1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.609
    • 1. Juli 2026 um 11:18
    • #7.361
    Zitat von Valderama

Mich würde noch interessieren wie du die Personalie Kimmich siehst...
    Ich bin da sehr unentschlossen.

Unter normalen Gesichtspunkten ist Kimmich verbrannt und durch. Ich glaube aber, dass du Führungsspieler im Übergang brauchst. Dafür kommt eigentlich nur er in Frage, weil er von der Leistung nicht antastbar ist und auch das notwendige Feuer und Leidenschaft hat.

Er wäre erst mal weiterhin mein Kapitän.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.416
    • 1. Juli 2026 um 11:19
    • #7.362

Nein, ich finde nicht, dass ich mir da widerspreche.

Ich erwarte von einem Profifußballer grundsätzlich, dass er aus 11 Metern zumindest das Tor trifft.
    Das ist für mich eine normale Erwartung an jemanden, der diesen Sport hauptberuflich macht.

Das heißt aber nicht, dass ich ihn verteufle, wenn er verschießt. Ein Elfmeter ist Druck, Situation, Kopf. Kann passieren.

Der Punkt ist für mich eher: Der Spieler hat grundsätzlich die Fähigkeit dazu. Wenn er sie in dem Moment nicht abrufen kann, ist das menschlich und ärgerlich.

Was mich stört, ist dieses nachträgliche „war ja klar, Innenverteidiger“ oder „hat noch nie einen geschossen“. Nein. Wer sich im Profifußball den Ball nimmt, übernimmt Verantwortung. Und dann darf man auch erwarten, dass der Ball aus 11 Metern aufs Tor kommt.

hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.838
    • 1. Juli 2026 um 11:21
    • #7.363

Die Frage ist vielmehr, warum so ein schwacher Kommunikator/Motivator wie Kimmich das machen muss. Bei seinen monotonen Ausführungen (und Ecken:huebscher:) verspüre ich jetzt kein „Ja genau, jetzt bin ich on Fire“-Gefühl. Das muss der Bundestrainer VORHER klar definieren und den Spielern einen Blankocheck geben: Stell dich, wir stehen zusammen und hinter dir - egal ob das Ding reingeht oder in den Atlantik fliegt. DAS ist Führung.

Highlights: HSV @ CL 06/07 & 2x EL HF | BL Aufstieg 25 | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 7x WM 26 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL Finale 24 | Pokalfinake 25 | Olympia 24 | 7x F1 | 9x NFL & Seahawks @ SBLX

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.609
    • 1. Juli 2026 um 11:23
    • #7.364
    Zitat von dreee

Nein, ich finde nicht, dass ich mir da widerspreche.

Ich erwarte von einem Profifußballer grundsätzlich, dass er aus 11 Metern zumindest das Tor trifft.
    Das ist für mich eine normale Erwartung an jemanden, der diesen Sport hauptberuflich macht.

Das heißt aber nicht, dass ich ihn verteufle, wenn er verschießt. Ein Elfmeter ist Druck, Situation, Kopf. Kann passieren.

Der Punkt ist für mich eher: Der Spieler hat grundsätzlich die Fähigkeit dazu. Wenn er sie in dem Moment nicht abrufen kann, ist das menschlich und ärgerlich.

Was mich stört, ist dieses nachträgliche „war ja klar, Innenverteidiger“ oder „hat noch nie einen geschossen“. Nein. Wer sich im Profifußball den Ball nimmt, übernimmt Verantwortung. Und dann darf man auch erwarten, dass der Ball aus 11 Metern aufs Tor kommt.

Bei der Erwartungshaltung sind wir doch alle der gleichen Meinung. Das hat nebenbei aber gar nichts mit Gehalt zu tun. Da gibt es nun mal keinen Zusammenhang.

Es gibt aber natürlich einen Grund, dass eigentlich bei allen Mannschaften die Offensivspieler erste Ansprechpartner beim Elfmeterschiessen sind, ganz einfach weil das so eine enorme Drucksituation ist, dass es nicht schadet, wenn man regelmäßig Teil des Torschusstrainings war und ist. Natürlich kann auch ein Abwehrspieler sicher schiessen, aber die Situation ist für die einfach ungewohnter, als für einen Mittelfeldspieler.

Walk on, Walk on...

Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.514
    • 1. Juli 2026 um 11:24
    • #7.365

Was beim Thema ganz neu ist: Man hatte ja früher keine 6 Wechsel und dadurch viel mehr Startelfspieler auf dem Platz bei einem Elfmeterschießen, die da mit höherer Wahrscheinlichkeit mehr Elfer Erfahrung haben. Du musst also eigentlich jetzt beim kompletten Kader davon ausgehen, dass da mal ein Elfer geschossen werden muss

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.609
    • 1. Juli 2026 um 11:26
    • #7.366
    Zitat von hsvkuh

Die Frage ist vielmehr, warum so ein schwacher Kommunikator/Motivator wie Kimmich das machen muss. Bei seinen monotonen Ausführungen (und Ecken:huebscher:) verspüre ich jetzt kein „Ja genau, jetzt bin ich on Fire“-Gefühl. Das muss der Bundestrainer VORHER klar definieren und den Spielern einen Blankocheck geben: Stell dich, wir stehen zusammen und hinter dir - egal ob das Ding reingeht oder in den Atlantik fliegt. DAS ist Führung.

Ich fand Kimmich war total Anführer im Elferschiessen. Der nimmt selbst den 2. und hat ja danach versucht alle zu organisieren und aufzufordern. Er kann ja keinen zwingen, der sich vergräbt.

Auch hier hat Nagelsmann aber einen Fehler gemacht: Wirtz darfst du in der Verlängerung niemals auswechseln. Gerade auch mit Blick aufs Elferschiessen.

Walk on, Walk on...

Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.514
    • 1. Juli 2026 um 11:30
    • #7.367

Völlig richtig. Dann lieber Brown raus für Amiri. Der war ebenso glücklos aber offensichtlich als Elferschütze sehr weit hinten

Edith: Ganz ehrlich, ich hab mir sogar während des Spiels innerlich gewünscht, dass er Goretzka wieder vom Platz nimmt

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Simon_089
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    301
    • 1. Juli 2026 um 11:39
    • #7.368
    Zitat von Klaxon

Was beim Thema ganz neu ist: Man hatte ja früher keine 6 Wechsel und dadurch viel mehr Startelfspieler auf dem Platz bei einem Elfmeterschießen, die da mit höherer Wahrscheinlichkeit mehr Elfer Erfahrung haben. Du musst also eigentlich jetzt beim kompletten Kader davon ausgehen, dass da mal ein Elfer geschossen werden muss

Sehr guter Punkt noch nie so richtig darüber nachgedacht. Aber jetzt sehr präsentes Thema

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.156
    • 1. Juli 2026 um 11:40
    • #7.369

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beide durchaus lesenswert. Und gerade Woltemade glaube auch gutes Beispiel für beide Punkte. Ein 2 Meter Mann ohne sonderliche Physis und Kopfballspiel mit der Spielanlage eines offensiven Mittelfeldspielers.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.664
    • 1. Juli 2026 um 11:40
    • #7.370

ich frage mich warum so viele Woltemade nicht unter die ersten 5 Schützen haben wollten.

Er hat in seiner Karriere schon viele elfmeter geschossen und war dabei ein sehr sicherer Schütze. eine der besten Elfmeterschützen im Team.

und zu den anderen. Wenn die ersten 5 durch sind, bleiben halt nur noch die übrig, die sich grad unsicher sind oder die das noch nie gemacht haben

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.609
    • 1. Juli 2026 um 11:41
    • #7.371

Was Nagelsmann wirklich völlig abgeht ist das Thema Mannschaft stärken, Spieler in der zweiten Reihe stärken, sich Optionen für besondere Situationen zu geben.

Er hat mit seinen Auswechslungen und Aufstellungen in den ersten 3 Spielen im Prinzip seinen ganzen Kader geschwächt. Ein Woltemade schiesst uns zum Turnier, ist dann völlig weg vom Fenster, soll uns dann aber das Elferschiessen gewinnen. Goretzka wird vor dem Turnier in jedem Interview ungefragt über den grünen Klee gelobt, spielt aber im Turnier dann keine Rolle, Leweling ist der deutsche Spieler mit den meisten Assists in der Bundesliga, kommt gar nicht zum Einsatz. Amiri rettet uns gegen die Elfenbeinküste, wird ganz am Ende der Verlängerung eingewechselt

Das könnte man noch weiter so fortsetzen. Kann man alles so machen, dann sollte man aber verhindern, dass man plötzlich diese Spieler braucht um den eigenen Arsch zu retten. Das ist schlechte Mannschaftsführung.

Walk on, Walk on...

Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.514
    • 1. Juli 2026 um 11:52
    • #7.372

Völlig richtig. Ich fand das von Klinsmann 2006 beim Spiel um den 3. Platz cool, dass er da den Bankspielern den WM Einsatz ermöglicht hat.

Die Wechsel beim Ecuador Spiel haben mich dann aber genau daran erinnert. Will der jetzt allen mal WM Minuten geben? Letztendlich war er anscheinend die ganze Zeit am Testen und rumprobieren, vielleicht ja sogar "für die wichtigen Spiele". Aber dadurch hast Du halt überhaupt kein Grundgerüst und eingespieltes Team.

Marcus2116
    Amatör
    Reaktionen
    298
    • 1. Juli 2026 um 11:53
    • #7.373
    Zitat von Norton51
    Zitat von Valderama

Mich würde noch interessieren wie du die Personalie Kimmich siehst...
    Ich bin da sehr unentschlossen.

Unter normalen Gesichtspunkten ist Kimmich verbrannt und durch. Ich glaube aber, dass du Führungsspieler im Übergang brauchst. Dafür kommt eigentlich nur er in Frage, weil er von der Leistung nicht antastbar ist und auch das notwendige Feuer und Leidenschaft hat.

Er wäre erst mal weiterhin mein Kapitän.

So sehe ich das auch. Wenn du jetzt ordentlich umbaust aber Kimmich noch einbeziehst und er die EM 2028 noch spielen darf, dann kannst du danach immer noch den Umbau abschließen und ihn rausnehmen, und hast zwei Jahre Zeit bis zur WM. Für den Übergang sicherlich auch hilfreich.

Das setzt natürlich voraus, dass Kimmich intern nicht als einer der Gründe angesehen wird, dass es seit 10 Jahren irgendwie nicht zu einem echten Teamgefühl kommt. Da hat ein neuer Trainer / Klopp hoffentlich mehr Einblick, sei es durch vertrauliche Gespräche mit allen Spielern oder sonst wie. Denke da gibt es vieles was die Öffentlichkeit nicht mitbekommt (mein rein spekulatives Bauchgefühl war zB dass vielleicht auch einige Bayernspieler sich für Neuers Rückkehr eingesetzt haben, was - wenn es so wäre - aus Sicht von Baumann und nicht-Bayern sicherlich nicht als kameradschaftlich angesehen worden wäre…).

WM 2010: #7
    WM 2018: #3, #13
    EM 2024: #14, #25, #37, #39, #45, #48
    WM 2026: #56

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    27.009
    • 1. Juli 2026 um 11:55
    • #7.374
    Zitat von Klaxon

Völlig richtig. Ich fand das von Klinsmann 2006 beim Spiel um den 3. Platz cool, dass er da den Bankspielern den WM Einsatz ermöglicht hat.

Die Wechsel beim Ecuador Spiel haben mich dann aber genau daran erinnert. Will der jetzt allen mal WM Minuten geben? Letztendlich war er anscheinend die ganze Zeit am Testen und rumprobieren, vielleicht ja sogar "für die wichtigen Spiele". Aber dadurch hast Du halt überhaupt kein Grundgerüst und eingespieltes Team.

Wir haben doch gegen Ecuador mit derselben Startelf wie sonst auch gespielt?

Ich habe es schon Mal erwähnt und habe es davor auch schon gesagt, ich hätte komplett durchgewechselt. Warum? Schonung, Spielpraxis für den Rest (plus vermutlich bessere Stimmung) und bei einem Kack-Spiel wären die Stammspieler nicht mit einem schlechten Gefühl ins Paraguay Spiel gegangen.

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.558
    • 1. Juli 2026 um 11:57
    • #7.375
    Zitat von Norton51

Was Nagelsmann wirklich völlig abgeht ist das Thema Mannschaft stärken, Spieler in der zweiten Reihe stärken, sich Optionen für besondere Situationen zu geben.

Er hat mit seinen Auswechslungen und Aufstellungen in den ersten 3 Spielen im Prinzip seinen ganzen Kader geschwächt. Ein Woltemade schiesst uns zum Turnier, ist dann völlig weg vom Fenster, soll uns dann aber das Elferschiessen gewinnen. Goretzka wird vor dem Turnier in jedem Interview ungefragt über den grünen Klee gelobt, spielt aber im Turnier dann keine Rolle, Leweling ist der deutsche Spieler mit den meisten Assists in der Bundesliga, kommt gar nicht zum Einsatz. Amiri rettet uns gegen die Elfenbeinküste, wird ganz am Ende der Verlängerung eingewechselt

Das könnte man noch weiter so fortsetzen. Kann man alles so machen, dann sollte man aber verhindern, dass man plötzlich diese Spieler braucht um den eigenen Arsch zu retten. Das ist schlechte Mannschaftsführung.

jepp... so gut die Kroos Aktion 2024 war, so daneben war vieles vor und während diesem Turnier

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 1,12,27,32,33,41

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.156
    • 1. Juli 2026 um 12:00
    • #7.376
    Zitat von Gegge
    Zitat von Klaxon

Ich habe es schon Mal erwähnt und habe es davor auch schon gesagt, ich hätte komplett durchgewechselt. Warum? Schonung, Spielpraxis für den Rest (plus vermutlich bessere Stimmung) und bei einem Kack-Spiel wären die Stammspieler nicht mit einem schlechten Gefühl ins Paraguay Spiel gegangen.

Einerseits ja, andererseits nein. Es war halt - mal wieder - alles inkonsequent. Einerseits zieht er es weiter mit seiner anscheinend weit vor Turnierbeginn festgelegten und weitesgehend sakrosankten Startaufstellung durch, andererseits meint Kimmich nach dem Spiel seine Auswechslung sei abgesprochen und 4 der 5 Wechsel sind Spieler, die bis zu dem Zeitpunkt keine Einsatzzeit hatten.

Beide Ansätze (Flow behalten v Schonung) sind komplett legitim, aber du solltest den gewählten dann halt auch konsequent verfolgen.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    6.807
    • 1. Juli 2026 um 12:03
    • #7.377

Ich möchte Kimmich seinen Willen auch niemals abstreiten und fand ihn danach im Interview vernünftig. Aber er ist jetzt zum wiederholten Mal als "Leader" gescheitert und wie wir Jugendlichen ja zu sagen pflegen: washed.

Wenn er bereit ist, neue Strukturen mitzutragen und eine untergeordnetere Rolle einzunehmen, wenn nötig, dann habe ich definitiv nichts dagegen, den besten Sechser den wir haben, weiterhin mitzunehmen. Er muss das jedoch wollen.

Ein Weiterso von Kimmich sehe ich (wie bei Nagelsmann) als nicht erstrebenswert an. Die Selbstreflektion traue ich ihm aber im Vergleich zum anderen zu.

Da ich kein Freund bin einfach Leute abzusägen ohne Alternativen aufzustellen. Ich finde es gibt genau einen (mit Undav und Amiri noch zwei kleinere) Gewinner des Turniers: Nico Schlotterbeck. Der muss zwangsläufig den Hut hinten ab sofort aufhaben. Das sehe ich als alternativlos an (da bitte die Jungen wie Jeltsch und Coulibaly jetzt langsam ranführen).

Im Mittelfeld wird es schon schwieriger. Aber es müssen jetzt die Generation Havertz, Wirtz, Musiala im Charakterlichen den nächsten Schritt machen. Nmecha würde ich das noch am ehesten zutrauen, wenn sein Leben nicht aus Bibelversen bestehen würde :kaffeetrinker:

:kaffeetrinker:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.387
    • 1. Juli 2026 um 12:13
    • #7.378
    Zitat von Valderama
    Zitat von billyboy

Wir brauchen keinen guten Trainer, wir brauchen eine Respektperson, Persönlichkeit mit Emphatie, der gut trainiert.

Also Christian Gross?

3 Monate Probezeit mit Spesenvertrag ohne Grundgehalt :winke:

Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.514
    • 1. Juli 2026 um 12:17
    • #7.379
    Zitat von jens1893
    Zitat von Gegge
    Zitat von Klaxon

Einerseits ja, andererseits nein. Es war halt - mal wieder - alles inkonsequent. Einerseits zieht er es weiter mit seiner anscheinend weit vor Turnierbeginn festgelegten und weitesgehend sakrosankten Startaufstellung durch, andererseits meint Kimmich nach dem Spiel seine Auswechslung sei abgesprochen und 4 der 5 Wechsel sind Spieler, die bis zu dem Zeitpunkt keine Einsatzzeit hatten.

Beide Ansätze (Flow behalten v Schonung) sind komplett legitim, aber du solltest den gewählten dann halt auch konsequent verfolgen.

