jetzt 25 h vorbei und außer leichtes Ziehen an der Einstichstelle keinerlei Nebenwirkungen
![]()
heute morgen um ca. halb 8 waren schon 24 stunden rum lt. deiner signal
jetzt 25 h vorbei und außer leichtes Ziehen an der Einstichstelle keinerlei Nebenwirkungen
![]()
Da hatte ich noch „fast“ dazu geschrieben
Datenupdate Schweiz:
R-Wert rückwirkend zum 26.2. 1.09 (+-/- stabil, aber denoch minimal steigend)
Mutationsanteil 75% per 6.3.
Todesfälle immer noch leicht sinkend. Im 7-Tages-
Schnitt nur noch rund 7 Verstorbene pro Tag (Vergleichswert: 7 Tagesschnitt 1. Welle 54 Verstorbene, 2. Welle 86 Verstorbene)
14-Tages-Inzidenz: 171
Da hatte ich noch „fast“ dazu geschrieben
ok, fast hatte ich überlesen...fast umfasst aber noch einige stunden
pps... das ist ja wie wenn fummel sagt er hat das pimpern fast eingestellt und wenn du ihn fragst wieviele noch am tag er mit 7 antwortet
Datenupdate Schweiz:
R-Wert rückwirkend zum 26.2. 1.09 (+-/- stabil, aber denoch minimal steigend)
Mutationsanteil 75% per 6.3.
Todesfälle immer noch leicht sinkend. Im 7-Tages-
Schnitt nur noch rund 7 Verstorbene pro Tag (Vergleichswert: 7 Tagesschnitt 1. Welle 54 Verstorbene, 2. Welle 86 Verstorbene)
14-Tages-Inzidenz: 171
7 Verstorbene pro Tag ist gut. Wir sind bei 230. D.h. wir haben pro EW 3,4 mal so viele. Und das obwohl in der Schweiz weniger eingeschränkt ist und der Mutantenanteil höher ist.
kurzer Erfahrungsbericht nach meiner gestrigen Astrazeneca-Impfung:
10:10 Uhr Impfung
bis 22 Uhr: gar nichts, merkte nicht das kleinste ziehen, nicht spürbar, dass überhaupt ein Einstich da war
22-24 Uhr: Arm fühlte sich an, als würde er immer stärker anschwellen, jedoch war keine Schwellung erkennbar. Hochnehmen des Armes oder legen auf den Arm war sehr unangenehm
0-4 Uhr: wie eine Vorstufe von Schüttelfrost, dauerhaftes schauriges Gefühl / Unwohlsein
danach hellwach und etwas wacklig auf den Beinen
08:30 - 10:30 dann mal zwei Stunden geschlafen, nun fühle ich mich wieder halbwegs fit.Insgesamt sicherlich zu ertragen, aber trotzdem heftiger als ich mir das vorgestellt habe (hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen bei Medikamenten oder Impfungen)
Bin gestern um kurz vor 16h auch mit AZ geimpft worden:
- Gestern alles OK
- Beim ins Bett gehen eine IBO600 eingeworfen
- Nachs gaaaanz leicht Schüttelfrost bekommen
- Heute früh hat der Schädel leicht gebrummt und ich war etwas wackelig auf den Beinen, vergleichbar mit einem leichten Kater
- aktuell geht's mir gut-sehr gut
- Probleme mit der Einstichstelle hab ich keine, tut minimal weh
Was für lappen seid ihr denn?
Wir Maschinen
Gibt es hier nicht.
![]()
https://www.pei.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=9
Naja, das auffälligste Muster, das ich aus peks Ausführungen herausgelesen hab, ist, dass es bisher nur Frauen betrifft. (Deshalb hab ich ja auch bei maca nachgefragt .... )
Ist also Safe das Ding
Naja, das auffälligste Muster, das ich aus peks Ausführungen herausgelesen hab, ist, dass es bisher nur Frauen betrifft. (Deshalb hab ich ja auch bei maca nachgefragt .... )
Ist also Safe das Ding![]()
GRWIWK
Ist also Safe das Ding![]()
![]()
https://www.sr.de/sr/home/nachri…handel_100.html
"Das Oberverwaltungsgericht des Saarlandes hat einen Teil der Beschränkungen für den Einzelhandel vorläufig außer Vollzug gesetzt. Damit fällt die Pflicht zur Terminvergabe weg und pro Kunde sind nur 15 Quadratmeter nötig.
Nach Ansicht der Richter bestehen mittlerweile erhebliche Zweifel an der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Die erforderliche Rechtfertigung zur Ungleichbehandlung einzelner Branchen sei nicht mehr zu erkennen. Zudem verletze die gegenwärtige Regelung die Grundrechte der Berufsausübungsfreiheit und der Eigentumsgarantie.
Geklagt hatte die Inhaberin eines IT-Fachgeschäftes, das im Gegensatz zu Buchhandlungen oder Blumenläden nur einzelne Kunden nach Terminvergabe empfangen durfte..."
Sind bei euch nicht eh alle irgendwie Familienangehörige?
Sind bei euch nicht eh alle irgendwie Familienangehörige?
Nein, nein, das verwechselst du mit der Pfalz. Da ist der Stammbaum meist ein Kreis
Lange Wartezeiten bei kostenlosen Schnelltests im Landkreis Bautzen
Wer im Landkreis Bautzen einen kostenlosen Schnelltest machen möchte, braucht viel Geduld. Nach Angaben des Gesundheitsamtes werden aktuell Termine für Mitte April vergeben. Grund dafür sei zum einen die hohe Nachfrage durch die neue Testverordnung des Bundes und zum anderen personelle Engpässe. Neben den Tests im Gesundheitsamt hatte die Behörde zeitlich begrenzte Testmöglichkeiten in Radeberg und Hoyerswerda angeboten. Außerdem sei das Landratsamt im Gespräch mit privaten Anbietern. Im Landkreis Bautzen bieten außerdem einige Hausärzte und Apotheken Corona-Schnelltests an.
Das läuft ja wie geschmiert... So klappt das natürlich nie... In unserem Schnellstestzentrum sogar noch heut Abend freie Termine und die Folgetage praktisch zu jeder Tageszeit (Drive-in oder Walk-in).
1 Jahr & 8 Tage: "Late Arvo" #Deutschland
#Corona Update: Mi. 10/03 16:50
197 Corona Todesfälle + 8.545 neue Fälle von 265*/401 LKs
*viele LKs werden noch 1-mal aktualisiert
LW Mi.: 10.844 Fälle + 384 Tote
also heute wird es wohl ein deutliches Plus der Fallzahlen geben....
Naja. Das gab es in den vergangenen zwei Wochen auch jeweils ein, zweimal die Woche. Falls die anderen Tage weiterhin gleich bleiben bzw. vielleicht zwei, drei Prozent mehr wäre das ja noch im Rahmen.
Wenn jemand einen Tipp für eine Arztpraxis in Mittelhessen braucht, bei der man sich bereits jetzt für einen Termin für eine Impfung für Priogruppe 2 vormerken lassen kann (weil man neben der Registrierung im zentralen Impfportal zweigleisig fahren möchte) möge mir bitte eine PN schicken.
Morgen ist es ein Jahr her, dass das Ding zur globalen Pandemie erklärt wurde. übermorgen ist es ein Jahr her, dass ich zum letzten Mal geflogen bin, aus Jordanien heim damals.
Habe das mal zum Anlass genommen, den 10. März 2020 hier im Fred nochmal durchzuelesen, um zu verstehen, wie (ob) unsere Diskussion sich in einem Jahr verändert hat. Waren jetzt keine revolutionären Erkenntnisse, aber dennoch ganz interessant. Pek's Pessimismus hat gegenüber dem Föderalismus-Optimismus mancher User eher die Oberhand behalten.
Heute vor einem Jahr wurde der Föderalismus diskutiert, ob es schlimm ist, wenn alte Menschen sterben, die Absage der DEL ohne Meister und einiges mehr. Durasil hatte sich über Politiker ausgekotzt.
Einige Auszüge:
Dann hat er das Virus, sonst macht es wenig Sinn die Maske zu tragen .... oder er ist einfach nur paranoid
Auf exakt den Punkt wird es sich wahrscheinlich in wenigen Wochen zuspitzen.
Und da werden wir viel über unsere Gesellschaft erfahren und auch jeder über sich selbst. Denn Verzicht, der wirklich weh tut, hat noch niemand von uns gelernt. Und die Alten haben ihn verlernt. Wird spannend.
Nun hat auch Sachsen-Anhalt seine ersten 4 Corona-Fälle
Es dauert vielleicht etwas länger, aber auch wir werden eine einheitliche Lösung zu hören bekommen. Das ist maximal eine Frage von Stunden bis wenigen Tagen. Darauf werden sich die Länder-Innenminister einigen.
Wer China als positives Beispiel nimmt hat sich wohl auch noch nie so richtig mit dem Land auseinandergesetzt.
bei uns hat kurz heute alle leute aufgefordert "das soziale leben für einige wochen auf minimum zu reduzieren". das hätte sich natürlich ohnehin von alleine geregelt, jetzt wo es auch von oben kommt wird es noch schneller gehen, nach reisebüros, hotels, messeveranstalter und airlines sind jetzt kneipen und restaurants dran, rest folgt, die meisten geschäfte sind in folge als nächster dran. ich bin nicht so gescheit um die ganzen auswirkungen vorauszusehen, aber das wird schlimme wirtschaftliche folgen haben, viele leute werden um die existenz bangen. sehr schlimm! mal schauen wie es sportvereine trifft, die kleinen vor allem, so einfach kommen nicht alle durch. ganz große firmen werden sich mit staatshilfe und kurzarbeit sicher retten können, die kleinen wird es natürlich am heftigsten treffen! richtige scheiße kommt auf uns zu, nicht nur gesundheitlich
Können wir uns uns mal darauf verständigen, dass auch die Posts in diesem Fred ein Minimum an Substanz enthalten?
Also nicht nur sinnlosen Dünnpfiff!!
Ich bitte wirklich dringend und immer noch freundlich!!
bundesliga ist bei uns gerade ausgesetzt worden, also keine geisterspiele. einstimmig sogar
wenn man jetzt junge Leute sich systematisch anstecken lässt, ist auf jeden Fall genug Pflegepersonal, Ärzte, Apotheken für die ältere Generation verfügbar, wenn es sie dann erwischt
Quatsch, Fußball können sie wegen mir alles absagen, aber wenn sie an Wimbledon rütteln werd ich grantig
Ich tippe mal, die werden sich am Donnerstag auf dieser Innenministerkonferenz euf eine bundesweit einheitliche Linie verständigen.
Irgendjemand mit ganz viel Zeit kann ja sobald die Pandemie vorbei ist nochmal alle zig tausend Seiten durchlesen und die schönsten Aussagen sowie besten/schlechtesten Prognosen raussuchen.
Da dürften in der Nachbetrachtung von nahezu jedem hier einige Perlen dabei sein
....
Einige Auszüge:
Das hat sich bewährt
Jetzt lieber nochmal drei, vier Monate ... aber dann ...!!
Merkel erwartet noch schwere Monate
Die Corona-Lage in Deutschland wird nach Einschätzung von Kanzlerin Angela Merkel noch bis in den Sommer angespannt bleiben. "Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni", sagte Merkel in einem öffentlichen Digital-Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hilfs- und Krisentelefonen.
Danach würden die Effekte des Impfens deutlich werden, so Merkel. "Dann wird es deutlich besser, aber im Augenblick fällt jeder Tag schwer. Das merkt man ja jedem an." Der Frühling mache manches leichter, lasse aber auch die Einschränkungen mehr spüren.
Der politische Umgang mit der Krise sei von Ungewissheit geprägt, sagte die Kanzlerin. "Wir versuchen jetzt, die Brücken zu bauen, aber wir wissen auch nicht, wohin wir die genau bauen. Also, das Ufer sehen wir ja auch nicht", sagte sie. "Das ist ja überhaupt das ganz Schwierige an einer Pandemie, dass man das Ende nicht kennt."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!