Spannend bis zum Schluss. Guter Sport.

Handball EM2024 in Deutschland
-
-
Schade...aber die Jungs haben Spaß gemacht
-
Das war die Klasse des amtierenden 3 fachen Weltmeister der letzen Jahre. Das ist eine brutale Passgeschwindigkeit vom Spielmacher Hansen, dieses Auge auch für die Spielsituation. Aber die nächsten Jahre werden wir stärker, wir kommen zu Olympia schon wieder
-
Bin mir irgendwie nicht mehr so sicher: Fußball schönste Nebensache der Welt?
Vor allem wenn ich die ganze Entwicklung beim Fußball sehe…
-
Starkes Spiel! Die Dänen waren leider ne Nummer zu groß, haben aber verdient gewonnen.
-
Schweden haben Protest gegen den last second Ausgleich eingelegt.
-
Da war dann tatsächlich über 60 Minuten wohl einfach (noch?) nicht mehr drin.
Aber: nach zwei Wochen Leidenschaft, Wille, Kampf, Schweiß, Eier (wie auch beim Basketball im September) trotzdem ein tolles Turnier.
Und im Juni sieht man wieder Brandt, Gnabry und Havertz übern Rasen schlurfen und hat beim DFB vorher noch ein paar ganz fannahe Marketingkampagnen finanziert. So viel braucht es doch am Ende nicht, um eine Euphorie auszulösen. Und dafür ist das Ergebnis gar nicht mal so wichtig...
Sorry for Offtopic...
-
Schweden haben Protest gegen den last second Ausgleich eingelegt.
Freiwurf war wohl nicht Regelkonform. Vermute aber mal das an der Tatsachenentscheidung nicht gerüttelt wird.
-
Chapeau vor dieser Leistung unserer Mannschaft. Ich denke mit ein wenig mehr Genauigkeit beim Abschluss, hätte noch mehr gehen können
-
Da war dann tatsächlich über 60 Minuten wohl einfach (noch?) nicht mehr drin.
Aber: nach zwei Wochen Leidenschaft, Wille, Kampf, Schweiß, Eier (wie auch beim Basketball im September) trotzdem ein tolles Turnier.
Und im Juni sieht man wieder Brandt, Gnabry und Havertz übern Rasen schlurfen und hat beim DFB vorher noch ein paar ganz fannahe Marketingkampagnen finanziert. So viel braucht es doch am Ende nicht, um eine Euphorie auszulösen. Und dafür ist das Ergebnis gar nicht mal so wichtig...
Sorry for Offtopic...
und es ist noch nicht vorbei. Gegen Schweden geht es nicht nur um Bronze, sondern auch um die direkte Olympia Quali. Da brennt Sonntag noch mal die Hütte. Und das wäre ein wirklich schöner Abschluss, aber dazu braucht es noch mal eine absolute Top Leistung
-
-
Gegen den starken Gegen Dänemark, glaub das beste Spiel abgeliefert.
Wie schon in den Kommentaren geschrieben, wären die Anschlüsse genauer gewesen, wer weiß was das drin gewesen wäre.
Trotzdem Chapeau für die Leistung.
Bei Olympia ist die Mannschaft dann hoffentlich ein Tick weiter und wer weiß was dann drin ist -
Freiwurf war wohl nicht Regelkonform. Vermute aber mal das an der Tatsachenentscheidung nicht gerüttelt wird.
So siehts wohl aus. An der Schiri Entscheidung kann wohl nicht gerüttelt werden. Wobei hier dann die Frage ist, was der Protest dann bringt. Bin kein Handballexperte. Daher weiß ich nicht, ob da noch evtl. andere Regeln greifen.
-
bin mal gespannt ob die EHF den Schweden Recht gibt. Kann ich mir leider nicht vorstellen.
-
meines wissens darf er nicht beide füsse hochheben, hat er aber beim wurf doch knapp gemacht. mittem rechten schritt nach rechts gemacht und kurz vorm wurf mittem linken bodenkontakt verloren
Ich frage mich, warum die Schiedsrichter das nicht gesehen haben. Habe ich sogar in der Halle direkt gesehen, dass der abgesprungen ist. Außerdem war der Freiwurf 3 m weiter vorne, als er eigentlich hätte sein sollen.
Bitter für Schweden. -
https://twitter.com/EHFEURO/status…fe-d43f1d1771b6
Die haben einen Videobeweis und die Uhr war abgelaufen. Da hab ich wirklich gar kein Verständnis für, dass die das nicht wenigstens pro Forma überprüfen und dann merken. In Kombination mit dem Ball ein paar Minuten vorher, der klar vom Franzosen ins Aus ging würd ich mir als Schweden schon echt beschissen vorkommen.
Und natürlich wird Schweden morgen nicht nachträglich im Finale landen - auch wenn das die wirklich eine und einzige Situation wäre, in der man das sogar machen könnte, ohne ein Spiel teilweise wiederholen zu müssen.
Nicht falsch verstehen: Ich unterstell da niemandem eine böse Absicht. Ich unterstelle der EHF da nur extreme Amateurhaftigkeit.
-
https://twitter.com/EHFEURO/status…fe-d43f1d1771b6
Die haben einen Videobeweis und die Uhr war abgelaufen. Da hab ich wirklich gar kein Verständnis für, dass die das nicht wenigstens pro Forma überprüfen und dann merken. In Kombination mit dem Ball ein paar Minuten vorher, der klar vom Franzosen ins Aus ging würd ich mir als Schweden schon echt beschissen vorkommen.
Und natürlich wird Schweden morgen nicht nachträglich im Finale landen - auch wenn das die wirklich eine und einzige Situation wäre, in der man das sogar machen könnte, ohne ein Spiel teilweise wiederholen zu müssen.
Nicht falsch verstehen: Ich unterstell da niemandem eine böse Absicht. Ich unterstelle der EHF da nur extreme Amateurhaftigkeit.
Ich hab da in der Endphase einige Entscheidungen nicht verstanden. Das letzte Tor der Schweden - so oft ich auch hinschaue, wo sollen das bitte vier Schritte sein? Dann sehe ich in der Folge ein klares Offensivfoul von Frankreich, Abwehrspieler steht. Und kurz davor die falsche Einwurfentscheidung - hat mal wieder Geschmäckle alles.
-
Ich frage mich, warum die Schiedsrichter das nicht gesehen haben. Habe ich sogar in der Halle direkt gesehen, dass der abgesprungen ist. Außerdem war der Freiwurf 3 m weiter vorne, als er eigentlich hätte sein sollen.Bitter für Schweden.
Aber schau dir die Szene mal an. Nicht die Franzosen drängen drei Meter weiter vor, sondern der Schiedsrichter zwingt sie fast dazu weiter vorzurücken. Schon absurd.
-
Aber schau dir die Szene mal an. Nicht die Franzosen drängen drei Meter weiter vor, sondern der Schiedsrichter zwingt sie fast dazu weiter vorzurücken. Schon absurd.
ja, war schon eine seltsame Szene. Für solche Situationen ist die Kreidemarkierung beim Fußball eine gute Lösung.
-
ich wäre für schwarze wasserfeste marker
-
ich wäre für schwarze wasserfeste marker
Ich empfehle dunke Sohlen. Da freuen sich in Sporthallen erst mal alle, vor allem die 3 Rentner, die vorne den Kiosk machen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!