Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
carola gibts hauptsächlich im ausland und man sollte auf gar keinen fall hinfahren sondern urlaub im inland verbringen, dafür sind aber touristen aus dem ausland sowas von willkommen!
Und ich fahr in zwei Wochen nach Österreich
-
Ich war letzte Woche dort....außer ein paar Piefke's mit Maske und Hinweisschildern in den Supermärkten hat man nicht viel von diesem Coronadingens gemerkt
-
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c8-3e9c2a358fe1
Ist das eigentlich bei Grippe ähnlich? Weiß das jemand? Sonst wäre das naturlich wenn es sich bestätigt rein Problem für die Zukunft
-
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c8-3e9c2a358fe1
Ist das eigentlich bei Grippe ähnlich? Weiß das jemand? Sonst wäre das naturlich wenn es sich bestätigt rein Problem für die Zukunft
naja....gegen Grippe mit seinen im Laufe der Jahre unterschiedlichen Formen muß man sich ja auch jede Saison neu impfen lassen.
Womöglich muß eine Impfung gegen Covid19 auch regelmäßig aufgefrischt werden. -
naja....gegen Grippe mit seinen im Laufe der Jahre unterschiedlichen Formen muß man sich ja auch jede Saison neu impfen lassen.Womöglich muß eine Impfung gegen Covid19 auch regelmäßig aufgefrischt werden.
Das wäre natürlich der Traum der Pharmaindustrie.
-
da kann man natürlich nur noch....
Es ist leider bei ganz vielen Impfungen so, dass die irgendwann aufgefrischt werden müssen. Völlig egal wer von irgendwas träumt. Sei es von lebenslanger immunität oder von hohen Einnahmen.
-
Fal
Es ist leider bei ganz vielen Impfungen so, dass die irgendwann aufgefrischt werden müssen. Völlig egal wer von irgendwas träumt. Sei es von lebenslanger immunität oder von hohen Einnahmen.
Falls du auf meinen Post referenziert haben solltest (was für mich nicht zu erkennen ist ), dann hast du ihn jedenfalls offensichtlich nicht verstanden.
Falls nicht -alles gut. -
Das stimmt naturlich, aber es macht ja schon einen Unterschied , ob man das quasi jedes halbe Jahr machen muss oder es zb 2 Jahre hält
-
willkommen
Das stimmt naturlich, aber es macht ja schon einen Unterschied , ob man das quasi jedes halbe Jahr machen muss oder es zb 2 Jahre hält
genieß deinen urlaub und vergiss carola
-
-
Vor ein paar Wochen gab es doch mehrere Großdemos mit Zehntausenden Menschen in diversen Städten.
Konnte man in der Statistik der Neuinfektionen diesbezüglich irgendetwas herauslesen? -
Vor allem den letzten Absatz
aber was nicht ins eigene Weltbild mit den Blümchen und Bienchen passt, überliest man dann schonmal, gell?
Der Pessimist ist ein Mensch , dem es schlecht geht, wenn es ihm gut geht - aus Furcht, daß es ihm schlechter gehen könnte, wenn es ihm besser ginge.
Der Pessimist findet zu jeder Lösung das passende Problem. -
Vor ein paar Wochen gab es doch mehrere Großdemos mit Zehntausenden Menschen in diversen Städten.
Konnte man in der Statistik der Neuinfektionen diesbezüglich irgendetwas herauslesen?Nein konnte man nicht, was aber auch kein Wunder ist, da es in D praktisch keine Open-Air-Infektionen gibt (ich weiß, starke Behauptung, is aber so). Für jeden etwas dunkler gefärbten Landkreis in den Inzidenz-Karten sind konkrete Spreader-Events nachweisbar, die immer das Merkmal "geschlossener Raum" gemeinsam haben.
-
Nein konnte man nicht, was aber auch kein Wunder ist, da es in D praktisch keine Open-Air-Infektionen gibt (ich weiß, starke Behauptung, is aber so). Für jeden etwas dunkler gefärbten Landkreis in den Inzidenz-Karten sind konkrete Spreader-Events nachweisbar, die immer das Merkmal "geschlossener Raum" gemeinsam haben.
spannende Behauptung. Das ist dein Bauchgefühl oder?
-
genieß deinen urlaub und vergiss carola
ich kann meinen Urlaub auch genießen ohne alles drumrum zu vergessen. Ich glaube aktuell ist corona vergessen genau die falsche Strategie
-
Der Pessimist ist ein Mensch , dem es schlecht geht, wenn es ihm gut geht - aus Furcht, daß es ihm schlechter gehen könnte, wenn es ihm besser ginge.Der Pessimist findet zu jeder Lösung das passende Problem.
Sonst fällt dir nix mehr ein?Ich bin was Corona angeht auch ganz und gar kein Pessimist. Ich bin für einen vernünftigen, realistischen Umgang damit.
Dazu gehört dann, dass ich alle verfügbaren Informationen zu dem Thema aufnehme und gewichte und nicht das, was nicht in mein Weltbild passt, einfach ignoriere und mir aus dem Rest ein Luftschloss errichte.
Und wenn man die Informationen, die in den letzten Monaten auf uns eingeprasselt sind, vernünftig einordnet, kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Schluss, dass es sich bei Corona um eine Bedrohung handelt, die auf absehbare Zeit nicht komplett verschwinden wird. Wie übrigens auch viele andere Bedrohungen, denen wir uns im täglichen Leben aussetzen.
Davon auszugehen, dass zu einem Zeitpunkt X ein einzelnes, singuläres Instrument zur Verfügung steht, dass das Problem plötzlich komplett aus der Welt schafft, ist im besten Falle äußerst naiv. Wenn man dann auch noch die Strategie zur Bekämpfung des Problems hauptsächlich darauf ausrichtet ("wir ziehen jetzt so lange den Kopf ein, bis X zur Verfügung steht"), dann ist das schon unverantwortlich, leichtsinnig und eigentlich einfach nur dumm. Für manchen Politiker aber offenbar auch relativ bequem, da man sich dann selbst nicht damit auseinander setzen muss, wie man das in den Griff kriegt, sondern einfach auf die später sicher irgendwann verfügbare Wunderwaffe verweisen kann
Was dein Lieblingsthema Impfstoff angeht, gibt es dazu nicht eine einzige Verlautbarung, aus der man vernünftigerweise schließen könnte, dass sich das Problem durch die Verfügbarkeit des Impfstoffes in Luft auflöst. Zumindest ist mir keine bekannt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bei 819 (oder so) Forschungsteams rund um die Welt, die sich derzeit damit befassen, glaube ich auch, dass da irgendwann irgend eines dieser Teams zu einem irgendwie brauchbaren Ergebnis kommen wird. Das wird dann ein weiterer Baustein zur Bekämpfung der Bedrohung sein, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Impfstoff bedeutet nicht, 100% der Geimpften sind immun und Impfstoff bedeutet auch nicht, diejenigen Geimpften, die immun sind, sind immer immun. Falls dir das nicht klar war, gab es ja spätestens heute in den Nachrichten dazu noch mal eine Hilfestellung.
Da mancher ja der Meinung ist, man müsse dann alle 8 Milliarden Menschen auf der Welt impfen, was aber wiederum auch Jahre in Anspruch nehmen würde, kannst du ja gerne mal ausrechnen, wie lange so eine Impfstoff-Immunität bestehen bleiben müsste, damit die ganze Rechnung noch aufgeht.
Und inwiefern sich das z.B. mit den heutigen Nachrichten in Einklang bringen lässt.
-
Ich bin für einen vernünftigen, realistischen Umgang damit.
Mann ML , das weiss ich doch
-
Sehe ich auch so.
Meiner Ansicht nach ist eine Strategie zu entwickeln, wie wir dauerhaft ohne (hochwirksamen) Impfstoff (für alle oder für viele) weitermachen wollen.
Und sollte der Impfstoff dann irgendwann kommen freuen wir uns über die Ergänzung unserer Strategie.
-
Was dein Lieblingsthema Impfstoff angeht, gibt es dazu nicht eine einzige Verlautbarung, aus der man vernünftigerweise schließen könnte, dass sich das Problem durch die Verfügbarkeit des Impfstoffes in Luft auflöst.
Völlig unbestritten, soviel Realist bin ich .So optimistisch bin ich nicht , um zu glauben , daß jemand da einfach einen Schalter anknipst und die Sache ist erledigt .
Am Ende werden sich die Impfgegner und Zauderer im Abendland auf die verlassen , die sich impfen lassen .
Und wie schon heute erwähnt , es wird nicht bei einer Einmalimpfung bleiben . Vielleicht wechseln sich dann Grippe- und Coranaimpfungen ab .Wir werden sicher bald einen Mix aus Immunisierung , Impfung und Agreement haben .Soviel ist sicher .
-
meiner ansicht nach is alles scheiße. die korona vor allem. die wird natürlich irgendwann und irgendwie vorbei sein, trotzdem wird diese beschissene und verlogene welt scheiße bleiben, nur ohne korona ein bischen leichter zu ertragen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!