1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Auslosung WM 2022 - Endrunde

• Jules Rimet
  • 6. März 2022 um 14:13
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.377
    • 1. April 2022 um 10:28
    Zitat von Brasi

gab schlechteres...und tolle ko spiele dabei gegen eng und arg

Für mich eh das Optimalszenario. Eine junge, hungrige Truppe, die erfrischenden Fußball spielt und eine Perspektive für die nächsten Jahre hat.

Das Potential dafür ist da, von 2-3 Problempositionen mal abgesehen, die aber fast jede Nation hat. Und ich bleibe auch dabei, dass das letztes Jahr bei der EM auch schon der Fall war und das Scheitern mehr mit Löw und Co zu tun hatte als damit, dass wir keine guten Spieler haben.

Generell ist unsere Truppe aber vielleicht die größte Wundertüte unter den etablierten Nationen. Da kann in jede Richtung sehr viel passieren. Durch die fehlende Vorbereitung wird es nicht weniger spannend.

Nur als Kandidat fürs Finale sehe ich uns nicht.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 1. April 2022 um 10:38
    Zitat von schraube

hier kann jeder schon mal selbst auslosen:
    https://www.spiegel.de/sport/fussball…5b-0081b2f2b389

mein Ergebnis, bin sehr zufrieden

Hab Brasilien, Ghana, Polen gezogen :kaffeetrinker:

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 1. April 2022 um 11:12
    Zitat von Lawless3012

Für mich eh das Optimalszenario. Eine junge, hungrige Truppe, die erfrischenden Fußball spielt und eine Perspektive für die nächsten Jahre hat.

Das Potential dafür ist da, von 2-3 Problempositionen mal abgesehen, die aber fast jede Nation hat. Und ich bleibe auch dabei, dass das letztes Jahr bei der EM auch schon der Fall war und das Scheitern mehr mit Löw und Co zu tun hatte als damit, dass wir keine guten Spieler haben.

Generell ist unsere Truppe aber vielleicht die größte Wundertüte unter den etablierten Nationen. Da kann in jede Richtung sehr viel passieren. Durch die fehlende Vorbereitung wird es nicht weniger spannend.

Mit unserer Abwehr muessen wir auf einfache Gruppe hoffen. Ausser wenn gegen Katar ist ziel zweiter Platz. Dann triffst vllt den naechsten Grossen und es ist vorbei.

Ich hoffe Erwartungen sind diesmal nciht so hoch und Stimmung in Mannschaft besser. Nicht wie in dem Bunker in Moskau. Oder auch bei der EM lief es Stimmungs technisch nicht super. Glaube den Jungs wird der Pool und Sonne gefallen. Frage ist wirklich wie gut der (neue) Trainerstaab das Team kontrolliert.

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.304
    • 1. April 2022 um 11:16
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich ähnlich. In einzelnen Spielen kann natürlich immer alles passieren und wenn wir ins HF kämen, dann ist natürlich auch das Finale drin.

Für mich ist das Mindestziel das VF, vorausgesetzt da würden wir gegen ein wirkliches Schwergewicht ausscheiden. Wenn es so käme, man guten Fußball gespielt hätte und im Hinblick auf die Heim EM wichtige Erfahrung auch gegen wirklich gute Mannschaften gesammelt hätte, wäre das zumindest in Ordnung.

Aber klar, es darf auch gerne etwas mehr sein.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.536
    • 1. April 2022 um 12:41
    Zitat von Franzel123

Oder auch bei der EM lief es Stimmungs technisch nicht super.

War alles besser als es sich im Ergebnis ausdrückt, macht Müller in Wembley das Ding rein, kommen wir ins Finale... Für Qatar bin ich optimistisch, Hansi ist frisch genug.

The only cure is kindness.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.078
    • 1. April 2022 um 13:14
    Zitat von effzeh

War alles besser als es sich im Ergebnis ausdrückt, macht Müller in Wembley das Ding rein, kommen wir ins Finale... Für Qatar bin ich optimistisch, Hansi ist frisch genug.

spielt er vom anfang an oder erst.ab cca 60 min?

zuhause ist es am schönsten

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.334
    • 1. April 2022 um 13:19
    Zitat von peksim

spielt er vom anfang an oder erst.ab cca 60 min?

für österreich reicht es schon über 90 minuten - alleine natürlich :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 1. April 2022 um 13:37
    Zitat von Ticketchef2006

für österreich reicht es schon über 90 minuten - alleine natürlich :rolleyes:

da schont er sich aber die ersten 85 minuten noch :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 1. April 2022 um 13:38
    Zitat von effzeh

Die Spiele gegen Frankreich (Angsthasenfussball) und Ungarn (Inkompetenz) waren schlimm.

Erinner mich an Sanes Flanke in den letzten Minuten.

Aber ja, wenn Hansi frische Leistung abruft kann man wieder aufspielen. Fluch des Weltmeisters gibt es diesmal ja auch nicht.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.277
    • 1. April 2022 um 13:38
    Zitat von Werderstrand

Sehe ich ähnlich. In einzelnen Spielen kann natürlich immer alles passieren und wenn wir ins HF kämen, dann ist natürlich auch das Finale drin.
    Für mich ist das Mindestziel das VF, vorausgesetzt da würden wir gegen ein wirkliches Schwergewicht ausscheiden. Wenn es so käme, man guten Fußball gespielt hätte und im Hinblick auf die Heim EM wichtige Erfahrung auch gegen wirklich gute Mannschaften gesammelt hätte, wäre das zumindest in Ordnung.

Aber klar, es darf auch gerne etwas mehr sein.

Würde ich auch so sehen. Ein Ausscheiden vor dem VF wäre eine Enttäuschung, alles drüber hinaus wäre eine gute (sehr gute, herausragende) WM. Ich denke ,die Weltranglistenposition spiegelt die derzeitige Qualität gut wieder, das wurde ja nicht ausgewürfelt. Wir sind auf den allermeisten Positionen leider von der absoluten Weltklasse ein Stück entfernt und die sehe ich da auch perspektivisch nicht unbedingt. Das Team von heute erinnert mich stark an 2002-2004. Aber mal abwarten. Aber wenn -wie im letzten DoPA-in Deutschland schon wieder vom Finale gesprochen wird... :rolleyes:

Ich nehme das Turnier für mich als reines Entertainment. Sollten es Brasilien oder Frankreich gewinnen hätten sie es sich verdient, weil sie in den letzten 4 Jahren konstant den stärksten Ball gespielt haben. Muss ich nicht mögen, ist aber so. Aber Spanien, Belgien oder Argentinien wäre auch nicht schlecht. Hauptsache nicht England (ok, die Gefahr ist nun auch nicht sehr groß :mrgreen: ).

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.117
    • 1. April 2022 um 14:27

@spock sehe ich weitestgehend auch so - kein Team in Topf1 (außer Katar) hat bei einem der letzten beiden Turniere (2018 und 2021) jeweils schlechter abgeschnitten als wir. Die 7 stehen völlig zurecht aktuell eine Etage über uns.
    Auf dem „Niveau“ von 2002-04 sehe ich uns aber zum Glück noch nicht - da haben wir doch schon leicht bessere Spieler als irgendwelche Oldies von Wolfsburg oder Hertha. Schon eher Niveau von 2006 bis 2008 - mit einem guten Teamgeist kann man was reißen, aber man kann genauso im Achtelfinale gegen Teams der Kragenweite Kroatien oder Uruguay rausfliegen. Finale zu erwarten ist natürlich Quatsch - mit Glück, einem guten Pfad und einem Lauf im Turnier natürlich nicht ausgeschlossen, aber das gilt für mindestens 10 andere Teams genauso.

Mit relativ egal, ob es dann ein AF, VF oder HF wird, aber ich will nicht wieder mit so einem jämmerlichen Gekicke rausfliegen wie letztes Jahr im Wembley :autsch:

Ansonsten: alles, aber bloß nicht England. Haben zwar ne gute Truppe zusammen, aber die werden sich schon wieder rechtzeitig selbst ein Bein stellen, hoffe ich. Wird spannend :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.304
    • 1. April 2022 um 14:37
    Zitat von Jules Rimet

Wichtig noch , es werden bei der Auslosung nur die Gruppen gelost . Die Spieleinteilung erfolgt danach im dritten Hinterstübchen unter Berücksichtigung der Fernsehanstalten

Lese gerade dies im Eingangspost.

Das gilt doch sicherlich nur für die Zuteilung der Uhrzeiten und Stadien, oder?

D.h. ich gehe davon aus, dass die Spieltage innerhalb einer Gruppe heute Abend schon feststehen.

Oder etwa nicht? :gruebel:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.672
    • 1. April 2022 um 14:39
    Zitat von Franzel123

Mit unserer Abwehr muessen wir auf einfache Gruppe hoffen. Ausser wenn gegen Katar ist ziel zweiter Platz. Dann triffst vllt den naechsten Grossen und es ist vorbei.

Ich hoffe Erwartungen sind diesmal nciht so hoch und Stimmung in Mannschaft besser. Nicht wie in dem Bunker in Moskau. Oder auch bei der EM lief es Stimmungs technisch nicht super. Glaube den Jungs wird der Pool und Sonne gefallen. Frage ist wirklich wie gut der (neue) Trainerstaab das Team kontrolliert.

Ich sehe das auch so. Wir werden schon erst mal ins Turnier kommen müssen und da muss uns die Abwehr durchaus Sorgen machen.
    Stimmung im Team wird der ausschlaggebende Punkt sein. Das war ja in der Vergangenheit eigentlich immer so. Wenn die Truppe geschlossen war und zusammen Spaß hatte, dann war auch immer was möglich.

Am meisten Sorgen bereitet mir aber die Position ganz vorne, ehrlich gesagt. Wir haben einfach überhaupt keine Torgarantie mehr da vorne und ich finde die braucht man um ein gutes Turnier zu spielen. Das hat uns auch die letzten beiden Turniere schon gefehlt. Ich sehe da im Moment leider weit und breit nur Notlösungen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.596
    • 1. April 2022 um 14:39

Irgendwie so schon , wir werden sehen , das klärt sich in 3-4 Stunden

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.117
    • 1. April 2022 um 14:40
    Zitat von Werderstrand

Lese gerade dies im Eingangspost.
    Das gilt doch sicherlich nur für die Zuteilung der Uhrzeiten und Stadien, oder?

D.h. ich gehe davon aus, dass die Spieltage innerhalb einer Gruppe heute Abend schon feststehen.

Oder etwa nicht? :gruebel:

das war hier vor 3,4 Tagen noch ein „Streitpunkt“ :winke:
    „Mein“ Lager ist der Meinung der Spielplan steht bis auf Anstoßzeiten und Spielorten komplett heute Abend unmittelbar nach Ziehen der letzten Kugel, das andere Lager meinte, dass auch noch die Reihenfolge in der Gruppe geändert werden kann…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 1. April 2022 um 14:45
    Zitat von spock

Das Team von heute erinnert mich stark an 2002-2004.

Also das kannst du doch nicht ernst meinen oder? :huebscher:

Mit Neuer, Rüdiger, Goretzka, Gnabry, Müller, Havertz oder Kimmich (um nur einige zu nennen) sind wir bei Erreichen der Leistungsfähigkeit jawohl um Längen stärker aufgestellt als in dem von dir genannten Zeitraum. :gruebel:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.277
    • 1. April 2022 um 14:46
    Zitat von podollski92

@spock sehe ich weitestgehend auch so - kein Team in Topf1 (außer Katar) hat bei einem der letzten beiden Turniere (2018 und 2021) jeweils schlechter abgeschnitten als wir. Die 7 stehen völlig zurecht aktuell eine Etage über uns.
    Auf dem „Niveau“ von 2002-04 sehe ich uns aber zum Glück noch nicht - da haben wir doch schon leicht bessere Spieler als irgendwelche Oldies von Wolfsburg oder Hertha. Schon eher Niveau von 2006 bis 2008 - mit einem guten Teamgeist kann man was reißen, aber man kann genauso im Achtelfinale gegen Teams der Kragenweite Kroatien oder Uruguay rausfliegen. Finale zu erwarten ist natürlich Quatsch - mit Glück, einem guten Pfad und einem Lauf im Turnier natürlich nicht ausgeschlossen, aber das gilt für mindestens 10 andere Teams genauso.

Mit relativ egal, ob es dann ein AF, VF oder HF wird, aber ich will nicht wieder mit so einem jämmerlichen Gekicke rausfliegen wie letztes Jahr im Wembley :autsch:

Ansonsten: alles, aber bloß nicht England. Haben zwar ne gute Truppe zusammen, aber die werden sich schon wieder rechtzeitig selbst ein Bein stellen, hoffe ich. Wird spannend :winke:

Exakt. Die werden imho auch stark überschätzt. Vor 4 Jahren Halbfinalist, klar. Was wurden die da in der Presse gehypt (ok, für englische Verhältnisse ist das ja tatsächlich was!). Im Detail sah es dann so aus: 3 Siege - 3 Niederlagen - 1 Remis(mit Weiterkommen im Elfmeterschießen. Und von den 3 Siegen waren 2 gegen die Giganten Panama und Tunesien (letzterer mit einem Tor in der Nachspielzeit). Das war in der Analyse ne WM, da hätte in Deutschland kein Hahn nach gekräht... :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.277
    • 1. April 2022 um 14:49
    Zitat von Rogätzer

Also das kannst du doch nicht ernst meinen oder? :huebscher:
    Mit Neuer, Rüdiger, Goretzka, Gnabry, Müller, Havertz oder Kimmich (um nur einige zu nennen) sind wir bei Erreichen der Leistungsfähigkeit jawohl um Längen stärker aufgestellt als in dem von dir genannten Zeitraum. :gruebel:

Wir hatten damals 2 Weltklassespieler (Kahn und Ballack).
    Und heute auch (Neuer und Kimmich). Nimm meinetwegen noch Müller dazu.

Ja, das kann man m.E. sehr gut vergleichen. (Rüdiger erinnert mich sogar in seinen technischen Fähigkeiten sehr stark an Ramelow :biggrin: ).

Die anderen von Dir aufgezählten sind nicht stärker als es Schneider, Jeremies und Co. waren. Ganz sicher nicht! :winke:
    (oder anders gefragt: wenn sie es wären, warum spielen sie dann nicht so?).

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.168
    • 1. April 2022 um 14:51
    Zitat von spock

Exakt. Die werden imho auch stark überschätzt. Vor 4 Jahren Halbfinalist, klar. Was wurden die da in der Presse gehypt (ok, für englische Verhältnisse ist das ja tatsächlich was!). Im Detail sah es dann so aus: 3 Siege - 3 Niederlagen - 1 Remis(mit Weiterkommen im Elfmeterschießen. Und von den 3 Siegen waren 2 gegen die Giganten Panama und Tunesien (letzterer mit einem Tor in der Nachspielzeit).

Bestimmt deshalb :klatsch:

IbdLn!

thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.264
    • 1. April 2022 um 14:59

Die Spannung steigt. Sind die Kugeln schon vor gewärmt :winke:

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

peksim 30. Juni 2025 um 23:21
  • RheinlandCup 2025

Kartograph 30. Juni 2025 um 23:21
  • JoFe

Weltmeister2014 30. Juni 2025 um 23:19
  • Allianz Arena Stuhl Halterung gesucht

wumpl 30. Juni 2025 um 23:16
  • Tennis-Fred

effzeh 30. Juni 2025 um 23:12
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Kartenfahnder 30. Juni 2025 um 22:40
  • VfB Stuttgart

vvaallbbee 30. Juni 2025 um 22:21
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 30. Juni 2025 um 22:10
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

hsvkuh 30. Juni 2025 um 22:09
  • Ich bin neu hier

SoccerFreak 30. Juni 2025 um 22:03
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

maschi 30. Juni 2025 um 21:57
  • Borussia Mönchengladbach

grover 30. Juni 2025 um 21:43
  • Vorstellen

Hamudi10 30. Juni 2025 um 20:43
  • Wimbledon Tickets

Jenson 30. Juni 2025 um 20:41
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 30. Juni 2025 um 20:23
  • (Suche) 1* Toten Hosen Düsseldorf Innenraum Sa, 04.07.

Dolly 30. Juni 2025 um 20:00
  • (B) 1 x Sitz Linkin Park Düsseldorf, 01.07.2025

Zottel 30. Juni 2025 um 19:50
  • (B) 1 x Greenfields Festival in München Riem am 05.07

flo200000 30. Juni 2025 um 19:48
  • Auf ein Wort

W0ll3 30. Juni 2025 um 19:38
  • HaHoHe aus Berlin

Toffi 30. Juni 2025 um 19:37

Heiße Themen

• Spieltagsgelaber WM 2022

5.169 Antworten, 308.625 Zugriffe, Vor 2 Jahren