Also irgendwann muß die Türkei doch mal was kriegen...

UEFA EURO 2028 + 2032
-
-
Also irgendwann muß die Türkei doch mal was kriegen...
vllt ist bei den UEFA-Funktionären die Bewerbung der Türkei mittlerweile schon so eine Art Running Gag geworden
Mal schauen aus welchem Grund das CL-Finale 2023 dieses Mal verschoben wird
-
Sollte Russland den Zuschlag bekommen, werden wohl nur Zuschauer aus Belarus, Nordkorea, Syrien und Eritrea einreisen können.
-
Sollte Russland den Zuschlag bekommen, werden wohl nur Zuschauer aus Belarus, Nordkorea, Syrien und Eritrea einreisen können.
https://www.spiegel.de/ausland/russla…ae-1e05579d8207Mir liegen keine offiziellen Statistiken vor, aber ich habe die starke Vermutung, dass mehr russische Bürger auch weiterhin gerne halbwegs unproblematisch in "unfreundlichen" Staaten einreisen würden, als das andersrum der Fall ist
Aber gut, wenn man meint, die Karte spielen zu müssen... -
Bewerbungsverfahren für die EURO 2028 und 2032
Das UEFA-Exekutivkomitee hat gemäß Abs. 16.02 des Bewerbungsreglements UEFA-Endspiele und -Endrunden, wonach [d]ie Bewerber sicher[stellen], dass sie die UEFA, das betreffende UEFA-Endspiel bzw. die UEFA-Endrunde, andere Bewerber (oder Angestellte, Offizielle oder Vertreter der Vorgenannten), das Bewerbungsverfahren oder den europäischen Fußball durch ihr Verhalten nicht in Verruf bringen[,] die Bewerbung des Russischen Fußballverbands (RFS) um die Ausrichtung der UEFA EURO 2028 oder der UEFA EURO 2032 für unzulässig erklärt.
Darüber hinaus wird die automatische Qualifikation der Ausrichtermannschaft(en) für einen Ausrichterverband garantiert. Vor dem Hintergrund der Unsicherheit über den Zeitpunkt der Aufhebung des Ausschlusses stünde daher die Annahme einer Bewerbung seitens der RFS der Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees vom 28. Februar 2022, alle russischen Nationalmannschaften und Vereine bis auf Weiteres von UEFA-Wettbewerbsspielen auszuschließen, entgegen, wenn es einem Verband, dessen Mannschaften derzeit von der Teilnahme an UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen sind, erlaubt würde, ein Turnier auf seinem Gebiet auszurichten.
-
Euro 2028: UK and Ireland submit joint bid for Euro2028 with 14 Stadiums
Wembley
Olympic Stadium
Spurs Stadium
Old Trafford
Etihad Stadium
New Everton Stadium
Villa Park
St James’ Park
Stadium of Light
Aviva Arena
Croke Park
The Casement Park Stadium
Hampden Park
Principality Stadium
A final list of 10 stadiums will be submitted to UEFA in April 2023.interessant, koan millenium stadion
-
Wembley
Olympic Stadium
Spurs Stadium
Old Trafford
Etihad Stadium
New Everton Stadium
Villa Park
St James’ Park
Stadium of Light
Aviva Arena
Croke Park
Hampden Park
Principality Stadiumits coming home
-
its coming home
Oder wie der Deutsche singt: Ihr könnt nach Hause fahr'n! -
its coming home
und niemanden interessiert es
-
Wembley
Olympic Stadium
Spurs Stadium
Old Trafford
Etihad Stadium
New Everton Stadium
Villa Park
St James’ Park
Stadium of Light
Aviva Arena
Croke Park
Hampden Park
Principality Stadium
A final list of 10 stadiums will be submitted to UEFA in April 2023.interessant, koan millenium stadion
Ein Wahnsinn, wie viel zu lernen Du noch hast.
-
-
Das gibt dann garantiert 2 Gruppenspiele in Sunderland und 1x Olympic Stadium
Wobei das für mich tatsächlich die ersten Streichkandidaten wären neben einem der Dubliner Stadien.
Anfield nicht dabei ist hart, aber vermutlich irgendwelche UEFA-Regularien. In Schottland kein Murrayfield ist auch bitter - Edinburgh noch drinzuhaben wäre super gewesen, mehr als ein Stadion in Glasgow wohl zu ambitioniert.
Yorkshire (Leeds, Sheffield) und Nottingham sind gegenüber 96 komplett raus, ebenso gibt es diesmal keine ambitionierten Planungen wie Plymouth für 2018. Konzentriert sich in England alles ziemlich auf ein paar größere Ballungsräume.
Kein Emirates ist auch mal krass
-
ok, wusste ich bis zu deinem post tatsächlich nicht ... woher auch, spielt ja niemand dort?
-
its coming home
-
ok, wusste ich bis zu deinem post tatsächlich nicht ... woher auch, spielt ja niemand dort?
Wieso ist das Stadion nicht dabei?
Da war doch vor ein paar Jahren noch CL Finale? -
Wieso ist das Stadion nicht dabei?Da war doch vor ein paar Jahren noch CL Finale?
Prinzipiell is es ja auch dabei
-
-
Rugby
-
Allerdings
-
Okay verstanden
Dachte das Prínci Dingsbums wäre das Stadion von Cardiff City -
Ich finde tolle Stadien und Dublin und Schottland ist immer eine Reise wert. Könnte eine schöne EM werden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!