lustiger zufall, seit fast der gleichen zeit lese ich von dir verstärkt bullshit
Quelle.
lustiger zufall, seit fast der gleichen zeit lese ich von dir verstärkt bullshit
Quelle.
Da ich nicht zu den 79 Mio Virologen im Land gehöre, überrascht mich das Tempo der offenbar europaweiten Ausbreitung schon. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich Hirni mich zum Großteil an die Spielregeln halte.
Was ist denn nun der Grund für das Tempo? Macht die landeseigene Partyszene echt und überall, was sie will? Trifft man die falschen Maßnahmen an den falschen Orten in Bezug auf die falschen Risikogruppen? Malträtieren wir die Gesamtbevölkerung, weil die Konzentration auf die eigentlichen Infektionsherde Wählerstimmen kostet? Was macht das RKI außer die Vergangenheit beleuchtenden coolen Präsentationen und das Fax bedienen? Meldet sich der Test inzwischen bei jedem Virus der letzten 500 Jahre? Oder brauchen wir (was ja irgendwie die Richtung von Streeck ist) mal langsam Lösungsversuche/ -ansätze, wie wir mit dem Chinesenteil dauerhaft leben müssen und können?
ich glaube die meisten von uns dürften im Sommer die Anzahl ihrer sozialen Kontakte wieder deutlich hochgefahren haben. Wenn das alle machen und dazu dann noch eine signifikante Menge an Menschen nicht nur die Anzahl an Begegnungen erhöht, sondern auch noch gleich die Gruppengrösse mit oder zb beim Abstand schlammt, kann das speziell in den Großstädten recht schnell gehen.
Wir müssen es alle wieder deutlich reduzieren, das dürfte aber einigen sehr schwer fallen
Wurde eben dementiert
Von Dr Bob?
Übrigens beträgt die 7 Tage Inzidenz der Bundesregierung 6.667/100.000. Lockdown incoming?
Übrigens beträgt die 7 Tage Inzidenz der Bundesregierung 6.667/100.000. Lockdown incoming?
Das wäre mal eine Maßnahme, die würde ich voll und ganz begrüßen
Ist halt wie überall im Leben... wenn der Chef vom Projektpartner anruft und fragt wies aussieht heißt es auch ganz oft bei uns: "Quasi fertig, zumindest sehr bald. Dann kommen richtig coole Ergebnisse - dieses Mal aber wirklich"
Und tritt gehäuft bei Firmen auf, die irgendwo mit Aktien handeln und nur damit Geld machen, solche Meldungen rauszuhauen. Denn Schwachfug sollte man gesetzlich unterbinden!
Und tritt gehäuft bei Firmen auf, die irgendwo mit Aktien handeln und nur damit Geld machen, solche Meldungen rauszuhauen. Denn Schwachfug sollte man gesetzlich unterbinden!
ok, das ist zumindest bei uns im öffentlichen Dienst an der Uni (noch) nicht so
Ist schon einer auf die Idee gekommen, dass jetzt Herbst ist und Viren dann insgesamt aktiver sind bzw. leichteres Spiel haben (Immunssystem und so weiter)?
Und könnte es womöglich sein, dass Maske, Abstand und Händewaschen keinen 100%igen Schutz bieten und somit Personen, die sich infiziert haben bzw. andere infiziert haben sich an die Regeln gehalten haben und nichts dafür können?
Nur mal so angedacht.
ok, das ist zumindest bei uns im öffentlichen Dienst an der Uni (noch) nicht so
Dann ist deine Stelle eher nicht über Drittmittel finanziert, ne?
DFG etc. mal ausgenommen.
Ist schon einer auf die Idee gekommen, dass jetzt Herbst ist und Viren dann insgesamt aktiver sind bzw. leichteres Spiel haben (Immunssystem und so weiter)?
![]()
Und könnte es womöglich sein, dass Maske, Abstand und Händewaschen keinen 100%igen Schutz bieten und somit Personen, die sich infiziert haben bzw. andere infiziert haben sich an die Regeln gehalten haben und nichts dafür können?Nur mal so angedacht.
Hm einige Laender haben es aber geschafft den Virus runter zu bringen auf nahe oder wirklich null.
Seoul hat gerade 7 Grad. Suedkorea hat 100 Faelle am Tag, meisten importiert und am Flughafen erkannt. Japan ist auch auf guter Trajectory (beide Laender ohne volle Lockdowns).
Von China will ich nicht reden mit harten massnahmen.
Singapore hat letzte Woche auch nurnoch 3-4 lokale cases aus foreign worker dorms gehabt und sonst nur importiert und am Flughafen erkannt.
Was ich sagen will: natuerlich war das Verhalten ueber den Sommer und Anfang Herbst ausschlaggebend fuer die Situation jetzt...
Was erwartet wir denn? Solange es noch genug „unbelehrbare“ Egoisten gibt, die der Meinung sind jegliche Großveranstaltungen zu besuchen und dafür umherzureisen oder immer wieder Party zu machen, dann hat man halt irgendwann massiv hohe Zahlen. Bedanken muss man sich bei genau denjenigen, die auf vermeidbare Kontakte aufgrund persönlicher Bedürfnisse nicht zum Wohle der Allgemeinheit verzichten („mir passiert ja schon nichts“).
Wo gibt's denn derzeit noch Großveranstaltungen?
Wo gibt's denn derzeit noch Großveranstaltungen?
In Köpenick
In Köpenick
Spieln die am WE wirkl;ich mit 5k Zuschauern?
In Köpenick
Warum sollten Fußballspiele vor Zuschauern verboten werden wenn das Hygienekonzept funktioniert? Alles zu verbieten weil die Zahlen steigen halte ich für völlig falsch. Aber die Politiker haben keinen Plan, was sie machen sollen. Ist ja nicht so, als hätte man in den vergangenen Monaten Zeit gehabt Konzepte zu erarbeiten. Da wartet man lieber bis es brenzlig wird und schlägt dann wieder voll zu.
War etz auch bei drei Spielen. Einmal mit knapp 4000 und zwei Mal rund 6500.
Immer hatte ich deutlich weniger Kontakte als in diversen Fußgängerzonen...
Jahresrückblick 2020
Hm einige Laender haben es aber geschafft den Virus runter zu bringen auf nahe oder wirklich null.
Seoul hat gerade 7 Grad. Suedkorea hat 100 Faelle am Tag, meisten importiert und am Flughafen erkannt. Japan ist auch auf guter Trajectory (beide Laender ohne volle Lockdowns).
Von China will ich nicht reden mit harten massnahmen.
Singapore hat letzte Woche auch nurnoch 3-4 lokale cases aus foreign worker dorms gehabt und sonst nur importiert und am Flughafen erkannt.Was ich sagen will: natuerlich war das Verhalten ueber den Sommer und Anfang Herbst ausschlaggebend fuer die Situation jetzt...
jetzt holst du dir den schulatlas und schaust dir die außengrenzen von japan, südkorea und australien an. ich sag schon seit monaten
grenzen zu und die situation wäre eine andere. ich war auch dagegen das in den urlaub gefahren wird.
ich war auch dagegen das in den urlaub gefahren wird.
Für immer?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!