1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 13. August 2021 um 16:23
    • #4.061
    Zitat von VincentV

Wenn Ultras dann doch gerne mal etwas sind, dann ua. solidarisch. Deshalb finde ich es albern, innerhalb einer Pandemie, dann ihren Block oder auch Zentrum abzusperren und andere dann dbzgl. zu schikanieren. In einer Zeit, in dem sie durchaus eine soziale Aktion nach der anderen unternommen haben.
    Würde mal gerne wissen, wie man auf so eine Behauptung kommt dass das so und so eintritt.

Glaub es oder glaub es nicht. Wäre aber in der Tat das erste Mal,das Ultras ihre Belange über die der anderen stellen. :huebscher:

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 13. August 2021 um 16:31
    • #4.062
    Zitat von Flo0906

Bei dem Spiel vor der Pandemie (in Frankfurt gegen Union) wurde sich auch vorab um Alternativen gekümmert, sodass auch jeder das Spiel sehen konnte, der wollte, halt nur nicht aus der Kurve. Dies ist in Rücksprache mit dem Verein passiert.
    Wenn die kompletten Zuschauer beim nächsten Spiel rein können und es keine Einschränkungen oä gibt, dann kann der Verein ja auch dem Wunsch nachkommen und den Block/die Kurve leer lassen mMn.

Äh, und warum? Wer nicht hingehen möchte, aus welchem Grund auch immer, der soll das tun. Einen bestimmten Stehplatzbereich frei lassen, erschließt sich mir nicht. Sollen sich die im Block doch bitte frei verteilen wie sie möchten.

Luftabong

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 13. August 2021 um 17:04
    • #4.063
    Zitat von grover

Äh, und warum? Wer nicht hingehen möchte, aus welchem Grund auch immer, der soll das tun. Einen bestimmten Stehplatzbereich frei lassen, erschließt sich mir nicht. Sollen sich die im Block doch bitte frei verteilen wie sie möchten.

Wenn gewährleistet ist, dass alle ins Stadion können die wollen (und alle Coronamaßnahmen eingehalten werden können), dann finde ich es legitim, dass der Verein aus Respekt, Anerkennung oder warum auch immer hingeht und die Kurve frei lässt.
    In Frankfurt gibt es ein enorm gutes Verhältnis zwischen der (gesamten) Fanszene und dem Verein, bei dem schlussendlich ja auch die Entscheidung diesbezüglich liegt.
    Also kann die Eintracht das auch so entscheiden, ich persönlich finde es gut, kann aber auch andere Meinungen verstehen.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. August 2021 um 17:10
    • #4.064
    Zitat von Flo0906

Wenn gewährleistet ist, dass alle ins Stadion können die wollen (und alle Coronamaßnahmen eingehalten werden können), dann finde ich es legitim, dass der Verein aus Respekt, Anerkennung oder warum auch immer hingeht und die Kurve frei lässt.In Frankfurt gibt es ein enorm gutes Verhältnis zwischen der (gesamten) Fanszene und dem Verein, bei dem schlussendlich ja auch die Entscheidung diesbezüglich liegt.
    Also kann die Eintracht das auch so entscheiden, ich persönlich finde es gut, kann aber auch andere Meinungen verstehen.

Nach Aussen vielleicht.
    Das Gehabe der Ullas als Premium Fans über den anderen EFCs stösst durchaus bei anderen an.
    Dazu knistert es auch so immer mal wieder.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 13. August 2021 um 17:18
    • #4.065
    Zitat von Flo0906

Wenn gewährleistet ist, dass alle ins Stadion können die wollen (und alle Coronamaßnahmen eingehalten werden können), dann finde ich es legitim, dass der Verein aus Respekt, Anerkennung oder warum auch immer hingeht und die Kurve frei lässt.In Frankfurt gibt es ein enorm gutes Verhältnis zwischen der (gesamten) Fanszene und dem Verein, bei dem schlussendlich ja auch die Entscheidung diesbezüglich liegt.

Ja natürlich entscheidet das letztendlich die Eintracht als Hausherr. Damit da jetzt kein falsches Verständnis entsteht, mir persönlich ist das absolut egal was in Frankfurt gemacht wird, nur habe ich persönlich, egal welcher Verein, null Verständnis dafür, wenn man irgendwelchen Gruppierungen Sonderrechte einräumt. Wird bei Ultras oft genug gemacht, ich persönlich finde das falsch.

Ich bin mal vor Ewigkeiten zum ersten Mal in Düsseldorf an der Brehmstaße gewesen. War sehr, sehr früh da und habe mich mit meinen Freunden irgendwo hinterm Tor hingestellt als es noch relativ leer war. Uns wurde dann erzählt, wir können da nicht bleiben, dann da stehen Ratz und Rübe und die stehen da seit 20 Jahren, blablabla. Haben wir respektiert, sind ein paar Meter weiter gegangen, irgendwann kamen Ratz und Rübe und alles war gut. Wären die jetzt aber im Urlaub oder in U-Haft, hätte dann der Platz frei bleiben sollen? Ich finde nicht. Bei allem Respekt, mir geht das deutlich zu weit.

Luftabong

210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.196
    • 13. August 2021 um 17:32
    • #4.066
    Zitat von eagle

ist in Frankfurt auch so. Alle oder keiner.
    Geht zudem so weit, das IHR Bereich auch von keinem anderen genutzt werden darf. Deshalb bin ich durchaus gespannt, wie da nächste Woche die 25k verteilt sitzen sollen, wenn ja 1/8 komplett leer bleibt.

Hat man doch in Kaiserslautern gesehen am Montag. Klafft halt ne Lücke, aber geht auch.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.311
    • 13. August 2021 um 17:48
    • #4.067

Bei uns in Kaiserslautern werden keine Stehplatz Karten verkauft., deshalb die Lücke.

Hier ist es aber auch so das die Ultras als Gruppe nicht zum Spiel geht und nach Aussage einer sehr guten Freundin, deren Sohn bei den Ultras ist, nicht gerne gesehen ist das man ohne die Gruppe zum Spiel geht.

Ausserdem ist das Thema personalisieren der Tickets ein ganz großes NoGo.

Von mir aus können sie machen was sie wollen, mir fehlen sie nicht.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 13. August 2021 um 17:49
    • #4.068
    Zitat von thomas72

Bei uns in Kaiserslautern werden keine Stehplatz Karten verkauft., deshalb die Lücke.

Hier ist es aber auch so das die Ultras als Gruppe nicht zum Spiel geht und nach Aussage einer sehr guten Freundin, deren Sohn bei den Ultras ist, nicht gerne gesehen ist das man ohne die Gruppe zum Spiel geht.

Ausserdem ist das Thema personalisieren der Tickets ein ganz großes NoGo.

Von mir aus können sie machen was sie wollen, mir fehlen sie nicht.

Welches Problem haben die denn damit? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.311
    • 13. August 2021 um 17:52
    • #4.069
    Zitat von spock

Welches Problem haben die denn damit? :gruebel:

Das Frage ich mich auch. Ist ja sowieso jeder Mitglied und hat eine Dauerkarte. Ist mir aber am Ende echt scheiß egal.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 13. August 2021 um 18:04
    • #4.070
    Zitat von thomas72

Das Frage ich mich auch. Ist ja sowieso jeder Mitglied und hat eine Dauerkarte. Ist mir aber am Ende echt scheiß egal.

Mal abgesehen davon, dass sowas bei Corona schon irgendwie einen tieferen Sinn hat (natürlich nur wenn man soweit denken kann, ich vermute aber mal das bei diesem Punkt das Problem liegt).

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.140
    • 13. August 2021 um 18:04
    • #4.071
    Zitat von 210597

In manchen Fällen ist der Ticket-Vorverkauf auch einfach so kompliziert, dass es viele von vornherein nicht checken (Düsseldorf!).

Also das Ticketing in Düsseldorf toppt wirklich alles vorher dagewesenes!

Wenn ich als stolzer Besitzer eines SupportersPass mir ein Ticket im Familienblock sichern möchte, darf ich ich mir im Onlineshop den dazu passenden Preis für die karte auswürfeln:

Für jeden einzelnen dieser Preise erfüllt hier sogar im Haus jemand die Voraussetzung :klatsch:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 13. August 2021 um 18:11
    • #4.072
    Zitat von spock

Mal abgesehen davon, dass sowas bei Corona schon irgendwie einen tieferen Sinn hat (natürlich nur wenn man soweit denken kann, ich vermute aber mal das bei diesem Punkt das Problem liegt).

Es geht hier in erster Linie darum, dass befürchtet wird, dass unter dem Deckmantel "Corona" personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Fußballspielen erfasst werden und diese systematsiche Datenerfassung auch nach Corona (sollte es den so etwas wie "nach Corona" geben) fröhlich weitergeht. Das kann einem persönlichen ziemlich egal sein ("ich habe nix zu verbergen, mir doch egal"), man kann das aber auch durchaus kritisch sehen.

Luftabong

210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.196
    • 13. August 2021 um 18:11
    • #4.073

Man checkt es einfach nicht. Ich verstehe die Intention und da wurden sich viele sehr positive Gedanken gemacht, aber so wie es geworden ist ist es zu kompliziert.

Man hätte das mit guter Kommunikation noch rausreißen können, aber das hätte viel mehr Aufwand erfordert, als das Ding einfach mit einer Mitteilung online zu stellen und den Rest die Fanbeauftragten machen zu lassen. Wir haben im Freundeskreis echt tagelang nicht gecheckt, wieviele Pässe man braucht, ob es preislich lohnenswert ist und was die einem bringen. Sowas kannste bringen wenn du Buli spielst und dir alle die Bude einrennen, aber nicht so einen Zinnober machen für die Tickets gegen Sandhausen und Heidenheim.

Was auch hart ungerecht ist: Erst nach dem Bremen-Spiel wurde bekanntgegeben, dass man sich für die Spiele danach die gleichen Plätze reservieren kann. Wenn man Bremen verpasst hat, darf man jetzt also selbst als Supporter-Pass-Inhaber nur noch aus den Resten wählen.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 13. August 2021 um 18:18
    • #4.074
    Zitat von grover

Es geht hier in erster Linie darum, dass befürchtet wird, dass unter dem Deckmantel "Corona" personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Fußballspielen erfasst werden und diese systematsiche Datenerfassung auch nach Corona (sollte es den so etwas wie "nach Corona" geben) fröhlich weitergeht. Das kann einem persönlichen ziemlich egal sein ("ich habe nix zu verbergen, mir doch egal"), man kann das aber auch durchaus kritisch sehen.

OK, verstehe ich. Aber "systematische Datenerfassung nach Corona" ist eher eine Vermutung, oder? :gruebel:
    Und falls es doch so ist und wenn es letztendlich dazu führt, Leute, die uns den Fußball durch irgendwelche illegalen Aktionen verleiden wollen, nach und nach aussortieren zu können (Rassisten, Pyrotechniker etc.), dann fände ich das auch nicht sonderlich schlimm. Aber wie du sagst, ja- das kann man natürlich auch anders sehen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 13. August 2021 um 18:47
    • #4.075
    Zitat von spock

OK, verstehe ich. Aber "systematische Datenerfassung nach Corona" ist eher eine Vermutung, oder? :gruebel: Und falls es doch so ist und wenn es letztendlich dazu führt, Leute, die uns den Fußball durch irgendwelche illegalen Aktionen verleiden wollen, nach und nach aussortieren zu können (Rassisten, Pyrotechniker etc.), dann fände ich das auch nicht sonderlich schlimm. Aber wie du sagst, ja- das kann man natürlich auch anders sehen.

Ja natürlich ist das nur eine Vermutung oder Befürchtung. Ist wirklich ein kompliziertes Thema mit vielen Grauzonen. Man kommt da schnell wieder auf das Thema Kolletikstrafen, usw. Ist wirklich ein nicht unkompliziertes Thema.

Luftabong

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 13. August 2021 um 19:39
    • #4.076

Wenn man sich die Stellungnahmen der einzelnen Gruppen durchliest, geht es aber nicht nur um Personalisierung (ist aber durchaus ein wichtiger Punkt).
    Oftmals ist es einfach unter den aktuellen Bedingungen nicht möglich, dass Gruppen ihr Fanleben so ausführen können, wie sie es möchten. Fängt damit an, dass es keine Stehplätze gibt, dass nicht mal alle reinkommen (in Frankfurt zB würden nicht mal alle DK-Inhaber ins Stadion dürfen), Thema Gästefans (Anzahl, Daten usw.) usw.
    Sicher gibt es da auch innerhalb der einzelnen Gruppen verschiedene Meinungen zu, was auch immer gut ist. Der Großteil der (Ultra)Gruppen, zumindest in der Bundesliga, bleibt halt aus den genannten Gründen draußen, unterhalb der 1. Liga sieht es auch anders aus. Viele Gruppen werden den Spieltag dann in einem anderen Rahmen miteinander verbringen.
    Ob „Ultras“ jetzt als bessere Fans gesehen werden oder nicht, kann man sicher auch unterschiedlicher Meinung drüber sein, ebenso, ob Kurven/Bereiche geschlossen bleiben sollen oder nicht.
    Viele Vereine wissen eben, was sie auch an dem Teil der Fanszene haben (Thema Choreos, „Stimmung“, wie es in schlechten Zeiten läuft usw.),machen ist es aber auch egal.
    Wenn jetzt ein Verein sich dazu entschließt, mit der Fanszene bzw. einzelnen Gruppen „zusammenzuarbeiten“ und sich dazu entschließt dem Wunsch nachzukommen, einzelne Bereiche zu schließen, ist das ihr gutes Recht, egal bei welchem Verein.
    Dass es innerhalb einer Fanszene ( da zählen für mich alle Personen/Gruppen dazu) verschieden Meinungen gibt, ist doch ideal. Und die Aussage, dass es in Frankfurt nur nach außen alles „schön“ ist, stimmt so nicht. Bestimmt teilen einige EFC‘s, Einzelpersonen usw die Gesamtmeinung nicht, allerdings der Großteil schon.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. August 2021 um 20:23
    • #4.077

Also was ratz und rübe in Düsseldorf sind sind lupo und laxi in karlsruhe

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 13. August 2021 um 21:09
    • #4.078
    Zitat von Dolly

Wenn ich als stolzer Besitzer eines SupportersPass mir ein Ticket im Familienblock sichern möchte, darf ich ich mir im Onlineshop den dazu passenden Preis für die karte auswürfeln:

Für jeden einzelnen dieser Preise erfüllt hier sogar im Haus jemand die Voraussetzung :klatsch:

um bei der Fortuna Tickets zu kaufen ist ein abgeschlossenes Studium anzuraten

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 13. August 2021 um 21:26
    • #4.079
    Zitat von Dolly

hut ab, 8 kinder hast die corona zeit auf jeden fall gut genutzt :winke:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.284
    • 13. August 2021 um 21:57
    • #4.080
    Zitat von Brasi

Also was ratz und rübe in Düsseldorf sind sind lupo und laxi in karlsruhe

Ich kenn nur Lolek und Bolek :winke:

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Pez 28. Juli 2025 um 01:22
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Nils_01 28. Juli 2025 um 00:38
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.646 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.817 Antworten, 1.491.866 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 931.890 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.731 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 523.259 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.778 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.720 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.650 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.351 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.074 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin