1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.331
    • 8. Juni 2026 um 15:14
    • #7.061
    Zitat von Ticketchef2006

ich sag mal so - 2006 war die stimmung kurz vorher ( bis morgen noch ) schlechter :mrgreen::winke:

Stimmt und da haben wir Italien ja geschlagen! - ne warte mal... :gruebel::huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.709
    • 8. Juni 2026 um 15:39
    • #7.062

Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.

Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.

• Ollek63
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    295
    • 8. Juni 2026 um 15:40
    • #7.063

Wir fliegen auch Abends nach dem Spiel bis Mittwochs nach Vegas

Einmal Arminia immer Arminia !

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.612
    • 8. Juni 2026 um 16:32
    • #7.064
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von KickerKingdom

Das was Manu Thiele hier in dem Video ab 1:20 bis 2:10 sagt, würde ich so zu 100% unterschreiben. Nagelsmann kann keine großen Spiele. Hat sich in der Vergangenheit mit seinen Aufstellungen und Taktik regelmäßig verzettelt. Hatte die Nations League Endrunde fast schon verdrängt. Aber stimmt gegen Portugal bzw. Frankreich haben wir letztes Jahr verdient verloren und sind verdient ausgeschieden. Wieso sollte es bei der WM plötzlich anders sein?

DFT WM 2026 Prognose

Deswegen hattest Du ja gestern auch den 5. Satz bei Zverev abgeschaltet... :mrgreen:

Wart's einfach ab. Deutschland ist kein Favorit, aber in einzelnen Spielen kann alles passieren, wenn man prinzipiell konkurrenzfähig ist. Sogar gegen Frankreich. Und ja, wir wären da Außenseiter. D.h. Frankreichs Chancen lägen bei über 50% - allerdings nicht bei 100%. :mrgreen::winke:

im bestenfall sind es 5 k.o.-Spiele....selbst wenn man mit ganz viel Glück und Dusel gegen Frankreich gewinnen sollte. Diese deutsche Mannschaft vor allem mit diesem Trainer wird definitiv keine 2-3 Top-Mannschaften in diesem Turnier schlagen. Das wir nicht Weltmeister werden da lege ich mich tatsächlich zu 100% fest. Muss man dann auch einfach mal akzeptieren das es so ist und sich nicht alles versuchen schön zu reden.

Gegen wen redest Du eigentlich hier an? Du sprichst von Hype, du sprichst von Schönreden. Wo findet das eigentlich statt? Es gibt 5-6 Mannschaften, die vermutlich zurecht höher eingeschätzt werden und dahinter eine Gruppe, die mit Deutschland circa auf Augenhöhe ist. Das ist keine Schande, aber natürlich auch nicht optimal. Dass da die Wahrscheinlichkeit klein ist, Weltmeister zu werden, versteht sich von selbst. Gilt auch für fast alle Mannschaften. Selbst die Top Favoriten Spanien und Frankreich haben übrigens lt. Wettquote eine Chance von < 20%.

Alles anzeigen

vor allem weil die Wettquoten auch immer schon die realen Wahrscheinlichkeiten abgebildet haben? Klar hat jetzt keine Mannschaft ne Wahrscheinlichkeit von 40% oder mehr auf den Titel...weil die Top Nationen zu denen Deutschland nicht zählt die Wahrscheinlichkeiten unter sich aufteilen. Könnte auch nicht sagen ob jetzt Frankreich, Spanien, England, Portugal oder Argentinien Weltmeister wird. Nur halt das es Deutschland nicht wird.

Alles anzeigen

Ich sach mal so: Wettanbieter haben ein maximales Eigeninteresse, dass so gut wie möglich zu beurteilen und werden da eine bessere Datenlage haben als Du. Zum Glück kommen im Sport schwer zu greifende Faktoren hinzu. Natürlich ist das daher auch nicht perfekt, gibt aber schon eine gute Richtung.

Du hast gestern Zverev abgeschaltet, weil es bei ihm "immer das Gleiche ist". Das sollte eigentlich Anlass genug sein, Deine Einschätzung zu Wahrscheinlichkeiten zu überdenken.

Alles anzeigen

Zverev hat aber ne sportliche Entwicklung durch gemacht in den letzten Jahren. Außerdem hätte ich ihn gerne mal gegen Sinner und Alcaraz gesehen. Was jetzt aber auch nicht den gestrigen Erfolg schmälern soll. Wo ist denn die sportliche Entwicklung der deutschen Mannschaft in den letzten zwei Jahren? Inwiefern hat man an den Problemen in der Abwehr gearbeitet. Ne gar nix. Stattdessen stellt sich Nagelsmann hin und sagt wir sind keine Abwehrmonster...ist halt so. Auch die schlechte Defensivleistung bei den Ecken gegen USA verteidigt er obwohl er sich da auch gerne mal eingestehen könnte das man das hätte besser lösen können. Mit diesem Sturkopf als Trainer gewinnst keinen Blumentopf.

Alles anzeigen

Wir reden aneinander vorbei, Sehe das Team inkl. aller Mitglieder bzgl. vieler Dinge nicht unkritisch. Haben trotzdem im Vergleich gute, konkurrenzfähige Spieler, die in jedem Spiel eine Chance weit über 0% haben, Vor zwei Jahren hätten wir mit ein wenig Glück gegen Spanien gewonnen.

Glück, Pech, Schicksal, Wahrscheinlichkeiten, nenn es wie Du willst, existieren im Sport und besonders in einzelnen Spielen. Dabei belasse ich es. :winke:

Alles anzeigen

wenn du mal mit dem gleichen bzw. um es in Prozent auszudrücken mit 50% des Engagements wie du hier im Fred schreibst und diskutierst Tickets beschaffen und hier anbieten würdest...glaub dann könnten wir morgen den WM Sammelsuchfred zu machen :mrgreen::winke:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.520
    • 8. Juni 2026 um 17:08
    • #7.065
    Zitat von hermi6

Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.

Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.

Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.709
    • 8. Juni 2026 um 17:26
    • #7.066
    Zitat von hda
    Zitat von hermi6

Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft

Viertelfinale ist z.B. in Miami um 17.00 Uhr Ortszeit, richtig unangenehm. Boston und Kansas City auch keine Doms in den anderen Viertelfinals.Frankreich würde als Gruppensieger im Sechzehntelfinale Nachmittags im MetLife spielen, England könnte eventuell im Achtelfinale auf Mexiko treffen im Atztekenstadion. Gibt da schon viele Stolpersteine und in die entscheidende Phase muss man erst mal kommen.

Ist glaube ich kein Zufall dass bis jetzt nur eine europäisch Mannschaft dort drüben Weltmeister geworden ist.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.520
    • 8. Juni 2026 um 17:43
    • #7.067
    Zitat von hermi6
    Zitat von hda
    Zitat von hermi6

Viertelfinale ist z.B. in Miami um 17.00 Uhr Ortszeit, richtig unangenehm. Boston und Kansas City auch keine Doms in den anderen Viertelfinals.Frankreich würde als Gruppensieger im Sechzehntelfinale Nachmittags im MetLife spielen, England könnte eventuell im Achtelfinale auf Mexiko treffen im Atztekenstadion. Gibt da schon viele Stolpersteine und in die entscheidende Phase muss man erst mal kommen.

Ist glaube ich kein Zufall dass bis jetzt nur eine europäisch Mannschaft dort drüben Weltmeister geworden ist.

Im modernen Fußball in den letzten 30 jahren, gabs aber nur eine wm drüben und die hat Deutschland gewonnen.

Boston und NY kannst halt auch 25 grad haben. Man weiß es nicht. Heißer als spanien oder italien im sommer ist es da auch nicht. Und die wm gewannen die europäer.

• ben_t
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    4
    • 8. Juni 2026 um 18:13
    • #7.068
    Zitat von Ollek63

Wir fliegen auch Abends nach dem Spiel bis Mittwochs nach Vegas

Auch Reise finanzieren :D

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.953
    • 8. Juni 2026 um 20:00
    • #7.069
    Zitat von hermi6
    Zitat von hda
    Zitat von hermi6

Das wäre das ultimative Spiel schlechthin. Mal sehen, wem bei diesem Spektakel als Erstes die Luft ausgehen würde. Ich wäre jedenfalls dabei.

Btw. Ich hoffe, dass Portugal mittlerweile soweit ist bei einer WM das ganz große Rad zu drehen und den Titel einzusacken.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.226
    • 8. Juni 2026 um 20:51
    • #7.070
    Zitat von hda

Heißer als spanien oder italien im sommer ist es da auch nicht. Und die wm gewannen die europäer.

Da wird halt auch am Abend gespielt und nicht alles in den heißen Mittagsstunden wie bei WMs in Amerika :mrgreen:

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.612
    • 8. Juni 2026 um 20:58
    • #7.071

Stadien wo es nicht heiß ist: Vancouver, LA; Atlanta, Houston, Dallas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BurkiCup 2026

peksim 9. Juni 2026 um 00:37
  • Der tooor Laberfred

ChrisCros 8. Juni 2026 um 22:53
  • Groundhopper - App

FelixSGE 8. Juni 2026 um 22:51
  • (B) 4 x Handball EHF Final Four Köln 2026 Block 626/630

kickers 8. Juni 2026 um 22:14
  • [B] 2x Linkin Park München, 12.6.26

Domi89 8. Juni 2026 um 21:25
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

KickerKingdom 8. Juni 2026 um 20:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Suedtribuene 8. Juni 2026 um 20:52
  • Fotofred BurkiCup 2026

fair2you 8. Juni 2026 um 20:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 8. Juni 2026 um 19:42
  • TV Tipps

Howie 8. Juni 2026 um 19:08
  • (B) 1x Happiness WE- + Camping-Ticket ab Freitag

Kugelblitz 8. Juni 2026 um 18:47
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Jenson 8. Juni 2026 um 18:24
  • (S) Bestellhilfe Feine Sahne Argentinien Heute Montag 18h

EP-GH 8. Juni 2026 um 18:22
  • Das Quiz zum Cup

peksim 8. Juni 2026 um 18:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Doro 8. Juni 2026 um 17:50
  • Fluggastrecht

podollski92 8. Juni 2026 um 17:43
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

Cem 8. Juni 2026 um 17:39
  • Serie A Laberthread

Nils_01 8. Juni 2026 um 17:24
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 8. Juni 2026 um 15:40
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

Knocki 8. Juni 2026 um 14:48

Heiße Themen

• Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

4 Antworten, 759 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.069 Antworten, 684.156 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.087 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Deutschland-Finnland

4 Antworten, 424 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Nationsleague 2026/27

195 Antworten, 20.778 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 307.754 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 8.403 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 181.093 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 562 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 85.926 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin