1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Sidebar
  • Sidebar

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • March 30, 2023 at 10:45 AM
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reactions Received
    14,331
    Posts
    41,261
    • June 8, 2026 at 3:14 PM
    • New
    • #7,061
    Quote from Ticketchef2006

    ich sag mal so - 2006 war die stimmung kurz vorher ( bis morgen noch ) schlechter :mrgreen::winke:

    Stimmt und da haben wir Italien ja geschlagen! - ne warte mal... :gruebel::huebscher:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Quote
  • Online
    hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reactions Received
    2,709
    Posts
    1,981
    • June 8, 2026 at 3:39 PM
    • New
    • #7,062

    Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.

    Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.

    • Quote
  • Ollek63
    Tooor-Fan
    Reactions Received
    295
    Posts
    586
    • June 8, 2026 at 3:40 PM
    • New
    • #7,063

    Wir fliegen auch Abends nach dem Spiel bis Mittwochs nach Vegas

    Einmal Arminia immer Arminia !

    • Quote
  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,614
    Posts
    3,592
    • June 8, 2026 at 4:32 PM
    • New
    • #7,064
    Quote from Werderstrand
    Quote from KickerKingdom
    Quote from Werderstrand
    Quote from KickerKingdom
    Quote from Werderstrand
    Quote from KickerKingdom
    Quote from Werderstrand
    Quote from KickerKingdom

    Das was Manu Thiele hier in dem Video ab 1:20 bis 2:10 sagt, würde ich so zu 100% unterschreiben. Nagelsmann kann keine großen Spiele. Hat sich in der Vergangenheit mit seinen Aufstellungen und Taktik regelmäßig verzettelt. Hatte die Nations League Endrunde fast schon verdrängt. Aber stimmt gegen Portugal bzw. Frankreich haben wir letztes Jahr verdient verloren und sind verdient ausgeschieden. Wieso sollte es bei der WM plötzlich anders sein?

    DFT WM 2026 Prognose

    Deswegen hattest Du ja gestern auch den 5. Satz bei Zverev abgeschaltet... :mrgreen:

    Wart's einfach ab. Deutschland ist kein Favorit, aber in einzelnen Spielen kann alles passieren, wenn man prinzipiell konkurrenzfähig ist. Sogar gegen Frankreich. Und ja, wir wären da Außenseiter. D.h. Frankreichs Chancen lägen bei über 50% - allerdings nicht bei 100%. :mrgreen::winke:

    im bestenfall sind es 5 k.o.-Spiele....selbst wenn man mit ganz viel Glück und Dusel gegen Frankreich gewinnen sollte. Diese deutsche Mannschaft vor allem mit diesem Trainer wird definitiv keine 2-3 Top-Mannschaften in diesem Turnier schlagen. Das wir nicht Weltmeister werden da lege ich mich tatsächlich zu 100% fest. Muss man dann auch einfach mal akzeptieren das es so ist und sich nicht alles versuchen schön zu reden.

    Gegen wen redest Du eigentlich hier an? Du sprichst von Hype, du sprichst von Schönreden. Wo findet das eigentlich statt? Es gibt 5-6 Mannschaften, die vermutlich zurecht höher eingeschätzt werden und dahinter eine Gruppe, die mit Deutschland circa auf Augenhöhe ist. Das ist keine Schande, aber natürlich auch nicht optimal. Dass da die Wahrscheinlichkeit klein ist, Weltmeister zu werden, versteht sich von selbst. Gilt auch für fast alle Mannschaften. Selbst die Top Favoriten Spanien und Frankreich haben übrigens lt. Wettquote eine Chance von < 20%.

    Display More

    vor allem weil die Wettquoten auch immer schon die realen Wahrscheinlichkeiten abgebildet haben? Klar hat jetzt keine Mannschaft ne Wahrscheinlichkeit von 40% oder mehr auf den Titel...weil die Top Nationen zu denen Deutschland nicht zählt die Wahrscheinlichkeiten unter sich aufteilen. Könnte auch nicht sagen ob jetzt Frankreich, Spanien, England, Portugal oder Argentinien Weltmeister wird. Nur halt das es Deutschland nicht wird.

    Display More

    Ich sach mal so: Wettanbieter haben ein maximales Eigeninteresse, dass so gut wie möglich zu beurteilen und werden da eine bessere Datenlage haben als Du. Zum Glück kommen im Sport schwer zu greifende Faktoren hinzu. Natürlich ist das daher auch nicht perfekt, gibt aber schon eine gute Richtung.

    Du hast gestern Zverev abgeschaltet, weil es bei ihm "immer das Gleiche ist". Das sollte eigentlich Anlass genug sein, Deine Einschätzung zu Wahrscheinlichkeiten zu überdenken.

    Display More

    Zverev hat aber ne sportliche Entwicklung durch gemacht in den letzten Jahren. Außerdem hätte ich ihn gerne mal gegen Sinner und Alcaraz gesehen. Was jetzt aber auch nicht den gestrigen Erfolg schmälern soll. Wo ist denn die sportliche Entwicklung der deutschen Mannschaft in den letzten zwei Jahren? Inwiefern hat man an den Problemen in der Abwehr gearbeitet. Ne gar nix. Stattdessen stellt sich Nagelsmann hin und sagt wir sind keine Abwehrmonster...ist halt so. Auch die schlechte Defensivleistung bei den Ecken gegen USA verteidigt er obwohl er sich da auch gerne mal eingestehen könnte das man das hätte besser lösen können. Mit diesem Sturkopf als Trainer gewinnst keinen Blumentopf.

    Display More

    Wir reden aneinander vorbei, Sehe das Team inkl. aller Mitglieder bzgl. vieler Dinge nicht unkritisch. Haben trotzdem im Vergleich gute, konkurrenzfähige Spieler, die in jedem Spiel eine Chance weit über 0% haben, Vor zwei Jahren hätten wir mit ein wenig Glück gegen Spanien gewonnen.

    Glück, Pech, Schicksal, Wahrscheinlichkeiten, nenn es wie Du willst, existieren im Sport und besonders in einzelnen Spielen. Dabei belasse ich es. :winke:

    Display More

    wenn du mal mit dem gleichen bzw. um es in Prozent auszudrücken mit 50% des Engagements wie du hier im Fred schreibst und diskutierst Tickets beschaffen und hier anbieten würdest...glaub dann könnten wir morgen den WM Sammelsuchfred zu machen :mrgreen::winke:

    • Quote
  • Online
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,520
    Posts
    5,350
    • June 8, 2026 at 5:08 PM
    • New
    • #7,065
    Quote from hermi6

    Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.

    Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.

    Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft

    • Quote
  • Online
    hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reactions Received
    2,709
    Posts
    1,981
    • June 8, 2026 at 5:26 PM
    • New
    • #7,066
    Quote from hda
    Quote from hermi6

    Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.

    Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.

    Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft

    Viertelfinale ist z.B. in Miami um 17.00 Uhr Ortszeit, richtig unangenehm. Boston und Kansas City auch keine Doms in den anderen Viertelfinals.Frankreich würde als Gruppensieger im Sechzehntelfinale Nachmittags im MetLife spielen, England könnte eventuell im Achtelfinale auf Mexiko treffen im Atztekenstadion. Gibt da schon viele Stolpersteine und in die entscheidende Phase muss man erst mal kommen.

    Ist glaube ich kein Zufall dass bis jetzt nur eine europäisch Mannschaft dort drüben Weltmeister geworden ist.

    • Quote
  • Online
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,520
    Posts
    5,350
    • June 8, 2026 at 5:43 PM
    • New
    • #7,067
    Quote from hermi6
    Quote from hda
    Quote from hermi6

    Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.

    Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.

    Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft

    Viertelfinale ist z.B. in Miami um 17.00 Uhr Ortszeit, richtig unangenehm. Boston und Kansas City auch keine Doms in den anderen Viertelfinals.Frankreich würde als Gruppensieger im Sechzehntelfinale Nachmittags im MetLife spielen, England könnte eventuell im Achtelfinale auf Mexiko treffen im Atztekenstadion. Gibt da schon viele Stolpersteine und in die entscheidende Phase muss man erst mal kommen.

