1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• wmdabeiseier2
  • 24. März 2024 um 16:51
    wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.419
    • 31. März 2025 um 21:29
    Zitat von betze_devil

Abschließend, dann klinke ich mich aus der Diskussion über die Aktion aus, ist ja alles gesagt was gesagt werden wollte.

Das Ergebnis ist mir zweitrangig - wenns am Ende nicht reicht weiter auf Augenhöhe(!) mitmachen zu dürfen ists ok - es ist wie gesagt das Gefühl das am Ende steht. Es beschweren sich ja hier viele die sehr lange dabei sind. "Mach deine Hausaufgaben, am Schuljahresende gibts Zeugnisse, aber selbst wenn du "gut" bist ist unklar obs eine gute Note gibt, über die Versetzung wird entschieden wenns passt, sonst gibts nachsitzen." Wenn man mit Smileys schreibt dass man dann jetzt mal wieder Engagement zeigt, hätt ich mir schon mindestens zwischen den Zeilen eine wertschätzendere Kommunikation gewünscht.

Und was zum Auflockern: Ich finds schade dass so wenig "Reaktion" kommt wenn man sich konstruktiv beteiligt, wie soll man denn da Punkte sammeln die man braucht. 😬

Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren, ich klink mich wie seit 2006 ein wenn ich wertvolle Beiträge oder Deals anzubieten hab, sonst 🤐

Ich bin ja echt lernfähig, also habe ich mir auch unsere vorherigen pn nochmal durchgelesen.

Du bist seit 2006 angemeldet, hast dann bis 2012 im Schnitt einen Beitrag pro Monat geschrieben. Dann zwölf Jahre bis zur EM letztes Jahr gar keinen und dann hast du dich aufgeregt, warum du den EM-Ticketfred nicht mehr lesen konntest (weil dort auch die Freischaltungen geändert wurden). Damals hast du mir eine pn geschrieben und ich habe dir geantwortet.

Für die EM warst du dann aktiver hier unterwegs und kaum war sie vorbei gab es außer einem Post im Januar erst gestern wieder was von dir zu lesen aber erst als hier die Begrenzungen geändert wurden.

Wir werden die ganze Zeit von Usern bombardiert, aus verschiedenen Gründen den Zugang hier und den Zugang dort zu begrenzen. Natürlich kommt das nur von Usern, die sich sicher sind, dass sie weiterhin alles lesen können. Wer bisher vor der Türe stand will natürlich keine Verschärfungen. Aber würden wir Mods auf Verständnis treffen, wenn wir diese Aktivität wie in deinem Fall als ausreichend für geschützte Bereiche erachten würden?

Und wie gesagt, es ist ja keine persönliche Entscheidung gegen dich oder irgend jemand anderen. kinghobel und zdribac haben ja auch schon erwähnt, mit welchem Frust und Unverständnis sie auf für sie damals gesperrte Bereiche gestoßen sind. Ich denke mal, dass es beide nun von einem anderen Blickwinkel sehen. Und ihre Reaktion damals war ähnlich. Aber sie haben sich dann halt dementsprechend eingebracht. Hat also beiden Seiten was genützt :winke:

• galmi
    Amatör
    Reaktionen
    192
    • 31. März 2025 um 21:34

Dangermike Steht in meinem Profil, aber es ist qiumi.de
    Ist auch vereinsübergreifend und völlig kostenlos und ohne Werbung. Finanzieren uns nur selbst und das seit nunmehr auch schon über 30 Jahre wenn man den Vorgänger mitzählt.
    Allerdings geht es da quasi gar nicht um Karten, sondern über alles mögliche zu allen möglichen Themen. Nicht nur um Fußball, aber eben hauptsächlich.

qiumi ist übrigens chinesisch und heißt sowas wie Fan (und fragt mich nicht wie wir da drauf kamen)

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.433
    • 31. März 2025 um 21:52
    Zitat von galmi

Dangermike Steht in meinem Profil, aber es ist qiumi.de
    Ist auch vereinsübergreifend und völlig kostenlos und ohne Werbung. Finanzieren uns nur selbst und das seit nunmehr auch schon über 30 Jahre wenn man den Vorgänger mitzählt.
    Allerdings geht es da quasi gar nicht um Karten, sondern über alles mögliche zu allen möglichen Themen. Nicht nur um Fußball, aber eben hauptsächlich.

qiumi ist übrigens chinesisch und heißt sowas wie Fan (und fragt mich nicht wie wir da drauf kamen)

Wie seid ihr denn da drauf gekommen?

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.233
    • 31. März 2025 um 21:59

Oh hier sind alle :drama:

Fußball Fußball Fußball

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.830
    • 31. März 2025 um 22:08
    Zitat von galmi

Hab bislang nix geschrieben, nur mitgelesen.

………

Schaun wir mal was man alles so tun muss um in den elitären Kreis weider aufgenommen zu werden. ;)

hättest besser weiter geschwiegen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Jeronimo
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    134
    • 31. März 2025 um 22:20

Ich bin auch am überlegen das Forum nach 20 Jahren zu verlassen, empfinde die Entscheidungen des „elitären Kreis“ auch langsam als Kindergarten.

