1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 18. Januar 2021 um 18:02
    • #16.861
    Zitat von podollski92

Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.

Wer bietet mehr/andere Tipps?

+ Südafrika + Brasilien. Kann auch sein, dass ich mich täusche und diese Begründungen kommen erst Ende Januar und Mitte Februar :winke: .

Was ich nicht (mehr) verstehe: die Ministerpräsidenten beschließen was einheitliches, dann macht jeder sein Ding und vor der nächsten, vorgezogenen Sitzung fordern die Ministerpräsidenten, was einheitliches zu beschließen. Am nächsten Tag dann macht jeder sein... ach was solls.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 18. Januar 2021 um 18:03
    • #16.862
    Zitat von Birne

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

Ich habe mir jetzt mal die ganze Seite angeschaut.

Da sind alle erdenklichen Corona-Daten- und Statistiken grafisch interaktiv aufbereitet. :daumen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 18. Januar 2021 um 18:08
    • #16.863
    Zitat von öke

Ich tippe Bewohner von NRW müssen sich noch 2-3 Tage länger gedulden bis die hier geltenden Maßnahmen feststehen :klatsch:

WAZ
    Laschet wird wohl anders beraten:

DÜSSELDORF. Der Expertenrat von Ministerpräsident Laschet äußert ungewöhnlich kritisch Zweifel, ob bisherige Lockdown-Politik die Bürger noch erreichen kann.
    Einen Tag vor den nächsten Bund-Länder-Beratungen über eine Verlängerung und Verschärfung des zunächst bis 31. Januar befristeten Corona-Lockdowns hat der von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) einberufene interdisziplinäre „Expertenrat“ die bisherige Strategie der Regierungen im Umgang mit der zweiten Welle der Pandemie ungewöhnlich kritisch hinterfragt.

„Die bisherigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie haben nicht den von der Politik erwünschten Erfolg gebracht“, heißt es in der am Montag veröffentlichten vierten Stellungnahme des Gremiums. Die Verschärfung des Lockdowns habe zwar zu einer Stabilisierung der Neuinfektionszahlen geführt, doch die Sterblichkeit bei älteren Menschen sei mitunter sogar angestiegen.
    „Die allgemeine, präventive Strategie des Lockdowns hat den vulnerablen Gruppen – Menschen in Alten- und Pflegeheimen sowie grundsätzlich im höheren Alter – nicht ausreichend geholfen. Zugleich stehen viele wirtschaftliche Existenzen in den geschlossenen Branchen vor der Aussichtslosigkeit“, lautet das bittere Fazit des „Expertenrats.“

In der Corona-Strategie sollen realistische Ziele in den Blick genommen werden
    Bund und Länder werden in der Stellungnahme aufgerufen, realistische Ziele in den Blick zu nehmen und „die eigenen Zweifel und Spannungen nicht zu verbergen“. Die Wissenschaftler sehen die Gefahr, dass der Glaube an die Wirksamkeit immer neuer Einschränkungen schwinden könnte: „Diese Politik läuft Gefahr, die Bevölkerung als Ganzes nicht mehr zu erreichen und zu überzeugen“, heißt es weiter.

Kanzlerin und Ministerpräsidenten sollten ihre neuen Beschlüsse am Dienstag deshalb „aus einem Verständnis künftiger Normalität“ ableiten. „Die Politik sollte daher ihr Krisenmanagement nicht länger darauf beschränken, lediglich situativ auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren. Das ermüdende Narrativ, die Krise könnte diesmal durch diese, oftmals allzu unspezifische Maßnahme langfristig bewältigt werden, ist weder sachlich noch im Hinblick auf die gesellschaftliche Stimmung zielführend“, kritisieren die Autoren.
    Laschet hatte bereits im Frühjahr zwölf renommierte Wissenschaftler aus unterschiedlichen Bereichen in seinen Expertenrat berufen, darunter den Virologen Hendrik Streeck, die Ökonomen Michael Hüther und Christoph M. Schmidt, den Soziologen Armin Nassehi oder die Medizinethikerin Christiane Woopen.
    Laschet begrüßte die kritische Stellungnahme
    Laschet berät an diesem Dienstag erstmals als neu gewählter CDU-Bundesvorsitzender über die künftige Corona-Strategie. Zuletzt hatte er sich betont hinter die strenge Linie von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gestellt. Vor der Sitzung gibt es aus verschiedenen Ländern und Parteien den Ruf nach einer Verlängerung der Maßnahmen um mindestens zwei Wochen sowie einer Verschärfung. Nächtliche Ausgangssperren, ein Recht auf Homeoffice und Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr werden diskutiert.
    Laschet begrüßte dennoch die kritische Einlassung des unabhängigen Expertenrates: „Gerade in der jetzigen Situation, in der uns die Mutation des Virus und ein sehr dynamisches Infektionsgeschehen vor große Herausforderungen stellen, ist es umso mehr erforderlich, den Rat von Experten anzuhören und in die politischen Überlegungen einzubeziehen.“

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.153
    • 18. Januar 2021 um 18:14
    • #16.864
    Zitat von Birne

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

"Im Netz gefunden" ist gut, die hab ich vor drei Tagen oder so hier im Fred gepostet :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Januar 2021 um 18:18
    • #16.865
    Zitat von podollski92

Tipp für morgen:
    - Ausgangssperre 18 Uhr
    - FFP2 Pflicht wie in Bayern im Supermarkt und im ÖPNV
    - Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann
    - irgendeine Überraschung :klatsch:

Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.

- Schulen bleiben weiterhin zu
    - freundschaftlicher Appell an Arbeitgeber für mehr Homeoffice
    - sobald Inzidenz über 200/7Tage :
    - FFP2 Maskenpflicht Einkaufen +ÖPNV
    - Ausgangssperre 20-6Uhr (mit 500 möglichen Ausnahmen)
    - 15Km Radius bezieht sich nicht mehr auf Landkreis, sondern Wohnadresse
    - Die Lage wird GENAUESTENS beobachtet(auf Grundlage der 3 Tage veralteten Zahlen des RKI) :huebscher:

:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Januar 2021 um 18:25
    • #16.866
    Zitat von MonsieuL

"Im Netz gefunden" ist gut, die hab ich vor drei Tagen oder so hier im Fred gepostet :mrgreen:

die hab ich schon seit März als Lesezeichen,

finde aber Risklayer deutlich besser.
    https://twitter.com/risklayer
    http://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 18. Januar 2021 um 18:31
    • #16.867
    Zitat von gandalf

die hab ich schon seit März als Lesezeichen,
    finde aber Risklayer deutlich besser.
    https://twitter.com/risklayer
    http://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

Genau, ist die Quelle von Worldometers.info.
    Das war aber damals im März auch ein Link von ML

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.153
    • 18. Januar 2021 um 18:33
    • #16.868
    Zitat von fanofsoccer

Das war aber damals im März auch ein Link von ML

Gut, das weiß ich jetzt wirklich nimmer :mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.348
    • 18. Januar 2021 um 18:44
    • #16.869

Kritik an Israels Impf-Vereinbarung mit Pfizer

das hat man aber von anfang an gewusst :gruebel: ich hab das zumindest vor einem monat gehört, war gar kein geheimnis! Lauterbach hat es auch letzte woche bestätigt!

Israels renommiertes Demokratieinstitut (IDI) hat die Vereinbarung des Landes mit dem Coronavirus-Impfstoffhersteller Pfizer kritisiert. Institutsmitglied Tehilla Shwartz Altshuler sagte heute: „Das Abkommen enthält eine der umfangreichsten Studien am Menschen im 21. Jahrhundert, und Israels Datenschatz wird dem Rest der Welt für wissenschaftliche Untersuchungen zur Verfügung stehen.“
    Israel hatte sich frühzeitig eine große Menge des Impfstoffes der Hersteller Biontech und Pfizer gesichert. Die Vereinbarung Israels mit Pfizer sieht unter anderem eine Übermittlung von Impfdaten an den Impfstoffhersteller vor.

zuhause ist es am schönsten

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.153
    • 18. Januar 2021 um 18:46
    • #16.870
    Zitat von peksim

das hat man aber von anfang an gewusst :gruebel: ich hab das zumindest vor einem monat gehört, war gar kein geheimnis! Lauterbach hat es auch letzte woche bestätigt!

Israels renommiertes Demokratieinstitut (IDI) hat die Vereinbarung des Landes mit dem Coronavirus-Impfstoffhersteller Pfizer kritisiert. Institutsmitglied Tehilla Shwartz Altshuler sagte heute: „Das Abkommen enthält eine der umfangreichsten Studien am Menschen im 21. Jahrhundert, und Israels Datenschatz wird dem Rest der Welt für wissenschaftliche Untersuchungen zur Verfügung stehen.“
    Israel hatte sich frühzeitig eine große Menge des Impfstoffes der Hersteller Biontech und Pfizer gesichert. Die Vereinbarung Israels mit Pfizer sieht unter anderem eine Übermittlung von Impfdaten an den Impfstoffhersteller vor.

Und was gibts daran zu kritisieren? Soll jedes Land sein eigenes Süppchen kochen und seine Erkenntnisse mit niemandem teilen? :rolleyes:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 18. Januar 2021 um 18:48
    • #16.871

da die Daten sicherlich hochanonymisiert sind dürfte das Datenschutz-technisch nicht so problematisch sein, oder?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Januar 2021 um 18:48
    • #16.872
    Zitat von peksim

Das wurde doch schon vor der Zulassung des Impfstoffes gesagt, dass Israel das optimale Impfstofferprobungsgebiet ist, weil das Land "bevölkerungsarm" und medizinisch hochentwickelt ist und dazu noch eine sehr junge Bevölkerung für ein derart hochentwickeltes Land hat.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 18. Januar 2021 um 18:51
    • #16.873
    Zitat von fanofsoccer

Laschet wird wohl anders beraten

Das hatte Streek vor ein paar Tagen schon mal in einem Interview geäußert, hier. Finde ich jetzt nicht die schlechteste Mischung, in einer solchen Runde auch die Auswirkungen auf die Wirtschaft, Familien, Selbstmörder etc. zu beleuchten.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 18. Januar 2021 um 18:53
    • #16.874

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…impression=true

Mir drängen sich wieder die Stichworte Selbstradikalisierung und groupthink auf.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 18. Januar 2021 um 18:56
    • #16.875
    Zitat von podollski92

Tipp für morgen:
    - Ausgangssperre 18 Uhr
    - FFP2 Pflicht wie in Bayern im Supermarkt und im ÖPNV
    - Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann
    - irgendeine Überraschung :klatsch:

Mein Tipp :

Borussia - Werder 3-0
    Leverkusen - Dortmund 1-2
    Hertha - Hoffenheim 1-1
    Mainz - Wolfsburg 1-2

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.153
    • 18. Januar 2021 um 19:00
    • #16.876
    Zitat von Robben1

Mainz - Wolfsburg 1-2

:thefinger: :fuck:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.535
    • 18. Januar 2021 um 19:05
    • #16.877
    Zitat von spock

Und das "irgendwie kann" definiert man wie? Und kontrolliert dann wie? :gruebel: :gruebel:

woher soll ich das wissen, ist ja nicht meine Idee :D

War ja auch mein größter Kritikpunkt an einer Pflicht zum HO.
    Eine Verordnung kann da sicher nochmal ein paar nach Hause bringen, die jetzt noch im Büro rumturnen ohne es zu müssen, aber wenn da der Arbeitnehmer sagt: "Ich würde gerne ins HO" und der Chef sagt: "Nö, geht aus diversen Gründen nicht", dürften da wohl die wenigsten Arbeitnehmer einen Streit vom Zaun brechen.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird, sofern es morgen beschlossen wird...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.348
    • 18. Januar 2021 um 19:09
    • #16.878
    Zitat von gandalf

Das wurde doch schon vor der Zulassung des Impfstoffes gesagt, dass Israel das optimale Impfstofferprobungsgebiet ist, weil das Land "bevölkerungsarm" und medizinisch hochentwickelt ist und dazu noch eine sehr junge Bevölkerung für ein derart hochentwickeltes Land hat.

ja eh. es hat auch idee gegeben ein EU land für so ein intensives und priorisiertes impfen zwecks studie auszuwählen, tschechien oder lettland waren im gespräch, die idee wurde dann aus mehreren guten gründen aufgegeben. :winke:

zuhause ist es am schönsten

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 18. Januar 2021 um 20:08
    • #16.879
    Zitat von gandalf

- Schulen bleiben weiterhin zu
    - freundschaftlicher Appell an Arbeitgeber für mehr Homeoffice
    - sobald Inzidenz über 200/7Tage :
    - FFP2 Maskenpflicht Einkaufen +ÖPNV
    - Ausgangssperre 20-6Uhr (mit 500 möglichen Ausnahmen)
    - 15Km Radius bezieht sich nicht mehr auf Landkreis, sondern Wohnadresse
    - Die Lage wird GENAUESTENS beobachtet(auf Grundlage der 3 Tage veralteten Zahlen des RKI) :huebscher:

:winke:

Alles anzeigen

Also meine ältere Tochter war heute in der Schule zum Unterricht. :winke:

Luftabong

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.242
    • 18. Januar 2021 um 20:25
    • #16.880

"Merkel-Berater schlagen No-Covid-Strategie vor": https://www.n-tv.de/panorama/Merke…le22300400.html

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bilbo 19. Juli 2025 um 23:52
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.623 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.503.944 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.442 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.196 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.486 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga