man tut alles um deutsche urlauber ins land zu bekommen
dann ist die zeit des rumlungerns für dich dann auch vorbei...wird zeit das du wieder schaffen gehst
dann ist die zeit des rumlungerns für dich dann auch vorbei...wird zeit das du wieder schaffen gehst
freut mich für dich, kannst mal wieder deinen roten rock und die nylon strümpfe anziehen
Oder eine harmlosere Virusmutation "setzt sich durch". Es ist ja sozusagen im Interesse eines Virus seinen Wirt nicht zu töten um sich weiter verbreiten zu können.
Ich bin dafür (ausnahmsweise ) kein Experte, aber ganz so ist das wohl nicht. Es ist jetzt nicht so, dass das Virus ein global betrachtetes "Interesse" hat.
Mutationen passieren zufällig. Wenn Mutationen "normalerweise" zu einer Erhöhung der Sterblichkeit führen, sterben halt mehr Patienten weg, bevor sie andere anstecken können. Ergo setzen sich die Virusmutationen durch, die eine niedrigere Sterblichkeitsrate haben.
In diesem speziellen Fall ist es ja nun aber so, dass die Weiterverbreitung (also Ansteckung von anderen Personen) hauptsächlich im sehr frühren Stadium der Krankheit passiert. Ob der ursprüngliche Träger dann später an der eigenen Infektion noch stirbt oder nicht, spielt für die Weiterverbreitung keine relevante Rolle mehr.
Nächster Hotspot incoming. Hoffentlich wohnen davon nicht allzu viel in Duisburg
Am besten um NRW ne große Mauer bauen.
wäre wohl das beste
wäre wohl das beste
Fahnda , bald sind alle immun in NRW
Fahnda , bald sind alle immun in NRW
außer Karl Lauterbach
11.Gebot: Du sollst keine Tiere essen.
Hab's reduziert, kann's aber auch nicht ganz lassen. Aber als Vegetarier hätten wir schon sehr viel weniger Probleme
https://www.der-postillon.com/2020/06/nrw-reisewarnung.html
"Ich meine, waren sie schon mal dort? Haben Sie Duisburg gesehen? Oder Gelsenkirchen? Oder Mönchengladbach? Oder Essen? Oder Bochum? Oder Dortmund? Ich könnte ewig so weitermachen."
Kurz schüttelt den Kopf: "Das kann man schlicht niemandem zumuten, der schöne Städte wie Wien, Salzburg oder Graz gewohnt ist. Von dem schrecklichen Menschenschlag in NRW will ich gar nicht erst anfangen. Ich betone noch einmal: Mit Corona hat das absolut nichts zu tun."
Kurz verwies außerdem auf weitere Reisewarnungen des österreichischen Außenministeriums. So werde dort auch ausdrücklich von Besuchen in Wolfsburg, Ludwigshafen und dem Saarland abgeraten."
und Schulen schließen und Urlaube speziell nach Island untersagen
Übrigens zum hohen Wert in meinem Bundesland eine "Entwarnung" laut Landesamt für Gesundheit:
Die Summe der „Fälle Änderung zum Vortag“ (+ 125) setzt sich zusammen aus Nachmeldungen (+ 99), Löschungen (- 12) und aktuellen Fällen seit der letzten Aktualisierung (+ 38).
11.Gebot: Du sollst keine Tiere essen.
Hab's reduziert, kann's aber auch nicht ganz lassen. Aber als Vegetarier hätten wir schon sehr viel weniger Probleme
Gar kein Fleisch essen muss meiner Meinung nach nicht sein, es sei denn, ich will die Diskussion darüber dogmatisch-orthodox führen. Auch Bio-Schweine werden ja nicht zu Tode gestreichelt. Aber weniger und hochwertiger wäre schon besser. Dann muss man aber vielleicht auch wieder mehr selber kochen.
zweite kleine studie is auch raus, diesmal corona-könig ischg .... dunkelziffer 6-fach!!
![]()
42,4 Prozent der Ischgler haben CoV-Antikörper
Wenn ich Berichte dieser Art lese, dann frage ich mich immer welche Auswirkungen auf die Aussagekraft die neueren Erkenntnisse haben, dass
a) nicht jeder Infizierte anscheinend Antikörper im Blut bildet, weil eine Ansteckung bereits im Anfangsstadium abgewehrt wurde (Themen wie Antikörper in den Schleimhäuten, T-Zellen etc.)
b) Antikörper im Blut gerade bei asymptomatischen Fällen schnell wieder verschwinden
Wenn das nicht berücksichtigt wird, müsste das doch bedeuten, dass noch mehr Menschen mit dem Virus in Kontakt gekommen sind, als in Antikörper-Studien angegeben (und damit die Gefährlichkeit überschätzt wird).
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Oder eine harmlosere Virusmutation "setzt sich durch". Es ist ja sozusagen im Interesse eines Virus seinen Wirt nicht zu töten um sich weiter verbreiten zu können.
Wenn ich Berichte dieser Art lese, dann frage ich mich immer welche Auswirkungen auf die Aussagekraft die neueren Erkenntnisse haben, dass
a) nicht jeder Infizierte anscheinend Antikörper im Blut bildet, weil eine Ansteckung bereits im Anfangsstadium abgewehrt wurde (Themen wie Antikörper in den Schleimhäuten, T-Zellen etc.)b) Antikörper im Blut gerade bei asymptomatischen Fällen schnell wieder verschwinden
Wenn das nicht berücksichtigt wird, müsste das doch bedeuten, dass noch mehr Menschen mit dem Virus in Kontakt gekommen sind, als in Antikörper-Studien angegeben (und damit die Gefährlichkeit überschätzt wird).
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
na gut, ohne jetzt alles zu lesen, denkfehler is bei dir immer drin
klar sind viel mehr menschen im kontakt mit virus gewesen als infiziert, ist immer so, sagen alle virologen. wenn ein gesunder mensch ne unbedeutende menge am virus abbekommt zerstört körper im. ormalfall diesen sofort. diese leute zind eigentlich infiziert worden, gelten aber in der virologie nicht als infiziert, da sie zu kienem zeitpunkt virus übertragen konnten.... so in etwa!
ist wie bei erkrankten die antikörper als medikament verabreicht bekommen. diese zerstören dann virus sofort, der körper bildet aber nicht unbedingt antikörper selbst und es besteht möglichkeit einer neuinfektion. diese leute gelten nicht als imun, während andere die krankheit ohne medikamenteinnahme besiegen grundsätzlich immunität bekommen
Wir hatten das hier ja im Laufe des Fred schon ein paar Mal: ich glaube der Zusammenhang der Schwere des Verlaufs mit der jeweiligen Blutgruppe wird auch noch mal sehr interessante Erkenntnisse bringen.
Da scheint es ja einen erwiesenen Zusammenhang zu geben.
na gut, ohne jetzt alles zu lesen, denkfehler is bei dir immer drin
![]()
klar sind viel mehr menschen im kontakt mit virus gewesen als infiziert, ist immer so, sagen alle virologen. wenn ein gesunder mensch ne unbedeutende menge am virus abbekommt zerstört körper im. ormalfall diesen sofort. diese leute zind eigentlich infiziert worden, gelten aber in der virologie nicht als infiziert, da sie zu kienem zeitpunkt virus übertragen konnten.... so in etwa!ist wie bei erkrankten die antikörper als medikament verabreicht bekommen. diese zerstören dann virus sofort, der körper bildet aber nicht unbedingt antikörper selbst und es besteht möglichkeit einer neuinfektion. diese leute gelten nicht als imun, während andere die krankheit ohne medikamenteinnahme besiegen grundsätzlich immunität bekommen
Also nach meinem Verständnis sind das verschiedene Dinge. Du sprichst quasi von der allgemeinen Immunabwehr, während wenigstens besagte T-Zellen (Kreuzimmunität durch verwandte Corona Viren?) schon speziell Corona Viren bekämpfen können und damit zumindest zeitweise für eine (Teil-) Immunität sorgen.
So wenigstens meine natürlich laienhafte Sicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!