1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 23. November 2021 um 22:45
    • #29.721

Klar , Rob .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.137
    • 23. November 2021 um 22:46
    • #29.722
    Zitat von Jules Rimet

.Solange Familien mehr Kinder bekommen als sie ernähren können , wird es wohl auch so bleiben .

Kinder sollte man natürlich nur in die Welt setzen, wenn man so reich ist wie du :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 23. November 2021 um 22:51
    • #29.723
    Zitat von Jules Rimet

Klar , Rob .

Rob hat heute nicht seinen besten Tag. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 23. November 2021 um 22:51
    • #29.724
    Zitat von Christian

Kinder sollte man natürlich nur in die Welt setzen, wenn man so reich ist wie du :winke:

So ein Quatsch . Am besten machst jetzt jeden Post von mir zum Verriss .
    Ich hab einfach meine Sicht auf Gaustls Post geschrieben , die aber nicht zum Thema gehört .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 24. November 2021 um 06:52
    • #29.725

Jedenfalls für Soldaten ist eine (vereinbarte) allgemeine Impfpflicht laut BVerwG zulässig, ich recherchiere später mal, ob ich die die Entscheidungsbegründung finde, sie betrifft aber noch nicht konkret Corona offenbar.

Aus dem FAZ-Frühdenker-Newsletter (beknackter Name, aber guter Überblick über die Themen der Zeitung):

„Schutzimpfung: Die Leitung des Verteidigungsministeriums und die Personalvertretung haben sich darauf verständigt, die Impfung gegen Corona in den Katalog der Schutzimpfungen aufzunehmen. Damit ist sie für alle in der Bundeswehr verpflichtend. Soldaten, die das verweigern, können mit Disziplinarmaßnahmen belegt werden. Dieses Vorgehen sei vom Bundesverwaltungsgericht bereits unabhängig von Covid-19 gebilligt worden, heißt es aus dem Verteidigungsministerium. Nach Angaben des Online-Portals Augen geradeaus waren am Montag fast 1200 Soldaten infiziert.

Amtshilfe: Schon am 10. November hatte der Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr, Generalmajor Carsten Breuer, angewiesen, nur vollständig geimpfte Soldatinnen und Soldaten in der Amtshilfe einzusetzen. Stufenweise sollen bis Mitte Dezember 12.000 Soldaten zur Verfügung stehen, um beim Impfen, bei der Kontaktnachverfolgung und in Alten- und Pflegeheimen auszuhelfen. Derzeit laufen alleine in Bayern mehr als 100 Einsätze im Rahmen der Amtshilfe, in Sachsen wurden 41 Amtshilfeanträge gestellt. Beide Länder hatten auch in den ersten Corona-Wellen mehr Bundeswehr-Hilfe angefordert als andere. Bundesländer mit hohen Impfquoten und weniger Infizierten, etwa Bremen oder Schleswig-Holstein, kommen gegenwärtig ohne die Nothilfe der Bundeswehr aus.“

The only cure is kindness.

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 24. November 2021 um 07:43
    • #29.726
    Zitat von Jules Rimet

Tja , wenn Frauen mit 12-13 Jahren , teilweise früher, zwangsverheiratet werden und es danach sofort an Kinderbekommen geht , ist das leider so .Nur mal 2 Vergleiche :
    Als ich geboren wurde , hatte die Erde 3,2 Mrd. Menschen , heute sind es 8 Mrd , wobei dieser Zuwachs nicht aus den reichen Industrieländern kommt .
    Syrien hatte 1970 6,5 Mio Einwohner - jetzt sind es 26 Mio .
    Dieses Beispiel ist auch Schablone für viele andere Länder .Solange Familien mehr Kinder bekommen als sie ernähren können , wird es wohl auch so bleiben .