    Ist glaube ich kein Zufall dass bis jetzt nur eine europäisch Mannschaft dort drüben Weltmeister geworden ist.

    Im modernen Fußball in den letzten 30 jahren, gabs aber nur eine wm drüben und die hat Deutschland gewonnen.

    Boston und NY kannst halt auch 25 grad haben. Man weiß es nicht. Heißer als spanien oder italien im sommer ist es da auch nicht. Und die wm gewannen die europäer.

    • Quote
  • ben_t
    Stell dich ersma vor
    Reactions Received
    4
    Posts
    6
    • June 8, 2026 at 6:13 PM
    • New
    • #7,068
    Quote from Ollek63

    Wir fliegen auch Abends nach dem Spiel bis Mittwochs nach Vegas

    Auch Reise finanzieren :D

    • Quote
  • Online
    sox13
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,953
    Posts
    5,389
    • June 8, 2026 at 8:00 PM
    • New
    • #7,069
    Quote from hermi6
    Quote from hda
    Quote from hermi6

    Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.

    Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.

    Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft

    Viertelfinale ist z.B. in Miami um 17.00 Uhr Ortszeit, richtig unangenehm. Boston und Kansas City auch keine Doms in den anderen Viertelfinals.Frankreich würde als Gruppensieger im Sechzehntelfinale Nachmittags im MetLife spielen, England könnte eventuell im Achtelfinale auf Mexiko treffen im Atztekenstadion. Gibt da schon viele Stolpersteine und in die entscheidende Phase muss man erst mal kommen.

    Ist glaube ich kein Zufall dass bis jetzt nur eine europäisch Mannschaft dort drüben Weltmeister geworden ist.

    Das wäre das ultimative Spiel schlechthin. Mal sehen, wem bei diesem Spektakel als Erstes die Luft ausgehen würde. Ich wäre jedenfalls dabei.

    Btw. Ich hoffe, dass Portugal mittlerweile soweit ist bei einer WM das ganz große Rad zu drehen und den Titel einzusacken.

    • Quote
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,231
    Posts
    46,476
    • June 8, 2026 at 8:51 PM
    • New
    • #7,070
    Quote from hda

    Heißer als spanien oder italien im sommer ist es da auch nicht. Und die wm gewannen die europäer.

    Da wird halt auch am Abend gespielt und nicht alles in den heißen Mittagsstunden wie bei WMs in Amerika :mrgreen:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Quote


  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,614
    Posts
    3,592
    • June 8, 2026 at 8:58 PM
    • New
    • #7,071

    Stadien wo es nicht heiß ist: Vancouver, LA; Atlanta, Houston, Dallas...

    • Quote
  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    8,330
    Posts
    9,022
    • June 9, 2026 at 9:03 AM
    • New
    • #7,072
    Quote from MonsieuL
    Quote from hda

    Heißer als spanien oder italien im sommer ist es da auch nicht. Und die wm gewannen die europäer.

    Da wird halt auch am Abend gespielt und nicht alles in den heißen Mittagsstunden wie bei WMs in Amerika :mrgreen:

    wie haben wir das nur 1994 bis in das Finale geschafft :gruebel: Klimawandel :mrgreen:

    Warum sollten Südamerikaner im Vorteil sein, wenn Sie jahrelang in Europa spielen u.s.w, zuviel Faktoren. Bei einer Geschlossenheit fängt eine gute WM an.

    • Quote
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reactions Received
    24,469
    Posts
    83,341
    • June 9, 2026 at 9:06 AM
    • New
    • #7,073
    Quote from KickerKingdom

    Stadien wo es nicht heiß ist: Vancouver, LA; Atlanta, Houston, Dallas...

    ich kann aus erfahrung leverkusen dazuzählen

    zuhause ist es am schönsten

    • Quote
  • Online
    hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reactions Received
    2,709
    Posts
    1,981
    • June 9, 2026 at 9:38 AM
    • New
    • #7,074
    Quote from billyboy
    Quote from MonsieuL
    Quote from hda

    Heißer als spanien oder italien im sommer ist es da auch nicht. Und die wm gewannen die europäer.

    Da wird halt auch am Abend gespielt und nicht alles in den heißen Mittagsstunden wie bei WMs in Amerika :mrgreen:

    wie haben wir das nur 1994 bis in das Finale geschafft :gruebel: Klimawandel :mrgreen:

    Warum sollten Südamerikaner im Vorteil sein, wenn Sie jahrelang in Europa spielen u.s.w, zuviel Faktoren. Bei einer Geschlossenheit fängt eine gute WM an.

    Hat man doch erst vor ein paar Tagen bei den French Open gesehen was bei extremen Temperaturen passieren kann. Ob es am Ende auch so kommt sei mal dahingestellt aber so tun als ob das kein Faktor ist/wird brauch man auch nicht.

    • Quote
  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,614
    Posts
    3,592
    • June 9, 2026 at 9:47 AM
    • New
    • #7,075

    vor allem werden Unwetter und Gewitter nen Faktor....wenn das Spiel einfach mal für 3 Stunden unterbrochen wird :winke:

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

  • Stuttgart 21??? Watt steckt dahinter...

    volkspark June 9, 2026 at 11:22 AM
  • Tickets Golf Masters in Augusta

    Jay June 9, 2026 at 11:15 AM
  • Der tooor Laberfred

    Ticketchef2006 June 9, 2026 at 11:14 AM
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

    thomas72 June 9, 2026 at 11:11 AM
  • Groundhopper - App

    Howie June 9, 2026 at 11:11 AM
  • Treffpunkt Eröffnungsspiel

    Hirsch June 9, 2026 at 11:06 AM
  • [B] 2x Broilers Stehplatz Innenraum, 11.07., Düsseldorf

    Alstadener June 9, 2026 at 10:55 AM
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    baracuda June 9, 2026 at 10:54 AM
  • Vorstellung Stephan

    Knaddly June 9, 2026 at 10:54 AM
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    Suedtribuene June 9, 2026 at 10:53 AM
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

    fabian17 June 9, 2026 at 10:22 AM
  • [B] 4x Finch 03.07.2026 Stehplatz Innenraum

    marcil09 June 9, 2026 at 10:02 AM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    KickerKingdom June 9, 2026 at 9:47 AM
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

    fabian17 June 9, 2026 at 8:02 AM
  • Der NBA-Thread

    wumpl June 9, 2026 at 7:59 AM
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 June 9, 2026 at 7:55 AM
  • Serie A Laberthread

    fabian17 June 9, 2026 at 7:21 AM
  • BurkiCup 2026

    Haua96 June 9, 2026 at 7:02 AM
  • Tickets NBA Finals 2026 | New York Knicks vs San Antonio Spurs

    Jenson June 9, 2026 at 5:58 AM
  • (B) 4 x Handball EHF Final Four Köln 2026 Block 626/630

    kickers June 8, 2026 at 10:14 PM

Hot Threads

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    4 Replies, 762 Views, A week ago
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7,073 Replies, 684,994 Views, 3 years ago
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Replies, 1,089 Views, 2 weeks ago
  • Deutschland-Finnland

    4 Replies, 427 Views, A week ago
  • Nationsleague 2026/27

    195 Replies, 20,791 Views, 5 months ago
  • Nations League 2024/2025

    2,257 Replies, 307,818 Views, 2 years ago
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Replies, 8,412 Views, 3 months ago
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1,368 Replies, 181,136 Views, 3 years ago
  • U19 EM Wales

    6 Replies, 562 Views, 4 weeks ago
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Replies, 85,941 Views, 2 years ago

Tag Cloud

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Users Viewing This Thread

  • 2 Members and 17 Guests
  • BruehWuerfel
  • Zitronen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  • Powered by WoltLab Suite™ 6.0.14
    Style: Focus by cls-design
    Stylename
    Focus
    Manufacturer
    cls-design
    Licence
    Commercial styles
    Help
    Supportforum
    Visit cls-design