Alles anzeigen

Ganz genau. Entweder Du machst es so wie Norwegen und sagst von vornherein, dass Du das 3. Spiel nicht gewinnen willst. Aber Nagelsmann hat halt die Startelf so gewählt als würde er gewinnen wollen. Die Wechsel waren dann aber letztendlich eher Entscheidungen gegen den Sieg, zumal bei dem Spielverlauf ... Kimmich nimmst Du ja sonst nicht runter und Groß bringst Du sonst auch nicht.

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.780
    • 1. Juli 2026 um 12:18
    • #7.380
    Zitat von Valderama

Ich möchte Kimmich seinen Willen auch niemals abstreiten und fand ihn danach im Interview vernünftig. Aber er ist jetzt zum wiederholten Mal als "Leader" gescheitert und wie wir Jugendlichen ja zu sagen pflegen: washed.

Wenn er bereit ist, neue Strukturen mitzutragen und eine untergeordnetere Rolle einzunehmen, wenn nötig, dann habe ich definitiv nichts dagegen, den besten Sechser den wir haben, weiterhin mitzunehmen. Er muss das jedoch wollen.

Ein Weiterso von Kimmich sehe ich (wie bei Nagelsmann) als nicht erstrebenswert an. Die Selbstreflektion traue ich ihm aber im Vergleich zum anderen zu.

Da ich kein Freund bin einfach Leute abzusägen ohne Alternativen aufzustellen. Ich finde es gibt genau einen (mit Undav und Amiri noch zwei kleinere) Gewinner des Turniers: Nico Schlotterbeck. Der muss zwangsläufig den Hut hinten ab sofort aufhaben. Das sehe ich als alternativlos an (da bitte die Jungen wie Jeltsch und Coulibaly jetzt langsam ranführen).

Im Mittelfeld wird es schon schwieriger. Aber es müssen jetzt die Generation Havertz, Wirtz, Musiala im Charakterlichen den nächsten Schritt machen. Nmecha würde ich das noch am ehesten zutrauen, wenn sein Leben nicht aus Bibelversen bestehen würde :kaffeetrinker:

Ich glaube wenn mit Kimmich weiter, dann auch als Leader. Kann mir nicht vorstellen, dass das anders ginge. So jemand kann man nicht plötzlich ins zweite Glied stellen. Ich traue es ihm zu, denn er strahlt immer den Willen aus, geht immer voran, stellt sich, selbst wenn es schlecht läuft oder er nicht so gut spielt. Da ist für mich schon noch Glaubwürdigkeit vorhanden. Den Rest der Ü30 Fraktion dann mit Blick auf 2030 bitte nicht mehr.

Bavaria ex liga foederata excedere debet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Championship, League One oder drunter

saschku 2. Juli 2026 um 23:34
  • Restart Comunio-Liga 1

Picasso07 2. Juli 2026 um 23:30
  • Grüße aus der Pfalz

SoccerKing 2. Juli 2026 um 23:16
  • (V) 2 x Brorhilker (Ex-Oberstaatsanwältin im Cum-Ex-Skandal) am 03.07. in Köln

effzeh 2. Juli 2026 um 23:03
  • Metallica Tour 2026

majobgl 2. Juli 2026 um 22:17
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Nordjunge 2. Juli 2026 um 22:17
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Almanach 2. Juli 2026 um 22:10
  • Tennis-Fred

Werderstrand 2. Juli 2026 um 22:09
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

wumpl 2. Juli 2026 um 22:07
  • Vorstellung

Nordjunge 2. Juli 2026 um 21:51
  • Premier League Saison 2026-27

jens1893 2. Juli 2026 um 21:23
  • Neues DFB Trikot

wedeler 2. Juli 2026 um 21:09
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

flaschenbier 2. Juli 2026 um 20:53
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Marcus2116 2. Juli 2026 um 20:49
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

fabian17 2. Juli 2026 um 20:48
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

saschku 2. Juli 2026 um 20:14
  • ( B ) 2 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz

B-Rabbit 2. Juli 2026 um 20:14
  • Die Ärzte auf Tour

Steve0610 2. Juli 2026 um 20:08
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

tobz 2. Juli 2026 um 19:49
  • 1. FC Köln

sugar 2. Juli 2026 um 19:47

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.423 Antworten, 749.771 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.311 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 319.484 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

195 Antworten, 23.091 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

7 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 9.324 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.365 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 187.631 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 89.414 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

593 Antworten, 137.729 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund