1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.508
    • 31. Januar 2018 um 18:20
    • #35.781
    Zitat von spock

Welchen Spieler, der beim BvB eine ähnliche Quote hätte wie Aubameyang, würdest du denn da aus der BL holen wollen? Lewandowski und Werner wird man nicht bekommen, und sonst? :gruebel:
    Denke, man wird schon international schauen müssen :winke:

Nils Petersen :winke:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.508
    • 31. Januar 2018 um 18:22
    • #35.782
    Zitat von Robben1

Die Fakten hatte ich dir bereits im obigen Post aufgezeigt. Die 70 Mio.sind sind für Spieler aus der Offensive keine Ausnahme mehr wenn ich an Morata,Lukkaku und Konsorten denke. Der Preis den Zorc am Ende herausgeholt hat entspricht dem was man als das mindeste bezeichnen kann den man für einen Spieler zahlt der sofort liefert bei 3 Jahren Restvertrag. Wichtiger für mich ist aber der Fakt das sie wieder einen Leistungsträger verloren hat und ob der Junge Belgier von Chelsea sein Nachfolger werden kann, bleibt zu bezweifeln. Bin gespannt was sie bei etwaigen Vertragsverhandlungen mit Pulisic oder Weigl als Perspektive aufzeigen können, um diese Spieler letztendlich halten zu können.

Das ist die Schande, sowas hätte man sich gar nicht bieten lassen sollen. Die hätten dem mal klar sagen sollen, junge bring 1,5 Jahre Leistung dann kannst du gehen ansonsten sitzt du auf der Tribüne.. ich weiss Wunschdenken aber so ein Durchgreifen würde ich mir mal wünschen.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Januar 2018 um 18:23
    • #35.783
    Zitat von Robben1

Die Fakten hatte ich dir bereits im obigen Post aufgezeigt. Die 70 Mio.sind sind für Spieler aus der Offensive keine Ausnahme mehr wenn ich an Morata,Lukkaku und Konsorten denke. Der Preis den Zorc am Ende herausgeholt hat entspricht dem was man als das mindeste bezeichnen kann den man für einen Spieler zahlt der sofort liefert bei 3 Jahren Restvertrag. Wichtiger für mich ist aber der Fakt das sie wieder einen Leistungsträger verloren hat und ob der Junge Belgier von Chelsea sein Nachfolger werden kann, bleibt zu bezweifeln. Bin gespannt was sie bei etwaigen Vertragsverhandlungen mit Pulisic oder Weigl als Perspektive aufzeigen können, um diese Spieler letztendlich halten zu können.

von der Klasse her spielt Auba ja auch in der Liga von Morata und Lukaku, mit dem feinen Unterschied, dass er eben schon einiges älter ist.

Ich find die Ablöse unter den Bedingungen auch vollkommen in Ordnung und wer weiß, was es noch für Klauseln gibt.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.508
    • 31. Januar 2018 um 18:27
    • #35.784

Auf das er genauso viel Glück hat wie Dembelelelele in Barcelona :mrgreen:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 31. Januar 2018 um 18:29
    • #35.785

Ich finde den Auba bei aller vorhandenen Klasse eine absolute Zumutung für den Rest des Kaders, die "normal" ticken und sich von solch einem Selbstdarsteller zeigen lassen mussten, wie man bei bestehendem Vertrag einen Abgang erzwingt. Deswegen war der meiner Ansicht nach auch nicht mehr tragbar und 60+ Mio sind ok für ihn.

Hoffentlich kehrt dann jetzt mal Ruhe ein und der Belgier schießt euch zum UEFA-Cup äääääh zum Europa-League-Sieg. :mrgreen: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 31. Januar 2018 um 19:51
    • #35.786

Was hätte ich mich früher aufgeregt über dies ganze Theater und philosophiert ob 65 Mille jetzt gut sind oder nich und ob die Neu-Verpflichteten gut einschlagen oder nicht - mittlerweile is mir das echt Latte.
    Bin wirklich mal gespannt, ob mich die Bundesliga nochmal so richtig fesselt wie vor 10 oder 20 Jahren - ich glaub ja nich dran :neutral:

:popcorn:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 31. Januar 2018 um 20:24
    • #35.787
    Zitat von öke

Was hätte ich mich früher aufgeregt über dies ganze Theater und philosophiert ob 65 Mille jetzt gut sind oder nich und ob die Neu-Verpflichteten gut einschlagen oder nicht - mittlerweile is mir das echt Latte.
    Bin wirklich mal gespannt, ob mich die Bundesliga nochmal so richtig fesselt wie vor 10 oder 20 Jahren - ich glaub ja nich dran :neutral:

Doch klar. Alles eine Frage der Konstellation. Auch heute besteht immer noch die Chance, dass da mit Glück ein paar junge Leute zusammen kommen, die alles reinwerfen und andere mitziehen.
    Es ist über einen längeren Zeitraum schwieriger zusammen zu halten, aber es ist nicht unmöglich.

Ich verstehe total was du meinst, weil es mir ähnlich geht, aber ich glaube das ist möglich.

Klopp baut bei Liverpool ja auch eine Mannschaft auf, die im Kern dann schon ein paar Jahre zusammen ist. Lass die einen Run bekommen und ich bin sofort Feuer und Flamme. Ich will damit sagen: es ist aus meiner Sicht keine Frage des Geldes, sondern nur der Mentalität und wie sich diese Profis am Ende geben.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 31. Januar 2018 um 20:32
    • #35.788

Mir geht es nicht nur speziell um Borussia, sondern um das generell nachlassende Interesse am Zirkus Bundesliga / Fußball (oder auch Nationalmannschaft o.ä.). Die Gründe dafür sind vielfältig und kamen über die Jahre hinweg mitunter auch schleichend. Aber seit knapp 1-2 Jahren ist das für mich alles nur noch ein Irrsinn - ich bin da fast bei der Meinung unseres österreichischen Users: Fußball wie wir ihn kennen- und liebengelernt haben ist kaputt :ciao:

Bei Borussia kann sicherlich mal wieder jemand kommen, der alle mitreisst und eine leidenschaftliche kämpfende und (im Idealfall) auch spielerisch ordentliche MANNSCHAFT auf den Platz stellt.

So - und jetzt is Aktenzeichen-Zeit :winke:

:popcorn:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. Januar 2018 um 21:27
    • #35.789
    Zitat von öke

Mir geht es nicht nur speziell um Borussia, sondern um das generell nachlassende Interesse am Zirkus Bundesliga / Fußball (oder auch Nationalmannschaft o.ä.). Die Gründe dafür sind vielfältig und kamen über die Jahre hinweg mitunter auch schleichend. Aber seit knapp 1-2 Jahren ist das für mich alles nur noch ein Irrsinn - ich bin da fast bei der Meinung unseres österreichischen Users: Fußball wie wir ihn kennen- und liebengelernt haben ist kaputt :ciao:

Bei Borussia kann sicherlich mal wieder jemand kommen, der alle mitreisst und eine leidenschaftliche kämpfende und (im Idealfall) auch spielerisch ordentliche MANNSCHAFT auf den Platz stellt.

so sehe ich das auch. auch mit ein grund warum wir uns so lange nicht im stadion gesehen haben. ich habe aktuell so gut wie kein interesse mir buli spiele anzuschauen und gehe am freitag das erste mal seit der em vor 2 jahren ins stadion...und da freu ich mich auch nur auf das drum herum mit den leuten...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.640
    • 31. Januar 2018 um 22:51
    • #35.790
    Zitat von Norton51

Der Unterschied ist halt nur, dass Fans es bei dem einen Verhalten dem Spieler anlasten und beim anderen froh sind, wenn der Club so handelt. Ist aber letztendlich das exakt gleiche Verhalten.

Es gab mal einen Club in der bayerischen Landeshauptstadt , der hat einen Leistungsträger aus Gladbach verpflichtet , um ihn auf die Tribüne zu verbannen . Quasi die Mutter aller Tribünenverbanner :mrgreen: :winke:

.... hat natürlich nix mit dem zu tun , was Du eigentlich meinst , da hätte ich eher den Fall Heinz Müller ansetzen müssen .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 31. Januar 2018 um 22:58
    • #35.791
    Zitat von Jules Rimet

Es gab mal einen Club in der bayerischen Landeshauptstadt , der hat einen Leistungsträger aus Gladbach verpflichtet , um ihn auf die Tribüne zu verbannen . Quasi die Mutter aller Tribünenverbanner :mrgreen: :winke:

.... hat natürlich nix mit dem zu tun , was Du eigentlich meinst , da hätte ich eher den Fall Heinz Müller ansetzen müssen .

:trost:

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Januar 2018 um 22:59
    • #35.792
    Zitat von Jules Rimet

Du meinst so in der Art, wie der BVB das mit Rode gemacht hat :shock: :mrgreen: :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.640
    • 31. Januar 2018 um 23:07
    • #35.793
    Zitat von Norton51

:trost:

Wen möchtest Du jetzt trösten ? Ich steh da außen vor

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.640
    • 31. Januar 2018 um 23:08
    • #35.794
    Zitat von gandalf

Du meinst so in der Art, wie der BVB das mit Rode gemacht hat

Den gabs ja auch mal . :eek: Wo ist der hin ?

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Januar 2018 um 23:17
    • #35.795
    Zitat von Jules Rimet

Den gabs ja auch mal . :eek: Wo ist der hin ?

na auf der Tribüne, wahrscheinlich auf Brasis Platz, der ist ja immer frei :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 31. Januar 2018 um 23:24
    • #35.796
    Zitat von öke

Beobachte bei mir auch, dass mich im Vereinsfußball außer Werder eigentlich nur noch wenig interessiert, und auch da ist das Feuer etwas weniger als früher. Frage mich aber, ob das bei mir neben den Gründen, die Du meiner Interpretation nach ansprichst, auch mit den sich altersgemäß verschiebenden Prioritäten zu tun hat (ich bin mittlerweile 41, habe einen noch recht jungen Sohn...). Denn wenn ich mir die heutigen Stehplatzdauerkarteninhaber so anschaue, dann brennen die schon wie ich früher.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Februar 2018 um 00:14
    • #35.797
    Zitat von Jules Rimet

Wen möchtest Du jetzt trösten ? Ich steh da außen vor

Ich hab nicht ansatzweise über den BVB geredet und das haben ausser dir vermutlich auch alle gemerkt. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.166
    • 1. Februar 2018 um 05:24
    • #35.798
    Zitat von spock

Welchen Spieler, der beim BvB eine ähnliche Quote hätte wie Aubameyang, würdest du denn da aus der BL holen wollen? Lewandowski und Werner wird man nicht bekommen, und sonst? :gruebel:
    Denke, man wird schon international schauen müssen :winke:

Das is ja wohl eher Wunschdenken deinerseits! :mrgreen:

Wenn der BVB den Imo will, dann würde der einen seiner gefürchteten Sprints ansetzen und da zu Fuß hinlaufen! :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 1. Februar 2018 um 07:11
    • #35.799
    Zitat von MonsieuL

Das is ja wohl eher Wunschdenken deinerseits! :mrgreen:
    Wenn der BVB den Imo will, dann würde der einen seiner gefürchteten Sprints ansetzen und da zu Fuß hinlaufen! :mrgreen:

:huebscher:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 1. Februar 2018 um 07:41
    • #35.800
    Zitat von Werderstrand

Beobachte bei mir auch, dass mich im Vereinsfußball außer Werder eigentlich nur noch wenig interessiert, und auch da ist das Feuer etwas weniger als früher. Frage mich aber, ob das bei mir neben den Gründen, die Du meiner Interpretation nach ansprichst, auch mit den sich altersgemäß verschiebenden Prioritäten zu tun hat (ich bin mittlerweile 41, habe einen noch recht jungen Sohn...). Denn wenn ich mir die heutigen Stehplatzdauerkarteninhaber so anschaue, dann brennen die schon wie ich früher.

Ich glaube, da ist viel wahres dran. Und da dürften wir auch nicht die erste Generation sein, die mal ein bisschen auf die Bremse tritt, weil man auch noch ein paar andere Dinge um die Ohren hat.

Führt aber auch zu einer Art Gelassenheit. Über den Aubameyang hätte ich mich früher auch ohne Ende aufgeregt. Jetzt war es mir echt wurscht, ob er direkt verscherbelt wird, oder halt noch ein halbes Jahr für uns kickt.

Auch das immer eingeschränktere Angebot von Sky hätte mir früher echt Bauchschmerzen bereitet. Jetzt hätte ich kein Problem damit, mich auf Sportschau und ein paar Stadionbesuche zu beschränken, wenn die mir im Sommer dumm kommen.

Das Monopol der Bayern auf die Meisterschaft ist natürlich ein Problem. Aber dadurch, dass ich eben weniger Zeit zur Verfügung habe konzentriere ich mich auf den Kosmos BVB und auch da schaue ich, dass ich nicht jeden Mist lese. Spiele ohne BVB Beteiligung zu gucken kommt daher nur noch alle paar Wochen mal vor.

Dass ein Großteil der Leute sagen wir mal zwischen 15 und 25 die Sache etwas ernster nimmt und fanatischer angeht, liegt absolut in der Natur der Sache und das muss auch so sein.

Für mich war das ganze früher wichtiger Lebensinhalt und heute ist es immer wieder ein nettes Ausbrechen aus dem Alltag, auf das ich mich dann auch entsprechend freue. Und wie grover neulich schrieb, der Kitzel zwischen Gewinnen oder Verlieren, ob man nach dem Spiel gute oder miese Laune hat, der ist immer noch da. Und darum geht es ja in dem Spiel.

Was den BVB angeht spielt die aktuelle sportliche Delle überhaupt keine Rolle für meine Fußballbegeisterung. Nachdem man ja spätestens seit Samstag komplett desillusioniert sein muss, habe ich da jetzt einfach auf Modus Leidensfähigkeit umgestellt. Und das ist ja auch nicht das erste Mal, wenn man schon eine Weile dabei ist. Und man muss es ja auch in Relation sehen, wenn bei anderen Vereinen auf einmal ein Tayfun Korkut von der Vereinshomepage grüßt oder der Name Bernd Hoffmann wieder auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Essen U-Haft 21. Juli 2025 um 00:41
  • Borussia Dortmund

hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Kaufberatung Handy

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025