1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 8. September 2023 um 10:56
    Zitat von spock

Ich würde einfach sagen-wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur persönliche Ansichten. :winke:

Selbstverständlich :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.498
    • 8. September 2023 um 12:26

mein punkt ist. Die leute in Deutschland hängen voll. Was hier inzwischen für tausende von euro für mal n einwöchigen urlaub in der nebensaison ausgegeben wird. Und preise wollen nicht runter weil alles ausgebucht.

Geld ist ohne ende vorhanden. Klar nicht jeder, aber selbst wenn es nur die hälfte ist oder noch deutlich weniger sinds halt immer noch 20-30 Mio.

Man ist nicht deshalb nicht hingereist weil man nicht konnte, sondern weil man nicht wollte. Jetzt die doch sehr große masse betrachtet die das geld hätte.

In argentinien hat ja auch lang nicht jeder haus und hof verkauft. In nem 45 mio land gibts eben auch genug die es haben, also zumindest genug um ein stadion zu füllen.

Man kann doch offen zugegeben dass in Deutschland die Nationalmannschaft nicht das Standing hat wie in anderen Ländern. Und klar ist das aktuell noch mal besonders übel aufgrund der sportlichen misere und vom dfb braucht man auch nicht anfangen, aber selbst zu besten Zeiten war das halt immer noch weniger als anderswo. Wenn man mal als vergleich nimmt wie viel opfer man bereits ist für seinen verein auf sich zu nehmen.

Wieviel da tlw im EC auswärts fahren. Und von solchen vereinen hat Deutschland jede Menge die ausreichend Fans haben. Wieviel davon würden auch Deutschland auswärts im selben Stadion begleiten?

In Deutschland spielen halt die Vereine ne riesige Rolle. Nein am Geld liegt es nicht. Bei einzelnen schon, aber das ist sicher nicht der kern des Problems.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 8. September 2023 um 12:36
    Zitat von podollski92

Selbstverständlich :winke:

zum glück nicht bei allen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 8. September 2023 um 12:37
    Zitat von hda

mein punkt ist. Die leute in Deutschland hängen voll. Was hier inzwischen für tausende von euro für mal n einwöchigen urlaub in der nebensaison ausgegeben wird. Und preise wollen nicht runter weil alles ausgebucht.

Geld ist ohne ende vorhanden. Klar nicht jeder, aber selbst wenn es nur die hälfte ist oder noch deutlich weniger sinds halt immer noch 20-30 Mio.

Man ist nicht deshalb nicht hingereist weil man nicht konnte, sondern weil man nicht wollte. Jetzt die doch sehr große masse betrachtet die das geld hätte.

In argentinien hat ja auch lang nicht jeder haus und hof verkauft. In nem 45 mio land gibts eben auch genug die es haben, also zumindest genug um ein stadion zu füllen.

Man kann doch offen zugegeben dass in Deutschland die Nationalmannschaft nicht das Standing hat wie in anderen Ländern. Und klar ist das aktuell noch mal besonders übel aufgrund der sportlichen misere und vom dfb braucht man auch nicht anfangen, aber selbst zu besten Zeiten war das halt immer noch weniger als anderswo. Wenn man mal als vergleich nimmt wie viel opfer man bereits ist für seinen verein auf sich zu nehmen.

Wieviel da tlw im EC auswärts fahren. Und von solchen vereinen hat Deutschland jede Menge die ausreichend Fans haben. Wieviel davon würden auch Deutschland auswärts im selben Stadion begleiten?

In Deutschland spielen halt die Vereine ne riesige Rolle. Nein am Geld liegt es nicht. Bei einzelnen schon, aber das ist sicher nicht der kern des Problems.

Alles anzeigen

es geht rauf runta. beste beispiele england und deutschland :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 8. September 2023 um 12:47
    Zitat von hda

Alles anzeigen

ganz gut zusammengefasst

• peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 8. September 2023 um 12:49

absolut. wobei anteil der südamerikaner die an eigene finanzgrenzen gehen um bei einer WM dabei zu sein schon deutlich höher ist als bei allen anderen :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 8. September 2023 um 12:51

Das ist doch aber kein deutsches „Problem“ - welche europäische Nation, die nicht nur alle paar Jahrzehnte für eine WM qualifiziert ist, hat denn regelmäßig mit Fanhorden die Turniere geflutet und die Stadien zu Hexenkesseln gemacht?
    England von mir aus, aber sonst? Frankreich, Spanien, Italien, Portugal…? :gruebel:

Bestreitet doch gar niemand, dass zum Beispiel in SA die Leute mehr an ihrer N11 hängen. Aber im Vergleich mit unseren Nachbarn sehe ich uns vernünftig aufgestellt was die Reisefreudigkeit zu Turnieren betrifft…

weiß auch echt nicht was der Havertz will - die spielen seit 3,4 Jahren absolute Scheisse, haben in den letzten 12 Monaten eigentlich nur gegen Peru, Oman & Co. gewonnen aber trotzdem ist der Kick morgen in Wolfsburg komplett ausverkauft. Wie viel Unterstützung soll es denn bitte noch sein? :huebscher:

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (8. September 2023 um 13:01)

• peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 8. September 2023 um 13:03
    Zitat von podollski92

weiß auch echt nicht was der Havertz will - die spielen seit 3,4 Jahren absolute Scheisse, haben in den letzten 12 Monaten eigentlich nur gegen Peru, Oman & Co. gewonnen aber trotzdem ist der Kick morgen in Wolfsburg komplett ausverkauft. Wie viel Unterstützung soll es denn bitte noch sein? :huebscher:

:mrgreen: :klatsch:

p.s. meinst nicht die fans wollen die japaner sehen :gruebel:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 8. September 2023 um 13:05
    Spoiler anzeigen
    Zitat von peksim

:mrgreen: :klatsch:
    p.s. meinst nicht die fans wollen die japaner sehen :gruebel:

wie wir alle wissen wird an den Scanner mehr los sein als auf der Tribüne :D

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 8. September 2023 um 13:12

Zurück zum Sportlichen - Gündogan neuer Capitano.
    Darauf hätte man im Juni 2018 mal ein paar Euro setzen sollen :biggrin:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 8. September 2023 um 13:19
    Zitat von podollski92

Zurück zum Sportlichen - Gündogan neuer Capitano.
    Darauf hätte man im Juni 2018 mal ein paar Euro setzen sollen :biggrin:

Jetzt werden wir Europameister :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 8. September 2023 um 13:25
    Zitat von Birne

Jetzt werden wir Europameister :rolleyes:

Möglich ist alles - mal gespannt auf die personellen Konsequenzen, denn Hansis neues Leader-Duo Gündogan + Kimmich wird damit wohl gesetzt sein. Riecht für mich danach, dass er es auch weiterhin ohne Sechser probieren wird, sofern Kimmich nicht überraschend doch den RV geben soll und im Zentralen MF ein Platz frei wird

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 8. September 2023 um 13:26

Es gibt für mich für diese zwei Spiele nur zwei wünschenswerte Szenarien: entweder zwei wirklich überzeugende Auftritte oder zwei Niederlagen in einer Art und Weise, die keinen Handlungsspielraum außer einer Demission Flicks übrig lassen. :popcorn:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 8. September 2023 um 13:29
    Zitat von podollski92

Möglich ist alles - mal gespannt auf die personellen Konsequenzen, denn Hansis neues Leader-Duo Gündogan + Kimmich wird damit wohl gesetzt sein. Riecht für mich danach, dass er es auch weiterhin ohne Sechser probieren wird, sofern Kimmich nicht überraschend doch den RV geben soll und im Zentralen MF ein Platz frei wird

Zeit des Experimentierens ist vorbei...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 8. September 2023 um 13:31

Sehe übrigens gerade, dass der voraussichtliche Torwart Japans Daniel Schmidt von K. Sint-Truidense VV heißt. So viel zum Thema "die heißen alle gleich ". :mrgreen:

Auf dem Papier haben wir hier Vorteile. :mrgreen:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. September 2023 um 13:33
    Zitat von Werderstrand

Es gibt für mich für diese zwei Spiele nur zwei wünschenswerte Szenarien: entweder zwei wirklich überzeugende Auftritte oder zwei Niederlagen in einer Art und Weise, die keinen Handlungsspielraum außer einer Demission Flicks übrig lassen. :popcorn:

für mich nur eins...und zwar letzteres...bei ersterem hab ich eher die befürchtung das es wiedermal ein kurzes aufbäumen ist bevor es grottig weitergeht. dann lieber szenario 2 mit einem klaren schnitt....

was den trainer angeht...klopp wird ja nicht zur verfügung stehen falls der fall eintritt...ich fände matthäus gut. der weiß wovon er redet, geht nach leistung und sein bild image aus den anfang/mitte 2000 ist auch vorbei. für mich einer der top experten im tv...ich traue dem zu mit einem team den ganzen haufen durchzuwirbeln und eine schlagkräftige truppe aufzubieten für nächstes jahr (was ja nicht gleich favorit heißen muss), die es zu vertsehen weiß wie man fussball spielt aber auch kämpft, wie man leidenschaft an den tag legt. nach der em kann gerne klopp übernehmen, die chancen wären glaube ich höher als jetzt (zumal nächste saison vielleicht auch noch salah bei pool weg ist)

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 8. September 2023 um 13:34

Die einzig wirklich relevante Frage vor diesen Länderspielen ist: was müsste passieren, dass Flick nicht deutscher Trainer bei der EM 2024 ist? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 8. September 2023 um 13:41
    Zitat von podollski92

Möglich ist alles

dar war gut :mrgreen: :biggrin: :huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. September 2023 um 13:43
    Zitat von peksim

dar war gut :mrgreen: :biggrin: :huebscher:

alles kann nix muss :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 8. September 2023 um 13:44
    Zitat von Brasi

für mich nur eins...und zwar letzteres...bei ersterem hab ich eher die befürchtung das es wiedermal ein kurzes aufbäumen ist bevor es grottig weitergeht. dann lieber szenario 2 mit einem klaren schnitt....

was den trainer angeht...klopp wird ja nicht zur verfügung stehen falls der fall eintritt...ich fände matthäus gut. der weiß wovon er redet, geht nach leistung und sein bild image aus den anfang/mitte 2000 ist auch vorbei. für mich einer der top experten im tv...ich traue dem zu mit einem team den ganzen haufen durchzuwirbeln und eine schlagkräftige truppe aufzubieten für nächstes jahr (was ja nicht gleich favorit heißen muss), die es zu vertsehen weiß wie man fussball spielt aber auch kämpft, wie man leidenschaft an den tag legt. nach der em kann gerne klopp übernehmen, die chancen wären glaube ich höher als jetzt (zumal nächste saison vielleicht auch noch salah bei pool weg ist)

Wir sind verdammt tief gesunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. August 2025 um 23:27
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 181.503 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 301.832 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.456 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 97.291 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.907 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 102.134 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.905 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.704 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.678 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 29.592 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags