Wir stolpern über unsere seit Jahren bekannte Schwäche, dass wir seit Klose einfach keinen Stürmer mehr haben, der die Dinger konsequent vorne rein macht….
Und wenn mal ein durchschnittlicher Spieler in Form ist (Füllkrug), dann wird er nicht aufgestellt.

Spieltagsgelaber WM 2022
-
-
Quasi wieviel tore man eigentlich hätte machen müssen. Da wird danach gegangen wie wahrscheinlich ist denn bei jedem schuss dass er reingeht. Und das afaddiert.
Elfmeter ist z.b. 0,7 oder so weil 7 von 10 elfmetern reingehen.
-
Wir stolpern über unsere seit Jahren bekannte Schwäche, dass wir seit Klose einfach keinen Stürmer mehr haben, der die Dinger konsequent vorne rein macht….
Und wenn mal ein durchschnittlicher Spieler in Form ist (Füllkrug), dann wird er nicht aufgestellt.Wir spielen halt nicht klassisch Fußball, sondern Klein/Klein quer/quer, statt einfach mal auf die Hütte zu knallen.
-
„Das was die Spanier allerdings heute abgezogen haben, ist eine Schande und hat im Fußball nichts verloren.“
Gijon 1982 lässt grüßen…
Das war auch eine Schande. Und nun?
-
Wir sind alle enttäuscht, aber wie in den Medien (und vielleicht auch hier, hab die letzten 15 Seiten nicht gelesen) auf dem deutschen Spiel GESTERN herumgehackt wird, als hätten wir es verkackt, ist für mich unwürdig.
Wir haben genau das gemacht, was wir tun mussten: mit 2 Toren Unterschied gewonnen.....
ich glaube du vermischst zwei sachen, klar hat man gewonnen und nicht deswegen ausgeschieden, man jammert aber aus anderen völlig verständlichen gründen. vor allem weil das gestern keine gute sondern eine erbärmliche vorstellung war. costarica 20 min an die wand gespielt und dann unerklärlich handbremse gezogen, und dann in der zweiten hälfte einem team führung erlaubt welches in 2 spielen zuvor 2 mal richtung tor geschossen hat! das alleine reicht, und wenn noch ausscheiden dazukommt, dann erst recht! so einfach isses. man erwartet mittlerweile zwar keinen titel mehr, aber auch nicht so ein chaos, oder?
-
Puh, bin immer noch komplett bedient. Hätte Bock auf 1-2 KO-Spiele gehabt... Aber ich glaube man muss sich einfach daran gewöhnen
Zu Spanien: Natürlich war das alles kalkuliert. Ich spiel doch 10x lieber gegen Marokko als gegen Kroatien (ja ich weiß die sind gut drauf aber KO-Spiele sind dann nochmal was anderes) und dann 100x lieber gegen vermutlich Portugal. Leichter als diesen Weg bekommen sie es bei einer WM nicht mehr so schnell für ein Halbfinale.
Zu uns: Mit so einer Abwehr gewinnst keinen Blumentopf. Einfach nur schlecht. Mit Abstrichen Rüdiger hat da keiner auch nur annähernd Weltklasse-Format. Frag mich immer noch warum man einen Günter mitnimmt, um dann einen Klostermann zu bringen der doch in Leipzig kaum Spielpraxis hatte. Und in paar Szenen kam es mir so vor als könnte der gar nicht sprinten.
Nach Vorne schaut es in Teilen ja ganz ordentlich aus, aber die Effizienz ist ähnlich schlecht wie die Abwehr. Und über die Ecken möchte ich gar nicht sprechen.
Wir werden aber keine neue Spieler die nächsten Jahre aus dem Ärmel schütteln können. Auch bringt es wahrscheinlich nix den Bundestrainer zu tauschen. Bierhoff gehört weg, der geht mir nur noch auf den Sack!
Leute, wir müssen unser Anspruchsdenken die nächsten Jahre einfach radikal nach unten schrauben. Die fetten Jahre sind vorbei
-
Für mich muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden. Altlasten weg. Neuer Trainer (leider hat mir Hansi zuviel Bayernbrille und zu lange unter Löw und Bierhoff gearbeitet). Mal was Neues, gerne auch mit einem ausländischen Trainer. Es bleiben leider nur 1 1/2 Jahre um die Euphorie zur Heim EM zu entfachen.
-
Gisdol oder Hecking werden es machen.
-
Moukoko KÖNNTE der Mittelstürmer werden, nach dem wir uns alle seit langer Zeit sehnen.
Dann haben wir aber noch riesige Baustellen auf den AV Positionen, mindestens auf einer Position in der IV und meiner Meinung nach auch im ZM.
-
kann mir jemand erklären was dieses xG wert ist? wieder so ne ami scheiße?
In "neudeutsch" meist "expected goals" genannt. Ist genau dasselbe.
-
-
Kollege Bierhoff muss mal langsam seinen Hut nehmen. Der Vogel geht mir dermaßen auf die Eier. In den Letzen 4 Jahren 3 katastrophale Turniere. Und Hansi hat sich in 3 Spielen zweimal vercoacht. Das darf einfach nicht passieren. Tut mir leid. Gestern muss man zur Halbzeit 3 oder 4:0 führen um die Spanier unter Druck zu setzen. Warum Müller wieder von Anfang an spielt ist mir unverständlich.
Da denkt man, jetzt gehts erst richtig los und schon ist man wieder draußen. In 1 1/2 Jahren hoffen wir mal auf mehr Fussballfeste!
-
Moukoko KÖNNTE der Mittelstürmer werden, nach dem wir uns alle seit langer Zeit sehnen.
Dann haben wir aber noch riesige Baustellen auf den AV Positionen, mindestens auf einer Position in der IV und meiner Meinung nach auch im ZM.
dann brauchen wir fast ne komplett neue Mannschaft
ich sehe es genauso...
-
Ich frage mich nur warum das Gefüge bei Bayern funktioniert, und in der N11 dann nicht...
Da ist es ja auch nicht Coman, Pavard oder Davies, die den Ton angeben. -
ich sehe es genauso...
Wir haben ja eine Basis die genügend Qualität mitbringen sollte um durch diese WM Gruppe durchzukommen.- Im Tor haben wir kein Problem
- In der Abwehr haben wir einen Rüdiger der bei Real und Chelsea auf aller höchstem Niveau gespielt hat.
- Im Mittelfeld hast du einen Kimmich und einen Goretzka die bewiesen haben das sie es können. Ein Gündogan hat aber leider nie die Leistung zeigen können, die er bei City abliefert. Wir brauchen einen Typen der die defensive Dreckarbeit macht, dazu ist meiner Meinung nach keiner der dreien in der Lage.
- Auf den Außenbahnen sind wir auch sehr gut besetzt, da mache ich mir auch keine Sorgen.Neuer / terStegen / Trapp
XXX - Rüdiger - XXX - XXX
Kimmich - Goretzka - XXX
Musiala - (Moukoko) - Gnabry -
Theoretisch ja.
Ich habe vor der WM geschrieben, wir haben das individuell schwächste Team seit 2002, so meilenweit scheine ich da nicht daneben gelegen zu haben. Keiner genügt der Kategorie "Weltklasse", bei "internationaler Klasse" (um mal in den kicker- Kategorien zu bleiben) wird es ebenfalls schon sehr dünn.
Anyway-wir haben momentan aber keine besseren. Jahrelange Basisarbeit ist das Zauberwort, das immer keiner hören will. Bis zur EM sehe ich nur wenig Potential, grundlegendes zu ändern.
-
In "neudeutsch" meist "expected goals" genannt. Ist genau dasselbe.
