1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 15:22
    • #13.281
    Zitat von Travelinho

Die Frage ist doch, wie lange es massive Grundrechtseinschränkungen für alle geben darf. Wenn alle aus der Risikogruppe und Systemrelevanten eine Impfung angeboten bekommen haben, gibt es aus meiner Sicht keine Legitimation hierfür mehr.

Das sehe ich natürlich auch so :mrgreen:

Bzw meiner Meinung nach kann man sich auch jetzt schon wirksam (aber nicht hundertprozentig) schützen, aber diese Ansicht hat sich halt noch nicht durchgesetzt :huebscher: Spätestens mit einer ausreichenden Impfstoff-Verfügbarkeit gibt es dann aber keinerlei Grund mehr, Maßnahmen die auf Verboten beruhen, aufrecht zu erhalten. Besser wird die Situation nicht mehr.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 19. November 2020 um 15:30
    • #13.282
    Zitat von MonsieuL

Das sehe ich natürlich auch so :mrgreen:

Bzw meiner Meinung nach kann man sich auch jetzt schon wirksam (aber nicht hundertprozentig) schützen, aber diese Ansicht hat sich halt noch nicht durchgesetzt :huebscher: Spätestens mit einer ausreichenden Impfstoff-Verfügbarkeit gibt es dann aber keinerlei Grund mehr, Maßnahmen die auf Verboten beruhen, aufrecht zu erhalten. Besser wird die Situation nicht mehr.

Vielleicht meinst Du ja auch genau das, aber ich würde den Begriff Verfügbarkeit in dem Sinne dann so definieren: "Es müssen zwei Dosen pro Person vorhanden sein und jeder, der möchte, muss die Gelegenheit für zwei Impftermine gehabt haben".

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 15:34
    • #13.283
    Zitat von Lawless3012

Vielleicht meinst Du ja auch genau das, aber ich würde den Begriff Verfügbarkeit in dem Sinne dann so definieren: "Es müssen zwei Dosen pro Person vorhanden sein und jeder, der möchte, muss die Gelegenheit für zwei Impftermine gehabt haben".

Ja, zu diesem Zeitpunkt müssen allerspätestens die letzten auf Verboten beruhenden Maßnahmen Geschichte sein.

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.480
    • 19. November 2020 um 15:44
    • #13.284
    Zitat von MonsieuL

Ja, zu diesem Zeitpunkt müssen allerspätestens die letzten auf Verboten beruhenden Maßnahmen Geschichte sein.

Meiner Meinung reicht es absolut, wenn die Risikogruppe versorgt ist!

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 19. November 2020 um 15:51
    • #13.285
    Zitat von MonsieuL

Die wird es aber schon allein deshalb nicht geben, weil sich bei weitem nicht jeder impfen lässt. (Es sei denn, man kommt an allen Ecken und Enden mit solch indirekten Pflichten daher wie in Holland diskutiert. Da dürfte es dann aber zuerst auch mal zu größeren Protesten kommen.)

doch. wenn die impfung tatsächlich immunität erzeugt wird es genauso. es müssen nicht alle geimpft werden. man redet über herdenimmunität ab 60%, das kann dann durch zusammenspiel der ansteckung, impfung und natürlicher immunität erreicht werden :winke:

zuhause ist es am schönsten

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 15:52
    • #13.286
    Zitat von Travelinho

Meiner Meinung reicht es absolut, wenn die Risikogruppe versorgt ist!

Ich schrieb ja auch "allerspätestens" :mrgreen:

Ich vermute mal, unter den älteren dürfte die Impfbereitschaft auch am höchsten sein.

Hab letztens mal nen Artikel gelesen, glaube im Tagesspiegel, wo darüber gemutmaßt wird, dass eine schnelle Durchimpfung der Gruppe derjenigen, die am häufigsten als Überträger fungieren (=junge Erwachsene), möglicherweise einen größeren Nutzen hätte, als die Risikogruppen als erstes zu versorgen.

Das könnte in der Theorie auch stimmen, wird aber halt in der Praxis daran scheitern, dass dort eine wesentlich geringere Impfbereitschaft zu erwarten ist.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 19. November 2020 um 15:53
    • #13.287
    Zitat von MonsieuL

Da stimme ich Dir zu, denn das wäre ja ein Zeitpunkt, an dem die Risikogruppen durchgeimpft sind und sich somit das Problem der möglichen Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr stellt. Dann könnte man die Verantwortung für den persönlichen Schutz wieder viel mehr auf das Individuum übertragen und dann muss man auch wieder Großveranstaltungen uneingeschränkt erlauben.

Wann das sein wird steht sicherlich in den Sternen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nächstes Jahr um diese Zeit schon soweit ist. Aber ich habe zugegeben auch keine Ahnung von sowas. :zwinker:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 19. November 2020 um 15:54
    • #13.288
    Zitat von Kartenfahnder

Alles außer Impfung ist scheiße.
    PS: Haben die Ultras sich schon geäußert? Die entscheiden doch bestimmt als Gruppe ob Impfung okay ist :gruebel:

Der Impfstoff von Hopp ist natürlich auf der Schwarzen Liste!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Reaktionen
    20.342
    • 19. November 2020 um 15:54
    • #13.289
    Zitat von Lawless3012

Da stimme ich Dir zu, denn das wäre ja ein Zeitpunkt, an dem die Risikogruppen durchgeimpft sind und sich somit das Problem der möglichen Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr stellt. Dann könnte man die Verantwortung für den persönlichen Schutz wieder viel mehr auf das Individuum übertragen und dann muss man auch wieder Großveranstaltungen uneingeschränkt erlauben.

Wann das sein wird steht sicherlich in den Sternen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nächstes Jahr um diese Zeit schon soweit ist. Aber ich habe zugegeben auch keine Ahnung von sowas. :zwinker:

wenn es nur das wäre :rolleyes: :mrgreen:

da muß man nicht besonders gescheit sein ... alle sagen es wird genauso ..... es sei denn virus mutiert so dass die impfung nicht wirkt :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 15:55
    • #13.290
    Zitat von peksim

doch. wenn die impfung tatsächlich immunität erzeugt wird es genauso. es müssen nicht alle geimpft werden. man redet über herdenimmunität ab 60%, das kann dann durch zusammenspiel der ansteckung, impfung und natürlicher immunität erreicht werden

Und was glaubst du, welcher Anteil sich impfen lassen wird? :gruebel:

Die Ansicht "Lass erstmal die anderen machen, ich warte noch" ist ja jetzt auch nicht völlig unverbreitet.

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 19. November 2020 um 16:00
    • #13.291
    Zitat von Kartenfahnder

Apropos dumm. Sophie Scholl Pulli und Reichs(kriegs)flagge ist auch ne krasse Kombo.

https://twitter.com/SchlorkeMartin…002877474533377

Krasses Photo oder ist es doch Photosop, kann es schwer glauben, dass soviel Dummheit möglich ist.

peksim
    Reaktionen
    20.342
    • 19. November 2020 um 16:00
    • #13.292
    Zitat von MonsieuL

Die Ansicht "Lass erstmal die anderen machen, ich warte noch" ist ja jetzt auch nicht völlig unverbreitet.

schwer zu sagen, ich glaube ziemlich viele machen es. "Lass erstmal die anderen machen, ich warte noch" wird dann über risikogruppen abgewickelt :huebscher:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 16:06
    • #13.293
    Zitat von Lawless3012

Wann das sein wird steht sicherlich in den Sternen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nächstes Jahr um diese Zeit schon soweit ist. Aber ich habe zugegeben auch keine Ahnung von sowas.

:gruebel:

Also für Deutschland rechne ich mit einem Impfziel von 25-35 Millionen Personen. Das wären 50 - 70 Mio Dosen.

Allein Moderna und Biontech wollen nächstes Jahr jeweils 1 Milliarde Dosen produzieren, dazu kommen dann vermutlich noch verschiedene andere, z.B. AstraZecka, J&J, Novodingens und später Curevac. Da werden ja wohl bis Mitte des Jahres die 70 Mio für Deutschland abfallen ...

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 19. November 2020 um 16:06
    • #13.294

Ich hab ja auch schon mehrfach gesagt, ich will nicht in vorderster Front stehen bei der Impfung wegen unbekannter Nebenwirkungen.

Aber sei es der kalte Entzug bei diversen Vergnügungen und/oder doch die teilweise heftigen Berichte schon auch von unseren Intensivstationen (zum Glück noch keine Triage notwendig), als ersten kleinen Beitrag hab ich mich immerhin mal hier registriert:

https://deref-web.de/mail/client/SB…en-corona.de%2F

Da ich aber nach der Defintion keine Vorerkrankung hab, ist die Auswahlwahrscheinlichkeit oder -risiko (je nach Blickwinkel) wohl niedrig.

Hier der tagesschau.de-Abschnitt dazu:

Neue Datenbank für Interessenten an Corona-Impfstudien

13:49 Uhr
    Eine große Datenbank soll künftig Interessenten für Studien zu Corona-Impfstoffen in Deutschland versammeln. Geleitet wird das Projekt von der Uniklinik Köln, wie das Krankenhaus mitteilte. Über einen einfachen elektronischen Fragebogen können sich Interessierte demzufolge in das neue Register eintragen. Dabei wird beispielsweise nach dem Wohnort gefragt und danach, wie weit man für eine Studie reisen würde. Auch Vorerkrankungen spielen eine Rolle. Wenn das hinterlegte Profil zu zukünftigen Corona-Impfstudien passt, wird der Betroffene per Mail kontaktiert.

IbdLn!

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.107
    • 19. November 2020 um 16:07
    • #13.295
    Zitat von sox13

Krasses Photo oder ist es doch Photosop, kann es schwer glauben, dass soviel Dummheit möglich ist.

Is wohl kein Photoshop, bei Twitter gabs sogar den Namen der Dame. :rolleyes:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 19. November 2020 um 16:09
    • #13.296
    Zitat von wumpl

Is wohl kein Photoshop, bei Twitter gabs sogar den Namen der Dame. :rolleyes:

Sophie S? :huebscher:

IbdLn!

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 19. November 2020 um 16:17
    • #13.297
    Zitat von 8Prozent

Neue Datenbank für Interessenten an Corona-Impfstudien

13:49 Uhr
    Eine große Datenbank soll künftig Interessenten für Studien zu Corona-Impfstoffen in Deutschland versammeln. Geleitet wird das Projekt von der Uniklinik Köln, wie das Krankenhaus mitteilte. Über einen einfachen elektronischen Fragebogen können sich Interessierte demzufolge in das neue Register eintragen. Dabei wird beispielsweise nach dem Wohnort gefragt und danach, wie weit man für eine Studie reisen würde. Auch Vorerkrankungen spielen eine Rolle. Wenn das hinterlegte Profil zu zukünftigen Corona-Impfstudien passt, wird der Betroffene per Mail kontaktiert.

Bei den bisherigen Studien wurden wohl keine Risiko-Patienten als Probanten genommen. D.h., man weiß ja noch gar nicht, wie die auf den Impfstoff reagieren. Was, wenn der bei den Leuten schwerste Nebenwirkungen hervorruft :gruebel:

Dann ist der Ausweg "Impfstoff" aus der Pandemie wohl auch erstmal verbaut :zweifel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.419
    • 19. November 2020 um 16:18
    • #13.298
    Zitat von sox13

Es ist ganz offenkundig noch viel mehr Dummheit möglich.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • #13.299
    Zitat von MonsieuL

Ich halte da eine gewisse Dynamik für gut möglich. Wenn die Risikogruppen, bei denen wie Du sagst die Bereitschaft zur Impfung hoch sein dürfte, ein positives Feedback in Sachen Wirkung und Verträglichkeit geben, dann werden sich viele Unentschlossene in ein paar Monaten doch dafür entscheiden.

Und die unklaren Langzeitfolgen (wenn man von Jahren spricht) abzuwarten dürfte für die meisten ja eher nicht so sinnvoll sein. :gruebel:

Zitat von MonsieuL

:gruebel:
    Also für Deutschland rechne ich mit einem Impfziel von 25-35 Millionen Personen. Das wären 50 - 70 Mio Dosen.

Allein Moderna und Biontech wollen nächstes Jahr jeweils 1 Milliarde Dosen produzieren, dazu kommen dann vermutlich noch verschiedene andere, z.B. AstraZecka, J&J, Novodingens und später Curevac. Da werden ja wohl bis Mitte des Jahres die 70 Mio für Deutschland abfallen ...

Dass die Bundesregierung und die EU in 2021 genug von dem Zeug ranschaffen glaube ich auch. Die Frage wird sein, wie schnell man die 50-70 Mio Impfungen fachmännisch und gut organisiert durchführen kann.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • #13.300
    Zitat von sox13

Das Ding hat auch mich wirklich ein ganze Weile sprachlos gemacht und ich musste mehrfach drüber nachdenken - unfassbar

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

thomas72 19. Juli 2025 um 09:27
  • VfB Stuttgart

macadona 19. Juli 2025 um 09:27
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper - App

saschku 19. Juli 2025 um 09:16
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 19. Juli 2025 um 09:14
  • 1860 München

jason 19. Juli 2025 um 08:50
  • FC Barcelona

W0ll3 19. Juli 2025 um 08:32
  • Hamburger SV

KaWi74 19. Juli 2025 um 08:03
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 19. Juli 2025 um 07:57
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Andiii 19. Juli 2025 um 07:45
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

ElBarto 19. Juli 2025 um 07:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 19. Juli 2025 um 06:15
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.362 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.499.649 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.408 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.125 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.231 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.478 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.703 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.341 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga