Aber warum haben sie das damals denn nicht schon gemacht als die u23 das letzte Mal in der Regio war? Die Auflagen werden ja nicht lascher und damals war auch jedes Spiel im Stadion..
Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST
-
-
Sollte Eddersheim (Vizemeister Hessenliga) zur Relegation zugelassen werden und den Aufstieg in die RL SW schaffen, würden sie wohl einige Heimspiele in Aschaffenburg austragen:
Bei Aufstieg: Einige Eddersheim-Heimspiele eventuell in BayernSuche nach einer Ausweichspielstätte für mögliche Regionalliga-Saison ist auf der Zielgeraden +++ Deadline für Lizenz am 27. Maiwww.fupa.net -
Relegation zur Regionalliga Südwest startet am 04.06. um 14 Uhr mit der Partie VfR Mannheim - FC Eddersheim im Rhein-Neckar-Stadion.
Tickets gibt's auch schon: https://indiv.themisweb.de/0665/fListeMan…dstructure=0665
-
Relegation zur Regionalliga Südwest startet am 04.06. um 14 Uhr mit der Partie VfR Mannheim - FC Eddersheim im Rhein-Neckar-Stadion.
Tickets gibt's auch schon: https://indiv.themisweb.de/0665/fListeMan…dstructure=0665
Jo, auf dem Rückweg vom Cup dann mal schauen wo das zweite Spiel steigt…Würde ich ggf. mitnehmen
-
Jo, auf dem Rückweg vom Cup dann mal schauen wo das zweite Spiel steigt…Würde ich ggf. mitnehmen
ZitatEndet die erste Partie mit einem Remis oder gewinnt der Teilnehmer aus Hessen, hat der teilnehmende Klub aus Rheinland-Pfalz im zweiten Spiel, voraussichtlich am 07. Juni 2026, Heimrecht gegen den Vertreter aus Baden-Württemberg.
Gewinnt der Vize-Meister aus Baden-Württemberg das erste Spiel, darf der Teilnehmer aus Hessen im zweiten Spiel, voraussichtlich am 07. Juni 2026, zunächst zu Hause gegen den Vertreter aus Rheinland-Pfalz antreten.
In der dritten Spielpaarung, voraussichtlich am 10. Juni 2026, stehen sich dann die Vize-Meister gegenüber, die noch nicht gegeneinander angetreten sind. Heimrecht hat dabei die Mannschaft, die ihre erste Spielpaarung auswärts angetreten hat (Vertreter Hessen oder Rheinland-Pfalz).
-
Ja genau, deshalb aktuell noch nicht absehbar wie gut der Spielort auf der Heimfahrtstrecke liegen wird.
-
Erwartungsgemäßg haben sich die Lautern Amateure gestern den Titel in der Oberliga geholt (vor 6.500 Zuschauern im FWS) und Pirmasens geht in die Relegation.
Somit gibt's (leider) auch zwei Zweite Mannschaften mehr in der RL Südwest nächste Saison...
-
Erwartungsgemäßg haben sich die Lautern Amateure gestern den Titel in der Oberliga geholt (vor 6.500 Zuschauern im FWS) und Pirmasens geht in die Relegation.
Somit gibt's (leider) auch zwei Zweite Mannschaften mehr in der RL Südwest nächste Saison...
Gespielt wird wohl doch auf dem Betze? Hatte ich auf einer Infoseite des FCK gelesen, da wohl die Gästekabine im Stadion neu gebaut wird und die U21 in die aktuelle Gästekabine ziehen wird. Die Bauarbeiten im NLZ ziehen sich wohl noch etwas hin.
-
Gespielt wird wohl doch auf dem Betze? Hatte ich auf einer Infoseite des FCK gelesen, da wohl die Gästekabine im Stadion neu gebaut wird und die U21 in die aktuelle Gästekabine ziehen wird. Die Bauarbeiten im NLZ ziehen sich wohl noch etwas hin.
Auf einem Vorplatz oder direkt im Stadion? Denke eher Vorplatz oder?
-
Großaspach dürfte das einzige Stadion in einem Ort gewesen sein, der nur so aus einem grünen Ortsschild besteht. Anreise nur möglich mit Bus aus Backnang. Ich muss da nie wieder hin. Das ganze Drumherum auch ne Katastrophe.
Unterschreib ich. Auch unglaublich, dass so ein großer Verein wie der VfB da nichts in Stuttgart finden konnte.

