Also diese Ladung Bier war schon unverschämt asozial, sowas geht gar nicht.
Muss das Spiel deswegen wirklich abgebrochen werden? Für mich hat der Schiedsrichter ein externes Geltungsbedürfnis oder sehe ich das falsch?
Muss das Spiel deswegen wirklich abgebrochen werden? Für mich hat der Schiedsrichter ein externes Geltungsbedürfnis oder sehe ich das falsch?
sehe ich ähnlich. Geldstrafe + SV für den Typen und ggf zivilrechtlicher Prozess und dann ist gut
Na ja, ich hätte wahrscheinlich auch keinen Bock mir sowas zu geben als Schiri
Die andere Sicht ist halt, dann darf man bald alles machen… Klar Angriff auf den Schiedsrichter deswegen vollkommen zu Recht abgebrochen..
Weil ob Münze/Becher oder halt Bier sollte keine Rolle spielen..
Vielleicht sogar ein extremes
sehe ich ähnlich. Geldstrafe + SV für den Typen und ggf zivilrechtlicher Prozess und dann ist gut
Was mag da zivilrechtlich rauskommen?
Ersatz der Reinigungskosten?
Der guten Ordnung halber. Aktion geht garnicht. Der Irre kann von mir aus lebenslänglich SV bekommen.
Die andere Sicht ist halt, dann darf man bald alles machen… Klar Angriff auf den Schiedsrichter deswegen vollkommen zu Recht abgebrochen..Weil ob Münze/Becher oder halt Bier sollte keine Rolle spielen..
Und so sehe ich das auch. Wenn der sich einmal schüttelt und sich abtrocknet und sich dann wieder an die Linie stellt, schwächt das schon sehr die Autorität des Schiedsrichters.
Dazu fliegen dir dann danach doch ständig Bierbecher um die Ohren.
Als Schiedsrichter (und Linienrichter) darf man sich das nicht gefallen lassen und Abbruch ist für mich die richtige Reaktion.
Was mag da zivilrechtlich rauskommen?
Ersatz der Reinigungskosten?
abzüglich Bierkosten (Stadionpreis!)
So will man Punkte eigentlich nicht
holen
Wenn es zum Klassenerhalt hilft, nehm
Ich auch die Punkte.
Siehe Bochum, 0:2 und gut ist. RWE fast gerettet
Hier sieht man die Szene aus dem Block, dank Zoom richtig gut, ab 1:12 wirds intressant.
Is schon heftig wenn man dem Typ seinen Gesichtsausdruck sieht, das is ja nimmer nur Wut da is ne gewaltige Ladung Hass drin.
Da der DFB ja mittlerweile etwas mehr auf die Schiedsrichter achtet glaube ich nicht an eine Neuansetzung sondern ´das gegen Zwickau gewertet wird und es eine Geldstrafe wegen mangelndem Ordnungsdienst geben wird.
Allerdings würde mich eine Neuansetzung auch nicht wundern, als Schiedsrichter ist für mich der Abbruch jedoch Alternativlos.
Und ich hätte gedacht und gehofft, dass wir die Epoche "Alternativlos" hinter uns gelassen hätten .
Naja, was willst da sonst machen außer abbrechen und gegen Zwickau werten?
Alles andere wäre schon ein Witz und ja ein Freifahrtschein für zukünftige Spiele.
Total egal wie beschissen der gepfiffen haben mag (hab’s Spiel nicht gesehen) - sowas geht gar nicht.
Naja, was willst da sonst machen außer abbrechen und gegen Zwickau werten?
Alles andere wäre schon ein Witz und ja ein Freifahrtschein für zukünftige Spiele.
Total egal wie beschissen der gepfiffen haben mag (hab’s Spiel nicht gesehen) - sowas geht gar nicht.
Einen Einzeltäter individuell bestrafen statt eine Kollektivstrafe zu verhängen, die ggf zum Abstieg des Vereins führt, wäre eine Alternative. Ob es die richtige wäre sei dahingestellt, aber das ist jetzt nicht so eine Hammer-Tat, die völlig alternativlos wäre.
Wenn es ein anderes Urteil als RWE-Münster oder Bochum - Gladbach gäbe, Abbruch und Punkte für Gastverein, macht sich der DFB unglaubwürdig.
Einen Einzeltäter individuell bestrafen statt eine Kollektivstrafe zu verhängen, die ggf zum Abstieg des Vereins führt, wäre eine Alternative. Ob es die richtige wäre sei dahingestellt, aber das ist jetzt nicht so eine Hammer-Tat, die völlig alternativlos wäre.
sicher möglich, aber da gehen unsere Meinungen dann eben auseinander. Für mich ist das hier komplett egal ob der einen Becher, Münze, Golfball abkriegt oder nen halben Liter feinstes Braugut. Ein paar ungezielte Spritzer vllt gerade noch im Rahmen, aber der Typ jagt dem den Becherinhalt aus nächster Nähe ins Gesicht.
Klar kannst du sagen: „Was kann da der Verein dafür?“ aber den Schiri körperlich angehen finde ich ne klare rote Linie
Wiederholung mit 11/11 ist ja wohl kaum möglich
sicher möglich, aber da gehen unsere Meinungen dann eben auseinander. Für mich ist das hier komplett egal ob der einen Becher, Münze, Golfball abkriegt oder nen halben Liter feinstes Braugut. Ein paar ungezielte Spritzer vllt gerade noch im Rahmen, aber der Typ jagt dem den Becherinhalt aus nächster Nähe ins Gesicht.
Klar kannst du sagen: „Was kann da der Verein dafür?“ aber den Schiri körperlich angehen finde ich ne klare rote Linie
Der Verein kann in sofern was dafür das dort an den Stellen rechts und links Ordner stehen müssten um einen solchen Spießrutenlauf für Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter zu verhindern.
Man könnte jetzt argumentieren "wer rechnet denn auch mit sowas" naja... die menschliche Dummheit ist grenzenlos und gerade im und um das Stadion drumherum zeigt sich das immer wieder in neuen Situationen bis Extremen.
Bestechungsversuch mit Bier geht halt gar nicht
Für mich wäre das nicht komplett egal, weil die Verletzungsgefahr da ja auch komplett unterschiedlich ist. Als Fan gehört es zum guten Ton, dass man in bestimmten Blöcken von irgendwelchen Hohlköpfen mit Bier bekippt wird. Muss nicht dramatisieren. 20000 Euro Strafe und fertig.
Diese Bierdusche hat den Abstieg von Zwickau und den Klassenerhalt für den RWE endgültig besiegelt. Einfach irre..
Aber ja, die Argumente für einen Abbruch sind deutlich größer als für „wegwischen und weiterspielen“.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!