Januar 2035 und wir feiern dann auch gleich 30 Jahre tooor.de

WM 2034 in Saudi-Arabien
-
-
Gibt's hier was Neues ?
-
Gibt's hier was Neues ?
Gemüse gibts es bei Dir was Neues?
-
nix, deine 20 spiele werden locker zu schaffen
-
Die deutsche Regierung hat im ersten Halbjahr 2024 Waffenexporte nach Saudi-Arabien i.H.v. 132,48 Millionen Euro genehmigt; lässt sich problemlos und offiziell in diesem Internet nachlesen. Ich verstehe in dem Kontext jetzt nicht ganz die (deutsche) Aufregung um die Fussball-WM. Oder sollen sich die Fußballer gegen die Bundesregierung stellen
?
-
dafür wesentlich weniger menschenrechte als das im vergleich recht liberale katar
Die Frage ist da aber auch, wer die Menschenrechte „besitzt“ Saudi-Arabien kann auf einen Großteil der „eigenen“ Bevölkerung setzen - wo in Katar sicherlich prozentual viel viel mehr Gastarbeiter ins Land gekarrt werden, ob diese die besagten Menschenrechte besitzen würde ich mit einem dicken Fragezeichen hinterfragen..
kommt auf die menschenrechte an. stichwort todesstrafe. die gibts ja in katar nur auf dem papier, aber wird aber schon lange nicht mehr praktiziert. in saudi-arabien wird das aktuell eher immer mehr todesurteile, auch wegen viel wegen politischer Vergehen, also andere Meinung haben.
-
stichwort todesstrafe
Hab ich zum Beispiel für bestimmte Vergehen nichts dagegen .In den USA ist die ja auch landauf ,landab sehr geläufig .Für brutale Morde oder Raubmorde gäbe es für mich auch nur ein Urteil .
In Indonesien, Philippinen Malaysia oder Singapur gibt's die sogar bei Drogenbesitz ab einer bestimmten Menge .
Die Saudis haben ja auch schon bestimmte Dinge in die richtige Richtung angeschoben.
Es wird immer wieder suggeriert, daß deren Kultur unserer entsprechen muss . Fragt doch mal die Einwohner dort , wie zufrieden die in ihrem Land sind .
-
dafür wesentlich weniger menschenrechte als das im vergleich recht liberale katar
Die Frage ist da aber auch, wer die Menschenrechte „besitzt“ Saudi-Arabien kann auf einen Großteil der „eigenen“ Bevölkerung setzen - wo in Katar sicherlich prozentual viel viel mehr Gastarbeiter ins Land gekarrt werden, ob diese die besagten Menschenrechte besitzen würde ich mit einem dicken Fragezeichen hinterfragen..
kommt auf die menschenrechte an. stichwort todesstrafe. die gibts ja in katar nur auf dem papier, aber wird aber schon lange nicht mehr praktiziert. in saudi-arabien wird das aktuell eher immer mehr todesurteile, auch wegen viel wegen politischer Vergehen, also andere Meinung haben.
Da fällt halt im Katar einer vom Baugerüst
-
stichwort todesstrafe
Hab ich zum Beispiel für bestimmte Vergehen nichts dagegen .In den USA ist die ja auch landauf ,landab sehr geläufig .Für brutale Morde oder Raubmorde gäbe es für mich auch nur ein Urteil .
In Indonesien, Philippinen Malaysia oder Singapur gibt's die sogar bei Drogenbesitz ab einer bestimmten Menge .
Die Saudis haben ja auch schon bestimmte Dinge in die richtige Richtung angeschoben.
Es wird immer wieder suggeriert, daß deren Kultur unserer entsprechen muss . Fragt doch mal die Einwohner dort , wie zufrieden die in ihrem Land sind .
Aber selbstverständlich nur Männer und keine Oppositionellen
-
stichwort todesstrafe
Aber selbstverständlich nur Männer
Womit wir wieder dabei wären, denen zu sagen , daß unsere Kultur und das Lebensverständnis ja 1000 x besser ist . Geh doch mal durch unsere Großstädte und schau hin , was da los ist . Am besten fängst bei Dir in Duisburg gleich an .
-
-
stichwort todesstrafe
Pro Todesstrafe für Mörder und Kinderschänder auch bei uns in Deutschland
-
Ich finde es nicht gut, dass die WM in Katar stattfinden wird
-
stichwort todesstrafe
Womit wir wieder dabei wären, denen zu sagen , daß unsere Kultur und das Lebensverständnis ja 1000 x besser ist . Geh doch mal durch unsere Großstädte und schau hin , was da los ist . Am besten fängst bei Dir in Duisburg gleich an .
nix is schwarz weiß und in jedem land gibt es auf verschiedener art und weise ungerechtigkeit, sklaverei und unterdrückung, aber jeder mit einem gramm vernünft wird unterschiede sofort erkennen
-
stichwort todesstrafe
Ich bin ja selten sprachlos, aber da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein. Zumindest nichts, was unser Verhältnis nicht dauerhaft belasten würde.
-
Um es hier jetzt nicht vollkommen eskalieren zu lassen.
Keine Innenstadt ist perfekt, in jeder deutschen Groß- als auch Kleinstadt gibt es Menschen die herausstechen, positiv wie auch negativ.
Auch wenn nicht alles gut ist, sollten wir aber trotzdem nicht wegschauen wenn es in anderen Ländern schlechter läuft und Menschenrechte nicht geachtet werden. Sollte ja eigentl. im Interesse aller sein, wenn jeder Mensch frei leben und sich bewegen kann.
Und auch Lebensverhältnisse sollten Kritisierbar sein, je besser es Menschen woanders geht, desto besser geht es hier uns ja auch. -
Kinder!
Bald ist Weihnachten. Wer noch nicht alle beisammen hat, also Geschenke, der sollte sich beeilen.
Und nett sein zueinander, gell?
-
Um es nochmal klarzustellen , vom mir aus hätte die WM auch nach Japan oder Australien gehen können , aber ich bin fernab zu behaupten , daß in KSA die Lage so schlimm ist , daß dorthin eine WM nicht hin vergeben werden sollte, nur weil unser besserwisserisches Verständnis vom Leben und Gesellschaft anders ist . Wir haben noch viele andere Länder auf der Erde ,die gar keinen Bock auf unsere westliche Welt haben .
-
Nur noch krank der Typ...
Hab die Tage gelesen dass er die Studiengebühren seiner Tochter auch von der FIFA bezahlen lässt ...
-
Hab die Tage gelesen dass er die Studiengebühren seiner Tochter auch von der FIFA bezahlen lässt ...
Danke für diesen informativen Beitrag, er kam genau zur richtigen Zeit
-
Danke für diesen informativen Beitrag, er kam genau zur richtigen Zeit
Immer gerne.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!