Wäre mal wieder eine nette Abwechslung. Aber man schließt ja lieber alles ohne Sinn und Verstand.
Das hörte sich so an, als wäre bei Euch aktuell noch was möglich
Wäre mal wieder eine nette Abwechslung. Aber man schließt ja lieber alles ohne Sinn und Verstand.
Das hörte sich so an, als wäre bei Euch aktuell noch was möglich
Gerade ab dem Rentenalter muss man sich Fit halten.
Vielleicht alleine oder zu zweit?
Zitat von Tagesspiegel
Schulöffnung ab 18. JanuarDer Berliner Senat hat sich auch auf einen Fahrplan für die Wiedereröffnung der Schulen geeinigt, bis dahin wird aber weiterhin eine Notbetreuung angeboten. Demnach sollen Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 1 bis 3 ab 18. Januar in wechselnden Gruppen an den Schulen unterrichtet werden. Es solle ein Präsenzunterricht für jeder Schülerin und jeden Schüler von mindestens drei Stunden am Tag sichergestellt werden, sagte Kultursenator Lederer. Ab 25. Januar sollen dann die vierten bis sechsten Klassen folgen, in den Präsenzphasen gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ab Klassenstufe 5 auch im Unterricht.
Nach den Winterferien am 8. Februar sollen dann alle Klassen in halber Klassenstärke und abwechselnd den Unterricht besuchen. Ab 15. Februar soll der Unterricht dann wieder hochgefahren werden. Zur Kontaktvermeidung soll der Unterricht nach Jahrgangsstufen organisiert werden.
45.000 wurden heute geimpft. an 9 stelle weltweit.
das finde ich jetzt nicht so schlecht
Das hörte sich so an, als wäre bei Euch aktuell noch was möglich
Da ist auch seit Anfang November geschlossen
45.000 wurden heute geimpft. an 9 stelle weltweit.
das finde ich jetzt nicht so schlecht
ich finde es nach wie vor eine mittlere Sensation, dass es nach 9 Monaten bereits einen Impfstoff gibt, der in solchen Größenordnungen verwendet werden kann und zur Verfügung steht.
ich finde es nach wie vor eine mittlere Sensation, dass es nach 9 Monaten bereits einen Impfstoff gibt, der in solchen Größenordnungen verwendet werden kann und zur Verfügung steht.
Ist es auch.
Dazu eine neue Seite zum täglich anschauen mit mal etwas positiveren Gefühlen
Ist es auch.
auf jeden fall. wäre aber hammer wenn man auch genau wüsste wovon er schützt!
Bei der Frage nach der 7. Klasse kann ich dir selbstverständlich nicht weiterhelfen, vielleicht spielt da die Altersgrenze 12 eine Rolle?
![]()
Naja da spielt einfach die (vermutete) Reife undSelbstständigkeit eine Rolle.
Ist das Kind eher mit 12 oder mit 13 in der Lage ohne persönliche Betreuung (online) den Stoff zu verinnerlichen.
dazu gibt es bei uns bis inkl. 6. Klasse auch eine Hausaufgabenbetreuung (optional).
Ab der 7. Klasse geht man scheinbar davon aus, das die Schüler(in) alleine daheim klar kommt, wenn die Eltern beide arbeiten
mal was anderes aus der bild zu den hohen Zahlen in Israel:
Sollte Israel nicht in Kürze an neue Dosen des BioNTech/Pfizer-Wirkstoffes kommen, dürfte das nächste Problem lauern: Am Montag verkündeten die Hersteller in einer Pressemitteilung, dass es möglich ist, dass der Impfstoffe nach 21 Tagen seine Wirkung verliert, sollte in diesem Zeitraum nicht die zweite Dosis verabreicht werden.
Haben die Briten da jetzt ein Problem?
Naja da spielt einfach die (vermutete) Reife undSelbstständigkeit eine Rolle.
Ist das Kind eher mit 12 oder mit 13 in der Lage ohne persönliche Betreuung (online) den Stoff zu verinnerlichen.dazu gibt es bei uns bis inkl. 6. Klasse auch eine Hausaufgabenbetreuung (optional).
Ab der 7. Klasse geht man scheinbar davon aus, das die Schüler(in) alleine daheim klar kommt, wenn die Eltern beide arbeiten
die Frage war, was sich in den letzten exakt drei Wochen in der Beurteilung von Siebtklässlern geändert hat und warum
die Frage war, was sich in den letzten exakt drei Wochen in der Beurteilung von Siebtklässlern geändert hat und warum
Vermutlich nix aber irgendwo wollte/musste man halt eine Grenze ziehen und da in diversen Bundesländern die Klassen 1-6 als ein Block betrachtet werden, oder eben die Klassen 5 und 6, hat man sich vermutlich auf diese Abgrenzung bis Klassenstufe 6 geeinigt. Macht für mich somit auch absolut Sinn (wenn man denn grundsätzlich eine Abgrenzung vornehmen möchte).
P.S.: Kann mir jemand Berlin erklären?!
2020 hieß es: "Neben den regulär im Dienst befindlichen Polizistinnen und Polizisten waren in der Silvesternacht rund 2.000 Kräfte zusätzlich eingesetzt."
2021: gleicher Satz, nur dieses Mal 2.900ht900 Polizisten mehr als im Vorjahr obwohl Kneipen, Clubs und alles andere zu ist?!
Damit es nicht wieder solche Szenen gibt, wo diese Covidioten irgendetwas stürmen. Es war immerhin eine Großdemo angemeldet, die zwar dann verboten wurde, aber bei diesen Idioten ist Vorsicht angebracht ist.
s. auch was heite in Washington passiert.
Überall gibt es hirnlose Leute.
Weiss nicht, ob das schon geteilt wurde, aber ich finde, im Kommentar von Sascha Lobo sind viele richtige Aspekte, die auch mich inzwischen ziemlich frustrieren
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…94-d73b8d70a096
"Genau diese Kontrollhybris ist es, diese Mischung aus Selbstüberschätzung, mangelnder Nachvollziehbarkeit und Kleinwurstigkeit bei gleichzeitig auftrumpfender Regulierungsautorität, die die Menschen rasend macht."
45.000 wurden heute geimpft. an 9 stelle weltweit.
das finde ich jetzt nicht so schlecht
Der Arzt aus dem Dorf meiner Eltern hat gestern mit 2 Teams in der lokalen Pflegeeinrichtung 230 Menschen geimpft.
115 pro Team, bei einem 8-Stunden Tag sind das ca. alle 4,1 Minuten eine Impfung. Finde ich schon beachtlich...
Der Arzt aus dem Dorf meiner Eltern hat gestern mit 2 Teams in der lokalen Pflegeeinrichtung 230 Menschen geimpft.115 pro Team, bei einem 8-Stunden Tag sind das ca. alle 4,1 Minuten eine Impfung. Finde ich schon beachtlich...
Würde so noch schneller gehen: 180 mit drei
Hier ein wie ich finde sehr wichtiger Fred bzgl. Dänemark.
https://twitter.com/kakape/status/1346893745611010051
Geht um die extrem hohe Bedeutung, die Fallzahlen runter zu bekommen, damit man von einem niedrigem Level startet, sobald sich die neue B117 Variante durchsetzt (davon ausgehend, dass sie tatsächlich ansteckender ist, wofür leider einiges spricht).
Ich denke, diese Logik müsste für alle Länder gelten, denn vermutlich ist B117 schon überall unterwegs.
Wird sehr interessant, Dänemark zu beobachten, denn die sequenzieren ja viel und haben daher auch einen guten Stand zum Anteil von B117 - in den letzten vier bis Wochen hat sich der Anteil pro Woche ca. verdoppelt, auf momentan ca. 3%.
Sollte nun auch den einen oder anderen Unentschlossenen zum Impfen bewegen....
Sollte nun auch den einen oder anderen Unentschlossenen zum Impfen bewegen....
Sieht aus wie der russische A-Kader im Hammerwurf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!