1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 28. August 2020 um 12:21
    • #10.541
    Zitat von Birne

.....
    Überall kann man in den Medien die Coronazahlen lesen. Aber was interessieren mich die absoluten Zahlen!?! Die sind doch quasi nichtssagend.

Um zu erfahren wieviele Personen aktuell in meiner Stadt/Kreis infiziert sind, musste ich schon was länger zu suchen. Das hat mich etwas verwirrt und geärgert.

Der Landkreis vermeldet die Zahlen täglich und detailliert auf Facebook auch für deine Stadt. Auf deren HP habe ich jetzt auf die schnelle nur Gesamtzahlen für den Kreis gefunden.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 28. August 2020 um 12:38
    • #10.542
    Zitat von Lawless3012

Dito und Dito. Da muss man sich schon mal vergegenwärtigen, dass es sich bei Urlaubsreisen und bei dem Besuch von Konzerten und Sportveranstaltungen um Luxus handelt.

Allerdings hat die Medaille auch noch eine andere Seite. Nämlich zum einen die Menschen, die in diesen Branchen ihr Geld verdienen. Dass da die Nerven blank liegen und die Zündschnur entsprechend kurz ist, ist dann auch nachvollziehbar.

Zum anderen haben wir halt auch gut reden. Wir haben Verantwortung für Familie, Haus und Beruf und können dem Zeitgewinn durch den Verzicht auf Spaßveranstaltungen sicherlich auch etwas positives abgewinnen. Vor 10-15 Jahren aber lagen meine Prioritäten auch noch woanders. Natürlich hätte man auch da von mir in so einer Situation verlangen können, dass ich mich zusammenreiße, aber natürlich wäre mir das als jüngerer Mensch deutlich schwerer gefallen als heute.

Von daher haben die genannten Gruppen schon das Recht, richtig abzukotzen und auch Kritik zu üben, die an vielen Stellen dann auch berechtigt ist.

grundsätzlich ja, hab auch ähnliche meinung, aber nicht jeder sieht es als luxus, gibt viele die das alles als bestandteil des ganz normalen lebens sehen. abgesehen davon können sich viele leute mit beschränkungen der bewegungsrechte und mit abdrehen ihrer anderen freiheiten einfach nicht abfinden, das kennt man in einer demokratie nicht und eine gewisse gegenwehr unter der bevölkerung darf keinen überraschen und geht absolut in ordnung, sowas hat man bisher nicht gekannt, westliche länder sind weder russland, noch china oder nordkorea! dazu kommt dann die ganze verlogenheit der politiker die alles an eigene bedürfnisse anpassen und bestenfalls die halbe wahrheit sagen, wenn man die worte politiker und wahrheit überhaupt in einen satz aufnehmen kann.

mmn geht das alles absolut in ordnung! was nicht in ordnung geht ist gefährden der anderen ohne grund! einhalten der mindestabstandregeln dort wo es geht ist ja ganz einfach. es ist nicht jeder marceau dass man sofort raufspringt!

zuhause ist es am schönsten

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.129
    • 28. August 2020 um 12:39
    • #10.543
    Zitat von grover

Je mehr Arschlöcher in unserer Gesellschaft meinen sich nicht an die Regeln zu halten, je mehr wird die Bewegungsfreiheit von älteren und vorerkrankten Menschen eingeschränkt. Das ist doch der Punkt. Wie bitte schütze ich mich denn aktiv im ÖPNV? Genau, gar nicht, ich muss darauf hoffen, dass alle anderen sich an die Regeln halten, ansonsten kann ich mich nur schützen indem ich daheim bleibe.
    Jeder Wixxer, der meint keinen Abstand halten zu müssen, keine Maske tragen zu müssen, usw. gefährdet andere Menschen und das Leben von Menschen, die sich besonders schützen müssen und greift somit in die Freiheit genau dieser Menschen ein.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich so das ein oder andere Statement lese oder höre wo sich Leute über irgendwelche Maßnahmen beschweren. Die jammern weil sie so eine scheiß Maske nicht tragen mögen, ist ja doof, aber durch ihr scheiß Verhalten sorgen sie dafür, dass wirklich Betroffene kaum noch vor die Haustür gehen können.

Also da kann man sich doch schützen:
    1. Stosszeiten ausweichen (was nicht immer möglich ist)
    2. Eine FFP2 Maske schützt schon mal den Träger, die gibts ja auch wieder frei zu kaufen.

Solange der Virus aus den Altenheimen ferngehalten werden kann, solange sollten auch die Todeszahlen nicht explodieren. Also Personal regelmässig testen und da wirklich pingelig genau auf Hygiene achten.

Wegen Sport. Ab Dienstag geht das Eishockey bei uns wieder los. Max. 1'000 Zuschauer, Maskenpflicht und man muss sich vorher registieren. Plätze werden dann bei der Ticketausgabe zugewiesen (aktuell kein Onlineverkauf). Mal schauen ob ich Bock hab, denke eher nicht. Zahlen steigen hier im Ort doch auch deutlich.... Wär für mich nur ein Katzensprung (das mein ich wortwörtlich, ich teil die Grundstückgrenze mit dem Stadion ;).

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.364
    • 28. August 2020 um 13:02
    • #10.544
    Zitat von Leipziger

Wir wollen jetzt aber nicht das Spielverbot für Altona 93 mit den Corona-Zahlen in Kolumbien legitimieren? Es geht auch eine Nummmer kleiner, es muss nicht immer gleich die globale Welt sein.
    Wir haben hier (zum Glück und sicherlich auch aus dem Blick eines Großstädters) grundsätzlich ein tippi-toppi Gesundheitswesen, welches sich schon vergleichsweise früh und intensiv mit der Corona-Thematik beschäftigt und, ohne erst auf die Politik zu warten, ganz konkrete Entscheidungen vor Ort getroffen hat. Wenn wir uns mit Amerika vergleichbar machen wollen, sollten wir die Gesundheitsversorgung runterfahren. Ansonsten taugt der Vergleich zu gar nichts.

Unser Gesundheitssystem hat aber bislang auch nur wenig erfolgreiche Therapien gegen Covid 19. Der Anteil an Infektion mit Todesfolge mag niedriger sein als in den USA, aber im Frühling hat man dennoch gesehen, dass viele Leute auch bei uns an Covid versterben können.

Ich glaube vielen Leuten ist das Phänomen exponentielles Wachstum nicht klar. Wenn das Ding erstmal außer Kontrolle ist, dann wird es schwer. Welche Maßnahmen geeignet sind, dass exponentielle Wachstum zu verhindern und zu welchem Preis, darüber kann man gerne diskutieren.

Niemand kann seriös abschätzen, wie sich das Virus im Winter verhält. Mir ist auf jeden Fall wohler dabei, wenn wir von einem niedrigen Level in den Winter starten.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 28. August 2020 um 13:05
    • #10.545
    Zitat von Werderstrand

Schaut eigentlich auch jemand, was in der Welt so Corona-mäßig los ist?

Bei uns passiert momentan sehr wenig und die in den letzten Wochen gestiegenen Infektionszahlen spiegeln sich nicht in den Todesfällen und Intensivstationen, vermutlich weil die älteren Menschen von dem Anstieg bisher kaum betroffen sind.

Aber die Gefahr, dass die Infektionen irgendwann von den jüngeren Menschen auch in den älteren Gruppen ankommen ist doch real. In den USA lief das doch auch so ab. Die Infektionszahlen waren eine längere Zeit gestiegen, ohne dass es einen Anstieg bei den Todeszahlen gab. Aber irgendwann kamen die Steigerungen auch in der Todesstatistik massiv an.

Konkrete Frage an die Diskussionsteilnehmer, die sich hier nur noch "verarscht" vorkommen: Haltet Ihr diese Gefahr für abwegig? Oder geht es "nur" um die Unzufriedenheit mit einzelnen Maßnahmen?

Mir geht es vor allem um die Maßnahmen und deren weiteren Auswirkungen auf verschiedenen Ebenen. Nach wie vor keine Zuschauer bei Großveranstaltungen zuzulassen, obwohl entsprechende Konzepte vorliegen kann ich nicht verstehen. Diese unterschiedliche Handhabung z.b. bei Freizeitparks oder ähnliches ist doch für den außenstehenden nicht nachvollziehbar. Da kommt man sich schon `verascht` vor. Konzerte, Urlaube oder Stadionbesuche sind für mein Verständnis keine Luxusgüter, sondern Dinge des normalen täglichen Lebens. Leider wird man durch die Regelungen diesbezüglich seit Monaten eingeschnitten obwohl es in andere Ländern langsam wieder Richtung `Normalität` geht (z.b. in Bezug auf Zuschauer in Stadien) . Die Infektionszahlen, Todesfälle oder die Belegungen auf den Intensivstationen etc. habe ich im Moment nicht mehr so wie am Anfang im Blick ,da mir ständig zu widersprüchliche Aussagen dahingehend getroffen worden sind.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 28. August 2020 um 13:09
    • #10.546
    Zitat von grover

Je mehr Arschlöcher in unserer Gesellschaft meinen sich nicht an die Regeln zu halten, je mehr wird die Bewegungsfreiheit von älteren und vorerkrankten Menschen eingeschränkt. Das ist doch der Punkt. Wie bitte schütze ich mich denn aktiv im ÖPNV? Genau, gar nicht, ich muss darauf hoffen, dass alle anderen sich an die Regeln halten, ansonsten kann ich mich nur schützen indem ich daheim bleibe.
    Jeder Wixxer, der meint keinen Abstand halten zu müssen, keine Maske tragen zu müssen, usw. gefährdet andere Menschen und das Leben von Menschen, die sich besonders schützen müssen und greift somit in die Freiheit genau dieser Menschen ein.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich so das ein oder andere Statement lese oder höre wo sich Leute über irgendwelche Maßnahmen beschweren. Die jammern weil sie so eine scheiß Maske nicht tragen mögen, ist ja doof, aber durch ihr scheiß Verhalten sorgen sie dafür, dass wirklich Betroffene kaum noch vor die Haustür gehen können.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 28. August 2020 um 13:28
    • #10.547
    Zitat von grover

Das stimmt so nicht. Es gibt Masken, die auch einen Selbstschutz bieten. Natürlich schützt das auch nicht 100%, aber den Effekt, den es hat, wenn alle anderen irgendwelche Billigmasken tragen wirds schon auch erreichen.

Um das klarzustellen, ich sehe das mit der Maskenpflicht als eine sinnvolle und leichtintensive Maßnahme an. Auch ist es sinnvoll, wenn der Staat das z.B. mit Bußgeldern durchsetzt.

Ziemlich albern finde ich es allerdings, wenn einzelne Leute sich dann im Internet darüber mockieren, dass andere sich nicht an irgendwelche Regeln halten. Es geht hier doch um die eigene Gesundheit - da vertraue ich doch nicht darauf, dass sich irgendwelche (und nicht nur irgendwelche, sondern alle) fremden Leute verantwortungsvoll verhalten?!? Bußgeld hin, Beschimpfungen im Internet her, man wird es eh nie erreichen, dass sich alle dran halten.

Kann ja jeder halten wie er will; aber ich nehme das lieber selbst in die Hand und spare mir die Mühe, mich über das Fehlverhalten anderer im Internet zu beschweren und beschwere mich dafür lieber über die Politiker im Internet :huebscher: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 28. August 2020 um 13:50
    • #10.548

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropo…inden-li.101581

Corona-Demo darf stattfinden
    Das Berliner Verwaltungsgericht hat am Freitag entschieden: Die Gegner der Corona-Maßnahmen dürfen am Sonnabend demonstrieren. Das Gericht verhängte lediglich drei Auflagen. Eine Beschwerde gegen den Beschluss bei Oberverwaltungsgericht ist möglich.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.713
    • 28. August 2020 um 13:56
    • #10.549
    Zitat von Kartenfahnder

Das Berliner Verwaltungsgericht hat am Freitag entschieden: Die Gegner der Corona-Maßnahmen dürfen am Sonnabend demonstrieren. Das Gericht verhängte lediglich drei Auflagen. Eine Beschwerde gegen den Beschluss bei Oberverwaltungsgericht ist möglich.

Na dann sind wir mal gespannt welche überraschenden Bilder am Sonntag abend zu sehen sein werden :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 28. August 2020 um 13:59
    • #10.550
    Zitat von podollski92

Na dann sind wir mal gespannt welche überraschenden Bilder am Sonntag abend zu sehen sein werden :rolleyes:

Sicher ist, dass statt der 22.500 angemeldeten Teilnehmer mindestens 2.250.000 da sein werden ;)

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.364
    • 28. August 2020 um 14:04
    • #10.551
    Zitat von Kartenfahnder

Diese Demo an sich finde ich bescheuert. Dass sie stattfinden darf, finde ich gut.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 28. August 2020 um 14:11
    • #10.552
    Zitat von Werderstrand

Diese Demo an sich finde ich bescheuert. Dass sie stattfinden darf, finde ich gut.

Grundsätzlich okay.

Frage: Wieviele Demos gegen Corona-Maßnahmen mit Verstößen gegen Corona-Maßnahmen sollten stattfinden dürfen, bevor Demos gegen Corona-Maßnahmen verboten werden sollten?

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.364
    • 28. August 2020 um 14:15
    • #10.553
    Zitat von Kartenfahnder

Grundsätzlich okay.
    Frage: Wieviele Demos gegen Corona-Maßnahmen mit Verstößen gegen Corona-Maßnahmen sollten stattfinden dürfen, bevor Demos gegen Corona-Maßnahmen verboten werden sollten?

Gute Frage: Ich finde das Demonstationsrecht ist ein extrem hohes Gut und würde das in der Abwägung vom aktuellen Infektionsgeschehen abhängig machen. Im Moment, denke ich, kann man das zulassen, ohne gleich ein Desaster befürchten zu müssen.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 28. August 2020 um 14:28
    • #10.554
    Zitat von Werderstrand

Gute Frage: Ich finde das Demonstationsrecht ist ein extrem hohes Gut und würde das in der Abwägung vom aktuellen Infektionsgeschehen abhängig machen. Im Moment, denke ich, kann man das zulassen, ohne gleich ein Desaster befürchten zu müssen.

Die Antwort dürfte sein, dass schon bei dieser Demonstration keine Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen stattfinden dürfen und dass man versuchen wird, Verstöße zu ahnden. Dass ein Teil der Demonstranten verstoßen wird, führt aber nicht dazu, dass die anderen gar nicht demonstrieren dürfen. Das ist übrigens bei fast jeder größeren Demo so, dass rechtswidriges Verhalten praktisch sicher absehbar ist und dass es eben darum geht, die Demonstrationsfreiheit derer zu schützen, die im Rahmen der geltenden Regeln demonstrieren wollen.

The only cure is kindness.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 28. August 2020 um 14:33
    • #10.555

Das Problem ist doch, dass eine Vielzahl von Verstößen zu erwarten ist, die de facto nicht ansatzweise individuell festgestellt und geahndet werden können, ohne Kollateralschäden, bei denen man auch wieder fragen kann, ob das es wert ist. Ein echtes Dilemma.

Ein wenig so, wie wenn man im Stadion einen ganzen Block niederknüppeln würde, um der Fans habhaft zu werden, die ehrverletzende Schmähplakate zeigen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    • 28. August 2020 um 14:45
    • #10.556
    Zitat von Werderstrand

Absolut korrekt! :daumen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (28. August 2020 um 14:58)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 28. August 2020 um 14:56
    • #10.557
    Zitat von Kartenfahnder

Das Problem ist doch, dass eine Vielzahl von Verstößen zu erwarten ist, die de facto nicht ansatzweise individuell festgestellt und geahndet werden können, ohne Kollateralschäden, bei denen man auch wieder fragen kann, ob das es wert ist. Ein echtes Dilemma.

Ein wenig so, wie wenn man im Stadion einen ganzen Block niederknüppeln würde, um der Fans habhaft zu werden, die ehrverletzende Schmähplakate zeigen.

Ja, ganzen Block Niederknüppeln = Demoverbot.

Das sind alles schon theoretisch und erst recht praktisch schwierigen Frage, für die es keine Patentrezepte gibt, denen man sich aber in einem Rechtsstaat stellen muss, der für sich in Anspruch nimmt, dass Freiheitsrechte nur eingeschränkt werden, wenn es nicht anders geht.

Ich hab nur die Schlagzeilen gelesen bislang und dass es auch Auflagen geben soll. Die sind dann in der Regel drauf gerichtet, Besucherströme zu lenken und der Polizei den Zugriff zu erleichtern. Das OVG wird da sicher auch noch versuchen weiter zu justieren.

Theoretisch kann man Demonstrationen ja auch noch auflösen, wenn sie aus dem Ruder laufen. Das wird in diesem Fall aber wohl kaum passieren, denn das hat dann absehbar einen absolut kontraproduktiven Effekt, was Distancing usw. angeht, und das wiederum ist bei der Entscheidung, ob aufgelöst wird, auch zu berücksichtigen. Die Polizei ist nicht zu beneiden.

Tröstlich könnte sein, dass einige Oberchaoten sich aus Sorge vor erkennungsdienstlichen Maßnahmen -- da wird die ein oder andere Polizeikamera laufen -- vielleicht vermummen und man dann sagen kann: Geht doch mit der Maske! :biggrin:

The only cure is kindness.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 28. August 2020 um 15:13
    • #10.558
    Zitat von effzeh

...

Tröstlich könnte sein, dass einige Oberchaoten sich aus Sorge vor erkennungsdienstlichen Maßnahmen -- da wird die ein oder andere Polizeikamera laufen -- vielleicht vermummen und man dann sagen kann: Geht doch mit der Maske! :biggrin:

Die traditionellen Mai-Demos sind da sehr vorbildlich :mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 28. August 2020 um 15:17
    • #10.559

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…aeden-li.101215

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 28. August 2020 um 15:26
    • #10.560

+++ 14:44 US-Konzern startet Impfstoff-Test in Deutschland, Spanien und den Niederlanden +++
    Der
    US-Pharmakonzern Johnson & Johnson will einen möglichen Impfstoff
    nach Angaben des spanischen Gesundheitsministers Salvador Illa in
    Spanien, Deutschland und den Niederlanden testen. Die klinische Studie
    der Phase II werde nächste Woche starten und zwei Monate dauern, sagt
    Illa. Insgesamt würden 550 Probanden in den drei Ländern teilnehmen. Bei
    einer Phase-II-Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit eines
    Wirkstoffs in der Regel an mehreren hundert Menschen getestet, bei
    Erfolg folgt eine Phase-III-Studie mit mehreren tausend Probanden.

https://www.n-tv.de/panorama/15-13…le21626512.html

Verstehe zwar nicht wieso man Deutschland und Niederlande als potentielle Länder wählt, aber vielleicht kriegen wir auch alle Leute geimpft in dem wir bei genug Studien mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Werderstrand 27. Juli 2025 um 18:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 27. Juli 2025 um 18:27
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 27. Juli 2025 um 17:43
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.435 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.126 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.227 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.530.441 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.833 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.946 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.287 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.706 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.845 Antworten, 312.196 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund