https://www.youtube.com/embed/vS2i_bRD0R0
(Auf derselben Veranstaltung hat auch Thomas Berthold gesprochen, der traf den Geschmack der Zuhörerschaft etwas besser
)
Respekt vor der Idee, Umsetzung und dem Mut
https://www.youtube.com/embed/vS2i_bRD0R0
(Auf derselben Veranstaltung hat auch Thomas Berthold gesprochen, der traf den Geschmack der Zuhörerschaft etwas besser
)
Respekt vor der Idee, Umsetzung und dem Mut
und das als Badener in Schwaben
Heute auch zufällig draufgestoßen und gleich mal reingezogen. Super Auftritt von Florian Schröder und seiner Zuhörerschaft um Lichtjahre voraus. Sauber den Spiegel vorgehalten.
Die These "Meinungsfreiheit bedeutet, dass Ihr meine Meinung anhören müsst ohne zu buhen" ist aber diskussionswürdig
Und nach sowas intelligentem kommt plötzlich Thomas Berthold auf die Bühne
Als erstes Land der Welt lässt Russland einen Impfstoff gegen das Coronavirus für die breite Verwendung zu. Das gab Präsident Wladimir Putin am Dienstag im Staatsfernsehen bekannt. Der Impfstoff wurde allerdings bisher nur an wenigen Menschen getestet, ihn in einem so frühen Stadium zuzulassen, widerspricht internationalen Kriterien.
Als erstes Land der Welt lässt Russland einen Impfstoff gegen das Coronavirus für die breite Verwendung zu. Das gab Präsident Wladimir Putin am Dienstag im Staatsfernsehen bekannt. Der Impfstoff wurde allerdings bisher nur an wenigen Menschen getestet, ihn in einem so frühen Stadium zuzulassen, widerspricht internationalen Kriterien.
er hat ne rede gehalten und hat sogar behauptet seine tochter wurde damit geimpft.
hoffe russen behalten recht und dieses notgezwungene überspringen bzw. verkürzen der letzten testphase schlägt nicht zurück. das wäre geoßartig für alle!
er hat ne rede gehalten und hat sogar behauptet seine tochter wurde damit geimpft.
hoffe russen behalten recht und dieses notgezwungene überspringen bzw. verkürzen der letzten testphase schlägt nicht zurück. das wäre geoßartig für alle!
Sie machen ja auch eine breit angelegte Testphase III, halt nur an der eigenen Bevölkerung unter Livebedingungen und vermutlich ohne es den Leuten deutlich zu sagen
Sie machen ja auch eine breit angelegte Testphase III, halt nur an der eigenen Bevölkerung unter Livebedingungen und vermutlich ohne es den Leuten deutlich zu sagen
so auf die art, und ohne plazebo anteil!
allerdings haben sie zweite phase etwas massenhafter im eigenen bundesheer durchgeführt als man es normalerweise tut, plus freiwillige (unter vorbehalt was da wirklich freiwillig war) in den anderen altersklassen.
ich würde davon ausgehen dass sie nicht so dumm sind wie man sie im westen darstellen möchte. natürlich bleiben alle möglichen fragen offen bez. wirkung und nebenwirkung, vllt kriegen wir irgendwann antwort darauf, vllt nicht!
is sehr wahrscheinlich alles deutlixh ungefährlicher als tschernobyl mit schaufeln zuzuschütten
jepp...wobei ich mich immer frage wieviel prozent macht es aus, den impfstoff einfach als allererster auf den markt zu bringen...
jepp...wobei ich mich immer frage wieviel prozent macht es aus, den impfstoff einfach als allererster auf den markt zu bringen...
Das ist Milliardengeschäft plus das Prestige, was Putin da auch nicht kalt lassen wird. Aber im wesentlichen geben die da alle so Gas, weil die erste Firma die einen hat, der stabil und gut funktioniert da die Gelddruckmaschine anwerfen kann.
Als erstes soll medizinisches Personal im August/September geimpft werden. Für die Bevölkerung ist der 01.01.21 als Starttermin angedacht. Bis dahin quasi eine halböffentliche Phase III.
Das Gesundheitsministerium geht von einer Wirksamkeit von bis zu 2 Jahren aus. Klingt für mich nach einer jährlichen Auffrischung.
Das ist Milliardengeschäft plus das Prestige, was Putin da auch nicht kalt lassen wird. Aber im wesentlichen geben die da alle so Gas, weil die erste Firma die einen hat, der stabil und gut funktioniert da die Gelddruckmaschine anwerfen kann.
das ist schon klar...aber wenn ich das richtig verfolgt habe wird in anderen ländern auch die testphase weit verkürzt aber eben nicht so wie in russland. das ist ja fast so wie learning by doing...testing bei living...und das hat halt für mich einzog den grund das ich damit der 1. bin der es wahrscheinlich auf den markt bringt...mal von putins prestige abgesehen was am anfang zumindest da wäre...wer weiß wie lange das hält wenn es nach hinten losgeht...
das ist schon klar...aber wenn ich das richtig verfolgt habe wird in anderen ländern auch die testphase weit verkürzt aber eben nicht so wie in russland. das ist ja fast so wie learning by doing...testing bei living...und das hat halt für mich einzog den grund das ich damit der 1. bin der es wahrscheinlich auf den markt bringt...mal von putins prestige abgesehen was am anfang zumindest da wäre...wer weiß wie lange das hält wenn es nach hinten losgeht...
Ich glaub bei Putin kommen da zwei Faktoren zusammen: Prestige ist sehr wichtig + Wohlergehen der eigenen Bevölkerung ist jetzt vielleicht auch nicht komplett im Mittelpunkt...
Alle kürzen ab, das machen ja nicht nur die Russen. Die Frage ist halt nur, ob das extreme Abkürzen irgendwann wie ein Boomerang zurück kommt. Diese grundsätzliche Vorgehensweise bei der Impfstoffentwicklung hat sich ja eigentlich auch bewährt.
Ich glaube man muss da jedenfalls nicht ganz vorne in der Schlange stehen für die ersten Impf-Spritzen...
Ich glaub bei Putin kommen da zwei Faktoren zusammen: Prestige ist sehr wichtig + Wohlergehen der eigenen Bevölkerung ist jetzt vielleicht auch nicht komplett im Mittelpunkt...
Alle kürzen ab, das machen ja nicht nur die Russen. Die Frage ist halt nur, ob das extreme Abkürzen irgendwann wie ein Boomerang zurück kommt. Diese grundsätzliche Vorgehensweise bei der Impfstoffentwicklung hat sich ja eigentlich auch bewährt.Ich glaube man muss da jedenfalls nicht ganz vorne in der Schlange stehen für die ersten Impf-Spritzen...
so isses
Sagt das mal dem Fahnder
So denk ich schon seit Wochen. Auch wenn ich meinen Beitrag zur Herdenimmunität beitragen will und werde. Aber nicht um jeden Preis ...
Sagt das mal dem Fahnder
So denk ich schon seit Wochen. Auch wenn ich meinen Beitrag zur Herdenimmunität beitragen will und werde. Aber nicht um jeden Preis ...
fahndi hat keine zeit. der baut in island testzentren
Sagt das mal dem Fahnder
was hab ich damit zu tun wenn in Russland übliche Standards nicht ansatzweise eingehalten werden? Also bei manchen Kommentaren kann man sich nur an den Kopp packen ...
Hab neulich einen Beitrag im Radio gehört zum Thema Impfen in Schweden. Da wurde vor 10 Jahren großflächig gegen die Schweinegrippe(?) geimpft, aber leider war der Impfstoff doch noch nicht so wirklich perfekt dosiert und hat dazu geführt, dass ca. 500 Kinder und Jugendliche lebenslang zu Pflegefällen geworden sind. Natürlich ist Impfen immer mit einem geringen Restrisiko verbunden, in diesem Fall war die Fehlerquote aber leider sehr, sehr hoch.
Ist halt ein schmaler Grad, der hier gerade beschritten wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!