1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Spieltagsgelaber WM 2022

• billyboy
  • 21. November 2022 um 14:24
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 2. Dezember 2022 um 09:07
    • #2.661

Ich hätte mir von vorne herein auf links Robin Gosens gewünscht. Sicherlich nicht der beste Fußballer, aber mit etwas, was der Truppe seit jahren fehlt: Mentalität.
    Zum Neuaufbau altersbedingt nicht geeignet. Wer hier einer werden könnte ist Luca Netz. Leider hat der bei uns mit Ramy Bensebaini einen vor sich, der genau diese Drecksack Mentalität hat, die Deutschland fehlt.

Rechts hätte ich, wie bereits in diversen Testspielen bei der WM Jonas Hofmann gestellt. Der ist allerdings für nen Neuaufbau auch zu alt. Evtl. hat der Bella-ketschup doch Potential.

Mittelfeld und Sturm fällt mir außer den bereits genannten keiner ein. Moukoku ist in meinen Augen zu klein für nen klassischen Mittelstürmer.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 2. Dezember 2022 um 09:08
    • #2.662

Pek's Bild.

Genau das Ding: wegen diesem einen Millimeter dreschen wir heute auf die Leistung gestern ein, die wir ansonsten zwar vielleicht nicht feiern würden, aber wir dann eher über den Weg ins Halbfinale reden würden. Und dieser Millimeter hatte absolut nichts mit irgendetwas zu tun, das wir gestern auf den Platz gebracht haben.

Es hat allerdings damit zu tun, was wir in den Tagen vorher geschaffen haben. Durch die 20 katastrophalen Minuten gegen Japan und die letztlich fehlende Konsequenz gegen Spanien, wo wir uns selbst in eine Situation gebracht haben, wo wir von diesem Millimeter in einem anderen Spiel abhängig waren.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 2. Dezember 2022 um 09:09
    • #2.663
    Zitat von Howie

mmsteidl: Woher hast du die xG-Werte?

https://theathletic.com/football/game/…Kmsdtn8AxzTiry/

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.054
    • 2. Dezember 2022 um 09:13
    • #2.664
    Zitat von Kartenfahnder

Gisdol oder Hecking werden es machen.

Unvergessliche Trainer :huebscher:
    Seit der HSV nicht mehr 1. Bundesliga spielt, übersteht der DFB nicht mehr die WM Vorrunde.

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 2. Dezember 2022 um 09:15
    • #2.665
    Zitat von mmsteidl

Und das ist genau das Ding: wegen diesem einen Millimeter dreschen wir heute auf die Leistung gestern ein, die wir ansonsten zwar vielleicht nicht feiern würden, aber wir dann eher über den Weg ins Halbfinale reden würden. Und dieser Millimeter hatte absolut nichts mit irgendetwas zu tun, das wir gestern auf den Platz gebracht haben.

Es hat allerdings damit zu tun, was wir in den Tagen vorher geschaffen haben. Durch die 20 katastrophalen Minuten gegen Japan und die letztlich fehlende Konsequenz gegen Spanien, wo wir uns selbst in eine Situation gebracht haben, wo wir von diesem Millimeter in einem anderen Spiel abhängig waren.

Es geht doch im Prinzip doch nicht nur um das Spiel gestern. Wie viele gute Länderspiele hatten wir denn seit 2018 und gegen welche Gegner? 2 (EM Portugal und NL Italien)? Das war doch gestern einfach nur die konsequente Fortsetzung von Nichtleistungen. Klar war auch Pech dabei, aber wenn wir mit Glück weiterkommen ist eben ziemlich sicher gegen Marokko Schluss. Irgendwelches Gerede von "Millimeter" ist m.E. nur Schönrednerei und hilft in der Aufarbeitung kein bißchen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (2. Dezember 2022 um 09:30)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.830
    • 2. Dezember 2022 um 09:16
    • #2.666
    Zitat von klhosse

Moukoko KÖNNTE der Mittelstürmer werden, nach dem wir uns alle seit langer Zeit sehnen.

Dann haben wir aber noch riesige Baustellen auf den AV Positionen, mindestens auf einer Position in der IV und meiner Meinung nach auch im ZM.

is aber kein prototyp des deutschen stürmers (hrubesch, kalle, jancker, miro ....) und kann sicher auch kein gerd werden :winke:

Zitat von klhosse

Wir haben ja eine Basis die genügend Qualität mitbringen sollte um durch diese WM Gruppe durchzukommen.

- Im Tor haben wir kein Problem
    - In der Abwehr haben wir einen Rüdiger der bei Real und Chelsea auf aller höchstem Niveau gespielt hat.
    - Im Mittelfeld hast du einen Kimmich und einen Goretzka die bewiesen haben das sie es können. Ein Gündogan hat aber leider nie die Leistung zeigen können, die er bei City abliefert. Wir brauchen einen Typen der die defensive Dreckarbeit macht, dazu ist meiner Meinung nach keiner der dreien in der Lage.
    - Auf den Außenbahnen sind wir auch sehr gut besetzt, da mache ich mir auch keine Sorgen.

Neuer / terStegen / Trapp

XXX - Rüdiger - XXX - XXX
    Kimmich - Goretzka - XXX
    Musiala - (Moukoko) - Gnabry

Alles anzeigen

goretzka? ernsthaft? der denkt er wäre rummenigge anstatt es probieren casemiro/schweini für arme zu werden.
    sowas gibt es in deutschland immer wieder, badstuber, süle, goretzka ... die bilden sich alle ein (auch dank medien) die wären etwas was sie nie sein können. und gündogan is weltklasse wenn diverse bernardo silvas und fernandinhos dreckarbeit für ihn machen, dann kann er mit debruyne und anderen jogobonito tikitaka spielen.... man baut vieles an falschen grundlagen.
    jogi löw hat das irgendwann verstanden, hansi noch nicht :winke: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 2. Dezember 2022 um 09:18
    • #2.667

Pek hast Du eine Lösung für unser Problem :gruebel: :mrgreen:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 2. Dezember 2022 um 09:21
    • #2.668
    Zitat von spock

Es geht doch im Prinzip doch nicht nur um daa Spiel gestern. Wieviele gute Länderspiele hatten wir denn seit 2018 und gegen welche Gegner? 2 (EM Portugal und NL Italien)? Das war doch gestern einfach nur die konsequente Fortsetzung von Nichtleistungen. Klar war auch Pech dabei, aber wenn wir mit Glück weiterkommen ist eben ziemlich sicher gegen Marokko Schluss. Irgenwelches Gerede von "Millimeter" ist m.E. nur Schöcrednerei und hilft in der Aufarbeitung kein bißchen.

Glaube mir oder nicht, aber da sind wir einer Meinung. Du hast völlig recht.

Mir geht es nur darum, dass im TV und auch in meinem Freundeskreis die Leute ihre Frustration an dem Spiel gestern festgemacht haben. Und das ist falsch. Die Probleme wurden vorher gemacht, dafür wurde die Mannschaft aber teilweise noch gefeiert. Ich zum Beispiel war am Sonntag mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, als wir nicht gegen Spanien gewonnen haben. DAS war entscheidend, nicht unser Spiel gestern.

Als Aufarbeitung der vergangenen 5 Jahre ist die Kritik völlig angemessen.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 2. Dezember 2022 um 09:23
    • #2.669
    Zitat von mmsteidl

Pek's Bild.

Genau das Ding: wegen diesem einen Millimeter dreschen wir heute auf die Leistung gestern ein, die wir ansonsten zwar vielleicht nicht feiern würden, aber wir dann eher über den Weg ins Halbfinale reden würden. Und dieser Millimeter hatte absolut nichts mit irgendetwas zu tun, das wir gestern auf den Platz gebracht haben.

Weil du es mit Wahrscheinlichkeiten hast (und ich übrigens auch) :mrgreen: :

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu diesem Millimeter kommt ist auf jeden Fall kleiner, wenn wir höher als 1:0 führen.

Und zu xG: der Wert zeigt meist schon eine gute Tendenz. Was er aber vollkommen außer Acht lässt ist, dass es sehr wohl Unterschiede in der Abschluss-Effizienz verschiedener Spieler gibt.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.677
    • 2. Dezember 2022 um 09:24
    • #2.670

Die ganze WM ist/war aus deutscher Sicht einfach nur ganz großer Mist. Ich bin irgendwie sogar nicht mal sauer über das Ausscheiden, weil es für mich nach dem Spiel gegen Japan eigentlich schon klar war. Für mich ist Flick schon jetzt nicht mehr tragbar, da er wiederholt ziemlich viel Blödsinn in seinen Aufstellungen fabriziert hat und bis zum heutigen Tag einfach kein Team formen konnte. Ich hoffe das Kapitel ist bereits schon erledigt, sonst wird man auch daraus nichts lernen.

Spanien für irgendwas verantwortlich machen ist Käse, man hätte in den vorherigen zwei Spielen gewinnen können. Aber nein, gegen Japan verliert man und gegen Spanien reichte es auch nur zum Unentschieden. Das CR gegen Japan gewinnt war ja auch eher eine Sensation, ansonsten wäre das gestern eh bereits erledigt gewesen. Naja, dann kann ich mich jetzt ja auf Glühwein und die dazugehörigen Weihnachtsmärkte fokussieren.

Einen Titel nimmt uns aber Gott sei Dank keiner mehr.. Moral-Weltmeister werden wir für immer bleiben :klatsch:
    Einen großen Dank an alle Politiker die kurz nach der Niederlage gegen Japan diesen tollen LNG-Deal mit Katar ausgehandelt und vorher den DFB samt Spieler moralisch in die Mangel genommen haben. Ich bin wirklich stolz auf euch, so zeigt man es der Welt so richtig :rolleyes:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 2. Dezember 2022 um 09:25
    • #2.671
    Zitat von mmsteidl

Glaube mir oder nicht, aber da sind wir einer Meinung. Du hast völlig recht.
    Mir geht es nur darum, dass im TV und auch in meinem Freundeskreis die Leute ihre Frustration an dem Spiel gestern festgemacht haben. Und das ist falsch. Die Probleme wurden vorher gemacht, dafür wurde die Mannschaft aber teilweise noch gefeiert. Ich zum Beispiel war am Sonntag mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, als wir nicht gegen Spanien gewonnen haben. DAS war entscheidend, nicht unser Spiel gestern.

Als Aufarbeitung der vergangenen 5 Jahre ist die Kritik völlig angemessen.

Sehe ich genauso. Man hat nach dem Spanienspiel so getan, als hätte man die 2:0 geschlagen. Das Spiel musste man aber gewinnen, um alles in der eigenen Hand zu haben. So war man dann halt nur noch Mitfahrerer.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 2. Dezember 2022 um 09:26
    • #2.672
    Zitat von Werderstrand

Weil du es mit Wahrscheinlichkeiten hast (und ich übrigens auch) :mrgreen: :
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu diesem Millimeter kommt ist auf jeden Fall kleiner, wenn wir höher als 1:0 führen.

Und zu xG: der Wert zeigt meist schon eine gute Tendenz. Was er aber vollkommen außer Acht lässt ist, dass es sehr wohl Unterschiede in der Abschluss-Effizienz verschiedener Spieler gibt.

Achso, dass das Japan Spiel viel entscheidender war als alles, was gestern passiert ist, ist natürlich völlig unstrittig.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.458
    • 2. Dezember 2022 um 09:26
    • #2.673
    Zitat von mmsteidl

Pek's Bild.

Sorry, natürlich führt das Ausscheiden dazu , dass jetzt deutlich heftiger kristisiert wird als wenn man sich ins Achtelfinale gemogelt hätte. Die Kritik, die geäußert wird und wurde ist aber doch zu 100% berechtigt. Fasst man die deutsche Gruppenphase zusammen, dann ist das absolut ungenügend und es wäre auch ungenügend wenn man am Dienstag gegen Marokko spielen dürfte.

Es fehlt Qualität im Kader, der Trainer hat sich in zwei von drei Spielen vercoacht, der Gechäftsführer ist nicht mehr tragbar. Das sind Fakten und die haben nichts damit zu tun ob man die Gruppe als Zweiter oder Dritter abgeschlossen hätte.

Luftabong

Einmal editiert, zuletzt von grover (2. Dezember 2022 um 09:38)

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 2. Dezember 2022 um 09:27
    • #2.674

Großartig auch der Jubel im ganzen Stadion in den Schlussekunden :klatsch: Da hat man uns das Ausscheiden von Herzen gegönnt

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 2. Dezember 2022 um 09:27
    • #2.675

Ich bin gespannt, wie sich das international in der CL auswirkt. Laut Kimmich ist der schon in ein "Loch" gefallen. Psychisch sprüht das natürlich nicht voller Selbstvertrauen.
    Für mich spiegelte es gestern wieder nach dem 1:0 gegenüber Japan. Kein Wille, zudem keine Qualität und dass über Jahre. Hier kann man auch den Trainer anschlagen. Letztendlich wurde hier nicht geliefert.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 2. Dezember 2022 um 09:28
    • #2.676
    Zitat von klhosse

Wir haben ja eine Basis die genügend Qualität mitbringen sollte um durch diese WM Gruppe durchzukommen.

- Im Tor haben wir kein Problem
    - In der Abwehr haben wir einen Rüdiger der bei Real und Chelsea auf aller höchstem Niveau gespielt hat.
    - Im Mittelfeld hast du einen Kimmich und einen Goretzka die bewiesen haben das sie es können. Ein Gündogan hat aber leider nie die Leistung zeigen können, die er bei City abliefert. Wir brauchen einen Typen der die defensive Dreckarbeit macht, dazu ist meiner Meinung nach keiner der dreien in der Lage.
    - Auf den Außenbahnen sind wir auch sehr gut besetzt, da mache ich mir auch keine Sorgen.

Neuer / terStegen / Trapp

XXX - Rüdiger - XXX - XXX
    Kimmich - Goretzka - XXX
    Musiala - (Moukoko) - Gnabry

Alles anzeigen

Florian Wirtz nicht vergessen, nur der Vollständigkeit halber.

peksim
    Reaktionen
    19.830
    • 2. Dezember 2022 um 09:32
    • #2.677
    Zitat von Gaustl

Pek hast Du eine Lösung für unser Problem :gruebel: :mrgreen:

mehr als keine PMA KO ticekts kaufen kann ich auch nicht sagen :winke:

• Maracana
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    487
    • 2. Dezember 2022 um 09:33
    • #2.678
    Zitat von Gaustl

Großartig auch der Jubel im ganzen Stadion in den Schlussekunden :klatsch: Da hat man uns das Ausscheiden von Herzen gegönnt

Naja 90% der Trottel die da sitzen wollen ein Finale Ghana-USA oder so, die wollen neue Namen sehen, aber alle wissen das es letztendlich doch wieder Brasilien-Frankreich wird...

peksim
    Reaktionen
    19.830
    • 2. Dezember 2022 um 09:37
    • #2.679
    Zitat von Maracana

Naja 90% der Trottel die da sitzen wollen ein Finale Ghana-USA oder so, die wollen neue Namen sehen, aber alle wissen das es letztendlich doch wieder Brasilien-Frankreich wird...

also du denkst 90% der fans die bei einer wm im stadion sind sind trottels?

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.919
    • 2. Dezember 2022 um 09:37
    • #2.680
    Zitat von FlinkeFlasche

Einen Titel nimmt uns aber Gott sei Dank keiner mehr.. Moral-Weltmeister werden wir für immer bleiben
    Einen großen Dank an alle Politiker die kurz nach der Niederlage gegen Japan diesen tollen LNG-Deal mit Katar ausgehandelt und vorher den DFB samt Spieler moralisch in die Mangel genommen haben. Ich bin wirklich stolz auf euch, so zeigt man es der Welt so richtig

sprach der Oberweltmeister :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

hda 16. Juni 2025 um 21:05
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Tyler Durden 16. Juni 2025 um 21:04
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Timdergroundhopper 16. Juni 2025 um 21:03
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 16. Juni 2025 um 21:00
  • DFB-Pokal 2025/26

tobz 16. Juni 2025 um 20:59
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 16. Juni 2025 um 20:50
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 16. Juni 2025 um 18:51
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 16. Juni 2025 um 18:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 16. Juni 2025 um 18:29
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 16. Juni 2025 um 18:16
  • Visum on Arrival: Bangladesch

peksim 16. Juni 2025 um 18:01
  • FC Bayern München

Jonas_98 16. Juni 2025 um 17:59
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 16. Juni 2025 um 17:59

Heiße Themen