1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 25. November 2021 um 14:17
    • #29.821
    Zitat von 8Prozent

eins von Beiden passt aber nicht:
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

Da hast du Recht. Kann ich nicht beantworten.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 25. November 2021 um 14:19
    • #29.822
    Zitat von MonsieuL

Sorry, aber das ist halt wieder völliger Unsinn. :rolleyes:
    Es gibt bei der Impfung auch bereits ganz sicher bekannte Nebenwirkungen, wie bei so ziemlich allen Pharmazeutika. Deshalb ist das immer eine Abwägung, ob bei einem Medikament oder einer Impfung die bekannten und ggfls unbekannten Nebenwirkungen den Nutzen übersteigen oder nicht.

Da die Menschen heute älter werden als in dem Zeitalter, als es diese Möglichkeiten noch nicht gab, wird der Nutzen in vielen Fällen wohl größer sein. Trotzdem ist es lächerlich, so zu tun, als gäbe es diese (möglichen) Nebenwirkungen überhaupt nicht und damit tut man sich bei denen, die noch zögern, ganz bestimmt keinen Gefallen :rolleyes:

Wo ist meine Aussage, dass es Unterschiede in Impfquoten gibt und ich mich frage wo sie her kommen jetzt Unsinn?

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 25. November 2021 um 14:23
    • #29.823
    Zitat von Franzel123

Wo ist meine Aussage, dass es Unterschiede in Impfquoten gibt und ich mich frage wo sie her kommen jetzt Unsinn?

Zitat von Franzel123

Glauben sie alle nicht an diese gefaehrlichen Langzeitwirkungen? Ist das die Deutsche Angst?

Willst du mir jetzt erzählen, dass du mit dieser Formulierung nicht suggerieren willst, dass das mit den Langzeitnebenwirkungen doch eigentlich nur Quatsch ist? ;)

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 25. November 2021 um 14:25
    • #29.824
    Zitat von MonsieuL

Wie schnell doch wissenschaftliche Standards über Bord geworfen werden können, wenn es für die gewollte Aussage hilfreich ist :rolleyes:

1) Dass keine LZ-Nebenwirkungen bekannt sind, heißt nicht, dass es keine gibt. Z.B. dürfte es enorm schwierig sein, bei seltenen Nebenwirkungen, die erst Jahre später auftreten, diese sicher auf die Impfung zurück zu führen.

2) Dass bei anderen Impfstoffen keine LZ-Nebenwirkungen bekannt sind, heißt nicht, dass es bei den Corona-Impfstoffen ebenso sein wird. Insbesondere da hier eine Schlüsseltechnologie angewendet wird, die zuvor noch nie bei zugelassenen Impfstoffen verwendet wurde.

Dem widerspreche ich gar nicht. Es wird hier aber so getan, als wenn das a) nur für die Corona Impfstoffe gilt und b) jetzt langfristig über Studien abgesichert wird.

Beides ist halt falsch. Faktisch falsch. Man suggeriert den Leuten damit, dass die Corona Impfstoffe ganz anders gehandhabt werden als andere neue Medikamente und dass da im Hintergrund noch umfangreiche Studien laufen, auf die man besser mal warten sollte. Was soweit ich das breite Meinungsbild der Experten richtig beurteile eben nicht so ist.

Ist doch klar, dass sowas dann Leute verunsichert.

Wenn die ganzen selbsternannten Impfexperten mit dem Sonderdurchblick den das Paul Ehrlich Institut offensichtlich nicht hat, nicht langfristig die Intensivstationen verstopfen würden, wäre es mir egal, aber so ist es eben ein Problem.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 25. November 2021 um 14:39
    • #29.825

Juhu! Endlich! :huebscher:

Neue Virusvariante in Südafrika entdeckt
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…afrika-entdeckt
    In Südafrika ist Wissenschaftlern zufolge eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Die Variante mit der wissenschaftlichen Bezeichnung B.1.1.529 "weist eine sehr hohe Anzahl von Mutationen auf", sagte der Virologe Tulio de Oliveira auf einer Pressekonferenz. Die Wirksamkeit der Vakzine gegen diese Virusvariante sei noch unklar.

Bislang sei die Variante auch in Botswana und Hongkong bei Reisenden aus Südafrika entdeckt worden. Gesundheitsminister Joe Phaahla bezeichnete die Variante als "ernsthaft besorgniserregend" und als Ursache für einen "exponentiellen" Anstieg der gemeldeten Fälle in Südafrika. Die Zahl der täglich gemeldeten Infektionen stieg am Mittwoch auf mehr als 1200. Anfang des Monats waren es noch rund 100 Neuansteckungen.

IbdLn!

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 25. November 2021 um 14:44
    • #29.826
    Zitat von spock

Das Beispiel hinkt natürlich. Reifen wechsle ich heute und morgen wieder zurück. Die Entscheidung für eine durchgeführte Impfung kann ich nicht wieder rückgängig machen.Und Langzeitstudien sind eben keinerlei Zeitvertreibfür überbezahlte Wissenschaftlicher, sondern essentieller Bestandteil der Arzneimittel (resp. Impfstoff-) Entwicklung. Aus gutem Grund, im übrigen.

Hab doch grad erklärt warum ich keine Reifen mehr wechsle :huebscher:

Da merkt man wie sehr die Gesellschaft schon gespalten ist, wenn Menschen Dinge nicht mehr als das erkennen was es ist.
    Ich wäre noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass jemand ernsthaft denkt ich vergleiche eine Impfung mit Winterreifen!

Ich fahre natürlich mit Winterreifen und hoffe das Bayern auch künftig mit Torwart spielt

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.364
    • 25. November 2021 um 14:56
    • #29.827
    Zitat von sd38

Da merkt man wie sehr die Gesellschaft schon gespalten ist, wenn Menschen Dinge nicht mehr als das erkennen was es ist.
    Ich wäre noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass jemand ernsthaft denkt ich vergleiche eine Impfung mit Winterreifen!

Ich fahre natürlich mit Winterreifen und hoffe das Bayern auch künftig mit Torwart spielt

Die Gesellschaft wird aber nicht dadurch gespalten, das unterschiedliche Meinungen vertreten werden.
    Eine Spaltung wird vielmehr dadurch vorangetrieben, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen für sich in Anspruch nimmt, dass ihre Meinung die einzig mögliche und gleichzeitig einzig richtige ist und versucht, Andersdenkende zu diskreditieren und an den Rand zu stellen, in letzter Instanz dann auch auszugrenzen. Und genau auf diese Art wird in der deutschen Öffentlichkeit die Impfdikussion geführt. (Neben anderen Diskussionen übrigens auch. )

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • #29.828
    Zitat von MonsieuL

Willst du mir jetzt erzählen, dass du mit dieser Formulierung nicht suggerieren willst, dass das mit den Langzeitnebenwirkungen doch eigentlich nur Quatsch ist? ;)

Habe hier mindestens 400 Seiten selber gelesen und weiss dass die Diskussion muessig ist. Wollte es dieses mal wirklich nicht suggerieren. Damit allerdings die Frage garnicht aufkommt. Ja ich halte es fuer Quatsch :)

Meine Hypothese ist nur: Entweder halten es alle in Portugal fuer Quatsch ODER sie haben sind weniger aengstlich. Darum ging es in dem Post.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.005
    • #29.829
    Zitat von sd38

Mit dem besten Torwart der Welt natürlich. :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.005
    • 25. November 2021 um 14:58
    • #29.830
    Zitat von spock

Die Gesellschaft wird aber nicht dadurch gespalten, das unterschiedliche Meinungen vertreten werden.Eine Spaltung wird vielmehr dadurch vorangetrieben, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen für sich in Anspruch nimmt, dass ihre Meinung die einzig mögliche und gleichzeitig einzig richtige ist und versucht, Andersdenkende zu diskreditieren und an den Rand zu stellen, in letzter Instanz dann auch auszugrenzen. Und genau auf diese Art wird in der deutschen Öffentlichkeit die Impfdikussion geführt. (Neben anderen Diskussionen übrigens auch. )

Post des Monats. :daumen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 25. November 2021 um 15:10
    • #29.831
    Zitat von 8Prozent

Juhu! Endlich! :huebscher:

Neue Virusvariante in Südafrika entdeckt
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…afrika-entdeckt
    In Südafrika ist Wissenschaftlern zufolge eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Die Variante mit der wissenschaftlichen Bezeichnung B.1.1.529 "weist eine sehr hohe Anzahl von Mutationen auf", sagte der Virologe Tulio de Oliveira auf einer Pressekonferenz. Die Wirksamkeit der Vakzine gegen diese Virusvariante sei noch unklar.

Bislang sei die Variante auch in Botswana und Hongkong bei Reisenden aus Südafrika entdeckt worden. Gesundheitsminister Joe Phaahla bezeichnete die Variante als "ernsthaft besorgniserregend" und als Ursache für einen "exponentiellen" Anstieg der gemeldeten Fälle in Südafrika. Die Zahl der täglich gemeldeten Infektionen stieg am Mittwoch auf mehr als 1200. Anfang des Monats waren es noch rund 100 Neuansteckungen.

Na endlich :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 25. November 2021 um 15:11
    • #29.832
    Zitat von spock

Die Gesellschaft wird aber nicht dadurch gespalten, das unterschiedliche Meinungen vertreten werden.Eine Spaltung wird vielmehr dadurch vorangetrieben, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen für sich in Anspruch nimmt, dass ihre Meinung die einzig mögliche und gleichzeitig einzig richtige ist und versucht, Andersdenkende zu diskreditieren und an den Rand zu stellen, in letzter Instanz dann auch auszugrenzen. Und genau auf diese Art wird in der deutschen Öffentlichkeit die Impfdikussion geführt. (Neben anderen Diskussionen übrigens auch. )

Geb Dir völlig recht wenn Du diese hier meinst:

https://www.br.de/nachrichten/ba…mpfteam,Sj5o1hO

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 25. November 2021 um 15:14
    • #29.833
    Zitat von winatwo1

Dass Leute, die völlig sachlich argumentieren, oder auch Leute, die ohne konkrete Begründung einfach nur diffuse Ängste haben, in Deutschland regelmäßig mit solchen Idioten assoziiert werden, gehört auch zu den Dingen, die wenig klug sind und die Impfkampagne und den gesellschaftlichen Zusammenhalt nicht fördern.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 25. November 2021 um 15:19
    • #29.834
    Zitat von DesertWolf

https://www.bloomberg.com/news/articles/…=premium-europe

Die EU will wohl die Gültigkeit der Impfung auf 9 Monate begrenzen für Reisen.

Das bedeutet für ganz viele dann wohl boostern im nächsten Frühjahr und wenn im Herbst die nächste Welle losgeht ist der Impfschutz wieder im Keller. Ich liebe diese Logik....

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.236
    • 25. November 2021 um 15:20
    • #29.835

https://www.spiegel.de/ausland/corona…c4-0aaa8caa6c95

"Impferfolg in Lateinamerika: Brasilien blickt verwundert auf das deutsche Chaos"

Falls der Artikel schon hier war, bitte ignorien, klicke hier nicht alles an :kaffeetrinker:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.364
    • 25. November 2021 um 15:28
    • #29.836
    Zitat von winatwo1

Ich meine ALLE, auf die das von mir Gesagte zutrifft, unabhängig davon, was sie nun als die alleinige Wahrheit verkünden. Schließt also diese Gruppe auf alle Fälle explizit mit ein, selbstverständlich. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 25. November 2021 um 15:34
    • #29.837
    Zitat von jpf

"Impferfolg in Lateinamerika: Brasilien blickt verwundert auf das deutsche Chaos"

Falls der Artikel schon hier war, bitte ignorien, klicke hier nicht alles an :kaffeetrinker:

Beneidenswert. Haben aber genug gelitten.
    Zudem sind aber die Impfquoten auch nicht soo weit auseinander zwischen Brasilien und Deutschland. Wir sind bei Ü18 auch bei 78%.
    Höchstwahrscheinlich hat Brasilien zudem eine höhere Verseuchung (mit den entsprechend schlimmen Verlusten).

Und wenn man sich die Weltkarte mal so anschaut, zeigt sich wieder ein Nord-Süd-Unterschied:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

Hauptfaktor Saisonalität, egal was wir machen?

IbdLn!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.490
    • 25. November 2021 um 15:36
    • #29.838
    Zitat von jpf

na, wer erkennt den Ground im dritten Bild (ohne in der Zeile drunter zu spicken)? :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 25. November 2021 um 15:50
    • #29.839
    Zitat von spock

Das habe ich auch nicht behauptet und so denke und verhalte ich mich auch nicht.
    Ich hab es gelesen, fand es lustig und habe es hier gepostet.
    Und mit Spaltung der Gesellschaft meinte ich, das sich Leute sofort angegriffen fühlen und mit Argumenten um sich werfen. Man erklärt doch auch niemandem, warum bei einem Blondinen- oder Österreicher Witz der Vergleich hinkt.
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, daß es schon so weit gekommen ist.

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 25. November 2021 um 16:07
    • #29.840
    Zitat von Travelinho

Ernstgemeinte Frage: Ist juristisch auch eine selektive Impfpflicht nach der Gefährdung spezieller Gruppen denkbar? Also etwa für alle Ü60 und BMI > 30?

Ja, im theoretischen Fall, dass man erst ab einem Alter von 60 Jahren oder ab BMI 30 an Corona erkranken kann, wäre eine Impfpflicht für nur solche Leute sicher rechtlich zulässig (und auch geboten). Denn es wäre das im Vergleich zur Impfung aller mildere Mittel, das aber zum gleichen Erfolg führt.

Das ist aber reine Theorie, denn in der Realität gibt es diese klaren Cuts nicht und spielen auch immer noch andere Faktoren eine Rolle.

Außerdem: Der wesentliche Gesichtspunkt für die juristische Rechtfertigung der Impfpflicht ist nicht der Schutz der von Corona besonders Gefährdeten, sondern der Schutz der Gesamtbevölkerung vor der Überlastung des Gesundheitssystems, also der Schutz des krebskranken 50 jährigen oder des verunfallten Kindes davor, dass keine Plätze auf der Intensivstation mehr frei sind. Wenn aber alle geschützt werden sollen, liegt es juristisch nahe, auch alle mit dem Grundrechtseingriff zu belasten und Ausnahmen nur in eng definierten Fällen zuzulassen.

The only cure is kindness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 18:06
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 18. Juli 2025 um 18:01
  • SüperLig Türkei

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:54
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.048 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.473.073 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.101 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.379 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.189 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga