ist ja so auch nicht richtig. unabhängig davon müssen die auch aufzeigen was ggfs. passieren kann. das davon dann einiges nicht zutraf ist doch erstmal super. man kann es eben keinem recht machen. hätten die experten die lage alle ne stufe kleiner vorher gesagt und es wäre schlimmer gekommen, wären auch alle am schreien. es ist im nachhinein immer leicht alles zu wissen, dann hätte ich auch auf einen holsgtein sieg gegen bayern getippt. ich finde auch nicht alles super was die virologen, wo es ja auch zig unterschiedliche meinungen gibt und die politiker derzeit machen. aber ich könnte es definitv nicht besser. falls das jemand von sich behaupten kann und das ganze szenario so perfekt überblickt, dann sollte der diese lösungen ganz schnell weitergeben.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 15. Januar 2021 um 14:44
    • #16.605

Neuer Vorschlag für das Maßnahmen-Lotto nach Vorbild des Postillon

https://www.nordbayern.de/politik/berich…uben-1.10756716

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.644
    • 15. Januar 2021 um 14:49
    • #16.606
    Zitat von Oliverfc

Hat gestern einer Lanz geschaut?

Da waren Laschet und Kekule. Der wiederum ist der Meinung, dass Irland aktuell nicht so hohe Zahlen hat, wegen der Mutation, sondern weil sie rund um Weihnachten alles aufgemacht haben.

So wie ich den verstanden habe, sieht er die Mutation jetzt nicht so als viel ansteckender an.

Er war aber auch der Meinung, dass man ohne weiteres die Schule öffnen kann, wenn man sicher stellt, dass sich die Kinder nach der Schule nicht ohne Maske und mit genügend Abstand sehen.

jepp Kekule hat mal wieder selbst klargemacht, was für ein Depp er ist.

Sinngemäß: Wenn die Welt optimal sich verhält und davon gehe ich aus, dann können wir die Schulen aufmachen...
    Sorry was ein Vollhonk.

Der Hinweis zu Irland ist sicher berechtigt, aber ich geniesse ihn aufgrund seiner Schuläusserung definitiv mit Vorsicht...

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 15. Januar 2021 um 15:04
    • #16.607
    Zitat von Brasi

naja, ganz so das da alle falsch gelegen haben ist ja so auch nicht richtig.

Brasi, ich beziehe mich auf die Voraussagen, was der Lockdown bringen soll. Das Spiel hat sich ja jetzt bereits mehrfach immer wieder gleich abgespielt:

1) Neue oder verlängerte (Lockdown-) Maßnahmen werden eingeführt und erklärt, was sie bis Zeitpunkt X bringen werden
    2) Die Maßnahmen bringen nicht ansatzweise das, was vorhergesagt wurde
    3) Gehe zu 1)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. Januar 2021 um 15:05
    • #16.608
    Zitat von MonsieuL

Also wir wissen ja schonmal, dass die Experten, die die handelnde Politik beraten, mit allen ihren Vorhersagen der vergangenen Monate falsch gelegen haben. Die kann man also schonmal streichen :idee: :mrgreen:

Das Problem ist, die haben doch alle schon mehrfach gehörig daneben gelegen und mussten ihre Ansichten revidieren. Beispiel Wellenbrecher Ansatz, den fanden in meiner Wahrnehmung eigentlich alle für ne gute Idee. Sicher im Detail unterschiedliche Ansichten aber ich habe jetzt keinen der hier täglich in die Mikrofone quatschenden Experten in Erinnerung, der gesagt hätte, das bringt nix.

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 15. Januar 2021 um 15:09
    • #16.609
    Zitat von grover

Sicher im Detail unterschiedliche Ansichten aber ich habe jetzt keinen der hier täglich in die Mikrofone quatschenden Experten in Erinnerung, der gesagt hätte, das bringt nix.

Hier, ich :mrgreen: :winke:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 15. Januar 2021 um 15:10
    • #16.610

https://www.n-tv.de/panorama/Pfize…le22294453.html

Läuft....

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 15. Januar 2021 um 15:21
    • #16.611
    Zitat von grover

Das Problem ist, die haben doch alle schon mehrfach gehörig daneben gelegen und mussten ihre Ansichten revidieren. Beispiel Wellenbrecher Ansatz, den fanden in meiner Wahrnehmung eigentlich alle für ne gute Idee. Sicher im Detail unterschiedliche Ansichten aber ich habe jetzt keinen der hier täglich in die Mikrofone quatschenden Experten in Erinnerung, der gesagt hätte, das bringt nix.

Das liegt daran, dass immer die gleichen in die Mikrofone quatschen.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 15. Januar 2021 um 15:21
    • #16.612
    Zitat von MonsieuL

Brasi, ich beziehe mich auf die Voraussagen, was der Lockdown bringen soll. Das Spiel hat sich ja jetzt bereits mehrfach immer wieder gleich abgespielt:

1) Neue oder verlängerte (Lockdown-) Maßnahmen werden eingeführt und erklärt, was sie bis Zeitpunkt X bringen werden
    2) Die Maßnahmen bringen nicht ansatzweise das, was vorhergesagt wurde
    3) Gehe zu 1)

wie natürlich auch schon erwähnt würde der lockdown schon etwas bringen wenn sich alle daran halten würden.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 15. Januar 2021 um 15:22
    • #16.613
    Zitat von grover

Zitat von MonsieuL

Oder als ernsthafte Antwort:

Streeck und ein paar andere haben im Herbst ein Positionspapier (?) herausgegeben und gefordert, dass man endlich ein besonderes Augenmerk auf den Schutz der Risikogruppen und der Pflegeeinrichtungen legen solle. Es folgte ein empörter Aufschrei von Drosten und ein paar anderen, dass das komplett falsch sei und nur ein Lockdown weiterhelfen würde.

Gehört wurde auf Gruppe zwei und das bisherige Ergebnis ist, Lockdown bringt wenig bis garnix und in den Risikogruppen und Pflegeeinrichtungen sterben sie wie die Fliegen.

Ich finde schon, dass man da auf Politikerseite so langsam mal dazu übergehen sollte, auf andere Experten zu hören als bisher.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. Januar 2021 um 15:36
    • #16.614
    Zitat von MonsieuL

Stimmt tatsächlich :mrgreen:

Ist aber doch tatsächlich so, dass du ständig neue Ansichten und Ideen um die Ohren gehauen bekommst. Ich meine man kann ja wirklich darüber streiten ob eine Maßnahme verhältnismäßig ist in Bezug auf Aufwand zu Nutzen, aber wenn eigentliche alle vermeintlichen Experten dir sagen, die Maßnahme x an sich bringt schon was, ja dann muss man doch auch davon ausgehen dürfen, dass da was dran ist. Wenn die dann alle falsch liegen, puh, dann kannst du der Politik in diesen auch keinen Vorwurf machen.

Luftabong

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    526
    • 15. Januar 2021 um 15:36
    • #16.615
    Zitat von MonsieuL

Oder als ernsthafte Antwort:

Streeck und ein paar andere haben im Herbst ein Positionspapier (?) herausgegeben und gefordert, dass man endlich ein besonderes Augenmerk auf den Schutz der Risikogruppen und der Pflegeeinrichtungen legen solle. Es folgte ein empörter Aufschrei von Drosten und ein paar anderen, dass das komplett falsch sei und nur ein Lockdown weiterhelfen würde.

Gehört wurde auf Gruppe zwei und das bisherige Ergebnis ist, Lockdown bringt wenig bis garnix und in den Risikogruppen und Pflegeeinrichtungen sterben sie wie die Fliegen.

Ich finde schon, dass man da auf Politikerseite so langsam mal dazu übergehen sollte, auf andere Experten zu hören als bisher.

Der Ansatz von Streeck mit den Risikogruppen ist ja richtig. Aber Herr Lindner fordert das z.B. auch die ganze Zeit. Aber ich wohne in NRW und meine Großeltern sind seit Mitte Dezember in einem Pflegeheim. Ich darf da zwar nur mit FFP 2 Maske rein. Aber getestet wurde ich z.B. noch nie.

Und genau das bemängelt ja z.B. die Bundes FDP. Setzt es aber in den Bundesländern wo sie mitregieren auch nicht um.

Kurz gesagt es wird auch von Parteien gefordert Risikogruppen zu schützen, aber umgesetzt wird es nicht.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. Januar 2021 um 15:45
    • #16.616
    Zitat von eagle

wo sind eigentlich die ganzen Horrormeldungen aus England?
    Da expodiren doch seit Dezember die Infektionszahlen.
    Damit müssten doch dann die Krankenhäuser schon aus allen Nähten platzen und und die Todesfälle durch die Decke gehen.
    Wurde nicht gar von Londoner Bezirken mit einer von 30 ist infiziert geschrieben?

Wird das von den Medien hier nur einfach ignoriert oder verhält es sich dort anders, als nach den Berichten zu erwarten ist?

Also vor einem Jahr wurde sehr viel über Spanien und Italien bzgl. der medizinischen Situation berichtet.

Bei uns sehe ich aktuell noch nicht, dass die Zahlen bzgl Corona in den KKH explodieren.
    Bei uns sind die Intensiv zwar gut ausgelastet, aber der Corona Anteil vergleichsweise gering. (war deutlich unter 50% letzte Woche)

also ich habe Bilder aus London gesehen, die sehr hart waren. Die Lage in England und Irland ist soweit ich das verstehe sehr sehr kritisch im Gesundheitssystem aufgrund der Mutationen. Auch weil die Mutationen nicht einfach als Variante dazu kommen, sondern die ursprünglichen Erreger wohl ziemlich schnell verdrängen. Das hat ja dann noch einen zusätzlichen Effekt, wenn es mehr Infizierte mit einem ansteckenderen Virus gibt.

die Anzahl der Fälle die Beatmung benötigen, steigt in England jedenfalls ziemlich steil an. :neutral:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 15. Januar 2021 um 15:56
    • #16.617

Einen Impfstoff gegen ein todbringendes Virus ausgerechnet in Marburg zu produzieren ist übrigens fast schon amüsant.

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 15. Januar 2021 um 16:25
    • #16.618

Hört sich nicht so gut an:
    https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. Januar 2021 um 16:25
    • #16.619
    Zitat von MonsieuL

In dem Papier steht aber auch "nur", dass sie dafür plädieren, die Risikogruppen speziell zu schützen.

Zudem schlagen sie ein Ampelsystem vor, dass in meinen Augen jetzt mal so gar nichts bringt, ist alles rot. Sie pochen auch Eigenverantwortung (finde ich mehr als naiv, funktioniert ja offensichtlich nicht) und glauben, die konsequente Einhaltung der AHA + A + L Regeln reichen eigentlich aus.

Vor „großen Nebenwirkungen“ eines weiteren Lockdowns warnte auch Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg. Aus seiner Sicht sind die AHA + A + L Regeln (Abstand/Hygiene/Alltagsmaske + App + regelmäßiges Lüften) ausreichend, um die Pandemie durchzustehen.

Also auch viel blabla und Stand heute würde die Kollegen das Positionspapier wohl auch nicht mehr in dieser Form veröffentlichen.

Luftabong

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.349
    • 15. Januar 2021 um 16:32
    • #16.620
    Zitat von fanofsoccer

Hört sich nicht so gut an:
    https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

es hat ne zeit voller optimismus gegeben, derzeit dominiert pessimismus, im prinzip läuft aber seit anfang 2020 die gleiche scheiße. es wird wie es wird, wenn die impfung hilft gut wenn nicht schaffen wir es auch anders durch. und wer es nicht schafft schafft es halt nicht ...die erde dreht sich weiter und es wird irgendwann wieder tickets geben, nur nicht vorher durchdrehen :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 04:58
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 20. Juli 2025 um 02:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juli 2025 um 01:40
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 20. Juli 2025 um 01:14
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.700 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.504.670 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.451 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.259 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.235 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 816 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.488 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga