Na na na, die Anzahl der Erstimpfungen übersteigt die Bevölkerung!
Edith: vielleicht liegt Ostberlin ja bei 146%.
Edith: vielleicht liegt Ostberlin ja bei 146%.
Ganz ehrlich. Erschreckend. "Die Schwächsten zuerst" hieß es. Oder sind soviel chronisch Schwerkranke unter 80?
Ganz ehrlich. Erschreckend. "Die Schwächsten zuerst" hieß es. Oder sind soviel chronisch Schwerkranke unter 80?
Die über 80jährigen haben nicht so lautstarke Lobbyverbände.
Der Moment wenn du dich bei diesem Gedanken erwischst:
Der Fipsi Rösler war gar kein so schlechter Gesundheitsminister
![]()
Rita auch nicht.
![]()
Und, nicht ganz unwichtig, der war vom Fach...
Sind natürlich recht viele Pfleger, Krankenschwestern etc. mitgeimpft worden.
Aber Grundlegend ist natürlich auch ein Problem dass außerhalb der Altenheime viele Ü80 teilweise überfordert sind mit dem besorgen der Impftermine etc. Wenn da keine Kinder oder Enkel hinterstehen sind die halt schwierig zu erreichen.
PS: Sone Hilfsaktion für Zahnärzte wäre auch mal notwendig, die leiden auch immer so schrecklich
wieder ein Klischee bedient
Die Zahnärzteschaft bietet ihr Mitwirken beim Testen und Impfen seit Monaten an, darf aber nicht.... Testen ja, aber nur das eigene Personal. Darüber hinausgehende Testungen nur nach vorheriger Aufforderung/Anfrage durch die Gesundheitsämter
![]()
Mit dem Geburtsnamen seiner Frau wäre er jetzt richtig en vogue
wieder ein Klischee bedient
![]()
Die Zahnärzteschaft bietet ihr Mitwirken beim Testen und Impfen seit Monaten an, darf aber nicht.... Testen ja, aber nur das eigene Personal. Darüber hinausgehende Testungen nur nach vorheriger Aufforderung/Anfrage durch die Gesundheitsämter
Also ich meine, die haben hier in BaWü den Auftrag vom Sozialministerium zum Testen
Da hat bestimmt Egon Krenz die Zahlen ermittelt .
https://www.n-tv.de/panorama/13-05…le21626512.html
+++ 13:05 Hamburger Schulbehörde verbietet Nutzung der vom Bund gelieferten Masken +++
Die Hamburger Schulbehörde hat die Nutzung der vom Bund zur Verfügung gestellten KN95-Masken für das Schulpersonal untersagt. Grund sei der unzureichende Qualitätsstandard der rund 300.000 Corona-Schutzmasken, heißt es in einem Schreiben der Behörde an die Schulen. Nachdem das Bundesgesundheitsministerium noch im Januar mitgeteilt habe, "dass diese Masken in einem mehrstufigen Verfahren geprüft wurden, hat die Bundesregierung nun zu unserer Überraschung kurzfristig den KN95-Masken aus ihren eigenen Lieferungen die Zulassung als medizinische Maske entzogen". Zuvor habe es Berichte über schadhafte einzelne Masken sowie Rückrufaktionen einzelner Fabrikate und Modelle geben.
Wolltest Du Fipsi oder Fidschi schreiben
Und, nicht ganz unwichtig, der war vom Fach...
naja, das sagt sich hinterher so leicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Rösler eine Pandemie bekämpfen musste.
Mit dem Geburtsnamen seiner Frau wäre er jetzt richtig en vogue
Hab das gerade mal gegoogelt
Hab das gerade mal gegoogelt
und wahrscheinlich direkt das bier aus der hand gefallen
wer wartet denn das pcr ergebnis nicht ab?
also ich muss sagen das die stadt das hier bei uns top macht...leider machen die grundschulen nicht mit...die begründungen muss man nicht verstehen...
wer wartet denn das pcr ergebnis nicht ab?
also ich muss sagen das die stadt das hier bei uns top macht...leider machen die grundschulen nicht mit...die begründungen muss man nicht verstehen...
Damit meine ich das u.a. mediale Geschrei. Und hier in DU erwarte ich eigentlich auch, dass die Stadt jede Gelegenheit zur Schließung ganzer Schulen annimmt.
Medial viel los, ja. Aber nur viele Asymptotische oder falsch Positive können es ja auch nicht sein, wenn man den Anstieg in den Intensivstationen sieht:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
(und das ist ja nochmal um einiges verzögerter als die Testzeitpunkte ...)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!