1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 18. Januar 2021 um 14:39
    • #16.841
    Zitat von rob077

Ausgangssperre, ist das nicht egal ? Wüsste jetzt nicht wo ich nach 21:00 hingehen soll.

Ich weiss es geht ums prinzip.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 18. Januar 2021 um 15:12
    • #16.842

warum nicht trottel des tages. polizei kann für die gesetze nichts :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 18. Januar 2021 um 15:19
    • #16.843
    Zitat von Lawless3012

Was soll man sich denn jetzt realistisch von der morgigen Konferenz wünschen?

Wir haben jetzt eine Situation mit fallenden Zahlen, was erfreulich ist. Dagegen steht diese abstrakte Gefahr des mutierten Virus.

Realistisch betrachtet wird es wohl zu weiteren Verschärfungen kommen. Vielleicht bis hin zu einer Ausgangsperre. Ob das dann effektiv oder gerechtfertigt ist, wage ich mal nicht zu beurteilen. Pauschal dagegen bin ich jedenfalls nicht.

Ich wünsche mir halt nur, dass ganz einfach auch mal mehr erklärt wird. Dieses Mal kann man nämlich nicht an irgendwelchen Zahlen ablesen, dass Verschärfungen notwendig sind. Die Mutation ist hier in Deutschland leider eine abstrakte Größe und man möge mir dann bitte erklären, aufgrund welcher Daten oder Modellierungen man meine Grundrechte weiter einschränkt.

Des weiteren wünsche ich mir einen klaren belastbaren Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown, so wie es Daniel Günther gefordert hat. Gar nicht unbedingt für mich (ich bin zwar genervt, aber auch verständnisvoll und halte noch eine Weile durch), sondern für die vielen Bürger, bei denen ich eine gefühlte corona Müdigkeit vernehme. Die Loyalität der Leute ist das wichtigste Gut für die nächsten Wochen und die sollte man nicht aufs Spiel setzen.

Sprich: Man möge bitte morgen (endlich mal) die Menschen mitnehmen und nicht nur staatsmännisch und arrogant die Deutungshoheit für sich beanspruchen und die Dinge dann einfach so verkünden. Um dann 48 Stunden später wieder daran herumzufuhrwerken...

Alles anzeigen

Eine Erklärung für die eher unerwarteten Zahlen des November Lockdowns kann sein das diese neue Variante bereits voll hier ist und wir diese so nur nicht erkannt/ertestet haben. Ist in meinen Augen keine ganz falsche Erklärung der Zahlen und der Entwiklung dieser...

Es wird auf alle Fälle spannend - vorallem eine nächtliche Ausgangssperre finde ich vollkommen sinnfrei und bin gespannt was passiert...

Fußball Fußball Fußball

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 18. Januar 2021 um 15:26
    • #16.844

Es hieß ja zwischen den Jahren, dass man die neue Variante aus einem Fall aus Niedersachsen aus dem November entdeckt hätte.

Ich würde es genau so sehen wie Cheffe: Das war eine gute Nachricht. Man muss annehmen, dass die neue Variante dann schon im November da war. Das hieße, dass ein weiterer Riesen-Anstieg nicht zu erwarten ist - die Explosion wäre dann schon im November/Dezember zustande gekommen. Die Gefahr für die Zukunft ist dann zwar höher, aber wir haben vielleicht einiges Schlimmes schon hinter uns.

Nächtliche Ausgangssperren...ich versteh's nicht. Wissen wir von einer Gefahr durch Nachtspaziergänger? In Gruppen treffen durfte man sich schon vorher nicht.

Aber ist vermutlich einfacher zu kontrollieren und entspricht der Geisteshaltung der Union eher, als den Firmen auch nur irgendeine Verpflichtung aufzuerlegen.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 18. Januar 2021 um 16:18
    • #16.845

Hier in Singapur kommt ein Englaender wohl bis zu 6 Monate in Knast . Hat nach Einreise und negativem Test Quarantaene (in seperaten Hotel, bezahlt von Einreisendem) verstossen. Hat seine Frau (Singapuri) ein Hotelzimmer im gleichen Hotel buchen lassen, ist auf andere Etage fuer ein Quickie... Hat sich wohl gelohnt.

Nunja, halte die Strafe nicht fuer gut. Eher ein anderes Zeichen wie hoch die Kosten dafuer sind gerade Corona auf 0 zu bringen. Extreme Einreisebeschraenkungen und extreme Kontaktverfolgung.

Ich weiss, in DE geht es nur darum die Kurve weiter zu druecken. Sehe auch null sinn in Ausgangssperre. Aber dass es im ersten Lockdown mit mehr Home Office funktioniert hat kann man nicht negieren, oder?

Bin es uebrigens sehr Leid alles.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 18. Januar 2021 um 16:45
    • #16.846
    Zitat von Franzel123

Aber dass es im ersten Lockdown mit mehr Home Office funktioniert hat kann man nicht negieren, oder?

Doch, ich kann es :winke: . Erstens haben wir (analog zu anderen Geschehnissen) nicht mehr als Mutmaßungen zu bieten, wieviele Leute damals, heute und künftig sich im Home-Office rumlümmeln. Und zweitens leben alle positiv denkenden Menschen immer noch von der teilweisen Hoffnung auf die Außentemperaturen; da war der laue März/April/Mai 2020 was anderes als der kalte Januar 2020. Das wird der Viola aber alles Boogie sein.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 18. Januar 2021 um 16:48
    • #16.847
    Zitat von Leipziger

Doch, ich kann es :winke: . Erstens haben wir (analog zu anderen Geschehnissen) nicht mehr als Mutmaßungen zu bieten, wieviele Leute damals, heute und künftig sich im Home-Office rumlümmeln. Und zweitens leben alle positiv denkenden Menschen immer noch von der teilweisen Hoffnung auf die Außentemperaturen; da war der laue März/April/Mai 2020 was anderes als der kalte Januar 2020. Das wird der Viola aber alles Boogie sein.

Stimmt. Ist moeglich!
    Aber auch nicht auszuschliessen dass es ein Zusammenhang gibt.

Bin froh dass ich es nicht entscheiden muss.

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 18. Januar 2021 um 17:02
    • #16.848

Ich poste den Artikel mal hier, da ein Teilnehmer der Party ein Profi aus der 1.Bundesliga sein soll.
    Der Artikel wurde eben von der WAZ abgeändert und hinter einer Bezahlschranke versteckt. Bei Interesse sind die Details im Presseportal der Polizei Essen zu finden
    https://www.waz.de/staedte/essen/…d231355296.html

Einmal editiert, zuletzt von fanofsoccer (18. Januar 2021 um 17:47)

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 18. Januar 2021 um 17:03
    • #16.849

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 18. Januar 2021 um 17:17
    • #16.850
    Zitat von Birne

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

Die sind auch deutlich zuverlässiger als Loddar und das RKI.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 18. Januar 2021 um 17:19
    • #16.851

Bei uns in der Region schwindet das Verständnis für eine weitere Verschärfung der Maßnahmen immer mehr - gerade bei denen, die bisher noch alles mitgemacht haben.

Knapp 1 Jahr nach Beginn der Pandemie sind bei uns im Landkreis nun 1% der Bevölkerung (Gesamtzahl der Infizierungen seit Beginn Anfang 2020) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Schätzungsweise hatten von diesen 1% mindestens 50% keine Symptome und weitere 20% sehr milde Symptome.

Ich behaupte mal, dass sich ein Großteil der Bevölkerung nicht so intensiv wie der gemeine tooorler mit dem Coronavirus beschäftigt und die o. g. Zahlen, sind die, die durch die Bevölkerung aufgenommen werden und da stellt sich der ein oder andere schon die Frage, ob das hier noch alles Verhältnismäßig ist.

Gerade, wenn das Geld, wie beispielsweise im öffentlichen Dienst, nicht jeden Monat aus der Steckdose kommt!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Januar 2021 um 17:21
    • #16.852
    Zitat von fanofsoccer

Ich poste den Artikel mal hier, da ein Teilnehmer der Party ein Profi aus der 1.Bundesliga sein soll.

https://www.waz.de/staedte/essen/…d231355296.html

foddos von den Frauen wären nicht schlecht :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 18. Januar 2021 um 17:21
    • #16.853
    Zitat von Cody Rhodes

Die sind auch deutlich zuverlässiger als Loddar und das RKI.

Das bekommt das RKI nicht hin. Beim RKI muss man immer auf den Wieler hören. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 18. Januar 2021 um 17:28
    • #16.854

Da weiß man doch, wohin morgen der Hause läuft :shock: .

Experte warnt vor Nichtstun: In acht Wochen gleiche Situation wie in Großbritannien +++
    Zur Vorbereitung der Beschlüsse, die voraussichtlich am Dienstag getroffen werden, beraten die Teilnehmer des Bund-Länder-Gipfels am Montagabend bei einer Expertenanhörung mit Virologen. An der Runde nimmt auch Rolf Apweiler teil, der Direktor des European Bioinformatics Institute mit Sitz in London. "Ich werde die Entwicklung der jetzigen Situation in Großbritannien beschreiben", kündigt der Experte im Vorfeld gegenüber
    ntv an. Dabei gehe es um die rasche Ausbreitung der Virusmutation mit der Kennung B.1.1.7 und was es jetzt zu tun gilt, "um eine solche Entwicklung wie in Großbritannien zu verhindern".

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 18. Januar 2021 um 17:34
    • #16.855
    Zitat von Leipziger

Experte warnt vor Nichtstun: In acht Wochen gleiche Situation wie in Großbritannien +++
    Zur Vorbereitung der Beschlüsse, die voraussichtlich am Dienstag getroffen werden, beraten die Teilnehmer des Bund-Länder-Gipfels am Montagabend bei einer Expertenanhörung mit Virologen. An der Runde nimmt auch Rolf Apweiler teil, der Direktor des European Bioinformatics Institute mit Sitz in London. "Ich werde die Entwicklung der jetzigen Situation in Großbritannien beschreiben", kündigt der Experte im Vorfeld gegenüber
    ntv an. Dabei gehe es um die rasche Ausbreitung der Virusmutation mit der Kennung B.1.1.7 und was es jetzt zu tun gilt, "um eine solche Entwicklung wie in Großbritannien zu verhindern".

Nicht unbedingt.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…d9-3feb2f60cfa6

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.535
    • 18. Januar 2021 um 17:36
    • #16.856
    Zitat von Leipziger

Tipp für morgen:

- Ausgangssperre 18 Uhr
    - FFP2 Pflicht wie in Bayern im Supermarkt und im ÖPNV
    - Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann
    - irgendeine Überraschung :klatsch:

Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.

Wer bietet mehr/andere Tipps?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.644
    • 18. Januar 2021 um 17:44
    • #16.857
    Zitat von podollski92

Tipp für morgen:
    - Ausgangssperre 18 Uhr
    - Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann

Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.

20h :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 18. Januar 2021 um 17:54
    • #16.858

Södi sagt, keine Verschärfungen in Bayern. Alle anderen sollen sich an Bayern orientieren. Also an den Besten....oh, wait......

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 18. Januar 2021 um 17:55
    • #16.859
    Zitat von podollski92

Tipp für morgen:
    - Ausgangssperre 18 Uhr

Und das "irgendwie kann" definiert man wie? Und kontrolliert dann wie? :gruebel: :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.610
    • 18. Januar 2021 um 17:56
    • #16.860
    Zitat von podollski92

Tipp für morgen:
    - Ausgangssperre 18 Uhr

Ich tippe Bewohner von NRW müssen sich noch 2-3 Tage länger gedulden bis die hier geltenden Maßnahmen feststehen :klatsch:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bilbo 19. Juli 2025 um 23:52
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.622 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.503.890 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.442 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.196 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.486 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga