1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.363
    • 27. März 2026 um 23:01
    • #5.821
    Zitat von Phil93257

Spiel hatte auch jeden Fall viele Licht und Schatten. Wie mir das Hoffnung für die WM machen soll weiß ich aber noch nicht. Immerhin war Wirtz fantastisch und Havertz hat mir auch gut gefallen. Bei Sane kann ich einfach nicht verstehen wieso der weiterhin Startelf spielen sollte

Einzige Erklärung für mich ist, dass er versucht über ihn den Ansatz von Breite reinzukriegen. Und die fehlende Breite im Spiel ist ein Problem wenn du Kimmich hinten rechts hast und dazu im offensiven Mittelfeld Wirtz und im besten Fall wohl auch Musiala hast. Weil sonst hast du eigentlich nur noch Raum als Spieler, der vom Profil her eher Richtung Außenlinie als Richtung Zentrum spielt.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.695
    • 27. März 2026 um 23:04
    • #5.822
    Zitat von peksim

war den ganzen tag unterwegs …. hab ich was verpasst?

Ich würde sagen stiller, Schlotti und Tah und diese Nr. 19:huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Einmal editiert, zuletzt von sugar (27. März 2026 um 23:09)

iPat_232
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.468
    • 27. März 2026 um 23:08
    • #5.823
    Zitat von RM1902
    Zitat von jens1893
    Zitat von Howie

Wahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").

Wenn da bloß nicht die Defensive wäre... :huebscher:

Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.

Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.

Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.

Eine Frechheit Undav 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen :autsch:

Alles anzeigen

Wird vermutlich am Montag starten/spielen in seinem „Heimspiel“, das macht Nagelsmann ja gerne

Mitglied SGE, DFB, FCB
    :bier:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.564
    • 27. März 2026 um 23:12
    • #5.824
    Zitat von hanswurst
    Zitat von DRG78

Vorne immer einen mehr schiessen, als hinten reinbekommen ist okay.

Aber hat man früher nicht mal gesagt, Offensive gewinnt spiele, Defensive gewinnt Titel?

Werderstrand übernehmen bitte

Ich sach mal so: die Weltmeister der letzten 40 Jahre konnten fast immer beides gut. 😁

Bavaria ex liga foederata excedere debet

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.363
    • 27. März 2026 um 23:15
    • #5.825
    Zitat von iPat_232
    Zitat von RM1902
    Zitat von jens1893
    Zitat von Howie

Wahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").

Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.

Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.

Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.

Alles anzeigen

Wird vermutlich am Montag starten/spielen in seinem „Heimspiel“, das macht Nagelsmann ja gerne

Alles anzeigen

Hab vorher ein Zitat aufgeschnappt wo Nagelsmann meinte Havertz würde spielen um ihm Rhythmus zu geben und dass es so viele Möglichkeiten nicht mehr geben würde. Das würde dagegen sprechen.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.727
    • 27. März 2026 um 23:18
    • #5.826
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hanswurst
    Zitat von DRG78

Aber hat man früher nicht mal gesagt, Offensive gewinnt spiele, Defensive gewinnt Titel?

Ich sach mal so: die Weltmeister der letzten 40 Jahre konnten fast immer beides gut. 😁

Du hast ja Ahnung .....

2010 Zähl mal die Treffer der Spanier zusammen :huebscher:

Der alte Spruch gilt heute wie gestern

----------------------------------------------------------------------------

WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

2 Mal editiert, zuletzt von Jules Rimet (27. März 2026 um 23:29)

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.363
    • 27. März 2026 um 23:18
    • #5.827
    Zitat von peksim

war den ganzen tag unterwegs …. hab ich was verpasst?

jablonski hat bei england gg uruguay ugarte 2 mal gelb gegeben ohne ihn runterzustellen

• RM1902
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    664
    • 27. März 2026 um 23:23
    • #5.828
    Zitat von iPat_232
    Zitat von RM1902
    Zitat von jens1893
    Zitat von Howie

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Davon gehe ich auch stark aus :huebscher:

Ich hab das Spiel mit seinem Cousin geschaut der hatte vielleicht einen Hals!

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.564
    • 27. März 2026 um 23:23
    • #5.829
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hanswurst
    Zitat von DRG78

Du ja Ahnung .....

Alles anzeigen

Meinen Beitrag einfach nochmal lesen, bevor Du Puls kriegst :winke:

Bavaria ex liga foederata excedere debet

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.727
    • 27. März 2026 um 23:28
    • #5.830
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hanswurst
    Zitat von DRG78

Du ja Ahnung .....

Alles anzeigen

Meinen Beitrag einfach nochmal lesen, bevor Du Puls kriegst :winke:

Alles anzeigen

Hab ich , und genau auch so verstanden.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.727
    • 27. März 2026 um 23:40
    • #5.831

Nur mal als Beispiel;

Das bockstärkste Spiel , was D die letzten 20 Jahre gemacht hat , so richtiger Erwachsenerfußball war ????

Das 1:0 gegen Frankreich in Rio

Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (28. März 2026 um 10:12)

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.199
    • 27. März 2026 um 23:44
    • #5.832
    Zitat von Jules Rimet

Nur mal als Beispiel;

Das bockstärärste Spiel , was D die letzten 20 Jahre gemacht hat , so richtiger Erwachsenerfußball war ????

Hummels bester Mann!

7:1 war aber auch ganz ok :rolleyes:

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64 | WM 2026: Planung #4 #8 #10 #27 #32 #43 #56 #KO-Runde Dtl #104 Belgien
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

• Deilginis
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.925
    • 28. März 2026 um 00:22
    • #5.833
    Zitat von Takko
    Zitat von jens1893
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von jens1893

Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.

Doppelpack:huebscher:

Plus 2 Vorlagen

Aber in England blickt man nur nicht dass er kicken kann er weil er nicht einfach mal draufballert.

Weil er solche Leistungen da noch nicht gebracht hat. Gehört halt zur Wahrheit dazu

Genauso gehört zur Wahrheit, dass Geduld da ein Fremdwort ist und man im Zweifel sehr, sehr gerne auf Nicht-Engländern und bevorzugt Deutschen rumhaut wenn man einen Sündenbock dafür sucht, dass der eigenen Klub gerade mal nicht dem eigenen komplett weltfremden Anspruch gerecht wird.

Alles anzeigen

Es weiß jetzt auch der letzte hier im Forum das du kein Freund des englischen Fußball's :winke:

Alles anzeigen

Wo man sagen könnte, dass der englische Fußball und die Premier League zwei verschiedene Sachen sind :mrgreen:.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    36.020
    • 28. März 2026 um 07:05
    • #5.834

Bleibe bei dem, was Thomas Müller vor ein paar Tagen gesagt hat: Unsere Mannschaft kann an einem guten Tag jeden schlagen aber wir sind definitiv keine Mannschaft, die nur schwer zu schlagen ist.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.695
    • 28. März 2026 um 07:22
    • #5.835
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Jules Rimet

Nur mal als Beispiel;

Das bockstärärste Spiel , was D die letzten 20 Jahre gemacht hat , so richtiger Erwachsenerfußball war ????

Hummels bester Mann!

7:1 war aber auch ganz ok :rolleyes:

Augenhöhe und so aber was willst machen wenn man gut oder böse ist :mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.727
    • 28. März 2026 um 09:12
    • #5.836

zB 1970 haben wir nicht das Halbfinale verloren , weil D einen schlechten Angriff hatte .

Da ist schon was dran......Italien hat auch mit seiner Abwehr 2006 den Titel geholt .

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.720
    • 28. März 2026 um 09:33
    • #5.837
    Zitat von podollski92

Bleibe bei dem, was Thomas Müller vor ein paar Tagen gesagt hat: Unsere Mannschaft kann an einem guten Tag jeden schlagen aber wir sind definitiv keine Mannschaft, die nur schwer zu schlagen ist.

würde ich noch ergänzen, dass England, Spanien und Frankreich zudem noch einen schlechten Tag brauchen, damit wir sie an nem guten Tag schlagen.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.075
    • 28. März 2026 um 09:47
    • #5.838
    Zitat von DRG78

Damit ist spätestens im Achtelfinal Schluss, wenn uns der Håland die Hütte vollballert :huebscher:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.192
    • 28. März 2026 um 10:12
    • #5.839

Mal meine 5 Cents zu dem Kick gestern.
    Grundsätzlich darf man gegen die Schweiz schon mal keine drei Gegentore fressen - das steht für mich über allem.

Zu den einzelnen Spielern meine Sicht:

Baumann: An nem guten Tag hält er vielleicht einen.

Kimmich: Stabil, aber nicht fehlerfrei. Muss für mich auf die 6, aber wird nicht passieren da Deutschland wohl keinen RV hat außer ihn.

Tah: Beim Gegentor gepennt, vorne mit dem wichtigen 1:1 - nicht die Form, die er aktuell beim FCB hat

Schlotterbeck Schwachpunkt – gute Ansätze, aber zu wild – 2 Fehler, 2 Gegentore – auf dem Niveau nicht akzeptabel kann mir vorstellen dass Rüdiger spielt für ihn

Raum: fand ich okay. Offensiv nicht so auffällig, aber defensiv mit einer richtig guten Aktion nach der Pause.

Im Mittelfeld haben mich Leon Goretzka und Angelo Stiller ehrlich gesagt nicht überzeugt. Da war zu wenig Zugriff, zu viele Lücken. Gerade beim 3:3 sieht man das gut, da wird einfach nicht konsequent verteidigt. So bekommst du keine Kontrolle ins Spiel. Aber das wird wenn Pavlo fit sein wird halt auch nicht die Doppel-6 sein...

Wirtz: Überragend, klar bester Mann auf dem Platz. Alles lief über ihn, Tore vorbereitet, selbst getroffen, immer gefährlich.

Gnabry: Sehr aktiv, viel unterwegs und effektiv vorm Tor.

Sane: leider leider wie gewohnt absolut enttäuschend. Kaum Aktionen, wenig Einfluss aufs Spiel. Nominierung bei weitem nicht gerechtfertigt.

Havertz: Bemüht, aber ohne wirklich auffällig zu sein. Muss sich steigern, wenn er der deutsche Stürmer bei der WM sein will.

Nagelsmann: Offensive Idee absolut erkennbar, defensiv muss endlich was passieren.

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.720
    • 28. März 2026 um 10:18
    • #5.840

dreee wie fandest du Karl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 2. April 2026 um 07:49
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Valderama 2. April 2026 um 07:45
  • Die Ärzte auf Tour

Chrizb84 2. April 2026 um 07:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

el-barto71 2. April 2026 um 04:14
  • Groundhopper-Touren

Daniel089 2. April 2026 um 01:18
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Fussballexperte10 1. April 2026 um 22:43
  • Landespokalendspiele

Just_FCBCGN 1. April 2026 um 22:35
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Lemmo1984 1. April 2026 um 22:26
  • FC Schalke 04

hansemann68 1. April 2026 um 22:25
  • DEL-Laber

Panthera1909 1. April 2026 um 22:23
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 1. April 2026 um 22:05
  • Tach zusammen!

SoccerKing 1. April 2026 um 21:54
  • Borussia Dortmund

öke 1. April 2026 um 21:47
  • Tach zusammen

Sportallrounder85 1. April 2026 um 20:57
  • Moin

Sportallrounder85 1. April 2026 um 20:56
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

hansemann68 1. April 2026 um 20:36
  • Urlaubsinspiration

Norton51 1. April 2026 um 20:08
  • DAZN - Das Netflix des Sport

spm 1. April 2026 um 18:44
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 1. April 2026 um 18:39
  • FC Bayern München

AndyKrB 1. April 2026 um 18:32

Heiße Themen

• FIFA Series

7 Antworten, 484 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 5.751 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

6.090 Antworten, 556.836 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nationenliga 2026/27

139 Antworten, 10.402 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 278.307 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Kader Interview Nagelsmann

6 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 163.467 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

671 Antworten, 74.143 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

522 Antworten, 115.517 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 140.064 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga