Hoffe. das wird uns auch wenigstens noch erlaubt. Oder mit dem Rad in die Arbeit fahren.
Na ja, das wird wohl gehen. Sicherlich besser als mit dem ÖPNV.
Hoffe. das wird uns auch wenigstens noch erlaubt. Oder mit dem Rad in die Arbeit fahren.
Na ja, das wird wohl gehen. Sicherlich besser als mit dem ÖPNV.
Diese Frage möchte ich auch beantwortet haben
![]()
In die Öffentlichkeit darfst du zumindest nicht, ist natürlich klar. Aber der eigene Garten?
immer gut wenn dann andere fragen
Sexualkontakte kann man aber nicht verbieten, oder? ...also ich meine die im häuslichen Umfeld
Würde mich mal interessieren, wie sie das kontrollieren wollen...
immer gut wenn dann andere fragen
darf ich auch nackt in den Garten? Frage für einen Freund..
Sexualkontakte kann man aber nicht verbieten, oder? ...also ich meine die im häuslichen Umfeld
![]()
Auch hier gilt Abstand halten, um sich selbst zu schützen
Wollen sie nicht
ard brennpunkt - die menschen sind so blöd
ard brennpunkt - die menschen sind so blöd
![]()
Und ausgerechnet Pocher weist uns darauf hin.
Und ausgerechnet Pocher weist uns darauf hin.
Ich glaube auch das war der Sache eher wenig dienlich....
Auch hier gilt Abstand halten, um sich selbst zu schützen
Seht ihr: gibt für alles eine Lösung!
Jetzt kommts ganz dick: Netflix senkt die Streaming-Auflösung
Lagebericht aus der Schweiz. In unserer Ecke noch relativ wenige Fälle.
Im Müller gabs sogar Händedesinfektion. Im Supermarkt musste man draussen warten, da nur eine gewisse Anzahl rein dürfen... Ein Senior wollte da an der Schlange vorbei. Jeder Einkaufskorb wurde gleich desinfiziert, die Kunden konnten sich ebenfalls die Hände desinfizieren. Dann ganz entspannt für den Grillabend eingekauft, alles da, Selfscanning und mit dem Radl heim. Anschl. 10km joggen, praktisch niemand unterwegs, auch Sportplätze/Spielplätze fast Menschenleer. Bis auf unseren Hotspot mit den Randständigen alles wie von den Behörden gewünscht.
darf ich auch nackt in den Garten? Frage für einen Freund..
nur bei Frauen erlaubt
Vielleicht führt diese Geschichte dazu, dass man mehr kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten anbietet..
... und bessere Home-Office Möglichkeiten
... und ein besseres Hygieneverständnis
... und ein Bewusstsein, dass man sich krank nicht ins Büro schleppen (sondern maximal Home Office machen) sollte
Allein mir fehlt der Glaube.
Ich würde das am liebsten bei völlig abstrakten Zahlen lassen. Ist schlimm genug. Wird aber nicht so bleiben.
Freund eines Freundes positiv im Krankenhaus mit Atembeschwerden.
Schwiegermutter in Mexiko heute mit 39 Fieber aufgewacht. Du hast natürlich sofort das scheiss Virus im Kopf. Auch wenn das auch ohne bei einer knapp 80jöhrigen gebrechlichen Frau nicht spaßig ist.
Ich fand persönlich den Essay von Sascha Lobo zumindest mal überlegenswert:
Dass ich mal mit dem Lobo einer Meinung bin kann ich auch im Kalender anstreichen, aber der Kolumne kann ich fast vollumfänglich zustimmen.
ZitatAlles anzeigenErschreckend, mit welcher Unerbittlichkeit sofortige "Ausgangssperren" gefordert werden, von Leuten, die offensichtlich weder über epidemiologische noch politische oder soziale Expertise verfügen.
[...]
Gerade das, was wir im Alltag als Vernunft betrachten, hängt viel öfter von der jeweiligen Position der Sprechenden ab als man wahrhaben möchte. Hinter dem schreienden Vernunftappell kann sich so viel mehr verbergen: Selbstgerechtigkeit, Angstlust oder schiere Missgunst. Wenn ich freiwillig nicht mehr rausgehe, sollen es die anderen gefälligst auch nicht tun!
[...]
Der Besitzer einer Kneipe kündigt allen Mitarbeitenden zum nächstmöglichen Termin. Weil es nicht anders geht, das sehen alle ein. Aber manche weinen, weil sie nicht wissen, wovon sie die nächste Miete bezahlen sollen. Solchen Leuten giftige Vorwürfe zu machen, weil sie die Anordnung zur Kneipenschließung zwiespältig sehen - das geht leicht, wenn man soeben Microsoft Teams runtergeladen hat und die nächsten acht Wochen für Homeoffice sein Gehalt weitergezahlt bekommt.
[...]
Es ist ein Privileg, bei sicherem Gehalt Homeoffice betreiben zu können und ebenso die Möglichkeit, "Social Distancing" ohne Begleitschäden durchziehen zu können. Wenn man dann anderen vorwirft - ohne jede Kenntnis von deren Lebenssituation - dass sie sich weniger vorbildlich verhalten als man selbst, gerinnt diese Haltung rasch zur Herablassung. Wie der gruselige Hass und Spott über den "dummen Pöbel", der es nötig hat, mehr Klopapier als sonst zu kaufen. Es handelt sich um Ängste, die man auch ernst nehmen könnte, statt sich darüber lustig zu machen. Ernst nehmen heißt nicht, dass diese Ängste richtig sind oder zielführend, aber das sind Ängste selten.
Und, der beste Teil:
Zitat
Wer Leute beschimpft, die sich falsch verhalten, trägt faktisch dazu bei, dass die ihr Verhalten nicht ändern werden. Was funktioniert: geduldige Appelle an Empathie und Einsicht, am besten von unmittelbar Betroffenen. Und das immer und immer wieder und bestimmt, aber freundlich.
Wer die Geduld für diese Art der Kommunikation nicht aufbringt und vernunftpanisch loswettert, hält die eigene Psychohygiene für wichtiger als die tatsächliche Veränderung der Haltung. Also ziemlich genau das, was man anderen vorwirft.
Vielleicht führt diese Geschichte dazu, dass man mehr kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten anbietet..
Ich erkenne in dieser Situation durchaus den Vorteil von kontaktloser Zahlung an.
Aber grundsätzlich sehe ich bei bargeldlosen Zahlungen auch einige Nachteile die man jetzt nicht so einfach vom Tisch wischen sollte
Ich würde das am liebsten bei völlig abstrakten Zahlen lassen. Ist schlimm genug. Wird aber nicht so bleiben.
Freund eines Freundes positiv im Krankenhaus mit Atembeschwerden.
Schwiegermutter in Mexiko heute mit 39 Fieber aufgewacht. Du hast natürlich sofort das scheiss Virus im Kopf. Auch wenn das auch ohne bei einer knapp 80jöhrigen gebrechlichen Frau nicht spaßig ist.
Alles Gute für die Beiden. Unbekannterweise. Ok, sind alle anderen Infizierten für mich auch. Also allen gute Besserung! Scheißdrecksvirus!
https://bnn.de/nachrichten/su…en-uneinsichtig
FEIER MIT 120 MENSCHEN
Freiburger Polizei löst mehrere Corona-Partys auf – Personen uneinsichtig
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kra…00319-99-400731
Betretungsverbot öffentlicher Anlagen in Freiburg für zwei Wochen, Ausnahmen alleine oder im Haushalt wohnende
Richtig so,nur muss man es auch durchsetzen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!