Früher wurde ja auch auf der Waldau gespielt, aber da sich beide ja nicht mögen...
Hat nix damit zu tun. Das Stadion gehört der Stadt ... das Problem waren bisher fehlende Termine da oben, da es mit den Surge und den Kickers 2 Hauptmieter gab. Durch die Insolvenz der Surge hat sich das zumindest soweit gebessert, dass die Frauen nach dem Aufstieg jetzt auf die Waldau gehen. Man ist beim VfB mit dem Spielort Sonnenhof auch nicht wirklich happy, da es vor allem auch sehr teuer bei der Miete sein soll. Im Zuge der Modernisierung bzw Umbau des Trainingsgeländes ist auch geplant in Cannstatt ein Stadion zu bauen, das mittelfristig die Heimat der Amas und der Frauen werden soll, nur gibt bzw. gab es da ein Platzproblem, weil a) die Flächen auf der anderen Seite der Mercedesstr. Daimler gehören und der sich erst klarwerden musste ob er diese braucht bzw. was er damit machen will und b) es hat den PSV, für den man einen neuen Standort braucht. Soweit ich weiß sind da allerdings bei beiden Punkten eine Lösung in Sicht und ich denke man wird das Thema auch jetzt irgendwann angehen (Wehrle sieht das glaube als sein letztes Großprojekt beim VfB bevor er zur DFL will). Klar ist aber halt auch, dass der Verein die letzten Jahre andere Probleme hatte (2 Abstiege, COVID-Folgen und den Haupttribünenumbau) und man jetzt auch erst bedingt durch den sportlichen Aufschwung die finanziellen Mittel hat um sich solchen Themen zu widmen.
Ich denke man wird das Stadion Festwiese umbauen.
-
-
Ne, tatsächlich im Stadion.
-
Falls jemand mal Lust auf ein internationales Testspiel eines Süd-West Regionalligisten hat.
Am 18.07.2026 spielt der FSV Frankfurt beim FK Pribram.
-
Ne, tatsächlich im Stadion.
Gehört das dem Verein? Ansonsten wäre es doch ein Verlustgeschäft, auch wenn man nur eine Tribune aufmachen würde.
Ich weiß, das es mal dem Verein gehört hatte. Aber mangels finanziellen Mitteln ging es an die Stadt zurück oder?Aber soll mir recht sein. Muss ich für die Komplettierung nicht noch mal runter.
-
Habe jetzt auch mal den Teil im Podcast gehört. Mindestvoraussetzung sind 2.500 Plätze. Deswegen müssen sie ins Stadion gehen. Für das NLZ ist noch keine Genehmigung für den Ausbau da, das zieht sich wohl alles.
-
Rahmenterminplan der Saison 2026/2027
(Quellen: Regionalliga Südwest - Instagrampost vom 09.12.2025 & Hessischer Fußballverband)
Saisonbeginn: 07.-09.08.2026
Englische Woche: 08.-09.09.2026 (06. Spieltag)
Letzter Spieltag 2026: 04.-06.12.2026
Erster Spieltag 2027: 19.-21.02.2027
Englische Woche: 04.-05.05.2027 (31. Spieltag)
Saisonende: 22.05.2027
-
Alles anzeigen
Rahmenterminplan der Saison 2026/2027
(Quellen: Regionalliga Südwest - Instagrampost vom 09.12.2025 & Hessischer Fußballverband)
Saisonbeginn: 07.-09.08.2026
Englische Woche: 08.-09.09.2026 (06. Spieltag)
Letzter Spieltag 2026: 04.-06.12.2026
Erster Spieltag 2027: 19.-21.02.2027
Englische Woche: 04.-05.05.2027 (31. Spieltag)
Saisonende: 22.05.2027
Das riecht nach Absagen

-
VfR Mannheim - FC Eddersheim 4:1
Somit Spiel 2 am Sonntag FC Eddersheim - FK Pirmasens und FKP - VfR MA am 10.06.
-
Somit Spiel 2 am Sonntag FC Eddersheim - FK Pirmasens und FKP - VfR MA am 10.06.
FC Eddersheim - FK Pirmasens 4:1
Was passiert, wenn Pirmasens am Mittwoch 4:1 gegen Mannheim gewinnt?
-
Alles anzeigen
Dann entscheidet laut Statuten das Los

Kein Scherz
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Dann entscheidet laut Statuten das Los

Kein Scherz
Na dann sollten sie doch mal nach heute bei der Relegation zur Regionalliga Nord hospitieren und ab nächster Saison ein pro forma 11 Meter schiessen abhalten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!