Euro 2024 :klatsch:

Deutschland - Schottland; München

Deutschland - Ungarn; Stuttgart

England - Dänemark; Frankfurt

Niederlande - Frankreich; Leipzig

Deutschland - Schweiz; Frankfurt

Deutschland - Dänemark; Dortmund

Portugal - Slowenien; Frankfurt

Deutschland - Spanien; Stuttgart

England - Niederlande; Dortmund

• Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 31. März 2025 um 22:49
    Zitat von Jeronimo

Ich bin auch am überlegen das Forum nach 20 Jahren zu verlassen, empfinde die Entscheidungen des „elitären Kreis“ auch langsam als Kindergarten.

Aber was macht dann das Forum in Zukunft nur ohne dich? :gruebel::biggrin: Kleiner Spaß! Aber im Ernst, wir sind ja alle Erwachsen und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen! :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 31. März 2025 um 23:06
    Zitat von Jeronimo

Für konstruktive und gezielte Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Dann jetzt etwas nebulös mit „die Entscheidungen“ und „Kindergarten“ um die Ecke kommen - ich weiß ja nicht, aber wenn das ein langsamer Prozess war hätte man sich in den 20 Jahren auch mal melden dürfen, was einen denn konkret stört :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.830
    • 31. März 2025 um 23:10

an alle newbies und alle anderen die es nicht verstehen, ein mal für immer …elitären kreis beim tooor.de gibt es nicht und wenn schon dann sind es erst recht nicht automatisch die die berechtigt sind irgendwelche ticketforen zu lesen

und wenn man sowas behauptet beweist man nur dass man (noch) nicht durchgeschaut hat was tooor.de ist :winke:

zuhause ist es am schönsten

Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.622
    • 31. März 2025 um 23:12

Sicherlich bin ich da auch nicht der richtige Ansprechpartner - aber was haltet ihr denn von der Idee, wenn die bereits getroffene Entscheidung, die kurzfristig zumindest nicht revidiert wird - jeder mal ne Woche oder zwei sacken lässtl? Und jeder mal versucht den anderen zu verstehen. Bis dahin sieht die Welt doch wieder ganz anders aus und dann macht man weiter mit und ist beim nächsten oder übernächsten Update wieder vollumfänglich dabei?
    Im Grunde geht’s doch allen um das Wohl des Forums. Und da gehört hier auch jeder einzelne dazu! Habts euch lieb!

:bier:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.148
    • 31. März 2025 um 23:18
    Zitat von Domi89

Sicherlich bin ich da auch nicht der richtige Ansprechpartner - aber was haltet ihr denn von der Idee, wenn die bereits getroffene Entscheidung, die kurzfristig zumindest nicht revidiert wird - jeder mal ne Woche oder zwei sacken lässtl? Und jeder mal versucht den anderen zu verstehen. Bis dahin sieht die Welt doch wieder ganz anders aus und dann macht man weiter mit und ist beim nächsten oder übernächsten Update wieder vollumfänglich dabei?
    Im Grunde geht’s doch allen um das Wohl des Forums. Und da gehört hier auch jeder einzelne dazu! Habts euch lieb!

Weise Worte. Nichts anderes haben wir von dir erwartet. :winke:

• Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 31. März 2025 um 23:19
    Zitat von podollski92
    Zitat von Jeronimo

Für konstruktive und gezielte Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Dann jetzt etwas nebulös mit „die Entscheidungen“ und „Kindergarten“ um die Ecke kommen - ich weiß ja nicht, aber wenn das ein langsamer Prozess war hätte man sich in den 20 Jahren auch mal melden dürfen, was einen denn konkret stört :winke:

in den 19 Jahren und 17 Tagen… :tongue::giggle:

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.037
    • 31. März 2025 um 23:20
    Zitat von peksim

an alle newbies und alle anderen die es nicht verstehen, ein mal für immer …elitären kreis beim tooor.de gibt es nicht und wenn schon dann sind es erst recht nicht automatisch die die berechtigt sind irgendwelche ticketforen zu lesen

und wenn man sowas behauptet beweist man nur dass man (noch) nicht durchgeschaut hat was tooor.de ist :winke:

So siehts aus.

Es gibt einige Beispiele von Usern, die gerade erst zur EM 24 dazugekommen sind bzw generell im letzten Jahr erst und die komplett am Start sind, bei treffen, im forum, überall. Wir nehmen jeden sofort auf und machen keine Unterschiede. Ist völlig egal ob newbie, Urgestein, Berechtigung, whatever.

Man hilft sich gegenseitig und der direkte (!) Kontakt ist da gold wert. Evtl hilft einem dann auch mal jemand mit Infos und Tickets aus, obwohl man selbst nicht alle Berechtigungen hat. Persönlich. Einfach weil man sich kennt und schätzt. Soll durchaus vorkommen hier.

Und irgendwann geht die große böse Tür auch wieder auf, wenn man hier aktiv dabei ist.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), FC Heidenheim (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (18)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: #1 / #5 / #21 / #31

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.818
    • 31. März 2025 um 23:27
    Zitat von Spatzl
    Zitat von peksim

…

Man hilft sich gegenseitig und der direkte (!) Kontakt ist da gold wert. Evtl hilft einem dann auch mal jemand mit Infos und Tickets aus, obwohl man selbst nicht alle Berechtigungen hat. Persönlich. Einfach weil man sich kennt und schätzt. Soll durchaus vorkommen hier.

…

Was die Berechtigungen und den Sinn des Forums dann wieder ad absurdum führt eigentlich :zwinker:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 31. März 2025 um 23:30
    Zitat von Domi89

Verstehe den Ansatz! Denke aber ärgern wird man sich immer per sofort!!! Das ist ja auch menschlich und dahin gehend sollte man niemanden einen Vorwurf machen!

Aber wenn jetzt ja schon zum X mal erklärt wurde, wieso weshalb warum…

Dann sollte man es eher dann irgendwann einfach sein lassen und nicht auf etwas beharren was es so garnicht gibt… 🤷‍♂️

Leider werden durch sowas auch andere Newbies (> ich bin schon mehr oder weniger 9 Jahre dabei ✌️) in ein schlechtes Licht gerückt…

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.037
    • 31. März 2025 um 23:30
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Spatzl
    Zitat von peksim

…

…

Was die Berechtigungen und den Sinn des Forums dann wieder ad absurdum führt eigentlich :zwinker:

Alles anzeigen

Glaub da hast Du mich missverstanden. Ich meinte natürlich nicht, dass man Infos aus dem gesperrten Bereich klaut und an nicht berechtigte weiter gibt. Sondern generell sich einfach hilft, weil man sich persönlich kennt und weiß, dass man es nicht mit einem schwarzen Schaf zu tun hat. War vielleicht dumm formuliert.

Glaube wir sollten das Thema auch jetzt einfach mal gut sein lassen, wie Domi89 vorgeschlagen hat.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), FC Heidenheim (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (18)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: #1 / #5 / #21 / #31

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 31. März 2025 um 23:31
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Spatzl
    Zitat von peksim

…

…

Alles anzeigen

...komm du mal am Wochenend nach Leipzig:mrgreen::winke: Also zwecks Hilfe, Berechtigungen und son Gedöhns :mrgreen::klatsch: Lecker Käsespätzle gibt's *gg*

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 31. März 2025 um 23:33
    Zitat von Spatzl
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Spatzl
    Zitat von peksim

…

…

Alles anzeigen

Glaub da hast Du mich missverstanden. Ich meinte natürlich nicht, dass man Infos aus dem gesperrten Bereich klaut und an nicht berechtigte weiter gibt. Sondern generell sich einfach hilft, weil man sich persönlich kennt und weiß, dass man es nicht mit einem schwarzen Schaf zu tun hat. War vielleicht dumm formuliert.

Glaube wir sollten das Thema auch jetzt einfach mal gut sein lassen, wie Domi89 vorgeschlagen hat.

Alles anzeigen

...du meinst Egon oder? Also das schwarze Schaf:mrgreen::bier:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 31. März 2025 um 23:33

Ps: Ich selber wurde auch gerade von Fan auf Talent abgestuft… 😇

Da ich selber (wie so viele) das System nicht kenne, versuche ich erst garnicht zu überlegen warum… 🤪

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.818
    • 31. März 2025 um 23:34
    Zitat von KaWi74
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Spatzl
    Zitat von peksim

…

…

Alles anzeigen

...komm du mal am Wochenend nach Leipzig:mrgreen::winke: Also zwecks Hilfe, Berechtigungen und son Gedöhns :mrgreen::klatsch: Lecker Käsespätzle gibt's *gg*

Alles anzeigen

Ich lasse einfach mein Handy entsperrt offen, während ich den weißen Porzellanbus fahre, für dich liegen :floet1:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SV Wehen Wiesbaden

luki94 16. Juni 2025 um 16:31
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

grover 16. Juni 2025 um 16:29
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 16. Juni 2025 um 16:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 16. Juni 2025 um 16:24
  • DFB-Pokal 2025/26

tobz 16. Juni 2025 um 16:22
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 16:10
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

VM_83 16. Juni 2025 um 16:08
  • Wimbledon Tickets

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 16:06
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

dreee 16. Juni 2025 um 15:57
  • Der F1-Fred

hsvkuh 16. Juni 2025 um 15:29
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

germ4nhunter 16. Juni 2025 um 15:27
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 16. Juni 2025 um 15:22
  • (S) 2x GNTM Finale Tickets

Jay 16. Juni 2025 um 15:20
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

tjandt 16. Juni 2025 um 15:15
  • (B) 2 x Linkin Park Berlin 18.06.25

der Marten 16. Juni 2025 um 15:03
  • [S] Tiefgaragen-Parkplatz Bruce Springsteen 18. Juni in Frankfurt

monte 16. Juni 2025 um 14:54
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 16. Juni 2025 um 14:39
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 16. Juni 2025 um 14:23
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Wolfman27 16. Juni 2025 um 14:18
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 16. Juni 2025 um 13:51

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 77.566 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.656 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 97.937 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 398.865 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.308 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 201.761 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.623 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.784 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.153 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.312 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin