Du sprichst Maskenverweigerer im Supermarkt an?
Was erhoffst du dir davon?
Dass sie die Maske künftig anziehen?
Na dass sie die Maske aufsetzen?
Und das ist ein erfolgsversprechendes Vorgehen?
Also ich meine, das mit den Masken ist ja nun schon ne Weile bekannt. Wenn jemand dann dennoch keine benutzt, steckt ja da vermutlich in vielen Fällen eine härtere ideologische Ablehnung der Maßnahme dahinter (außer, jemand hat einfach nur vergessen, ne Maske mitzunehmen, is mir auch schon passiert ). Ob man sich dann wirklich von nem Wildfremden im Supermarkt dazu überreden lässt?
Erst ansprechen, drauf hinweisen und bei Nichtbefolgen als asozial beschimpfen.
Und das ist ein erfolgsversprechendes Vorgehen?
![]()
Also ich meine, das mit den Masken ist ja nun schon ne Weile bekannt. Wenn jemand dann dennoch keine benutzt, steckt ja da vermutlich in vielen Fällen eine härtere ideologische Ablehnung der Maßnahme dahinter (außer, jemand hat einfach nur vergessen, ne Maske mitzunehmen, is mir auch schon passiert). Ob man sich dann wirklich von nem Wildfremden im Supermarkt dazu überreden lässt?
Ich mache es aus Bequemlichkeit auch nicht (das Ansprechen), sehe da aber jetzt nichts Ehrenrühriges oder total Sinnloses darin, wenn es jemand macht. Wenn es bei einem von 10 fruchtet, wäre ja schon was gewonnen.
So wie ich immer mal wieder hier im Forum nachfrage, ob diese beschissene Fehlermeldung endlich mal verschwindet...
und bei Nichtbefolgen
Also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der absichtlich ohne Maske rumläuft, aber dennoch eine dabei hat, ist doch nahe Null. oder?
Dann hab ich mir wenigstens Luft gemacht und beim nächsten Mal denkt er vielleicht dran!
Dann hab ich mir wenigstens Luft gemacht und beim nächsten Mal denkt er vielleicht dran!
es wäre eigentlich wünschenswert, dass das jeder so macht wie du.
Erst ansprechen, drauf hinweisen und bei Nichtbefolgen als asozial beschimpfen.
Deutschland ist doch sowieso ein Land selbsternannter Hobby-Polizisten. Da kannst du sowas locker machen.
Zumindest liegt das mir persönlich eher als das Denunzieren.
Zur Relativerung: es ist erfreulicherweise in den letzten Tagen gar nicht mehr aufgetreten. Somit scheinen es durch die allgemeine Lage und Berichterstattung wieder mehr Leute kapiert zu haben.
Der Spiegel-TV-Bericht oben ist natürlich trotzdem erschreckend. Auch, daß in Berlin mein Dialekt zwei Mal deutlich zu hören war und die Debben es dann im blödsten Fall hier weiter eingeschleppt haben
Wenn Corona vorbei ist muss man sich wieder selbst Ausreden einfallen lassen, warum man Leute nicht treffen will.
PS: Mir sind die selbsternannten Hobbypolizisten oder wg. auch die Denunzianten allemal lieber als die Leute, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten und der Gemeinschaft damit die ganze Scheiße einbrocken.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der absichtlich ohne Maske rumläuft, aber dennoch eine dabei hat, ist doch nahe Null. oder?
Es ist nicht immer Absicht dahinter. Es ist auch manchmal sowas wie Unaufmerksamkeit dabei.
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass Leute das schon annehmen, wenn man es freundlich formuliert. Und die mit dem ganz dicken Aluhut braucht man ja auch nicht ansprechen.
Hat mit Hobbypolizei wie Spock es formuliert auch rein gar nichts zu tun.
gleich wie das korrigieren der fehlermeldung im forum
elefantino is auch positiv, mal schauen ob ihm trump sein wundermedikamentencocktail schickt
Wenn ich den Beitrag (SpiegelTV) aus Berlin sehe, frage ich mich schon, was die Maskenpflicht im Freien bei ausreichend Platz bringen soll?
So eine Vorgabe erhöht sicher nicht grad die erforderliche Akzeptanz der übrigen Richtlinien und der noch kommenden Verbote und Gebote.
In SH ruht der Amateurfussball - Training mit bis zu 10 Personen, das wars...
Wenn ich den Beitrag (SpiegelTV) aus Berlin sehe, frage ich mich schon, was die Maskenpflicht im Freien bei ausreichend Platz bringen soll?
Bei ausreichend Platz ist das doch in D nicht gefordert, oder inzwischen auch regional? Das halt ich auch nicht für sinnvoll.
Kann natürlich auch sein, daß es vorbeugend kommt, weil "ausreichend" gern jeder für sich selbst auslegt...
Da wird dann schwer, die nächste Anti-Corona-Demo als Nazi-Veranstaltung verkaufen zu wolen, wenn da Zehntausende Gastronomen etc. mitmarschieren...
Bei ausreichend Platz ist das doch in D nicht gefordert, oder inzwischen auch regional? Das halt ich auch nicht für sinnvoll.Kann natürlich auch sein, daß es vorbeugend kommt, weil "ausreichend" gern jeder für sich selbst auslegt...
Gibt es. z.B. auf Einkaufsstraßen - völlig unabhängig davon, ob dort überhaupt in dem Moment etwas los ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!