1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 31. Januar 2021 um 16:59
    • #18.041

Markus Söder weiß auch nicht, warum er Gutscheine für FFP2 Masken bekommen hat.

https://www.rtl.de/cms/markus-soe…impression=true

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    • 31. Januar 2021 um 17:00
    • #18.042
    Zitat von peksim

gestern hat mir die verkäuferin im supermarkt bei uns im haus gesagt sie bekommen ihre impfung in februar, also sobald astra zeneca liefert

das ist schön, wie gehts dem brasilianischen volleyballtrainer eigentlich :gruebel:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 31. Januar 2021 um 17:15
    • #18.043

fd :winke:

zuhause ist es am schönsten

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 31. Januar 2021 um 20:59
    • #18.044

Hier gab es ja den Wunsch nach wieder vermehrt faktenbasierten Beiträgen und etwas Optimismus. Ich versuche mich mal darin.

Im Herbst habe ich regelmäßig die Zahlen aufbereitet und ab und zu auch hier diskutiert. Über die Feiertage und danach waren diese unbrauchbar, sodass ich das unterbrochen habe. Inzwischen sollte die Datenqualität aber wieder deutlich besser sein, seit dem 9.1. halte ich das wieder nach. Aktuell ist dabei ein deutlicher Rückgang der Neuinfektionen im Mittel der vorangehenden 7 Tage zu erkennen. Dieser Rückgang beträgt etwa 19% verglichen mit der Vorwoche. Was dabei besonders auffällt ist der sehr konstante Rückgang. Innerhalb der letzten 8 Tage war die Streuung dieses Rückgangs sehr gering, an 7 der 8 Tage lag der Rückgang zwischen 18% und 21%. Das ist insofern bemerkenswert und positiv, weil es darauf schließen lässt, dass die aktuellen Maßnahmen bzw. das Verhalten konstant zu diesem Rückgang führt und es nicht auf zufällige Schwankungen zurückzuführen ist. Auch scheinen sich über Weihnachten doch deutlich mehr Menschen als prophezeit an die Regeln gehalten zu haben. Bedeutet also zunächst mal: Mit den aktuellen Maßnahmen bekommen wir das Geschehen aktuell gut in den Griff, auch wenn es natürlich noch etwas dauert. Die Veränderung des 7-Tage Mittels ist der ersten Grafik zu entnehmen.

Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass die Zahlen das Geschehen vor etwa 2 Wochen abbilden. Es gibt jetzt erstmal wenig Grund zur Annahme, dass sich die Bevölkerung seit Mitte Januar anders verhält, es gab bisher auch keine Lockerungen, sodass davon auszugehen ist, dass sich der aktuelle Rückgang weiter fortsetzt. Bei einer heute gemeldeten Inzidenz in Deutschland von 90 kann also davon ausgegangen werden, dass diese tatsächlich aktuell bei etwa 60 liegt. Wie lange brauchen wir also den Lockdown in der aktuellen Form noch? Dazu sind natürlich ein paar Annahmen notwendig: Zunächst mal gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung das aktuelle Verhalten nicht ändert solange diese Maßnahmen gelten (nach gewisser Zeit kann und würde natürlich eine Lockdownmüdigkeit eintreten) und dass wir anschließend, mit zwei Wochen Nachlauf aufgrund des Meldeverzugs, von einem Rückgang von 19% im 7-Tage Mittel zu einem Wachstum von 10% kommen (das würde einem Anstieg um etwa 35% entsprechen, wie bei der Britischen Mutation aktuell angenommen). Bei einem sofortigen Aufheben sehr strenger Maßnahmen (nicht des gesamten Lockdowns, sonst wären die 10% deutlich zu niedrig angesetzt), würde die gemeldete Inzidenz bis zum 15.02. noch auf 57 sinken und anschließend wieder steigen. Die 100er Inzidenz wäre am 28.03 wieder erreicht, bis dahin werden weder besseres Wetter noch die Impfung wesentlich helfen. Heben wir die Maßnahmen am 15.02. auf, hätten wir am 01.03. eine gemeldete Inzidenz von 38, wären aber schon am 22.03. wieder bei 50 und am 12.05. wieder bei 100. Hier gibt es also durchaus Hoffnung, dass zumindest die 100 durch andere Faktoren nicht wieder erreicht wird. Die von der Politik vorgegeben 50er Grenze wäre allerdings zu früh wieder erreicht und wir müssten uns auf eine erneute Verschärfung Ende März einstellen. Halten wir die aktuellen Maßnahmen noch zwei Wochen länger durch, also bis zum 01.03., die gemeldete Inzidenz würde unter den Modellannahmen hier bei 38 liegen, also nah an der zweiten Grenze von 35, würde die gemeldete Inzidenz bis zum 15.03. weiter auf 25 sinken. Die 50er Grenze wäre erst am 06.05. wieder erreicht. Hier gibt es dann tatsächlich Hoffnung, dass die Inzidenz durch die bis dahin erfolgten Impfungen sowie den Sommereffekt gar nicht mehr so weit steigt sondern vielleicht noch weiter fällt. Insbesondere wird zu diesem Zeitpunkt der Inzidenz aber wahrscheinlich gar nicht mehr so eine große Bedeutung beikommen, da bis Anfang Mai ein überwiegender Teil der Risikogruppen bereits geimpft ist und dadurch die Krankenhauszahlen und Todesfälle drastisch sinken. Aus meiner Sicht scheinen Lockerungen am 01.03. durchaus möglich und realistisch zu sein, ohne ganz schnell wieder zu weit in die andere Richtung zu laufen. Nehmen wir abschließend mal noch die 25er Grenze von Karl. Diese würde zu Lockerungen am 15.03. führen, die gemeldete Inzidenz sinkt bis 29.03. auf 16, 50 wäre wieder erreicht am 20.06. Bis dahin sollten externe Effekte wie im letzten Jahr längst dazu führen, dass wir einen solchen Anstieg nicht mehr sehen.

Ja, gerade ist vieles echt scheiße und das wird leider auch noch ein bisschen so bleiben. Natürlich gibt es immer größere Krisen und viele Menschen mit schlechterer Gesamtsituation, aber ich finde schon dass man die aktuelle Situation auch mal persönlich bedauern darf. Es zeigt sich aber eben, dass jede Woche die wir nun länger durchalten, uns am Ende einen überproportional großen Erfolg bringt. Auch wenn wir alle lieber heute als morgen wieder eine Öffnung der Schulen, Kneipen und Stadien hätten, ich glaube es lohnt sich aktuell sich noch vier Wochen einzuschränken, weil wir dafür eben die Aussicht auf einen relativ entspannten Sommer haben. Auch wenn meine Modellrechnungen natürlich einigen strikten Annahmen unterliegen, hilft es vielleicht ein bisschen zur Einordnung.

Insgesamt ist die Situation aktuell doch durchaus viel positiver als sie noch im November war. Die Neuinfektionen gehen deutlich zurück, es wird geimpft und der Sommer kommt näher. Das sind durchaus Gründe optimistischer in die nächste Zeit zu blicken und sich von den aktuellen Einschränkungen noch für eine gewisse Zeit nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Auch wenn die Mutationen natürlich eine gewisse Unkalkulierbarkeit bringen, ich finde schon dass die Gesamtsituation ein bisschen Optimismus zulässt und das auch in der Landschaft der Politik und Medien mal etwas breiter mitgetragen werden dürfte, um auch die Motivation der Bevölkerung zum Mittragen des Lockdowns zu stützen, denn damit steht und fällt es am Ende.

Bilder

• Zuwachs_7Tage.png
      • 12,68 kB
      • 768 × 553
      • 44
    • Inzidenzen.png
      • 27,35 kB
      • 937 × 562
      • 68
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.525
    • 31. Januar 2021 um 21:26
    • #18.045

Ich denke , daß es zum 1.4. ,also unmittelbar vor Ostern , realistisch ist , die Tore wieder aufzumachen , also in genau 8 1/2 Wochen .

Bis dahin sollte der überwiegende Großteil der Ü80 geimpft sein ( oder auch nicht :huebscher: ).

Habe heute "Berlin direkt " geschaut . Jens Spahns Worte ( oder auch Nichtworte ) klangen wie ein Offenbarungseid , als nach den Versäumnissen der EU gefragt wurde. Der Koloss EU scheint jedenfalls nicht zu gebrauchen ,wenn es mal schnell gehen muß.
    Dabei macht ihnen ja niemand den Vorwurf , auf mehrere Pferde gesetzt zu haben . Daß man aber hierbei mit Geld geknausert hat , schon .

Wollen wir hoffen , daß die neuen Virusarten das Wettrennen gegen die Impfung verlieren

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 31. Januar 2021 um 21:46
    • #18.046
    Zitat von Jules Rimet

Ich denke , daß es zum 1.4. ,also unmittelbar vor Ostern , realistisch ist , die Tore wieder aufzumachen , also in genau 8 1/2 Wochen .

an Ostern müssen wir noch abwarten, ob uns Ostern um die Ohren fliegt :winke:

David, super Analyse :winke:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.248
    • 31. Januar 2021 um 21:57
    • #18.047
    Zitat von Jules Rimet

Bis dahin sollte der überwiegende Großteil der Ü80 geimpft sein ( oder auch nicht :huebscher: ).

Habe heute "Berlin direkt " geschaut . Jens Spahns Worte ( oder auch Nichtworte ) klangen wie ein Offenbarungseid , als nach den Versäumnissen der EU gefragt wurde. Der Koloss EU scheint jedenfalls nicht zu gebrauchen ,wenn es mal schnell gehen muß.
    Dabei macht ihnen ja niemand den Vorwurf , auf mehrere Pferde gesetzt zu haben . Daß man aber hierbei mit Geld geknausert hat , schon .

Wollen wir hoffen , daß die neuen Virusarten das Wettrennen gegen die Impfung verlieren

also bis Ostern, so wie jetzt, alles zu, oder bis Ostern hin schon vorsichtige, geordnete Öffnungen :gruebel:

R.i.P. Svenni

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.525
    • 31. Januar 2021 um 22:07
    • #18.048
    Zitat von reichireich

also bis Ostern, so wie jetzt, alles zu, oder bis Ostern hin schon vorsichtige, geordnete Öffnungen :gruebel:

Ich denke , bis Ostern , vielleicht 2 Wochen früher.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.044
    • 31. Januar 2021 um 22:08
    • #18.049

In Arosa wurden nach einer Ansteckungswelle in der Schule Arosa Massentests durchgeführt. Von 2570 durchgeführten Tests, fielen 58 positiv aus. Von den 58 positiven Getesteten hatten 45 die britische Corona-Mutation. Das entspricht 77 Prozent.
    Das schreibt das Bündner Gesundheitsamt in einer Mitteilung. Noch sind zwar bei 350 Tests die Ergebnisse ausstehend. Die Gesundheitsamt hält aber fest: «Die positiven Fälle sind hauptsächlich auf das schulische Umfeld, insbesondere auf Schülerinnen und Schüler, deren Eltern als auch auf Lehrpersonen, zurückzuführen».

Ich ahne leider nichts gutes für die kommenden Wochen. Gut ist wenigstens, dass nun endlich auch bei uns flächendeckend getestet wird.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Januar 2021 um 22:19
    • #18.050

aktuelle europäische 7-Tagesinzidenz :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 31. Januar 2021 um 23:15
    • #18.051
    Zitat von peksim

unsere pensionisten wollen kein astra dingens :winke:

Pensionistenverband Österreichs hat Bedenken gegen AstraZeneca

und die zuständigen hören entweder auf pensionisten oder auf die Deutschen. OK, legen wir uns auf die pensionisten fest :mrgreen: :winke:

Das nationale Impfgremium hat entschieden: AstraZeneca nur für unter 65-Jährige

zuhause ist es am schönsten

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 1. Februar 2021 um 00:43
    • #18.052

Gibt auch was positives:
    Morgen dürfte weltweit die 100.000.000 Impfung stattfinden.

Lt. Bloomberg stehen wir aktuell bei 97,2 Millionen.

https://www.bloomberg.com/graphics/covid…rnd=coronavirus

Und in Großbritannien wurden alleine am Samstag 600.000 Menschen geimpft.
    https://www.rnd.de/gesundheit/gro…NLLRRWCER4.html

Wenn's in dem Tempo so weiter geht sind die zu Ostern aus dem Gröbsten raus

:bier:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 1. Februar 2021 um 09:32
    • #18.053

Mal teils gute Nachrichten

https://www.tagesschau.de/inland/impfsto…ontech-101.html

Biontech möchte der EU (bis zu) 75 Mio. zusätzliche Impfdosen im II. Q. liefern, also für D knapp 14 Mio.

AZ liefert für die EU wohl 9 Mio. Dosen mehr als zuletzt angekündigt (also 40 statt der ursprgl. angekündigten 80 Mio. Dosen).

Schlecht: Karl sagt, dass mit den Impfstoffen von heute keine Herdenimmunität zu erreichen ist. Ab Herbst Runde 2...

https://twitter.com/Karl_Lauterbac…153682107244551

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 1. Februar 2021 um 10:06
    • #18.054
    Zitat von Kartenfahnder

Mal teils gute Nachrichten

https://www.tagesschau.de/inland/impfsto…ontech-101.html

Biontech möchte der EU (bis zu) 75 Mio. zusätzliche Impfdosen im II. Q. liefern, also für D knapp 14 Mio.

AZ liefert für die EU wohl 9 Mio. Dosen mehr als zuletzt angekündigt (also 40 statt der ursprgl. angekündigten 80 Mio. Dosen).

Schlecht: Karl sagt, dass mit den Impfstoffen von heute keine Herdenimmunität zu erreichen ist. Ab Herbst Runde 2...

https://twitter.com/Karl_Lauterbac…153682107244551

Alles anzeigen

Deutschland muss hier auch autark die Bevölkerung schützen können

Mal gespannt, ob das linke Lager jetzt die N. Keule rausholt

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 1. Februar 2021 um 10:09
    • #18.055
    Zitat von urbar

Ich glaube, der Vorwurf des sog. "Impfnationalismus" kommt ausnahmsweise nicht exklusiv aus dem linken Lager.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.248
    • 1. Februar 2021 um 10:36
    • #18.056
    Zitat von urbar

Wer sowas schreibt hat ganz,ganz,ganz, ganz viel nicht verstanden... :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 1. Februar 2021 um 10:42
    • #18.057
    Zitat von davidw95

Hier gab es ja den Wunsch nach wieder vermehrt faktenbasierten Beiträgen und etwas Optimismus. Ich versuche mich mal darin.

...

Wie lange brauchen wir also den Lockdown in der aktuellen Form noch? Dazu sind natürlich ein paar Annahmen notwendig: Zunächst mal gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung das aktuelle Verhalten nicht ändert solange diese Maßnahmen gelten (nach gewisser Zeit kann und würde natürlich eine Lockdownmüdigkeit eintreten) und dass wir anschließend, mit zwei Wochen Nachlauf aufgrund des Meldeverzugs, von einem Rückgang von 19% im 7-Tage Mittel zu einem Wachstum von 10% kommen (das würde einem Anstieg um etwa 35% entsprechen, wie bei der Britischen Mutation aktuell angenommen). Bei einem sofortigen Aufheben sehr strenger Maßnahmen (nicht des gesamten Lockdowns, sonst wären die 10% deutlich zu niedrig angesetzt),

...

Erstmal: Sehr gut zu lesen. :daumen:

Zum Verständnis: der Anstieg der Ansteckung von 35% bei der UK Variante vs. wild type Virus gilt doch unter gleichen Bedingungen. Hier gehst Du von einem Anstieg um 35% nach gewissen Lockerungen aus. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.248
    • 1. Februar 2021 um 10:52
    • #18.058

Wenn ich mir diese News der letzten Tage ansehe dann müssen wir eigentlich "nur noch" etwas warten - ein Traum wäre natürlich jetzt noch ein wirksames Medikament zur Behandlung. Aber wir können ja nicht gleich alles haben :winke:

Fußball Fußball Fußball

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 1. Februar 2021 um 10:53
    • #18.059
    Zitat von Ticketchef2006

Wenn ich mir diese News der letzten Tage ansehe dann müssen wir eigentlich "nur noch" etwas warten - ein Traum wäre natürlich jetzt noch ein wirksames Medikament zur Behandlung. Aber wir können ja nicht gleich alles haben :winke:

Auf was warten? :winke:

Wir sehen uns :winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 1. Februar 2021 um 11:07
    • #18.060
    Zitat von Werderstrand

Erstmal: Sehr gut zu lesen. :daumen:
    Zum Verständnis: der Anstieg der Ansteckung von 35% bei der UK Variante vs. wild type Virus gilt doch unter gleichen Bedingungen. Hier gehst Du von einem Anstieg um 35% nach gewissen Lockerungen aus. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ja, das ist so, das verstehst du richtig. Allerdings ist die UK Variante ja schon seit einiger Zeit in Deutschland unterwegs, in welchem Umfang genau wissen wir leider nicht. Diese 35% beziehen sich auf der Verhältnis zwischen nur UK Typ und nur „klassischer“ Typ. Wir haben jetzt schon ein Mischverhältnis und werden es zumindest für einige Zeit auch zukünftig haben. Vielleicht wäre der aktuelle Rückgang ohne UK Typ bei uns momentan bei 25% oder sogar 30% statt „nur“ 19%. Insofern müssten wir die 35% auf eine Situation mit aktuellen Beschränkungen aber ganz ohne UK Variante aufschlagen. Ich habe also gewissermaßen angenommen, dass der bisherige UK Aufschlag ähnlich zu dem Aufschlag durch Lockerungen ist.

Wie gesagt, da stecken einige Annahmen drin, die größte ist natürlich immer das Verhalten der Bevölkerung. Aber es gibt zumindest ein ungefähres Bild, wie sich Lockerungen wann auswirken würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

MonsieuL 17. Juni 2025 um 22:59
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

MaxSVW 17. Juni 2025 um 22:54
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 17. Juni 2025 um 22:52
  • R.I.P Flauschi

Kartograph 17. Juni 2025 um 22:47
  • Visum on Arrival: Bangladesch

hasardeur79 17. Juni 2025 um 22:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Wretched 17. Juni 2025 um 22:21
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 21:51
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 17. Juni 2025 um 21:39
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 17. Juni 2025 um 21:30
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Deilginis 17. Juni 2025 um 21:23
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 17. Juni 2025 um 21:01
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 17. Juni 2025 um 20:55
  • UEFA Conference League 2025/26

Augsburger 17. Juni 2025 um 20:49
  • Black Sabbath - The Final Show

Robben1 17. Juni 2025 um 20:48
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 17. Juni 2025 um 20:47
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

forza_osna 17. Juni 2025 um 20:31
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

bumbum70 17. Juni 2025 um 20:29
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 19:48
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 17. Juni 2025 um 18:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 17. Juni 2025 um 18:00

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 902 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 952 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.089 Antworten, 157.750 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.388.847 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.932 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.320 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 476 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 389 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.440 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund