Oh sorry , ja habe es just in dem Moment selbst gemerkt. Hauptsportart natürlich Fußball und bevorzugt die erste Liga.
Baden-Württemberg wäre ideal, aber wenn es mit 2-4h Fahrt erreichbar ist spielt das Bundesland natürlich keine Rolle

VIP Erlebnisse around the World
-
-
Nike.Air ich denke du kannst hier sehr viele Informationen zu den unterschiedlichsten Vereinen bekommen.
Aber ich denke man kann dir besser helfen, wenn du ein paar Fragen formulierst oder den/die Verein/e etwas eingrenzt.
-
Oh sorry , ja habe es just in dem Moment selbst gemerkt. Hauptsportart natürlich Fußball und bevorzugt die erste Liga.
Baden-Württemberg wäre ideal, aber wenn es mit 2-4h Fahrt erreichbar ist spielt das Bundesland natürlich keine RolleWar schon in Nürnberg und Fürth als VIP und kann beide uneingeschränkt weiter empfehlen. Lohnt sich mMn aber nur wenn man die Tickets zu einem vernünftigen Preis bekommt.
-
Gibt es hier jemanden, der eine Erfahrung in der Mainzer Mewa Lounge teilen könnte oder bereits geteilt hat?
iPat_232 die Suche hat dich ausgespuckt…
Gerne auch per PN.
Schreibe dir später mal
-
Nike.Air ich denke du kannst hier sehr viele Informationen zu den unterschiedlichsten Vereinen bekommen.
Aber ich denke man kann dir besser helfen, wenn du ein paar Fragen formulierst oder den/die Verein/e etwas eingrenzt.
Spontan fallen mir Freiburg, Frankfurt, Hoffenheim , Stuttgart ein aber auch Gladbach ist eigentlich nicht allzu weit weg.
-
Freiburg finde ich persönlich verdammt gut.Schöner, luftiger Bereich, abwechslungsreiche Foodstationen, leckere Weine, sehr modern.
Hoffenheim ist meiner Meinung nach auch ganz schick, war aber bislang nie während einem BL Spiel drin, lediglich 1x DFB Freundschaftsspiel
In Stuttgart war es bei der CL dieses Jahr beim 2. Heimspiel sehr entspannt mit leckerem Essen.
Das BL Spiel gegen Freiburg fand ich aus VIP Perspektive verdammt voll und eher einfallslos was die Speisen anging.
München ist aus meiner Sicht bei allem, was ich bislang gesehen habe eine Klasse für sich.Wichtig ist halt: in den meisten Stadien gibt es auch im Bezug auf VIP Bereiche Abstufungen, was Ausstattung und Ambiente anbetrifft.
Ohne dass ich mich hier festlegen würde, aber teilweise basierend auf Erfahrungen: die Verpflegung ist in der Regel dieselbe (den Porsche Tunnel Club in Stuttgart würde ich hier mal ausnehmen, aber den hat vermutlich auch noch kein Normalsterblicher zu Gesicht bekommen).
Viel wichtiger ist halt immer die Frage nach Preis und Ticketquellen. Wie hermi6 schon schrieb: der reguläre Preis richtet sich in der Regel an tatsächliche Business Kunden, wo es dann halt auf 150€ hin- oder her nicht ankommt. Meist lohnt sich der Vollpreis nicht. Vielleicht bei einem besonderen Spiel, wo man auch an reguläre Karten nicht oder nur sehr schwer rankommt.Dann ist es aber a: wahrscheinlich auch sehr schwer an VIP Tickets ranzukommen bzw. b: wahrscheinlich hier bei Tooor trotzdem in den meisten Fälle möglich.
-
Jaggabites danke für die ausführliche Antwort.
Ja so wie ich das sehe ist das schwierigste an vernünftige Tickets zu kommen.
Vielleicht habe ich ja hier bei Tooor Glück für einen VIP AufenthaltFreiburg ist schon ausverkauft, da das das naheliegendste ist habe ich direkt auf der Homepage nachgesehen.
-
Kurzer Bericht zum VIP Erlebnis bei Hannover 96
Dank iPat_232 kam ich in den Genuss beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Es waren 2 Plätze fur die Volkswagen Nutzfahrzeuge Lounge. Der Raum bietet für ca 50 Personen Platz. Getränke werden zum Platz geliefert.
Die Lounge befindet sich auf der 3. Etage. Neben dem Hauptbahnhof befindet sich noch Nebenraum mit Cocktailbar und Sofas. Sehr chillig und die Cocktails waren gut.
IMG_7800.jpg
Hauptgerichte gibt es in Buffettform. War okay aber bissl wenig Auswahl
Dazu ist man in 1 min auf den Plätzen im oberrang. Sehr gute Sicht und gute gepolsterte Sitze.
IMG_7798.jpg
Auf die Tribüne kann man dann Plastikbecher mitnehmen.
Aus der Loge in der 2. Etage kann man sich dann mit verschiedenen leckeren Eissorten eindecken.
Auf dem Weg dahin noch Klaus Allofs getroffen und die Chance genutzt für ein Selfie. Sehr netter Mensch.
IMG_7803.jpg
Das Spiel war vom Niveau überschaubar. Aber das VIP Erlebnis war sehr gut.
Der Veranstalter des Gewinnspiels hat sich auch gut um uns gekümmert. -
Es waren 2 Plätze fur die Volkswagen Nutzfahrzeuge Lounge. Der Raum bietet für ca 50 Personen Platz. Getränke werden zum Platz geliefert.
Die Lounge befindet sich auf der 3. Etage. Neben dem Hauptbahnhof befindet sich noch Nebenraum mit Cocktailbar und Sofas. Sehr chillig und die Cocktails waren gut.
IMG_7800.jpg
Dazu ist man in 1 min auf den Plätzen im oberrang. Sehr gute Sicht und gute gepolsterte Sitze.
IMG_7798.jpg
Aus der Loge in der 2. Etage kann man sich dann mit verschiedenen leckeren Eissorten eindecken.
Auf dem Weg dahin noch Klaus Allofs getroffen und die Chance genutzt für ein Selfie. Sehr netter Mensch.
IMG_7803.jpg
Der Veranstalter des Gewinnspiels hat sich auch gut um uns gekümmert. -
IMG_7800.jpg
IMG_7798.jpg
IMG_7803.jpg
Der Veranstalter des Gewinnspiels hat sich auch gut um uns gekümmert.War auch in der VWN Lounge.Hätte ich mal wissen sollen.Ihr hättet mit dem VIP Band auch runter in den normalen VIP gehen können.
-
-
So auch noch ein weiterer Bericht nachgereicht.
Ich war dank holstein86 beim CL Spiel des BVB zuhause gegen Donezk.
Dabei handelte es sich um ein Ticket für den Champions Club. Dieser war in der Weißen Wiese auf der Nordtribüne.
Ich dachte bei der Anreise das es clever ist einen P&R zu benutzen. Ich nutze daher den Parkplatz am Hauptfriedhof und fuhr mit der Bahn ins Stadion. Das klappte bei der Hinfahrt fast gut, bis darauf das die Bahn nicht ganz bis zum Stadion fuhr sondern sich kurzentschlossen doch nach Hacheney. So lief ich vom Westfalenpark zu Fuß zum Stadion.Dann über die Nordtribüne in die Hospitality Bereich. Dort wurde man freundlich mit Heineken mit Blei und bleifrei erwartet.
Es gibt auf beiden Seiten des Raums ein Buffet. Dort wurden 4 Hauptgerichte angeboten: Rinderfilet. Wolfsbarsch , Hähnchenbrust und Nudeln.
Geschmacklich absolut in Ordnung. Dazu verschiedene Vorspeisen und Desserts. Wie immer beim BVB die Waffellollis. Lecker.
Bis zum Spiel gab es dann noch einen Besuch und Interview von Patrick Owomoyela. Der sich danach auch bereitwillig für Selfies zur Verfügung stellte.
Mein Sitzplatz war auf der Osttribüne in Block 46. Da konnte man sich auch nicht beschweren. Außer das der Weg in die Loge etwas lang war.
Zur Halbzeit dann gab es dann Kleinigkeiten wie Mettbrötchen oder Borsalinos.
Dazu gab es das übliche Tippspiel und Mehr/Weniger Spiel. Beim Tippspiel war ich nah dran mit 4-1/2-0 . Leider fehlte das letzte Tor. Den richtigen Tipp hatten aber 10 Personen.
Beim Mehr oder Weniger Spiel gewann jemand mit 34 richtigen Antworten. Ich war mit meinen 22 richtigen Antworten am Ende nur 3.
Nach dem Spiel ging es dann recht zügig zurück zum Auto. Ich lief dann die 2,5 km bis zur Markgrafenstraße und war gegen 1 Uhr dann zuhause.
-
Dank iPat_232 durfte ich nach über einem Jahr Abwesenheit am 26. Jänner wieder einmal einen VIP Bereich betreten und das auch noch an einem gemütlichen Sonntagnachmittag im Audi Dome des FC Bayern Basketball. Die Tickets waren ein Mix aus Business und VIP, wobei man nach dem Spiel in den normalen VIP Bereich gehen durfte. Beide Bereiche wurden aber von Käfer verköstigt und hatten bis auf wenige Abstriche die gleichen Getränke zur Auswahl. Im Grunde war man im Business nur etwas weiter weg vom Spielfeld, was vor dem Spiel also gar keinen Unterschied machte.
Vor dem Haupteingang war bereits eine riesige Schlange und wir waren froh, als wir auf einem Schild unter dem VIP Pfeil auch einen Pfeil zum Business Eingang fanden. Es gab heute also kein Anstehen für uns. Wir wurden im Business Bereich sehr freundlich begrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Der lag strategisch an der Quelle. Als ich dann auf zum Buffet lief, machte ich große Augen. Es gab nicht nur Avocado und Lachs in Tigermilch als Vorspeise, sondern auch noch koreanisches BBQ auf den Punkt gegrillt. Kurz gesagt: Käfer hat sich an diesem Tag von seiner besten Seite gezeigt. Nachdem das Essen auf den Tisch gebracht wurde, holte ich mir passend dazu noch ein Achterl Rotwein, auch wenn die Bedienung das nicht verstand und mir stattdessen ein übervolles Glas brachte. Sollte mir recht sein. Die Vorspeise war so gut, dass ich mir zu jedem Hauptgericht noch eine dazu holte. Zum Glück war meine Begleitung an diesem Tag ein aktiver Fußballspieler, so fühlte ich mich bei den ganzen Portionen nicht schlecht. Aber es war nun wirklich leichte Kost und eine gewisse Grundlage sollte für die Getränke schon gegeben sein. Eigentlich wollte ich auf Bier umsteigen aber schlussendlich habe ich mir nur zum Spielfeld und in der Halbzeit Bier mitgenommen. Der restliche Tag wurde Wein getrunken.
IMG_7837.jpegIMG_7838.jpegIMG_7839.jpegDie Plätze am Spielfeld waren sehr gut, 5. Reihe und relativ zentral. Wir hatten also den besten Blick auf das folgende Spektakel. Bamberg war als Außenseiter angereist, ging aber sehr schnell und hoch in Führung. Die ersten zwei Viertel mussten sich die Bayern, die sehr viele EuroLeague Spiele in den Knochen hatten, erst einmal zurück kämpfen. Das gelang nur sehr mühsam, da die Bayern ausnahmsweise sehr viel Pech vor dem Korb hatten und die Gegner umso mehr Glück. Die Chancenverwertung und womöglich auch fehlende Konzentration machten es den Bayern sehr schwierig. Zur Halbzeit hatten sie dann aber aufgeholt und als ich schon vorschnell mehr Getränkenachschub holen wollte, wurde uns eine besondere Show angekündigt. Die Europameister im Showtanzen (oder so ähnlich) lieferten eine fabelhafte Show ab, die man sonst nur von Cheerleadermeisterschaften kennt. Es gab sehr viele Sprünge, Figuren und eine bemerkenswerte Synchronität.
IMG_7834.jpegIMG_7833.jpgIMG_7835.jpegMit diesem Leckerbissen aus der Halbzeitshow wurden wir im Business mit Mangocreme auf Kokosmilch und anderen Naschereien empfangen. Diesmal beeilten wir uns und nahmen noch schnell neue Becher mit frischem Bier in die Hand. Schließlich war das Spiel sehr spannend und stand gerade auf der Kippe. Wir sind wohl doch nicht so schnell aus dem Business gekommen wie gedacht, denn die Bamberger führten schon wieder mit 8 Punkten. Es begann eine neue Aufholjagd und man ging ins letzte Viertel mit einem kleinen Rückstand. Wir losten aus, wer den letzten Nachschub aus dem Business holen muss (der war doch etwas weiter entfernt im Umlauf), und das letzte Viertel enttäuschte uns nicht. Die Bayern gaben wirklich alles und ließen sich auch von den ständigen Fehlwürfen nicht erschüttern. Sie stürmten weiter auf den Korb der Bamberger und schafften es schlussendlich, ein paar Minuten vor Schluss die Führung wieder zu übernehmen. Diese Führung wurde mit cleveren Spielzügen und etwas Spielglück ins Ziel gerettet.
Dann war es soweit. Der Moment der Wahrheit sollte kommen. Nur mit unseren Business Bändern und dem Versprechen vom Veranstalter, dass wir nach dem Spiel in den VIP Bereich dürfen, liefen wir am Spielfeld entlang und an den Ordnern vorbei. Ohne, dass auf unsere Bänder geschaut wurde (meines war vom Pulli verdeckt), wurde uns die Tür geöffnet und so konnten wir den Tag im VIP Bereich ausklingen lassen. Es gab Burger und Pizza (schmeckte sehr gut, das Foto täuscht) und es kamen tatsächlich noch einige Spieler und der Trainer auf ein Getränk und einen gemütlichen Plausch mit den Fans vorbei. Wunschlos glücklich wurden wir dann 1-2 Stunden später nach Hause gebeten. An der Bushaltestelle unterhielten wir uns noch mit den anderen 3, die wie wir bis zum Schluss blieben, noch etwas. Eine Cheerleaderin und zwei SAP Mitarbeiterinnen schwärmten genauso vom Essen. Sie seien fast jede Woche im VIP und es war bislang das beste kulinarische Erlebenis. Mein Eindruck vom Anfang war also nicht verkehrt, es war einfach ein rundum gelungener und sehr schöner Tag. Nochmals vielen Dank dafür iPat_232 !
-
FrischAuf Göppingen - ThSV Eisenach 31:27
EWS-Arena, Montag 17.02.2025, 19:00 Uhr
Dank iPat_232 hatten ich und Frankfurter Maedche sehr günstige VIP-Karten. Geparkt wurde für umsonst. Von dort waren es knapp 10 Minuten zu Fuß zur Halle. Spezieller VIP-Eingang, etwas abseits des Haupteingangs mit dem Ticketschalter. Der VIP-Bereich ist in einer Trainingshalle, die in die EWS-Arena integriert ist. Wir waren 17:50 Uhr dort - und mir hat die Zeit nicht gereicht, sättigungstechnisch an meine Grenzen zu kommen. So waren wir auch die letzten, die Punkt 19:00 Uhr den VIP-Bereich verließen. Platz war dann hinterm Tor, das Spiel war ganz unterhaltsam mit einem von mir nicht erwarteten Sieg von FrischAuf. In der Pause bleibt der VIP-Bereich geschlossen. Nach dem Spiel gab es wieder warme Speisen. Konzentrierte mich aber auf die Nachtische. Frankfurter Maedche hat dann beim Tore-Tipp-Spiel richtig getippt (58 Tore) und wurde gezogen (3. Platz). Gewinn ein Mini-Handball mit der Unterschrift von Victor Klöve (FA-Nr.7) und zwei Freikarten für das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, 16 Uhr. Da sie da nicht kann, hat sie mir die Karten überlassen. Eine Karte nutze ich selbst, die zweite stelle ich hier unter Verschenken ein. Haupttribüne, Block O. Spiel ist bis auf ein paar Stehplatzkarten ausverkauft. Hier noch die Fotos mit den Durchläufen
vor dem Spiel, unsere Plätze, der Nachtisch und die Verlosung.
-
Die Frage, Bier oder Wein, mit einem ganz klaren Bier UND Wein beantwortet.
-
Bayern - Celtic
Dank fair2you durfte ich mal wieder VIP zu Bayern. Vorab hatte ich doch etwas Bedenken Burki hat letztens eine Speisekarte gepostet da hat mir nichts zugesagt. Aber diesmal war es perfekt.
2:15 vor Spielbeginn war Einlaß und ich war ganz gut in der Zeit. West Empfang und zweimal Treppe hoch in den Buisness Bereich und der war riesig. Erst mal zwei Weißbier und dann gab ein wirklich gutes Essen. Entrecote gab es dazu Lachs und Nudeln Nachspeise. Ein Glas Champagne nach dem hochverdienten Sieg gab es auch noch. Nach dem Spiel sind alle VIP Bereiche offen, da gab es im oberen Bereich noch Davidoff Zigarren Lounge und Bars mit DJ. Kam wie es kommen musste kurz nach 01:00 raus UBahn weg und Taxi nach Hause.
Es war klasse vor allem nach dem Spiel mit den Bars.
Spiel war auch, war aber saukalt und bin dann auch zwischendurch wieder rein. Waren einige Tische besetzt die das Spiel gar nicht geschaut haben
IMG_0370.jpgIMG_0368.jpgIMG_0369.jpgIMG_0364.jpgIMG_0362.jpgIMG_0360.jpgIMG_0359.jpgIMG_0358.jpgIMG_0357.jpgIMG_0365.jpg
-
was noch fehlt
-
Bayern - Celtic
Erst mal zwei Weißbier und dann gab ein wirklich gutes Essen. Entrecote gab es dazu Lachs und Nudeln Nachspeise. Ein Glas Champagne nach dem hochverdienten Sieg gab es auch noch.
Was ist nach den zwei Weizen noch alle passiert?
-
Bayern - Celtic
Erst mal zwei Weißbier und dann gab ein wirklich gutes Essen. Entrecote gab es dazu Lachs und Nudeln Nachspeise. Ein Glas Champagne nach dem hochverdienten Sieg gab es auch noch.
Was ist nach den zwei Weizen noch alle passiert?
Den VIPs wird natürlich nicht derselbe Rumpelfußball wie im TV gezeigt
-
Er hat einen Sieg gesehen!
Liest sich aber sehr lecker.Danke für den Bericht.
-
Dank FlipDeRip hatte ich zwei günstige VIP Tixx für das Spiel meiner Löwen gegen Ingolstadt erhalten.
Durch fehlende VIP-Räumlichkeiten im Grünwalder, erfolgt die Verpflegung bei den Löwen ja in der ALM auf dem Trainingsgelände.
Wir waren zeitig dran und so holten wir uns noch ne frische Halbe im Löwenstüberl, bevor es in die Alm ging. Dort gab es eine große Auswahl an Getränken, sehr leckeres Essen, das berühmte Löweneis, einen leckeren Gin-Tonic im Steinkrug und einen sehr guten Service.
Es folgte der Shuttlebus-Service vom Trainingsgelände zum Stadion. VIP-Gäste haben dort auf der Haupttribüne einen Sitzplatz, einen seperaten Zugang und erhalten in der Alm noch einen Getränkegutschein für das Stadion. Wie erwähnt gibt es im Stadion keinerlei VIP-Verpflegung.
Zum Spiel muss ich nicht mehr viel sagen und so ging es nach dem Spiel per Shuttle zurück zum Trainingsgelände. Hier folgte die nächste Mahlzeit (Lasagne) und weitere gekühlte Getränke, zudem gab es Interviews und Statements zum Spiel. Alles in Allem ein schöner Tag, Danke nochmal an FlipDeRip
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!