Ich erklär‘s mal simpel:
Du hast bei der taktischen Planung eines Fußballspiels wenig Einfluss darauf, ob Dein Stürmer mit den zwei Linken seine Chance reinmacht oder der gegnerische Torwart gerade einen Sahnemoment erwischt.
Was Du viel besser beeinflussen kannst ist es, deine Offensivleute so oft in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu bringen, dass sie wahrscheinlich treffen können. Das ist es, was die expected goals anhand von Datenanlysen und Statistiken messen.
Und damit hast Du einen wesentlich aussagekräftigeren Wert, als plump Ballbesitz, Eckbälle oder Querpässe zu zählen. Und der Wert hat dann weniger mit Glück oder Pech in Einzelsituationen zu tun.
-
Wir haben ja eine Basis die genügend Qualität mitbringen sollte um durch diese WM Gruppe durchzukommen.
- Im Tor haben wir kein Problem
- In der Abwehr haben wir einen Rüdiger der bei Real und Chelsea auf aller höchstem Niveau gespielt hat.
- Im Mittelfeld hast du einen Kimmich und einen Goretzka die bewiesen haben das sie es können. Ein Gündogan hat aber leider nie die Leistung zeigen können, die er bei City abliefert. Wir brauchen einen Typen der die defensive Dreckarbeit macht, dazu ist meiner Meinung nach keiner der dreien in der Lage.
- Auf den Außenbahnen sind wir auch sehr gut besetzt, da mache ich mir auch keine Sorgen.Neuer / terStegen / Trapp
XXX - Rüdiger - XXX - XXX
Kimmich - Goretzka - XXX
Musiala - (Moukoko) - Gnabry
Und wer sollen die XXX in der Abwehr sein? Mir fallen leider keine Spieler ein, die uns da weiterhelfen können. Oder haben wir im Nachwuchsbereich potentielle Kandidaten? Vermute, dass es bis auf Müller/Gündogan die wahrscheinlich die Karriere in der N11 beenden, kadermäßig keine großen Änderungen geben wird zur EM 24. Kannst eigentlich nur hoffen das Schlotterbeck eine Monsterentwicklung macht nächstes Jahr. -
Ich erklär‘s mal simpel:
Du hast bei der taktischen Planung eines Fußballspiels wenig Einfluss darauf, ob Dein Stürmer mit den zwei Linken seine Chance reinmacht oder der gegnerische Torwart gerade einen Sahnemoment erwischt.Was Du viel besser beeinflussen kannst ist es, deine Offensivleute so oft in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu bringen, dass sie wahrscheinlich treffen können. Das ist es, was die expected goals anhand von Datenanlysen und Statistiken messen.
Und damit hast Du einen wesentlich aussagekräftigeren Wert, als plump Ballbesitz, Eckbälle oder Querpässe zu zählen. Und der Wert hat dann weniger mit Glück oder Pech in Einzelsituationen zu tun.
siehe auch hier:
-
übrigens, das is angeblich das ofizielle foddo aus var raum
-
Wollte auch was längeres Schreiben, aber Norton und Dschorgo haben es mir vorweg genommen.
Wobei ich zu Nortons "Mentalität" ergänzen möchte, dass es m.E. nicht der Wille ist. Gekämpft und gerannt sind sie dieses Mal genug, aber die Abgezocktheit fehlt den lieben Kerlen komplett. Wir sollten statt der Standardtrainer (hat man wirklich gar nix gesehen, da auch Zustimmung hasardeur) vielleicht lieber Brad Gilbert (Stichwort "Winning ugly") engagieren. Kimmich hätte ich so eine Rolle zugetraut, kann es aber wohl (noch?) nicht.
Dieses Ausscheiden ist ggü. Russland maximal unnötig, aber da ich zu diesem Turnier nie eine emotionale Bindung aufbauen konnte trotzdem besser verkraftbar. Bei der Heim-EM darf sowas dann aber nicht passieren...
mmsteidl: Woher hast du die xG-Werte?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!