Ok , war jetzt Offtopic :neutral:

Gemüse :winke:

Vielleicht könntest Du das mit der Zwangsheirat und dem (ungewollten) Kinderkriegen im Nov/Dez mal vor Ort in Katar klären :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 24. November 2021 um 10:35
    • #29.727
    Zitat von effzeh

ich recherchiere später mal, ob ich die Entscheidungsbegründung finde

Hier die Bundeswehr zur Cononaimpfung und hier das in Bezug genommene Bundesverwaltungsgerichtsurteil.

Auch als Soldat kriegt man also nicht gegen seinen Willen die Spritze in den Arm gehauen. Vielmehr läuft die Verwirklichung der im Soldatengesetz geregelten Impfpflicht über das Disziplinarrecht, das Nichtdulden der Spritze ist Befehlsverweigerung. Im entschiedenen Fall sind wegen der Verweigerung der "Basisimpfungen" (ich glaube Te­ta­nus, Diph­the­rie, Keuch­hus­ten) Arrest verhängt worden. Der Soldat ging hiergegen rechtlich vor, weil er gesundheitliche Bedenken hatte, kam damit aber nicht durch. Ich schätze mal, dass es, wenn er nicht nachgibt, im Ergebnis drauf hinausläuft, dass er aus disziplinarischen Gründen aus der Bundeswehr ausscheiden muss.

Das Urteil enthält auch Ausführungen dazu, dass bei Soldaten besondere Maßstäbe zur Anwendung kommen, wenn es um die Rechtfertigung der Impfpflicht geht. Leuchtet ja irgendwie auch ein, die Truppe muss einsatzfähig sein. Es geht in dem Urteil aber noch nicht um Corona, aus den Aktenzeichen ergibt sich, dass der Fall schon in 2018 losging.

Sollte eine "allgemeine Corona-Impfpflicht" in irgendeiner Form in Deutschland kommen, wird die Umsetzung ein ziemlich komplexes Werk. Und natürlich hat jeder dann die Möglichkeit, die Zulässigkeit der staatlichen Maßnahme, mit der er zum Impfen veranlasst werden soll, in seinem Einzelfall gerichtlich prüfen zu lassen. Diese Überprüfungsmöglichkeit ist als Teil des Rechtsstaatsprinzips übrigens auch durch die sog. Ewigkeitsgarantie geschützt (Art. 79 III, 20 III GG „Bindung der staatlichen Gewalt an die Gesetze“). :prof:

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.240
    • 24. November 2021 um 10:50
    • #29.728
    Zitat von effzeh

Hier die Bundeswehr zur Cononaimpfung und hier das in Bezug genommene Bundesverwaltungsgerichtsurteil.
    Auch als Soldat kriegt man also nicht gegen seinen Willen die Spritze in den Arm gehauen. Vielmehr läuft die Verwirklichung der im Soldatengesetz geregelten Impfpflicht über das Disziplinarrecht, das Nichtdulden der Spritze ist Befehlsverweigerung. Im entschiedenen Fall sind wegen der Verweigerung der "Basisimpfungen" (ich glaube Te­ta­nus, Diph­the­rie, Keuch­hus­ten) Arrest verhängt worden. Der Soldat ging hiergegen rechtlich vor, weil er gesundheitliche Bedenken hatte, kam damit aber nicht durch. Ich schätze mal, dass es, wenn er nicht nachgibt, im Ergebnis drauf hinausläuft, dass er aus disziplinarischen Gründen aus der Bundeswehr ausscheiden muss.

Das Urteil enthält auch Ausführungen dazu, dass bei Soldaten besondere Maßstäbe zur Anwendung kommen, wenn es um die Rechtfertigung der Impfpflicht geht. Leuchtet ja irgendwie auch ein, die Truppe muss einsatzfähig sein. Es geht in dem Urteil aber noch nicht um Corona, aus den Aktenzeichen ergibt sich, dass der Fall schon in 2018 losging.

Sollte eine "allgemeine Corona-Impfpflicht" in irgendeiner Form in Deutschland kommen, wird die Umsetzung ein ziemlich komplexes Werk. Und natürlich hat jeder dann die Möglichkeit, die Zulässigkeit der staatlichen Maßnahme, mit der er zum Impfen veranlasst werden soll, in seinem Einzelfall gerichtlich prüfen zu lassen. Diese Überprüfungsmöglichkeit ist als Teil des Rechtsstaatsprinzips übrigens auch durch die sog. Ewigkeitsgarantie geschützt (Art. 79 III, 20 III GG „Bindung der staatlichen Gewalt an die Gesetze“). :prof:

Gibt es vergleichbare Regelungen auch für die Polizei? Ich meine gelesen zu haben, dass man in Sachsen aufgrund unzähliger Quarantäneverordnungen quasi kapituliert...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 24. November 2021 um 11:06
    • #29.729
    Zitat von rob077

und ich muß es dir ehrlich sagen ein sehr dummer post.

Die Weltbevölkerung bekommt die 1 Mrd. Menschen auf dem schwarzen Planeten jetzt schon nicht ernährt, obwohl es kein Problem wäre. Bis 2050 soll sich ja die Einwohnerzahl in Afrika verdoppeln. Dein Ansatz, das künftig keine Kinder im Sekundentakt sterben, wäre? Anders als bei uns in der westlichen Welt mit unseren (noch) gut funktionierenden Sozialsystemen gelten in vielen Ländern der Welt Kinder als Reichtum. Und je mehr Kinder man hat, die Last auf mehr Schultern verteilt wird, umso leichter tun sich diese, den Erzeuger im Alter zu versorgen. Das ist der Denkansatz in diesen Ländern.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 24. November 2021 um 11:14
    • #29.730
    Zitat von hasardeur79

Die Weltbevölkerung bekommt die 1 Mrd. Menschen auf dem schwarzen Planeten jetzt schon nicht ernährt, obwohl es kein Problem wäre. Bis 2050 soll sich ja die Einwohnerzahl in Afrika verdoppeln. Dein Ansatz, das künftig keine Kinder im Sekundentakt sterben, wäre? Anders als bei uns in der westlichen Welt mit unseren (noch) gut funktionierenden Sozialsystemen gelten in vielen Ländern der Welt Kinder als Reichtum. Und je mehr Kinder man hat, die Last auf mehr Schultern verteilt wird, umso leichter tun sich diese, den Erzeuger im Alter zu versorgen. Das ist der Denkansatz in diesen Ländern.

Könnt ihr das Thema bitte in einen eigenen Fred verlagern? Eine sicher spannende Diskussion, aber sie hat nun wirklich nichts mit Corona zu tun. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 24. November 2021 um 11:36
    • #29.731
    Zitat von effzeh

• Wer sich als Soldat verpflichtet und dann hinterher Bedenken wegen der einen oder anderen Impfung hat, hat wohl bei der Berufswahl nicht intensiv genug über die Konsequenzen nachgedacht. Uns hat man in den ersten Tagen der Grundausbildung gar nicht lange gefragt, Spritze rein, zack, fertig. :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

4 Mal editiert, zuletzt von schnudi (24. November 2021 um 15:14)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 24. November 2021 um 11:53
    • #29.732
    Zitat von jpf

Gibt es vergleichbare Regelungen auch für die Polizei? Ich meine gelesen zu haben, dass man in Sachsen aufgrund unzähliger Quarantäneverordnungen quasi kapituliert...

Weiß ich nicht, Polizei ist ja im Grundsatz Ländersache und ich würde spekulieren, dass eine Impfpflicht dann im jeweiligen Polizeigesetz geregelt wäre, aber sicher auch noch nicht zu Corona.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 24. November 2021 um 12:04
    • #29.733
    Zitat von Gaustl

im Nov/Dez mal vor Ort in Katar klären

Gaustl , am besten mit Dir zusammen bei einem schönem , kalten Bier :bier:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 24. November 2021 um 12:07
    • #29.734

Zitat von Jules Rimet

Gaustl , am besten mit Dir zusammen bei einem schönem , kalten Bier :bier:

Du weisst wie gerne ich Bier trinke, ich würde da arm werden :neutral:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 24. November 2021 um 12:08
    • #29.735
    Zitat von Gaustl

Du weisst wie gerne ich Bier trinke, ich würde da arm werden :neutral:

Also 2-3 Pils gebe ich Dir mal aus :biggrin:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 24. November 2021 um 12:12
    • #29.736

@schnudi, kann du bitte mal deine Signatur etwas verkleinern? Sind nach unten irgendwie sehr viele Leerzeichen drin. Danke :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von effzeh (24. November 2021 um 12:42)

• Bollinger7
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    42
    • 24. November 2021 um 18:21
    • #29.737
    Zitat von schnudi
    • Wer sich als Soldat verpflichtet und dann hinterher Bedenken wegen der einen oder anderen Impfung hat, hat wohl bei der Berufswahl nicht intensiv genug über die Konsequenzen nachgedacht. Uns hat man in den ersten Tagen der Grundausbildung gar nicht lange gefragt, Spritze rein, zack, fertig. :winke:

Korrekt! War früher auch kein Probleme, da es sich um klassische erprobte "Totimpfstoffe" gehandelt hat. Es waren aber auch 2-3 Wehrpflichtige dabei, die die Impfung aus medizinischen Gründen verweigert haben. Leider weiß ich nicht mehr, wie das bei denen ausging.

Aber Tetanus, Pocken, Keuchhusten, Diphterie sollte ja generell kein Thema sein. Hier geht es aktuell um neue experimentelle Impfstoffe, die halt erst 1.5 Jahre auf dem Markt sind und eben auch schwere Nebenwirkungen haben können.

Wer auf den Totimpfstoff Valneva wartet, hat natürlich Pech, weil der erst im April kommt. Für vulnerable Gruppen , kann das tödlich enden, für einen Joshua Kimmich natürlich NICHT!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. November 2021 um 18:22
    • #29.738
    Zitat von Bollinger7

Korrekt! war früher auch kein Probleme, das es sich um erprobte "Totimpfstoffe" gehandelt hat. Es waren aber auch 2-3 Wehrpflichtige dabei, die die Impfung aus medizinischen Gründen verweigert haben. Leider weiß ich nicht mehr, wie das bei denen ausging.
    Aber Tetanus, Pocken, Keuchhusten, Diphterie sollte ja generell kein Thema sein. Hier geht es aktuell um neue experimentelle Impfstoffe, die halt erst 1.5 Jahre auf dem Markt sind und eben auch schwere Nebenwirkungen haben können.

Wer auf den Totimpfstoff Valneva wartet, hat natürlich Pech, weil der erst im April kommt. Für vulnerable Gruppen , kann das tödlich enden, für einen Joshua Kimmich NICHT!

Ah, ein Experte, endlich werden wir erleuchtet :winke:
    hammse dich bei Telegram vergrault? :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 24. November 2021 um 18:29
    • #29.739
    Zitat von gandalf

Ah, ein Experte, endlich werden wir erleuchtet :winke: hammse dich bei Telegram vergrault? :gruebel:

Bollinger!! Kenn ich doch. Das ist nen sauteuren Champaninger!! Wirklich teuer. Aber saulecker!!

:winke: :klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.514
    • 24. November 2021 um 19:11
    • #29.740
    Zitat von Pez

Bollinger!! Kenn ich doch. Das ist nen sauteuren Champaninger!! Wirklich teuer. Aber saulecker!!
    :winke: :klatsch:

Aha! 007-Pez hat gesprochen :alk: :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 19. Juli 2025 um 16:21
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

wumpl 19. Juli 2025 um 15:50
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.471 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.501.610 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.430 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.483 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga