Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
In Bayern wird morgen vormittag entschieden, ob der Spielbetrieb ruht. Hoffe die machen kein Rumgeeiere und schieben die Verantwortung auf die "Ehrenamtler die ihnen achso wichtig sind", sondern entscheiden das m. E. einzig sinnvolle: Aussetzung des Spielbetriebs bis in die unteren Klassen!
Das wäre ein Witz wenn da keine klare Ansage kommen würde
-
In Bayern wird morgen vormittag entschieden, ob der Spielbetrieb ruht. Hoffe die machen kein Rumgeeiere und schieben die Verantwortung auf die "Ehrenamtler die ihnen achso wichtig sind", sondern entscheiden das m. E. einzig sinnvolle: Aussetzung des Spielbetriebs bis in die unteren Klassen!
Ganz ehrlich, es wäre das gescheiteste. Mehr gibt es nicht zu sagen. PUNKT
-
Alle Ligen?
In RLP kam nur eine Nachricht mit "die Möglichkeit die Spiele zu verlegen ohne Verlegungskosten".Ja alle Ligen in Hessen
-
Ischgl ab morgen Saisonende. Bundesliga schätzungsweise ab Sonntag Saisonende. Kein Tennis in naher Zukunft. Was nicht nachvollziehbar ist, warum die Schulen nicht bis einschließlich Ostern dicht gemacht werden.
-
Ischgl ab morgen Saisonende. Bundesliga schätzungsweise ab Sonntag Saisonende. Kein Tennis in naher Zukunft. Was nicht nachvollziehbar ist, warum die Schulen nicht bis einschließlich Ostern dicht gemacht werden.
Das ist nachvollziehbar. Weil nicht jeder Homeoffice machen kann und es wohl keine gute Idee ist die Kinder zu Oma und Opa zu bringen.
Das eine ist Vergnügen, das andere ist für viele Menschen die Grundlage ihrem Beruf nachgehen zu können.
Bei Vergnügen kann man radikal einschränken, bei Kinderbetreuung und Schule sollte man schon maßvoller agieren
-
Ich denke nicht, dass man die Bundesliga-Saison beenden wird. Da wartet man eher auf die Nachrichten zwecks EM und könnte dann noch im Juni spielen.
-
Der Drosten hat (wieder mal) ein gutes Argument gegen flächendeckende Schul- und Kitaschließungen gebracht: Auch Ärzte und Krankenschwester haben Kinder. Wie sollen die arbeiten, wenn sie sich um kleine Kinder kümmern müssen, die am besten aber nicht zu Oma/Opa sollen?
Klassen ab 7./8. wahrscheinlich kein Problem.
-
Sehe ich ein klein wenig anders. Schulen sind auch Großveranstaltungen und ich bin da fast jeden Tag allen möglichen Viren 7 Stunden und mehr ausgesetzt. Früher gabs auch keinen Ganztag und die Leute kamen klar. Aber logisch: Schulschließungen hätten in vielen Bereichen weit reichende Konsequenzen und seien es nur die Abbiturprüfungen, die vor der Tür stehen.
-
In Hamburg wird der Spielbetrieb bis auf Weiteres aufrecht erhalten...
-
-
Sehe ich ein klein wenig anders. Schulen sind auch Großveranstaltungen und ich bin da fast jeden Tag allen möglichen Viren 7 Stunden und mehr ausgesetzt. Früher gabs auch keinen Ganztag und die Leute kamen klar. Aber logisch: Schulschließungen hätten in vielen Bereichen weit reichende Konsequenzen und seien es nur die Abbiturprüfungen, die vor der Tür stehen.
Schulen sind definitiv die schwierigste Entscheidung.
Wir wissen auch noch zu wenig wie Kinder anstecken.
In meiner deryeitigen Heimat, Singapore, haben wir mit dem Virus seit Anfang Februar zu tun. Und sie haben es geschafft einzuschreaenken. Sehr viel kam zum erliegen, es gibt harte Einschritte aber Schulen sind noch offen. Begruendung wurde hier schon gennant.
-
Spielbetrieb auf Landesebene in M/V erstmal bis einschl.22.3.20 unterbrochen.
-
Hier auch gerade Karwoche Ischgl storniert...
WBV (Westdeutscher Basketballverband) macht auch dicht.
-
Das ist nachvollziehbar. Weil nicht jeder Homeoffice machen kann und es wohl keine gute Idee ist die Kinder zu Oma und Opa zu bringen.
Das eine ist Vergnügen, das andere ist für viele Menschen die Grundlage ihrem Beruf nachgehen zu können.Bei Vergnügen kann man radikal einschränken, bei Kinderbetreuung und Schule sollte man schon maßvoller agieren
Trotzdem wird das kurzfristig kommen. Ist zwar noch nicht endgültig entschieden, aber Niedersachsen wird ziemlich sicher von Montag bis Mitte April Osterferien machen.
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass die Entscheidung so schwer ist, weil es um die Eltern geht, sondern eher geht es um deren Arbeitgeber.
Gerade in Bereichen mit hohem weiblichen Arbeitnehmeranteil in Krankenhaus und Pflege kann das auch, wie du schon angemerkt hast, extrem kontraproduktiv sein, wenn die Mütter nicht mehr Arbeiten können, weil die Väter sich ja eh nicht um die Blagen kümmern wollen/können. -
Also bei uns im Frankenland gab es vor ein paar Tagen auf einem regionalen Portal ne Umfrage, die ca. so geendet ist:
20% Spielbetrieb erstmal einstellen, Risiko minimieren, Gesundheit geht vor
80% Alles übertrieben und Hype, weiterspielen
Die Stimmen, die man zu dem Thema von anderen Kreisliga-Kickern meistens so liest, lauten immer circa so, dass das Risiko bei nem Spiel vor 100 Leuten doch überschaubar sei und die doch genug Abstand nehmen können. Hab aber keine Ahnung wie ich als Spieler bei nem rumhustenden Gegenspieler Abstand halten soll und ne Kabine ist auch ein schöner Brutkasten.
Nimmt der BFV uns diese Entscheidung nicht ab, wird die Mehrheit der Dorfklubs sicher weiterkicken, bis es die ersten infizierten Teams auf diesem Weg gibt und man handeln muss.
-
Ich arbeite in der Pflege schwerstmehrfachbehinderte Menschen. Meine Einrichtung hat eine Isolation ausgerufen, kein externer Mitarbeiter, sprich Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Apotheker, Eltern etc. dürfen rein. Wir müssen auf unseren Gruppen bleiben, dürfen nicht mehr auf andere Gruppen... Die Eltern wurden angerufen, wenn sie ihre Kinder nach Hause holen möchten, dann innerhalb der nächsten 24 Stunden und dann für 14 Tage. Das wird noch spannend, wenn zu den aktuellen Krankmeldungen die schon sehr hoch sind, noch mehr kommen. Denn damit möglichst wenig Gefahr für Ansteckung besteht, werden unsere Dienste von 8 auf 12 Stunden erhöht und dafür aber weniger Mitarbeiter eingesetzt. Sehr schön... Wie lange soll das gut gehen? Bis alle Mitarbeiter wie die Fliegen umkippen....
-
Bei uns in Hessen sogar bis 10. April 2020
Also der HHV hat alle Handballligen für beendet erklärt. Wir steigen nun wegen direkten Vergleich trotz deutlich besseren Torverhältnis bei ausstehenden Rückspiel nicht auf
-
Und mein größter Auftraggeber geht ab 01.04. geschlossen mit mehreren Tausend Mitarbeitern in Kurzarbeit, kündigt zudem per sofort allen externen Dienstleistern. Schöner Tag.
-
Und mein größter Auftraggeber geht ab 01.04. geschlossen mit mehreren Tausend Mitarbeitern in Kurzarbeit, kündigt zudem per sofort allen externen Dienstleistern. Schöner Tag.
Das ist nicht ok von ML. Hätte ich nicht von ihm gedacht.
-
Das ist nicht ok von ML. Hätte ich nicht von ihm gedacht.
"das Jahr ist rum"
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!